Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 170

Thema: Violetta

  1. #51
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.269
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Geschmacksache.
    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, daß Violetta trotz des doppelten (oder sogar dreifachen) Beinbruches in Band 1, S.33, nur wenige Bilder später wieder putzmunter herumhüpft, daß es eine wahre Freude ist ? Die beiden Gipsschuhe, die sie dann gekonnt entfernt, hatte ihr der Doktor auch nicht auf der Bruchstelle verpasst.

    Wäre ein toller ZACK-Entdecker! Schlag den mal bei ZACK vor!

    Schau ich mir gleich mal an. Aber den Zeichnerwechsel hab ich echt nicht gesehen. Werde die Arbeiten mal vergleichen. Hab ich aber auch nicht drauf geachtet.

  2. #52
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Donovan Beitrag anzeigen
    Wäre ein toller ZACK-Entdecker! Schlag den mal bei ZACK vor!
    Nicht wirklich. Der Beinbruch wurde nur vom Doktor zwecks Aufbesserung der Geldtasche erfunden, und den doppelten Gipsfuß gabs dann hinterher zur Ruhigstellung.

  3. #53
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat auf jeden Fall nichts mit dem Zeichner(!)-Wechsel im 3.(!) Album zu tun.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Ist auf jeden Fall leicht mißverständlich, denn Violetta bezieht sich in einer späteren Sprechblase vor dem Sprung aus dem Fenster noch einmal darauf.
    Ging mir nicht so. Auch ich finde den Zeichnerwechsel nicht gravierend. Und Krings bessert sich ja auch noch, das sind praktisch seine "Anfänge".
    Gruß Derma

  5. #55
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Violetta - Band 4

    Das rasante Abenteuer um die kleine Violetta geht in die vorletzte Runde.

    Die Auslieferung unseres neuen Albums steht kurz bevor - heute schon mal eine Leseprobe:

    http://www.finix-comics.de/index.php...=134&Itemid=58


    Wer einen schönen, modernen Funny sucht - der sollte zuschlagen!

  6. #56
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, Krings hat zeichnerisch doch tatsächlich noch ´ne kleine Ecke zugelegt - sieht sehr schön aus!

    Freu´ mich schon drauf!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    121
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Das rasante Abenteuer um die kleine Violetta geht in die vorletzte Runde.

    Die Auslieferung unseres neuen Albums steht kurz bevor - heute schon mal eine Leseprobe:

    http://www.finix-comics.de/index.php...=134&Itemid=58


    Wer einen schönen, modernen Funny sucht - der sollte zuschlagen!
    Ein wirklich schönes Stück Arbeit das Ihr abgeliefert habt und auf das ich mich
    freue.
    Ein richtig großes DANKE an Euch und einen schönen Gruß
    aus dem schönen Bremen sagt Michael

  8. #58
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So - gerade Bd. 4 gelesen.
    Urteil: In jeder Hinsicht gelungen!

    Verarbeitung, Layout, Papier, Druck - wirklich alles Top (wie nicht anders zu erwarten. Gute Arbeit!)

    Zeichnerisch sehr schön, ansehnlicher moderner Funny-Stil, lässig, dynamisch, formschön - da hat sich mein erster Eindruck, dass Krings seit Bd. 3 noch mal zugelegt hat, klar bestätigt. Besonders gut hat mir übrigens die leicht monochrome Patina in den bzw. um die Rückblenden gefallen, wunderbares kleines Stilmittel, dass den Charakter dieser Passagen nochmal unterstreicht.

    Und inhaltlich? Exzellent!
    Wie gewohnt ein tolles Paket aus buntem Abenteuer, rasanter Action und einer gehörigen Portion Humor, der zum Teil überraschend schwarz daherkommt (die "Kombo und die Hand"-Episode ab S. 28 z.B.). Dazu ein bisschen postkoloniale Exotik, viele interessante bis schrullige Charaktere, und ein gehörige Portion neuer Backstory, die mich irgendwie an ein bisschen an die Werke des großen Roald Dahl erinnert und die Antworten auf eine Menge Geheimnisse aus den früheren Bänden bereithält.

    Wieder mal ein echtes Highlight: Zwei Daumen hoch (und wenn ich einen mehr hätte, wären´s sogar drei Daumen! )

    Wer sich für gute, moderne Funnies begeistern kann, oder auch einfach mal wieder was Anderes als den momentan üblichen Einheitsbrei aus bierernsten Fantasy-/Abenteuer-/History-/SciFi-/Krimi-Serien ausprobieren möchte, der ist hier bestens aufgehoben*

    (* Diese Formulierung ist ganz allein L.N.Muhr gewidmet )
    Geändert von Matbs (03.04.2009 um 20:51 Uhr)

  9. #59
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    Wieder mal ein echtes Highlight: Zwei Daumen hoch (und wenn ich einen mehr hätte, wären´s sogar drei Daumen! )
    Kannst ja noch eine Zehe dazu nehmen.

  10. #60
    Mitglied Avatar von guenni63
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    1.063
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern war mein Exemplar auch im Briefkasten.

    Gleich gelesen und ich kann nur sagen:
    Auch der Finix Band ist wieder super geworden.

    Ohne Finix wäre mir die wunderbare Serie wahrscheinlich nie aufgefallen.

  11. #61
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von guenni63 Beitrag anzeigen
    Ohne Finix wäre mir die wunderbare Serie wahrscheinlich nie aufgefallen.
    So geht es leider nicht nur dir - vielen Comicfans scheint dieser ehemalige Carlsentitel völlig unbekannt zu sein.
    Schade, denn allzuviele Funnies sind z.Z. nicht am Markt präsent - und Violetta ist im klassischen Stil gezeichnet, erzählt aber eine moderne Geschichte - also eigentlich sowohl für Kinder + Jugendliche als auch für Erwachsene interessant.

    Eben genau so wie Funnies früher mal angelegt waren - von 7 bis 77 Jahre

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nuernberg
    Beiträge
    293
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrlich!
    Nach den 2 Abersen-Bänden und Violetta 3 nun mein 4. Finix-Comic. Und wie die anderen 3 wieder perfekt in der Ausführung. Großes Lob an alle Beteiligten.

    Der Band selbst ist auch inhaltlich - ich kann mich Matbs' Statement 100% anschliessen - ganz nach meinem Geschmack. Sowas hätte ich auch gerne als Kind gelesen.

  13. #63
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.395
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin auch wieder begeistert gewesen von Band 4 und freue mich schon auf Band 5 im Juli
    Gruß Derma

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Grossartiger vierter Teil, danke!

    Das geht ja bei unserem Club Schlag auf Schlag. Kaum war Tatjana im Regal verstaut, da lag schon Violetta im Briefkasten. Und Quetzalcoatl ist schon in ein paar Wochen angekündigt

    Die Rezension für Violetta 4 steht übrigens schon auf der splashcomics-Seite

  15. #65
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Violetta #4 - Rezension

    Zitat Zitat von rudolpf Beitrag anzeigen

    Die Rezension für Violetta 4 steht übrigens schon auf der splashcomics-Seite
    Danke - bitte zukünftig gleich einen Link hier setzen, damit man direkt zur Rezi kommt!


    Splashcomics vom 05.04.2009 - Rolf Niemann:


    http://www.splashcomics.de/php/rezen...des_vergessens

  16. #66
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichnerwechsel

    Tarrin ist so viel ich weiß ja aus Violetta ausgestiegen, weil er sich mit Tronchet nicht über die weitere Entwicklung einigen konnte.

    Weiß dazu vielleicht jemand genaueres? Dass der Umstieg nicht zwischen zwei Heften, sondern mitten in der Geschichte erfolgte, lässt ja doch auf gröbere Differenzen schließen.

    Mich würde interessieren, ob die Differenzen schon die weitere Geschichte in Band 3 betrafen (was ein Grund für den Zeichnerwechsel mitten im Heft wäre) oder erst die späteren Bände.

    Was denkt ihr, wie hätte sich die Geschichte wohl entwickelt wenn Tarrin an Bord geblieben wäre?

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    So geht es leider nicht nur dir - vielen Comicfans scheint dieser ehemalige Carlsentitel völlig unbekannt zu sein.
    Schade, denn allzuviele Funnies sind z.Z. nicht am Markt präsent - und Violetta ist im klassischen Stil gezeichnet, erzählt aber eine moderne Geschichte - also eigentlich sowohl für Kinder + Jugendliche als auch für Erwachsene interessant.

    Eben genau so wie Funnies früher mal angelegt waren - von 7 bis 77 Jahre
    Violetta war damals als es erschien schon ein Fremdkörper im Carlsenprogramm - und damit das Scheitern vorprogrammiert. Wie willst du den Titel vermarkten, wenn es die einzige derartige Novität ist?

    Über die Qualität sagt das gar nichts aus, die ist über alle Zweifel erhaben.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Violetta war damals als es erschien schon ein Fremdkörper im Carlsenprogramm - und damit das Scheitern vorprogrammiert. Wie willst du den Titel vermarkten, wenn es die einzige derartige Novität ist?

    Über die Qualität sagt das gar nichts aus, die ist über alle Zweifel erhaben.
    Selbst wenn dies der einzige Funny Titel bei Carlsen in diesem Zeitraum gewesen wäre, bezweifle ich, dass die Mehrzahl der Comic-Käufer verlagsorientiert, sondern vielmehr themenorientiert sind. Der Titel wurde evt. zu wenig beworben bzw. war in den einschlägigen Comic-Fachhandlungen und diversen Buchhandlungen einfach nicht präsent genug. Dazu kam, dass der Titel dann auch im Original 31/2 Jahre brauchte, um von Band 2 zum Band 3 zu "finden" (Zeichnerwechsel). Es kann natürlich gut sein, dass die ersten beiden Bände nur wenig beworben wurden...

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2005
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Außerdem war es nicht der einzige Funny Titel, soweit ich mich erinnere erschien ziemlich zeitgleich MERLIN von Sfar/Munera ist ja auch ein Funny und durchaus Kinder+Erwaxenen taudlich (auch wenn der Fokus mehr auf den AElteren liegt) - apropos: ist von Merlin eigentlich noch was zu erwarten, kommt da noch was?

  20. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    1.533
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Frankreich liegen auch nur 6 Bände vor.

  21. #71
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ComicRadioShow rezensiert


  22. #72
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Tolle Überraschung

    Da hatten wir unseren Abschlussband Nr. 5 der Serie Violetta schon unter Dach und Fach, wollten gerade den Druckauftrag erteilen, als uns eine Neuigkeit erreichte, die unseren Termin pulverisierte.



    Über den Zeichner - Jean-Marc Krings - erfuhren wir quasi in allerletzter Minute, daß der geplante 2. Zyklus, welcher ab dem 6. Band erscheinen sollte, wohl nicht mehr in Frankreich publiziert würde.
    (Hintergründe werden wir später in einem Special auf unserer Homepage bekanntgeben)

    Nun lagen 20 bisher unveröffentlichte Seiten in seiner Schublade - und niemand sollte sie mehr zu Gesicht bekommen.

    Niemand?!

    Nein, in einer Nacht und Nebelaktion konnten wir diese Seiten nicht nur lizenzieren, dem Autor noch einen dazu passenden Text abtrotzen, sondern sie als "Extra-Bonus" in unser ohnehin aufgepumptes Album integrieren - sodaß der Abschlussband nun nicht 48 Seiten, oder wie ursprünglich angedacht 64 Seiten erhält, sondern nun starke 80 Seiten fett wird.

    Den Preis mussten wir angesichts der Umstände leider auf 13,80 Euro anheben - damit wir einigermassen die Kurve kriegen.


    Aber dadurch können wir Euch in einer Art Weltpremiere den geplanten Beginn und leider auch das Ende von Violettas indischem Abenteuer präsentieren.


    Darüber hinaus wollen wir Euch später noch ein schönes Special präsentieren, was es ebenfalls in sich haben wird - leider mussten wir diese Seiten aus der ursprünglich geplanten Version wieder streichen - sonst wäre das Album schier aus allen Nähten geplatzt.
    Dort erfahrt ihr in einem Exklusivinterview alles zu Violetta - dem plötzlichen Ende - und noch vielen weiteren Details vom Zeichner Jean-Marc Krings.
    Weiterhin haben wir für Euch einige tolle Suchbilder aus dem Album zusammengestellt - und zusätzlich noch ein Club-Highlight aus der Prä-Produktionsphase - bestehend aus einer Anagramm-Liste.
    Wir wollen noch versuchen, dem Zeichner ein paar unveröffentlichte Bilder abzuschwatzen, sodaß wir mehr als genug Stoff für eine gelungene Web-Präsentation zusammenbekommen dürften.

  23. #73
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Über den Zeichner - Jean-Marc Krings - erfuhren wir quasi in allerletzter Minute, daß der geplante 2. Zyklus, welcher ab dem 6. Band erscheinen sollte, wohl nicht mehr in Frankreich publiziert würde.


    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Nein, in einer Nacht und Nebelaktion konnten wir diese Seiten nicht nur lizenzieren, dem Autor noch einen dazu passenden Text abtrotzen, sondern sie als "Extra-Bonus" in unser ohnehin aufgepumptes Album integrieren - sodaß der Abschlussband nun nicht 48 Seiten, oder wie ursprünglich angedacht 64 Seiten erhält, sondern nun starke 80 Seiten fett wird.

  24. #74
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wat denn nu? AAAAARGH!!!!
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #75
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr erfahrt ja alles... nur später... in unserem Mega-Special!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •