Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 299

Thema: Serien die ihr gekauft habt nachdem Finix deren Beendigung angekündigt hat!

  1. #26
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur mal so am Rande.

    Alleine mschweiz hat damit bisher schon 46 Alben nachgekauft. Irgendwoher muss er die ja bekommen haben, oder?

    Rechnet das mal auf den gesamten Club hoch - dann wisst ihr das alleine aus unseren Reihen mittlerweile schon geschätzte rund 2.000 ehemalige Ladenhüter dem Handel gegen Bares abgekauft wurden. (vielleicht gar noch mehr!)

    Na wenn das kein Spaß macht - dann weiss ich es nicht?

  2. #27
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es macht auch mehr Spaß für uns Leser und Sammler, die alten Alben zusammenzusuchen, wenn man weiß, dass man die Serie jetzt komplett zusammentragen kann.

    Ich denke mal, dass auch ich zum Komplettsammler aller eurer Serien mutiere.

    Gruß
    Rainer

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    157
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Abersen: nachgekauft
    Violetta: nachgekauft
    Tatjana: nachgekauft
    Quetzalcoatl: auf der Liste
    Helden: nachgekauft (suche noch drei Bände)
    Wind der Götter: auf der Liste

    ohne Finix hätte ich wohl alle diese Top-Serien verpasst

  4. #29
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von baesch Beitrag anzeigen
    ohne Finix hätte ich wohl alle diese Top-Serien verpasst
    Ui - danke für das grosse Lob!

  5. #30
    Mitglied Avatar von portwein
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    82
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angefinixt

    • Abersen: will ich nicht
    • Die Füchsin: hatte ich bereits
    • Helden ohne Skrupel: hatte ich bereits (1-5c; 0,6+7 find ich um's verrecken nicht - Hilfe wird gerne angenommen!)
    • Pioniere: 1 bis 15 nachgekauft (in HC für 167 EUR)
    • Quetzalcoatl: 1 bis 6 vorgekauft (für 34,90 EUR)
    • Die Rote Kaiserin: 1 bis 3 vorgekauft (für 19,80 EUR)
    • Tatjana K: hatte ich bereits
    • Violetta: 1+2 nachgekauft (für 3,80 EUR)
    • Wind der Götter: will ich voraussichtlich nicht

    Hat also auch bei mir weitgehend geklappt.
    Das Lob, diese "Top"-Serien ohne FINIX verpaßt zu haben, kann ich bisher nur für die "Rote Kaiserin" bestätigen, da ich den Rest noch nicht gelesen habe - aber ohne vorab-Info über die zu erwartende Qualität hätte ich ja auch nicht gekauft. Ich melde mich bei Renteneintritt (~2027) dann nochmal zur Bewertung.

    Prost

    portwein (der gerade einen Acolon vernichtet)
    Anerkannter Bereich von Sicherheit, Sauberkeit und Ordnung

  6. #31
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    durch Finix motiviert komplett gekauft ...

    ... habe ich bisher nur die Füchsin und Abersen.
    Wird aber mehr werden.
    Bei mir ist es so, das ich den Finix-Machern einen guten Geschmack unterstelle. Von daher schaue ich immer mal auf die Webside und schaue mir an, was da zu Ende gebracht werden soll. Gehe quasi mit positivem Vorurteil ran. Ihr seid nicht nur ein Verlag - ihr habt so was wie einen Expertenstatus für (verkaufbare) Qualtität.

  7. #32
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Schninkel Beitrag anzeigen
    ... habe ich bisher nur die Füchsin und Abersen.
    Wird aber mehr werden.
    Bei mir ist es so, das ich den Finix-Machern einen guten Geschmack unterstelle. Von daher schaue ich immer mal auf die Webside und schaue mir an, was da zu Ende gebracht werden soll. Gehe quasi mit positivem Vorurteil ran. Ihr seid nicht nur ein Verlag - ihr habt so was wie einen Expertenstatus für (verkaufbare) Qualtität.

    Danke für dein Vertrauen in uns - nur sei an dieser Stelle mitgeteilt, daß wir Serien nicht nur nach Handlungs-Qualität veröffentlichen, sondern uns eher in der Verpflichtung sehen, für uns mögliche Serien zu publizieren, um den vielen enttäuschten ehemaligen Käufern einen würdigen Abschluss zu präsentieren.

    Natürlich freuen wir uns umso mehr wenn eine Serie dann auch noch gut beim Publikum ankommt - und völligen Schrott wollen wir natürlich auch nicht veröffentlichen.

    Aber rein nach Handlungsqualität würde ich unser Programm nicht einstufen - da muss man schon ehrlich sein.

    Wir reden ja hier nicht von Serien, die wir uns "frei" von Band 1 weg aussuchen konnten - sondern von einem Pool "alter Hüte ", die es unserer Meinung verdient haben fortgeführt zu werden.

    Aber wie man sieht - werden Serien wie Abersen oder vielleicht auch Violetta von ihren Lesern sehr positiv gewertet - und oftmals war es auch nicht mangelnde Qualität die ihren Abschluss einleitete.

    Also - du kannst sicherlich noch einige Schätzchen erwarten, die du vielleicht vorher nicht kanntest!

  8. #33
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, also ich fürchte, dass ich mir wegen Finix bisher noch keine einzige Serie neu zugelegt habe, und dass sich das wohl auch nicht ändern wird. Das liegt ganz einfach daran, dass die Vollständigkeit einer Serie niemals ein Kaufkriterium für mich war - wenn mich was interessiert hat, hab´ ich mir das schon vorher besorgt, und Zeug das mich nicht interessiert, wird auch durch eine Finix-Fortsetzung nicht attraktiver.

    Aber ehrlich gesagt finde ich das auch ganz gut, denn durch Finix wird meine bisherige Bereitschaft, in nicht abgeschlossene oder gar abgebrochene Serien einzusteigen, voll und ganz belohnt - denn während die verbittert-pessimistische "Ich kauf aber keine unfertigen Serien mehr"-Fraktion jetzt z.B. verzweifelt nach den ersten Abersen-Bänden suchen muss (und sich über teils völlig überzogene Preise ärgert), brauch´ ich einfach nur hoch an mein Regal zu gehen, und da stehen sie (und das schon seit kurz nach ihrem erscheinen).
    Das gefällt mir...

    Oh, ausserdem hab´ ich wegen Finix schon mal eine Serie rausgeschmissen - nämlich einen Titel, der mir nie besonders gefallen hat, und von dem ich schlichtweg vergessen hatte, dass ich ihn überhaupt besaß (das passiert manchmal, wenn irgendwas, was keinen besonderen Eindruck hinterlassen hat, im Regal ganz unten links steht, da wo man eh nie guckt...).
    Als dann im internen Finix-Forum drüber geredet wurde, dass man die Serie fortsetzen könnte, hab´ ich mich wieder dran erinnert, und sie anlässlich dieser Gelegenheit gleich weiterveräußert
    (Was das für eine Serie war kann ich hier übrigens nicht schreiben, denn die ist glaub´ ich noch geheim. ).

  9. #34
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Matbs

    Du bist ja ein Paradebeispiel für unseren Musterkunden

    Aber du sprichst in deinem Statement etwas sehr wichtiges an - was ich gerne nochmal hervorheben möchte.

    Finix Comics beendet Serien nicht für Leute die absichtlich mit einem Kauf warten bis die serie vollendet wird - nein - wir beenden Serien hauptsächlich für die vielen treuen Kunden der Alt-Alben, denen sich das Regal zu Hause biegt, mit Serien die bisher unvollendet blieben.

    Ich finde es persönlich derart destruktiv, diese Haltung "Ich kaufe nur noch etwas was auch komplett vorliegt"

    Genau das ist einer der Gründe warum viele Serien am Boden liegen - und auch ein massgeblicher Grund, daß immer mehr Gesamtausgaben den Markt überschwemmen - keine sonderlich rosige Aussicht für den reinen Albenmarkt.


    P.S. Ich kenne deine geheime Serie, die du ausgemistet hast!

  10. #35
    Mitglied Avatar von Schlachtschlumpf
    Registriert seit
    02.2008
    Beiträge
    592
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ringmeister Beitrag anzeigen
    Es macht auch mehr Spaß für uns Leser und Sammler, die alten Alben zusammenzusuchen, wenn man weiß, dass man die Serie jetzt komplett zusammentragen kann.

    Ich denke mal, dass auch ich zum Komplettsammler aller eurer Serien mutiere.

    Gruß
    Rainer
    Hey, es kann nur EINEN geben!!!

  11. #36
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verlagspolitik und ihre Auswirkung auf den Kunden

    Da mir der Thread mit den vom Leser nachgekauften Serien unserer Alben mittlerweile doch viel zu sehr nach Diskussionen riecht und das sicherlich nicht die Intention von ScHlAuChi dem Initiator des Threads war, lagere ich die verlagspolitische Diskussion hiermit aus!

    Bitte zu diesem Thema hier weiter diskutieren:

    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=99022
    Geändert von hipgnosis (18.12.2008 um 14:00 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finix Comics beendet Serien nicht für Leute die absichtlich mit einem Kauf warten bis die serie vollendet wird - nein - wir beenden Serien hauptsächlich für die vielen treuen Kunden der Alt-Alben, denen sich das Regal zu Hause biegt, mit Serien die bisher unvollendet blieben.
    Und das kann man nur dreifach unterstreichen!!!

  13. #38
    Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Registriert seit
    08.2002
    Beiträge
    1.160
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finix Comics beendet Serien nicht für Leute die absichtlich mit einem Kauf warten bis die serie vollendet wird - nein - wir beenden Serien hauptsächlich für die vielen treuen Kunden der Alt-Alben, denen sich das Regal zu Hause biegt, mit Serien die bisher unvollendet blieben.
    Naja, oder manchmal auch für Leute -wie mich- die ne Serie falsch eingeschätzt haben...
    Und sie durch FINIX jetzt entdecken.

    So geschehen bei Violetta.

    Die Bände 1-2 sind bei mir angekommen.
    VIELEN DANK, Marcus.
    (Die nächste Weinlieferung ist dir sicher !)

  14. #39
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    802
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von baesch Beitrag anzeigen
    Helden: nachgekauft (suche noch drei Bände)
    Hummelcomic hat gerade ein paar Ausgaben von Helden ohne Skrupel reinbekommen; vielleicht hast du ja Glück?

  15. #40
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Don Alfonso Beitrag anzeigen
    Hummelcomic hat gerade ein paar Ausgaben von Helden ohne Skrupel reinbekommen; vielleicht hast du ja Glück?
    Na die dürftet ihr bei dem Interesse schnell wieder verkauft bekommen!

  16. #41
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ich hab die Pioniere komplett antiquarisch besorgt, als ruchbar wurde, dass das der erste Finix-Titel würde. Weil ich zwar Finix durch Kauf des ersten Titels unterstützen wollte, der Band dann aber bei mir nicht einsam in der Luft hängen sollte. Da der Club seither gut floriert (soweit ich das beurteilen kann), beschränke ich mich seither auf die Serien, die ich bereits 'angebrochen' im Regal hab. Das ist mehr als genug, da muss ich nicht alles, was Finix fortführt, noch Nachkaufen, nur um 'Finix-komplett' im Regal zu haben. Würde für mich gar keinen Sinn machen, überall so zu verfahren, wie ichs bei den Pionieren getan hab. Und auch nach meiner nur-bereits-Vorhandenes-Strategie bleibt genug Geld an Finix hängen: Ca. 50% der bisherigen Finix-Serien-Palette passt in meine Sammlung
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #42
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell


    Und das was du mit deinen eigenen Kaufinteressen beschreibst, ist auch genau die Klientel die wir vorrangig bedienen wollen - nämlich Käufer/Leser der zuvor abgebrochenen Serien.

    Uns ist schon bewusst, daß wir natürlich auch "neue" Kunden generieren - aber sind wir doch mal ganz ehrlich, 90% der "Neu-Leser" sind wahrscheinlich aus unseren eigenen Reihen, denn es gibt genügend Mitglieder, die nicht alle von uns veröffentlichten Serien ihr eigen nennen.

    Und so sehr wir uns natürlich über "Komplett-Käufer" unserer Produkte freuen, denn jedes verkaufte Album bringt uns ein Stück weiter, so verschwindend gering ist diese Gruppe, leider auch.
    Selbstverständlich haben Club-Mitglieder einen gewissen Vorteil, denn sie erfahren recht früh, welcher Titel veröffentlicht wird.
    Aber erstens finde ich das an sich völlig legitim - und zweitens kann ja auch jeder Mitglied bei uns werden - wenn er sich davon einen "Riesen-Vorteil" erhofft!

    Allen anderen kann ich nur Mut zusprechen - denn ich habe noch jedes Album zu irgendeinem Zeitpunkt kaufen können - selbst äusserst seltene Vertreter.
    Und manches Mal habe ich 20 Jahre darauf gewartet - ich glaube da sind alle Interessierten bei unseren Serien deutlich besser dran

    Denjenigen die unsere fehlende Backlist bedauern oder anprangern, kann ich nur entgegen - das wir mit unserem limitierten Mitteln das "Non-Plus-Ultra" rausholen und nicht gewillt sind unser ohnehin schon knappes Budget, mit der Kalkulation von Nachdrucken belasten zu wollen und somit das Risiko unseres Bestehens extrem gefährden.

    Was leider von manch einem Verleger als "eigene Backlist" angepriesen wird, stellt sich bei genauerer Betrachtung eher als "Halde" des eigenen unverkäuflichen Programmes heraus - damit lässt sich dann leicht der Eindruck vermitteln man würde alle Titel immer vorrätig halten.
    Ich kenne ohnehin nur sehr wenige Verlage, die überhaupt noch Zweitauflagen produzieren - und dies machen sie auch nur bei Titeln die sich über die Maßen verkaufen liessen.
    Geändert von hipgnosis (11.04.2009 um 16:12 Uhr)

  18. #43
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.822
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @hip: Gehören Deine Ausführungen nicht eher dahin, wo Du bereits von hier aus schon mal hin ausgelagert hast?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  19. #44
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    @hip: Gehören Deine Ausführungen nicht eher dahin, wo Du bereits von hier aus schon mal hin ausgelagert hast?
    Kann man gar nicht oft genug sagen

  20. #45
    Mitglied Avatar von prami
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Basel
    Beiträge
    923
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    • Pioniere: habe ich mir noch nicht zugelegt
    • Die Rote Kaiserin: gekauft wegen Beendigung
    • Die Füchsin: hatte ich schon
    • Abersen: gekauft wegen Beendigung
    • Violetta: gekauft wegen Beendigung
    • Tatjana K: gekauft wegen Beendigung
    • Wind der Götter: gekauft wegen Beendigung
    • Quetzalcoatl: gekauft wegen Beendigung
    • Helden ohne Skrupel: gekauft wegen Beendigung
    • Gorn: 1-8 habe ich schon
    • Thomas Noland:#1 hatte ich schon, doppelbände 1/2 & 3/4 gekauft wegen Beendigung
    • Malheig: 1-3 habe ich schon

    Ich muss dazu allerdings bemerken, das ich erst seit kurzem Alben sammle und ausser HoS, Violetta und Tatjana K. die nachgekauften Serien vorher nicht kannte.
    Geändert von prami (13.04.2009 um 20:22 Uhr)
    Zuletzt gelesen: Meinen Beitrag hier .....

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Nur mal so am Rande.

    Alleine mschweiz hat damit bisher schon 46 Alben nachgekauft. Irgendwoher muss er die ja bekommen haben, oder?

    Rechnet das mal auf den gesamten Club hoch - dann wisst ihr das alleine aus unseren Reihen mittlerweile schon geschätzte rund 2.000 ehemalige Ladenhüter dem Handel gegen Bares abgekauft wurden. (vielleicht gar noch mehr!)

    Na wenn das kein Spaß macht - dann weiss ich es nicht?
    Ist gar nicht schwer, schleppt meistens der Postbote direkt ins Haus

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile

    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    Ist gar nicht schwer, schleppt meistens der Postbote direkt ins Haus

    Das ist ja auch gut so, sonst müssten wir dir die Hefte persönlich vorbei bringen

  23. #48
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Violetta und Thomas Noland waren die Serien welche ich mir nun nachgekauft habe. Auf Tatjana Nr. 3 hatte ich ja jahrelang gewartet und bei Quetzalcoatl suche ich noch nach einem günstigen Kauf aller 6 Alben zusammen.

  24. #49
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf eBay bietet werni2 die um 40€ plus Porto an. Oder suchst nach einen noch günstigeren Preis?

  25. #50
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.654
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pioniere der neuen Welt 4-15 nachgekauft, nach 1-3 bin ich noch auf der Suche
    Die Rote Kaiserin nachgekauft
    Die Füchsin auf dem Wunschzettel
    Abersen noch kein Angebot zu vernünftigen Preisen gefunden
    Violetta war bereits vorhanden
    Tatjana K. 2 nachgekauft, 1 fehlt noch
    Quetzalcoatl nachgekauft
    Thomas Noland nachgekauft
    Helden ohne Skrupel deshalb bin ich überhaupt erst bei Finix gelandet, war also bereits vorhanden
    Malheig nachgekauft (Splitter Heft)
    Wind der Götter 5-15 nachgekauft, 1-4 such ich noch
    Gorn nachgekauft

    Dazu kommen dann seit ich Anfang des Jahres zu Finix gestoßen bin noch fast die gesamten Top 15 aus der internen Wunschliste plus einige andere Serien die hier empfohlen wurden, die komplette "Splitter präsentiert"-Serie samt Ablegern und dazu noch einiges, was beim Bestellen oder Ersteigern bei der Gelegenheit gleich mitgenommen wurde... man will die Versandkosten ja auch ausnützen. So viel zum Thema "Die Finix Mitgliedschaft kostet nur 12 € im Jahr."

    Man sieht also, ich hatte jede Menge Nachholbedarf, und mein Wunschzettel wird trotzdem immer länger... da sind jetzt auch noch einige Serien aus dem Splitter(neu)programm drauf gelandet, um das ich wohlweislich einen Bogen geschlagen habe, bis ich hier gelandet bin...

    Geändert von the_rooster (18.04.2009 um 21:30 Uhr)

Seite 2 von 12 ErsteErste 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •