Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 170

Thema: Violetta

  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und zurück zu Violetta. Nachdem ich neulich ein Album wegen des grauenhaften Letterings nicht zuende lesen konnte (Titel nenne ich nicht, aber ich konnte einfach nicht weiterlesen) bin ich vom Lettering des neuen Violetta Bandes richtig begeistert. Sehr gut zu lesen, schwungvoll wo es hingehört und im Ganzen sehr stimmig.
    Die Verarbeitung gefällt mir sehr gut, eventuelle Befürchtungen, ein von Fans verlegtes Album hätte den Charme eines Fanzines sind absolut unbegründet.
    Die Geschichte selbst? Nach Band 1 und 2 wollte ich wissen, wie es mit Violetta weitergeht. Die offenen Fragen werden in Band 3 beantwortet und zum Schluss mit einer Offenbarung geschickt zu Band 4 übergeleitet. Lest es selbst, für Funny-Freunde französischer Prägung gewiss kein Fehlkauf,

    Uwe

  2. #27
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Zeichnerwechsel

    Farbenfroh, spannend und lustig. Gefiel mir sehr, obwohl ich Funny-Laie bin. War sehr flüssig zu lesen. Da hat Markus wieder ein prima Job gemacht.

    Frage am Rande: Warum wechselt der Zeichner nach dem 1. Drittel? Kann jemand näheres zu den Gründen sagen?

    Mir persönlich gefällt Tarrins Violetta ein wenig besser. Der Unterschied ist aber erstaunlicher Weise minimal.

  3. #28
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exterminator18 Beitrag anzeigen
    Frage am Rande: Warum wechselt der Zeichner nach dem 1. Drittel? Kann jemand näheres zu den Gründen sagen?
    Tronchet und Tarrin hatten unterschiedliche Ansichten über den weiteren Verlauf der Serie und da hat Tarrin seinen Hut genommen.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  4. #29
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Violetta-Preview

    Hatte noch ganz vergessen unsere Preview zu verlinken:

    Violetta-Preview

  5. #30
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    und schon eine erste Rezi von Rolf Niemann auf Splashcomics:

    http://www.splashcomics.de/php/rezen...ie_eisenkralle

  6. #31
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Ja, einfach toll, daß das Album überhaupt erscheint und für die geniale Qualität noch ein extra Lob !!!

    Vielen Dank - das hört man gerne!

    Diese Qualität wollen wir nun konstant halten - hoffentlich überzeugt das auch unsere Kunden und sie greifen trotz der Preiserhöhung (im Vergleich zu Band 1+2) bei Violetta zu Band 3 und später auch zu Band 4+5!

  7. #32
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Das sollte eine Selbstverständlichkeit sein.
    Freue mich auf Eure "Helden ohne Skrupel" !
    Da kannst du dich auch drauf freuen - die sind nämlich "affengeil"

    Und bei unseren ersten Band - Helden ohne Skrupel #9 - haben wir gar eine Übersetzung von prominenter Seite

  8. #33
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Da bin ich sehr gespannt. Die Serie bekommt durch Eure Fortführung mittlerweile auch mehr Interesse auf Ebay.
    Das haben wir bei all unseren Serien bisher beobachtet. Leider haben wir diese Tatsache auch schon vorgehalten bekommen

    Eigentlich ist das gut wenn die alten Alben - ob noch von Verlagsseite oder vom Händler vorrätig - nun durch unsere Tätigkeit an Nachfrage gewinnen, daß war ja eine unserer Sekundär-Absichten.


    Leider gibt es natürlich auch wieder Einige, die diesen Umstand dazu nutzen wollen um sich lediglich zu bereichern, sodaß mittlerweile teils irrwitzige Preise für aktuell Abersen Band 1 - auf Amazon abverlangt werden.

    Uns dafür verantwortlich zu machen ist aber nur dahingehend berechtigt, daß wir eben für die verstärkte Nachfrage sorgen mit der Fortführung der Serien und keinesfalls selbst dazu beitragen, daß es solche "Hirnis" gibt, die nur den "schnellen Euro" machen wollen.


    Generell kann man nur allen Fans sagen

    "Kauft euch schnellstmöglich die Vorgängeralben, solltet ihr an einer Serie interessiert sein, welche Finix Comics beendet, dann umgeht ihr diese irrwitzige Preistreiberei"


    Ist ein bisschen Off-topic - daher zurück zum Thema!

  9. #34
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Man kann doch niemanden die Tatsache vorhalten, dass die Nachfrage angekurbelt wird. Ist schon ein wenig absurd. Dass die Preise zum Teil hoch gehen, ist freilich eine Sache der freien Marktwirtschaft. Die Nachfrage ist relativ hoch, das Angebot ist niedrig. Man kann sich drüber aufregen, aber das ist Marktwirtschaft. Am Besten sollte man ganz generell mal drauf hinweisen, dass es hier zum Teil hohe Preise gibt und dass es sich lohnt zu vergleichen.

    Was mich ja etwas verwundert - nachdem ich die ersten drei Bände gelesen habe - ist die Sache, dass Carlsen die Serie als Jugendserie platziert hat. Denn da geht es schon heftig zu. In Band 1 die Geschichte mit dem Kinderschänder, in Band 3 hats heftige Szenen, bei denen man schon mal schlucken muss. War das der Grund für die Einstellung bei Carlsen?

  10. #35
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie geht denn der Handel mit so einer Platzierung um? haben die Comicläden extra Regale nur für Kinder und Jugendcomics? ist mir in HH nicht bewußt das es so ist - der Buchhandel (thalia in HH) beginnt wohl jetzt (solange es keine Alben sind), zumindestens wenn es Umsetzungen von Jugendromanen sind, nicht in die Comicregale zu legen sondern in die Jugendbuchabteilung zu platzieren

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf den ersten Blick (wortwörtlich) würde man auf Kinderserie tippen. Das ist eben der "Funny"-Zeichenstil. Wir wissen, das muss nichts heißen, aber dadurch wird der Titel für Carlsen schwer zu vermarkten. Die Preisfindung (Violetta innerhalb der 8 €-Schiene auf dünnem Papier) spricht aber dafür, dass man einen "Massenmarkt" incl. Kinder im Auge hatte.

  12. #37
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.867
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wie geht denn der Handel mit so einer Platzierung um?
    Der Handel weiß doch in der Regel gar nichts mit Comics anzufangen und wenn überhaupt wird man sich mal die Zeichnungen anschauen und anhand des Zeichenstils die Zuordnung machen. Da ist doch kaum einer wirklich geschult darauf Erwachsenencomics von Jugendcomics zu unterscheiden. Die Meisten werden Lucky Luke und Asterix kennen und dann war es das auch schon. So hart ist es leider.

    Wenn schon eine Mitarbeiterin bei Ravensbuch in Ludwigshafen - echt ein richtig gewaltiger Buchladen - zu mir sagt, dass sie keine Comics führen würden, weil die alle im Zeitschriftenhandel erscheinen würden, dann habe ich nun einmal alle Hoffnung verloren. Die Inkompetenz ist bei Buchläden in Bezug auf Comics leider Gottes sehr hoch vertreten.

  13. #38
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bernd Glasstetter Beitrag anzeigen
    Die Inkompetenz ist bei Buchläden in Bezug auf Comics leider Gottes sehr hoch vertreten.
    Manchmal stimmt das wohl - ein anderes Mal passt es einfach nicht in die Programm-Politik des Hauses oder der Buchkette.

    Es wird ja mit den Graphic Novels (Reprodrukt, Carlsen usw.) oder den kleinen Hardcoverbüchern (Cross Cult) - aber auch im Albenbereich (Splitter) oder den Kleinformatigen Tim+Struppi Alben (Carlsen) einiges getan um auch in den Buchhandel zu kommen.

    Bis auf die Graphic Novels sehe ich da kurzfristig allerdings wenig Erfolg - alles andere riecht scheinbar auf viele Buchhandlungen zu sehr nach "Comic" - so absurd sich das auch anhören mag!


    Der Versuch von Carlsen mit den 8 Euro-Alben fand ich allerdings richtig - ob Violetta die richtig Serie war, da mag man unterschiedlicher Meinung sein - und wie sie es damals aufzogen weiss ich auch nicht mehr richtig.

    Der Versuch an sich ist/war richtig - das sollte man mit Serien wie Yakari, Schlümpfen usw. probieren.

    Wären solche Experimente nie gestartet worden, hätte man die Möglichkeien des Marktes auch niemals ausloten können!

  14. #39
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Der Versuch an sich ist/war richtig - das sollte man mit Serien wie Yakari, Schlümpfen usw. probieren.
    Hatte Carlsen doch eben mit diesen beiden Serien und ist gescheitert:
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #40
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Hatte Carlsen doch eben mit diesen beiden Serien und ist gescheitert:
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short
    http://www.comicguide.de/php/detail....&display=short

    Sehe ich nicht ganz so!

    Bei den Schlümpfen sprach ich schon von der regulären Albenausgabe - denn nur diese ist wirklich richtig gut.

    Yakari liegt nun immerhin schon 20 Jahre zurück - da hätte man z.b. sehr gut nochmal etwas riskieren können. Sorry - verlesen 10 Jahre zurück - damit ist dieser ehrenwerte Versuch auch gescheitert - Schade!

    Minimenschen wäre auch ein möglicher Titel gewesen - Marsupilami ist leider auch gescheitert.


    Im Prinzip sprach ich allerdings auch vom Scheitern des Versuchs - nur das man es eben mit anderen Serien hätte versuchen können!
    Geändert von hipgnosis (30.11.2008 um 11:35 Uhr)

  16. #41
    Moderator Comicradioshow Forum Avatar von MAQZ
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    752
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    ComicRadioShow rezensiert

    hier:

    http://www.comicradioshow.com/Article2841.html

    "Finix hat sich viel Mühe gegeben: Band 3 verfügt über eine bessere Albumqualität (Papier, Cover usw.) im Vergleich zu den Carlsen-Ausgaben 1+2 und zeichnet sich außerdem durch eine gelungene Übersetzung und ein schönes „verlagseigenes“ Lettering aus. Dank des besseren Papiers wirken auch die Farben frisch und lebhaft. "

    Zum Thema Preistreiberei: Jetzt kann man noch zuschlagen, solange man die ersten beiden Bände für zusammen 61 Cent (ohne Versand-Kosten! ;-)) bei Amazon bekommen könnte. Aber wohl nicht mehr lange!

  17. #42
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    @MAQZ

    Vielen Dank für diese schöne Rezi, inkl. Inhaltsangabe von Band 1+2!

    Freue mich das dir unser Album so gut gefallen hat - Band 4+5 werden den Zyklus noch spannend und mit viel Humor beenden!


    Ich bin mal gespannt, wann die "günstigen" Alben alle vergriffen sind - und die Nachzügler dann bei uns anklingeln, wenn keine mehr verfügbar sind!

    Allerdings bin ich wirklich sehr froh, daß noch soviel Material antiquarisch zu erhalten ist - wer da nicht zuschlägt ist selber Schuld.
    Billiger kann man nun wirklich keine Alben mehr kaufen - 61 Cent

    Wahnsinn!!!!

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    165
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Rezension!

    Amazon scheint allerdings noch nicht bemerkt zu haben, dass es den 3. Band gibt??

    Und warum diese schöne Serie derart verramscht wird ist mir etwas unklar. Abgesehen von dem 1 Cent Angebot gab es noch weitere für 1 oder 2 Euro. Bei Nicht-Comic Angeboten würde ich auf Lockangebote tippen, evtl nur um an meine Adresse zu kommen

    Oder gibt es diese Praxis mittlerweile auch schon bei Comichändlern???

    Aber zumindest entschärft das wohl jeden Verdacht, dass Finix nur gegründet wurde, um sich durch gezielte Verknappung der Vorgängerbände eine goldene Nase zu verdienen

  19. #44
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rudolpf Beitrag anzeigen
    ...
    Und warum diese schöne Serie derart verramscht wird ist mir etwas unklar. Abgesehen von dem 1 Cent Angebot gab es noch weitere für 1 oder 2 Euro. Bei Nicht-Comic Angeboten würde ich auf Lockangebote tippen, evtl nur um an meine Adresse zu kommen

    Oder gibt es diese Praxis mittlerweile auch schon bei Comichändlern???

    Aber zumindest entschärft das wohl jeden Verdacht, dass Finix nur gegründet wurde, um sich durch gezielte Verknappung der Vorgängerbände eine goldene Nase zu verdienen
    Habe mir vor einigen Monaten die besagte 1ct Angebote geordert und auch nach 3 Tagen erhalten. Bis auf einen kleinen Knick im Buchrücken eigentlich voll in Ordnung. Das Geld wird bei Amazon dann eher mit dem Versand gemacht, da prinzipiell 3,-Euro dafür verlangt werden (bei Fremdanbietern). Die haben dann die 2 Alben per Bücherversand in einer Sendung (85ct) geschickt. Macht einen Reingewinn von 5,13Eur. Ein Schnäppchen sieht anders aus.

    Die Serie hat mich bis jetzt sehr gut unterhalten, gibt also nichts zu meckern. Würde sie nächstes Mal aber eher über den Comicmarktplatz oder ähnlichem ordern.

    An alle: einsteigen in die Serie lohnt sich!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Zeichnerwechsel finde ich ausgesprochen schade. Das Artwork von Tarrin finde ich deutlich gelungener als das seines Nachfolgers .... na ja ... vielleicht steigert sich Krings in den beiden Folgebänden ja noch ....

  21. #46
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kerstin

    Du hast Recht - ein Zeichnerwechsel stellt immer irgendwie einen "Bruch" dar - ganz extrem hatten wir das ja bei der Füchsin - Band 5.


    Bei Violetta finde ich allerdings macht Krings seine Sache wirklich hervorragend, sodaß man schon etwas genauer hinschauen muss, um genau den Übergangspunkt im vorliegenden Album zu sehen.

    Betrachtet man den kommenden 4. Band, entdeckt man aber schon ein sehr dynamisches und homogenes Artwork, welche den Zeichnungen von Tarrin wirklich in nichts mehr nachsteht - oder wenn nur in Nuancen.

    Insofern kann man froh sein, daß diese Serie einen würdigen Nachfolger gefunden hat - da gibt es leider auch ganz andere Beispiele!

  22. #47
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Violetta ist nun auch bei mir eingetrudelt. Wieder ein Titel, der mein Budget weiter sprengt... aber es hat sich gelohnt. Im direkten Vergleich mit den Carlsen-Alben schlägt Band drei die anderen beiden um Längen. Alleine die dicke des Einbandes ist tausend mal besser als das billig-"Papier" bei Carlsen. Man wünscht sich fast, dass es auch eine Neuauflage der ersten beiden Alben gäbe, da bin ich in jedem Fall bereit auch mehr zu bezahlen. Die Qualität der Übersetzung ist gut und fügt sich sehr gut zu den anderen Bänden, nur der Rückseitentext ist "etwas" holprig... Wieder mal ein Album, für das es sich alleine schon gelohnt hat, in den Club einzutreten.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  23. #48
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jedem sein eigener Geschmack.

    Aber der Wechsel des Zeichners fällt gerade bei Violetta derart dezent aus, daß ich so ein "hartes Urteil" überhaupt nicht nachvollziehen kann.

    Ich behaupte gar - das den meisten der Wechsel kaum auffallen würde, wenn man nicht schon "fett" auf dem Cover darauf hingewiesen wird.
    Hier hat der Nachfolger sehr in der Tradition seines Vorgängers gearbeitet - das hat man wirklich sehr selten, von einem "deutlich" nachlassenden Zeichenstil kann überhaupt keine Rede sein!

  24. #49
    Mitglied Avatar von Donovan
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    2.269
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bingo! Der Zeichner hat gewechselt ??? Upss... Ist mir nicht aufgefallen ...

    Ich sollte da künftig besser drauf achten.

  25. #50
    Mitglied Avatar von the_rooster
    Registriert seit
    03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.662
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich jemandem aufgefallen, daß Violetta trotz des doppelten (oder sogar dreifachen) Beinbruches in Band 1, S.33, nur wenige Bilder später wieder putzmunter herumhüpft, daß es eine wahre Freude ist?
    Ihrer Mutter ists jedenfalls nicht aufgefallen, sonst hätt sie gemerkt dass sie der Doktor nur angeflunkert hat.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •