User Tag List

Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Projekt vom Roman zum Comic

  1. #1
    Junior Mitglied Avatar von Gebrueder Niens
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Löwenstein
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1

    Projekt vom Roman zum Comic

    Projekt vom Roman zum Comic

    Veröffentlicht: Heute um 18:27 von Gebrueder Niens
    Hallo an alle Comic Zeichner


    Wir die Fantasy Autoren der Morin Trilogie Teil 1 (die Zauberstäbe von Morin) Teil 2 (das Schattenbuch von Morin) Gebrüder Jan & Kai Niens möchten ein neues Projekt, sprich die Romane zu einem Comic um münzen.
    Beide Romane sind bei unserem Verlag www.novum-verlag.at erschienen.

    Um sich vorab ein Bild von uns Autoren zu machen können ihr euch auf unserer animierten Flash Autoren Homepage www.gebrueder-niens.de informieren unter der Rubrik Presse finden ihr einige Presseberichte (Stuttgarter-Zeitung), Infos zum Buch, Leseproben ect.

    Wir suchen Zeichner, Künstler die bei diesem ernstgemeinten Projekt mitmachen.
    Die Zeichner, Künstler sollten nach unseren Vorstellungen etwa zeichnen wie Don Lawrence (Storm) oder Star Wars von Feest Comics.


    Bei intresse meldet euch, ach ja nur ernst gemeinte Zuschriften werden beantwortet.


    Grüße
    Gebrueder Jan & Kai Niens
    www.gebrueder-niens.de/banner2.gif

  2. #2
    Emeritus Avatar von helmut
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    2.489
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, finally.
    Hier seid ihr richtig aufgehoben, denke ich.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    Mit Deutsch habt ihr's nicht so, kann das sein?

    Zitat Zitat von Gebrueder Niens Beitrag anzeigen

    Wir die Fantasy Autoren der Morin Trilogie Teil 1 (die Zauberstäbe von Morin) Teil 2 (das Schattenbuch von Morin) Gebrüder Jan & Kai Niens möchten ein neues Projekt, sprich die Romane zu einem Comic um münzen.
    Hinter dem "Wir" muss ein Komma stehen, ebenso nach "Niens". Vor "Gebrüder" gehört der Artikel "die" und vermutlich noch ein Komma. "Möchten ein neues Projekt" braucht ein weiteres Verb ("verwirklichen", "starten", sowas). "Ummünzen" schreibt man zusammen. (Ist aber nur halb so schlimm, denn in dem Zusammenhang ist das Wort falsch.)

    (Dass die Trilogie nur aus zwei Teilen zu bestehen scheint, hat einen gewissen Charme.)

    Um sich vorab ein Bild von uns Autoren zu machen können ihr euch auf unserer animierten Flash Autoren Homepage www.gebrueder-niens.de informieren unter der Rubrik Presse finden ihr einige Presseberichte (Stuttgarter-Zeitung), Infos zum Buch, Leseproben ect.
    "Könnt" statt "können", außerdem fehlt wieder ein Komma. Vor "unter" fehlt ein Punkt. Es muss "findet" statt "finden" heißen.

    Bei intresse meldet euch, ach ja nur ernst gemeinte Zuschriften werden beantwortet.
    Das Wort heißt natürlich "Interesse" und wird groß geschrieben. Über die fehlenden Bindestriche ("Flash Autoren Homepage", etc.) sag ich schon gar nichts mehr.

    Das sind schon arge Lücken für zwei Leute, die Schriftsteller sein wollen... Bin sicher, dass ihr euch vor Zuschriften kaum retten könnt.

    Cheerio,

    syzygy

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hey syzygy,
    die nennen sich auch autoren und nicht lektoren, du clown. wenn du was schreibst, dann bitte zum thema.
    (ja, ich schreib wörter klein, die groß gehören)

  5. #5
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immer dieser Themenzwang, kann einem schon mal auf's Gemüt schlagen

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Brüder sind der Hit!

    Nicht nur, dass sie Leute anpöbeln, die ihnen bei Amazon schlechte Kritiken geben --

    http://www.amazon.de/review/R15J3XOB...wasThisHelpful

    Ab und zu stellen sie auch ihre eigenen Rezensionen ein (und geben sich mal fünf Sterne, das Buch hat's verdient!) --

    http://www.amazon.de/Die-Zauberst%C3..._bxgy_b_text_b

    oder führen die Liste ihrer "Fantasy-Schätze" mit den eigenen Büchern an --

    http://www.amazon.de/Fantasy-Sch%C3%...ch_f_1_rsrsrs0

    Und was sagen die Leser so:

    Ich habe noch nie in meinem Leben ein Buch gelesen, das so viele formale, orthographische und grammatikalische Fehler enthält. ... was einen dann vor die Augen kommt, ist für mich nur mit körperlichen Schmerzen zu ertragen gewesen. Sätze ohne Verben oder Hilfsverben, falscher Syntax, falsche Satzzeichen usw. waren keine Seltenheit!! Und die Lesbarkeit wurde zusätzlich noch durch Wortwiederholungen, ewig lange Sätze und einen stümperhaften Ausdruck erschwert.
    Tja, da hat das Lektorat wohl ein wenig geschlafen...

    Horrido,

    syzygy
    Geändert von syzygy (11.11.2008 um 19:14 Uhr) Grund: Edit for typoe

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2005
    Beiträge
    2.416
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    okay, ich nehms zurück. danke für die lacher!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Masterventure
    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    344
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke syzygy.
    Solche Kuriositäten machen das Internet zu dem was es ist

  9. #9
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frage mich, wie das als Comicadaption ein Erfolg werden soll, wenn selbst Comicdadaptionen von Kai Meyer nur ein Bruchteil der Buchauflage erreichen.

    Es ist faszinierend, dass Lokalredaktionen zu jedem daher Gelaufenen eine Plattform für ihre Bücher geben. Meistens mündet es aber nur in einem Portrait. Ich halte zunehmend weniger von diesen Künstlervorstellungen. Auf das Werk kommt es an.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    149
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich frag mich vor allem, warum die Brüder eine Comic-Adaption wollen. Ich vermute mal, mit den Büchern ist nicht wirklich viel Geld zu machen. (Bei nem Amazon-Verkaufsrang in der Größenordnung von 300.000 kannste dir ausrechnen, was rüberkommt.) Ohne boshaft sein zu wollen tippe ich darauf, dass unsere Sprachtalente nen Deppen suchen, der sich die Arbeit mit der Adaption macht und die Herren N. ggf. am Erfolg teilhaben lässt, oder eben allein damit baden geht.

    Was die Redaktionen betrifft, nun, die Zeitungen wollen ja auch gefüllt sein, und nen gewissen Appeal haben die Homestorys natürlich auch. Verräterisch finde ich, dass die Tante, die den bei Amazon zitierten Artikel geschrieben hat, kein Wort über die Qualität der Bücher verliert, sondern nur den Inhalt und die Umstände beschreibt... (Ich hab selber schon solche Kritiken bekommen und weiß, was das bedeutet... ;-)

    Je nun, Live and Let Die,

    syzygy

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ringmeister
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    442
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da munkelt man, es gäbe keine gute Comedy in Deutschland!

    Das ist doch Realsatire pur!

    Zitat aus einer anderen Rezension zum ersten Band der Trilogie:

    "Zugegeben, das Buch hat seine eigene Sprache. J.R. Tolkien, hatte diese aber auch!" (Zitat von Armin K. "armin")...

    Gruß
    Rainer

  12. #12
    Alumna (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Jenny
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.743
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nehmen wir einfach mal an, es sei ein Projekt wie jedes andere - zwei ambitionierte Laien suchen Gleichgesinnte. Lassen wir's doch einfach so stehen. Wenn jemand Lust verspürt, dieses Projekt umzusetzen - nur zu...

  13. #13
    Moderator Comicwerk Forum
    Registriert seit
    07.2000
    Beiträge
    2.824
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nebenbei ist das Buch bei einem Druckkostenzuschussverlag erschienen. Das sagt vieles aus.
    PR empfiehlt: Rückkehr von "der drei" auf www.comicwerk.de. Außerdem unterstützt "der drei" im Wettbewerb bei www.mycomics.de.

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    143
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Nehmen wir einfach mal an, es sei ein Projekt wie jedes andere - zwei ambitionierte Laien suchen Gleichgesinnte. Lassen wir's doch einfach so stehen. Wenn jemand Lust verspürt, dieses Projekt umzusetzen - nur zu...
    *signed*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher