User Tag List

Seite 10 von 36 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 890

Thema: Comanche

  1. #226
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11

    Haare in der Suppe des zweiten Bandes

    1.) Volker Hamann schreibt auf Seite 50 von 'fünf Episoden zu jeweils neun Seiten'. Dabei kann jeder auf den vorangegangen 49 Seiten feststellen, dass es zwei 8seitige, zwei 10seitige und nur eine 9seitige Episode ist.

    2.) Episode 3, Seite 3 (Albumseite 21), zweites Panel. Ein dicker (oder zwei, die an den Enden zusammenlaufen) Strich geht schräg über Ten Gallons' Gesicht, von der Nase, knapp an seinem linken Auge vorbei bis zur Hutkrempe. Ursprung dieses Strichs, der da nicht hingehört, ist unklar. Klar ist, dass er in der frz. Albenausgabe (zumindest in meiner Auflage davon) nicht drin ist. In ZACK 44/72 auch nicht. In der Edelwestern-Ausgabe auch nicht. Im Carlsen-Album aber auch bereits drin war! -Was ich leider erst jetzt gemerkt hab, andernfalls hätt' ich's natürlich schon eher gemeldet und dann hätte horst das vor Herstellung des Bandes noch reparieren können.- Vermutlich also ein Fehler in der Original-Vorlage, der sich dort irgendwann zwischen den Edelwestern und der Carlsen-Ausgabe eingeschlichen hat (den wird doch nicht etwa Carlsen verursacht haben, als die die Filme für ihre Ausgabe in den Fingern hatten?).

    3.) Das Schmutztitelbild (Seite 1) ist dasselbe Tintin-Magazin-Cover-Bild wie bei Band 1. Dort gehörte es hin, hier hätt ich ein anderes, zur Story passendes, erwartet und auch besser gefunden. zB eins derer, die auf Seite 53 des Albums abgebildet sind. Oder noch besser das, was dort fehlt und auch zum ANFANG der Geschichte passt, nämlich dies:

    Ja, ich weiss, dass das erst zum Start des SECHSTEN Albums erschienen ist, aber es passt inhaltlich/stimmungsmässig besser zur ersten Sequenz dieses zweiten Albums...

    4.) Album Seite 54, die Illustration oben rechts aus Tintin 42/71: , dass ihr da tatsächlich noch was ausgegraben habt, was ich noch nicht kannte. Schade aber, dass ihr den Text dazu nicht übersetzt habt. Im Text neben dieser Illustration werden die Abenteuer mit den Dobbs erwähnt. Hier hätte man darauf hinweisen können, dass sich diese bereits im vorliegenden Band andeuten, immerhin wird diesem 'Vorgeschmack auf künftige Alben' fast eine ganze Seite gewidmet (Seite 33), was insofern bemerkenswert ist, als Comics seinerzeit meist wirklich noch 'Tagesgeschäft' war und Bezüge zu anderen Abenteuern der Serie eher rückwirkend hergestellt wurden. Dass Greg hier offensichtlich nicht nur bereits den Fortgang der Serie relativ konkret im Kopf hatte, sondern daran auch bereits die Leser teilhaben lässt ist schon ungewöhnlich (und ich wüsste keinen vergleichbaren Fall (auch nicht bei anderen Autoren), wo das passiert ist). Hätte man erwähnen können.

    5.) Schade übrigens, dass diese ansonsten ja tolle Ausgabe erst jetzt kommt: Da freu ich mich wie Bolle über das gelungene Lettering, um dann festzustellen, dass ich es mittlerweile ohne Lesebrille nur mehr schwer lesen kann. - Hättet ihr die Ausgabe nicht vor 10 Jahren machen können, da war meine Sehkraft noch völlig ungetrübt?!?
    Geändert von ZAQ (05.01.2010 um 23:57 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    4.) Album Seite 54, die Illustration oben rechts aus Tintin 42/71: , dass ihr da tatsächlich noch was ausgegraben habt, was ich noch nicht kannte. Schade aber, dass ihr den Text dazu nicht übersetzt habt.
    Aber ja, für einen echten Cowboy wie Red Dust besteht das tägliche Leben manchmal auch aus anderen Aufgaben als (nur) Schießen oder Reiten.

  3. #228
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    1.) Volker Hamann schreibt auf Seite 50 von 'fünf Episoden zu jeweils neun Seiten'. Dabei kann jeder auf den vorangegangen 49 Seiten feststellen, dass es zwei 8seitige, zwei 10seitige und nur eine 9seitige Episode ist.

    2.) Episode 3, Seite 3 (Albumseite 21), zweites Panel. Ein dicker (oder zwei, die an den Enden zusammenlaufen) Strich geht schräg über Ten Gallons' Gesicht, von der Nase, knapp an seinem linken Auge vorbei bis zur Hutkrempe. Ursprung dieses Strichs, der da nicht hingehört, ist unklar. Klar ist, dass er in der frz. Albenausgabe (zumindest in meiner Auflage davon) nicht drin ist. In ZACK 44/72 auch nicht. In der Edelwestern-Ausgabe auch nicht. Im Carlsen-Album aber auch bereits drin war! -Was ich leider erst jetzt gemerkt hab, andernfalls hätt' ich's natürlich schon eher gemeldet und dann hätte horst das vor Herstellung des Bandes noch reparieren können.- Vermutlich also ein Fehler in der Original-Vorlage, der sich dort irgendwann zwischen den Edelwestern und der Carlsen-Ausgabe eingeschlichen hat (den wird doch nicht etwa Carlsen verursacht haben, als die die Filme für ihre Ausgabe in den Fingern hatten?).

    3.) Das Schmutztitelbild (Seite 1) ist dasselbe Tintin-Magazin-Cover-Bild wie bei Band 1. Dort gehörte es hin, hier hätt ich ein anderes, zur Story passendes, erwartet und auch besser gefunden. zB eins derer, die auf Seite 53 des Albums abgebildet sind. Oder noch besser das, was dort fehlt und auch zum ANFANG der Geschichte passt, nämlich dies:

    Ja, ich weiss, dass das erst zum Start des SECHSTEN Albums erschienen ist, aber es passt inhaltlich/stimmungsmässig besser zur ersten Sequenz dieses zweiten Albums...

    4.) Album Seite 54, die Illustration oben rechts aus Tintin 42/71: , dass ihr da tatsächlich noch was ausgegraben habt, was ich noch nicht kannte. Schade aber, dass ihr den Text dazu nicht übersetzt habt. Im Text neben dieser Illustration werden die Abenteuer mit den Dobbs erwähnt. Hier hätte man darauf hinweisen können, dass sich diese bereits im vorliegenden Band andeuten, immerhin wird diesem 'Vorgeschmack auf künftige Alben' fast eine ganze Seite gewidmet (Seite 33), was insofern bemerkenswert ist, als Comics seinerzeit meist wirklich noch 'Tagesgeschäft' war und Bezüge zu anderen Abenteuern der Serie eher rückwirkend hergestellt wurden. Dass Greg hier offensichtlich nicht nur bereits den Fortgang der Serie relativ konkret im Kopf hatte, sondern daran auch bereits die Leser teilhaben lässt ist schon ungewöhnlich (und ich wüsste keinen vergleichbaren Fall (auch nicht bei anderen Autoren), wo das passiert ist). Hätte man erwähnen können.

    5.) Schade übrigens, dass diese ansonsten ja tolle Ausgabe erst jetzt kommt: Da freu ich mich wie Bolle über das gelungene Lettering, um dann festzustellen, dass ich es mittlerweile ohne Lesebrille nur mehr schwer lesen kann. - Hättet ihr die Ausgabe nicht vor 10 Jahren machen können, da war meine Sehkraft noch völlig ungetrübt?!?


    Zu 1 und 2

    Ich werde bei einer Zweitauflage auf die beiden
    Haare achten (bei Ted ist es ein ziemlich dickes
    Haar ) und die Korrekturen ausführen.

    Zu 3

    Es wird nur dieses eine Introbild für die gesamte
    Serie geben, da wir nicht alle Intro-Vorlagen
    bekommen haben, oder sie mit sehr schlechter
    Qualität daherkamen und wir bei den selbst
    organisierten gedruckten Motiven ebenfalls
    nicht den gewünschten Qualitätsanspruch erfüllen
    könnten. Die Motive werden aber in jedem Fall
    in die Making OFs integriert. Teils "deswegen"
    (wegen der schlechten Qualität) verkleinert und
    gesoftet. Das ist im kommenden Band 3 zum
    Beispiel bei Sids Kutsche der Fall. Die Druckvorlage
    (basierend auf dem neuen französischen Integrale)
    ist von dermaßen schlechter Qualität, dass ich sie
    jetzt auf Seite 63 "harmonisch" integriert habe!

    Zu 4
    Der Witz brauchte imho keine Übersetzung. Er ist
    sofort erkenntlich! ... Wobei wir auch bei weiteren
    "Schätzchen" aus dem Frankobelgischen immer
    wieder mal den Originallook (dann oft auch den Text)
    erhalten wollen.

    Die Sachen sind "grafisch" aufpoliert - aber überwiegend
    so, wie sie damals "dort" neu aussahen. Also in den
    "Altersflecken" reduziert und in der Aussage "as it was"!

    Zu 5

    Auch mir ergeht es so!

  4. #229
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    (...) Zu 4
    Der Witz brauchte imho keine Übersetzung. Er ist
    sofort erkenntlich! ... Wobei wir auch bei weiteren
    "Schätzchen" aus dem Frankobelgischen immer
    wieder mal den Originallook (dann oft auch den Text)
    erhalten wollen. (...)
    Natürlich ist der 'Witz' erkenntlich, aber als Nicht-Französisch-Sprachler weiss man ja nicht, ob der Text nicht eine zusätzliche Nuance enthält, eine weitere Dimension, 'noch einen drauf setzt' o.Ä. Den 'Original-Look' (auch Text) zu erhalten, schliesst ja in solchen Fällen nicht aus, zusätzlich eine Übersetzung (Dank an mschweiz) mitzuliefern, zB in der Bildlegende, neben der Quellenangabe o.Ä..

    Grundsätzlich:
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass mein Posting sehr gut geeignet gewesen wäre, böse Reaktionen und 'Ewiger-Nörgler-Vorwürfe' zu provozieren. Wohl gemerkt: 'Geeignet gewesen', nicht so beabsichtigt! Umso mehr freut mich, dass Du, horst, das offensichtlich 'in den richtigen Hals' bekommen hast und darauf so reagiert hast, wie Du es getan hast: Besserung für eine evtl. Zweitauflage* gelobend, erklärend, begründe(n)t, sachlich, unaufgeregt, das implizierte Konstruktive erkennend und aufnehmend...
    Danke dafür. Und möge es Schule auch bei anderen (Verlagen) machen. Auch ein solcher Umgang mit Kritik trägt mMn viel zum Image des Verlages bei, und ein Verlag, der auf Hinweise wie zB 1. und 2. so reagiert, wie hier, dem kauf ich im Zweifel selbst dann nochmal ne Zweitauflage ab, wenn ich eigentlich der Ansicht bin, dass diese 'Fehler' schade, aber nicht wirklich schwerwiegend sind und den positivenGesamteindruck des Bandes kaum schmälern, schon gar nicht in einer Weise, die die nochmalige Ausgabe des Preises für die Zweitauflage rechtfertigen würde.

    Sehr, sehr schön, das! Und grosses Lob und Dank an horst im Besonderen und Splitter im Allgemeinen:


    * Zweitauflage: Wie wahrscheinlich ist die und wird sie dann auch entsprechend kommuniziert und würde dafür auch der Druck nochmal überarbeitet, aufgrund des 'wiedergefundenen' Motivs ohne Schriften (siehe Comicwall-Thread)?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  5. #230
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zu dem:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) Zweitauflage: Wie wahrscheinlich ist die und wird sie dann auch entsprechend kommuniziert und würde dafür auch der Druck nochmal überarbeitet, aufgrund des 'wiedergefundenen' Motivs ohne Schriften (siehe Comicwall-Thread)?
    ...noch ne andere Frage:
    Wird es das Motiv des Comanche-Schubers auch noch in einem der Zusatz-Material-Strecken der zukünftigen Bände geben oder bleibt das 'exklusiv für Schuber-Besitzer'? - Mir is das relativ wurscht, bin ich doch glücklicher Besitzer von gleich zweien dieser Prachtstücke, aber ggf. ist das ja für andere interessant...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #231
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Hallo, Horst: Falls Du nochmal zu Retusche-Zwecken Comanche Titelbild-Illustrationen OHNE Schriftzüge benötigst: Es gibt sie offenbar alle als Postkarten in Holland - und online hier:
    http://www.catawiki.nl/catalogus/Ans...a/s/1/0/6811/a

    Im Übrigen möchte ich nochmal an meine Frage im vorigen Post hier erinnern, die wohl untergegangen war!?

    PS: Auch noch gefunden:
    http://www.actuabd.com/IMG/jpg/Resize_of_planche1.jpg - Interessant vor allem, dass da noch "Kapitel VI" oder sowas reingezeichnet ist, was dann im Heft so aber wohl nicht erschienen ist...
    Geändert von ZAQ (19.02.2010 um 15:48 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  7. #232
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Seite 17

    Hallöchen, vielen Dank erst Mal für den famosen dritten Band der Comanche-Edition. Wie immer ein Hochgenuß.

    Ihr schreibt, die Seite 17, auf der Dust Melvin Dobbs angreift, sei zu 90 % neu aufgebaut worden. Wie ist das denn zu verstehen? Ich habe mir zum Vergleich nochmal die alte ZACK-Box angeschaut, wo die Seite in genau diesem Layout zu sehen ist.

    Lagen da einfach keine kompletten Druckvorlagen mehr vor, sodass ihr sie aus verschiedenen Quelle neu zusammensetzen musstet, um so das ursprüngliche Layout wieder herstellen zu können?

  8. #233
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Kollege fragt sich genau das gleiche und meint, er hat die halbe Nacht nicht geschlafen, sondern alle möglichen Ausgaben und Seiten verglichen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  9. #234
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nächte habe ich mir allerdings nicht um die Ohren geschlagen... Leider liegt mir zum Vergleich nur die uralte ZACK-Box vor. Hat die Seite in den Edelwestern und bei Carlsen denn dasselbe Layout? Zu zensieren gab's da doch nix. Und dass einer ein Seitenlayout von Meister Hermann mal eben so umgestellt hat, kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Mal sehen, was SPLITTER dazu sagt.
    Geändert von BobCramer (20.02.2010 um 08:07 Uhr)

  10. #235
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Hallo, Horst: Falls Du nochmal zu Retusche-Zwecken Comanche Titelbild-Illustrationen OHNE Schriftzüge benötigst: Es gibt sie offenbar alle als Postkarten in Holland - und online hier:
    http://www.catawiki.nl/catalogus/Ans...a/s/1/0/6811/a

    Im Übrigen möchte ich nochmal an meine Frage im vorigen Post hier erinnern, die wohl untergegangen war!?

    PS: Auch noch gefunden:
    http://www.actuabd.com/IMG/jpg/Resize_of_planche1.jpg - Interessant vor allem, dass da noch "Kapitel VI" oder sowas reingezeichnet ist, was dann im Heft so aber wohl nicht erschienen ist...
    Danke für die Quelle.

    Mal schauen, ob ich etwas davon mal brauche.
    Die Situatiion der vielen verdeckten Federn von
    Band 2 ist aber wahrscheinlich ziemlich einmalig!

  11. #236
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    Zu dem:

    ...noch ne andere Frage:
    Wird es das Motiv des Comanche-Schubers auch noch in einem der Zusatz-Material-Strecken der zukünftigen Bände geben oder bleibt das 'exklusiv für Schuber-Besitzer'? - Mir is das relativ wurscht, bin ich doch glücklicher Besitzer von gleich zweien dieser Prachtstücke, aber ggf. ist das ja für andere interessant...
    Und weil es auch für Nicht-Schuber-Käufer interessant sein
    sein könnte, wird es natürlich auch als großes Einzelmotiv (so
    wie alle anderen verfügbaren Neuillustrationen zu Comanche)
    abgebildet werden.

    Sorry, hatte den Post wirklich übersehen!

  12. #237
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Seite 17 und "kein Unterschied":

    genau darum geht es doch auch. Viele (oder einige - je nachdem,
    wie man das wertet) Seiten der alten Original-Ausgaben existieren
    nicht mehr als Druckvorlage. So hat der französische Integrale mehr
    als ein Dutzend Seiten, die "richtig deutlich sichtbar" von irgendwelchen
    und unterschiedlichsten Drucken abgescannt wurden. Diese Seiten habe
    und werde ich so "neu aufbauen" (restaurieren), dass man den
    Unterschied zu den alten Original-Ausgaben nicht sieht.

    Alles in allem dürfte (so wie bei STORM) diese Ausgabe dann weltweit
    die grafisch beste (Gesamt-)Ausgabe werden. Bis Band 4 habe ich
    schon ca. 80 Einzelmotive oder Seiten neu gescannt und quasi alle
    240 bearbeitet.

    Übrigens auch bei vielen anderen Serien "übernehmen wir nicht nur" das
    angelieferte Material.

  13. #238
    Mitglied Avatar von BobCramer
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.265
    Mentioned
    58 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Viele (oder einige - je nachdem,
    wie man das wertet) Seiten der alten Original-Ausgaben existieren
    nicht mehr als Druckvorlage. So hat der französische Integrale mehr
    als ein Dutzend Seiten, die "richtig deutlich sichtbar" von irgendwelchen
    und unterschiedlichsten Drucken abgescannt wurden. Diese Seiten habe
    und werde ich so "neu aufbauen" (restaurieren), dass man den
    Unterschied zu den alten Original-Ausgaben nicht sieht.
    Mir war eben nicht ganz klar, auf was sich das "neu aufbauen" bezog. Ob früher mal das Originallayout zerstört worden ist oder die Seite durch Zensurmaßnahmen verstümmelt wurde - oder ob eben einfach keine richtigen Druckvorlagen mehr existieren.

    Also ist letzteres der Fall.

    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Übrigens auch bei vielen anderen Serien "übernehmen wir nicht nur" das
    angelieferte Material.
    Das tolle Ergebnis zeigt auf jeden Fall, dass sich die ganze Mühe lohnt.

  14. #239
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich möchte nochmal an dieses Comanche-Motiv erinnern:

    Ursprünglich war das wohl ein Poster und im DBD-Band über Hermann isses auch ohne Text-Überleger und vollständig abgebildet (Originalgrösse war vermutlich mindestens DIN A3 quer im DBD-Band füllt es eine halbe DIN A4-Seite, wenn ichs recht erinner). Ich hoffe ihr habt davon eine schöne Vorlage (oder könnt sie besorgen), so dass das Bild in gross und prächtig mit in Eure Edition aufgenommen werden kann. Oder isses gar schon in Band 3, den konnt ich heute nämlich leider nicht käuflich erwerben, weil grad schon wieder ausverkauft beim Dealer meines Vertrauens? - Inhaltlich passt es wohl am besten zwischen Band 3 und 4, da es im Grunde ja die Schlusssequenz von Band 3 illustriert.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  15. #240
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine Angst... ist in Band 4 groß und fett drinnen!

  16. #241
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    ... und fett
    ... wird Band 4 dann dicker sein als die ersten drei Bände?

  18. #243
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Thema "fett"!

    Falls es noch keinem aufgefallen ist:

    entgegen den Vorschauen im Katalog
    "sind" Band 1 und 2" und "wird" Band 4 mit
    jeweils 72 Seiten fetter werden, als mit
    den angekündigten 64 Seiten.


    Und all das mit viel Mehrarbeit und ohne
    jeglichen Aufpreis!

  19. #244
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Na, macht sie mal -gegenüber Planung/Ankündigung- nicht zu 'fett'. Nicht, dass sie dann nicht mehr in die Schuber passen...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #245
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und eben wollte er noch ein "fettes Bild" mit drinnen haben!






    Eventuell wird der fünfte Band etwas dünner...schau'n mehr mal!

  21. #246
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nee, ich sprach nicht von 'fett' sondern von:
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    (...) das Bild in gross und prächtig (...)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #247
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.944
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ach, übrigens: Ich denke, es war eine gute Entscheidung, die alten Titelbild-Illustrationen zu verwenden. Wenn ich mir Russ Dobbs auf dem Cover von Band 4 anschaue und das mit der neueren Version vergleiche (die ja zumindest in der Darstellung von Dobbs recht ähnlich ist und daher n guten Vergleich von Hermann früher und heute erlaubt), muss ich doch feststellen, dass das alte mehr hat: Mehr Saft, Kraft, Atmosphäre,... weiss auch nicht. Hermann hatte es damals einfach besser drauf.

    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  23. #248
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    805
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...
    Geändert von Manxman (28.02.2010 um 17:27 Uhr)

  24. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Akte von Comanche

    Ist vom Splitter-Verlag angedacht die im Le Dossier X gezeigten Akte von Comanche in einem der folgenden Bände zu bringen? Sie sind zum Teil sehr "direkt" (ich weiß nicht wie ich das passender ausdrücken soll), aber ich finde sie gut und stimmig. Wie steht ihr da als Verlag dazu?

  25. #250
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.072
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi reijoh,

    wir haben keinerlei Probleme auch
    etwas "direktere" Abbildungen in (und
    auch von ) Comanche zu integrieren.

    Diese Abbildungen sind jedoch erst einmal
    kein Bestandteil der ursprünglichen Lizenz
    und nur wenn alle Beteiligten uns die Dateien
    und das Go dafür geben, werden "x"-Sachen
    überhaupt machbar!

    Mal schauen!

Seite 10 von 36 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •