Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 170

Thema: Violetta

  1. #1
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Violetta

    Violetta - Band 3-5.einhalb




    Geändert von hipgnosis (24.09.2010 um 17:37 Uhr)

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.706
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Arrow Violetta

    Wie ich der Vorschau entnehmen kann, veröffentlicht ihr ab Dezember Violetta. - Danke.

    -SCHEUCH- voller Vorfreude
    Geändert von hipgnosis (18.09.2008 um 16:44 Uhr)

  3. #3
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Scheuch

    Ja - Band 3 ist gerade in der Produktion - sollte alsbald in der Druckerei landen.
    Und beim 4. Band sind wir wohl in der Übersetzungsphase!

    Bevor einer fragt - das war übrigens mal der Überraschungstitel - den ich mal irgendwann noch für dieses Jahr angekündigt hatte.

    Ursprünglich sollte Abersen unser letztes Album für 2008 werden - aber dann überschlugen sich die Ereignisse und ich musste Violetta #3 auf 2008 vorschieben - damit wir unser 2009-Programm etwas entzerren konnten.

    Ich hoffe es ist da keiner böse!




    Geändert von hipgnosis (05.04.2009 um 17:02 Uhr)

  4. #4
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Habe eben den neuen Finix Prospekt bei meinem Händler erhalten: Bin restlos begeistert !!!!!!!!
    Violetta und die Helden ohne Skrupel habe ich sofort abonniert.
    Vielen Dank !!!
    Freut mich zu hören - dein Händler freut´s bestimmt auch!

  5. #5
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    Habe eben den neuen Finix Prospekt bei meinem Händler erhalten: Bin restlos begeistert !!!!!!!!
    Violetta und die Helden ohne Skrupel habe ich sofort abonniert.
    Vielen Dank !!!
    Hi. Violetta wird wirklich ein schönes Teil.
    Aber schau dir auf jeden Fall auch Abersen an.
    Wenn nicht, wirst du etwas wunderbares verpassen.

  6. #6
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab sofort gibt es volle 10 Seiten Vorschau auf Violetta 3: klick mich!

    cu oli

  7. #7
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.390
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imo Beitrag anzeigen
    Ab sofort gibt es volle 10 Seiten Vorschau auf Violetta 3: klick mich!

    cu oli
    Sehr schön.

    Bitte aber dran denken, als Zeichner Fabrice Tarrin mit aufzuführen, da er ja das erste Drittel des 3. Bandes noch gezeichnet hat.
    Auf der Serienseite von Tatjana K. sollte dem Band 3 auch der richtige Zeichner zugeordnet werden, Emanuele Barison.
    Gruß Derma

  8. #8
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, zu spät! Violetta 03 ist schon gedruckt!
























    ... aber halt, was sehe ich da? Da steht doch tatsächlich
    im Innentitel: Seiten 1 bis 16 von Fabrice Tarrin und
    Seiten 17 bis 46 von Krinks!


    Puuuh! Da haben wir ja noch einmal Glück gehabt!





  9. #9
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön .. jetzt wurde ich auch aufgeklärt, dass Du
    gar nicht die Alben angesprochen hast, sondern nur
    die Webseite!

  10. #10
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt ist sie auch schon da!

    VIOLETTA 03 liegt hier druckfrisch vor mir´
    und ist ein wunderschönes Teil geworden!

    Danke an alle FINIXER für das Engagement
    und schon einmal vorab Danke an Alle,
    die durch den Kauf, den Erfolg und die Idee
    dahinter unterstützen!

    Wir schauen dann langsam schon mal
    in Richtung ABERSEN Band 04 - Ihr aber
    solltet dann - in der Vorweihnachtszeit -
    nun nach VIOLETTA 03 Ausschau halten!

    Wann genau ausgeliefert wird, werden wir
    bald bekannt geben!

  11. #11
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Derma R. Shell Beitrag anzeigen
    Sehr schön.

    Bitte aber dran denken, als Zeichner Fabrice Tarrin mit aufzuführen, da er ja das erste Drittel des 3. Bandes noch gezeichnet hat.
    Auf der Serienseite von Tatjana K. sollte dem Band 3 auch der richtige Zeichner zugeordnet werden, Emanuele Barison.

    Danke Dir - wurde soeben ausgebessert!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Matbs
    Registriert seit
    05.2004
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, heute ist der dritte Band von Violetta bei mir eingetrudelt, und ich hab´ ihn mir natürlich gleich zu Gemüte geführt.
    Ultrakurzfazit: Toll aufgemacht und verarbeitet (mit dem besseren Papier kommt er einfach viel wertiger rüber als die labbrigen Carlsen-Vorgänger), liegt gut in der Hand, rasante und wirklich lustige Story, zeichnerisch ein moderner und ansehnlicher Funny-Stil (Der Krings-Teil ist vielleicht etwas schwächer als der von Tarrin, aber das fällt nicht wirklich ins Gewicht). Macht in jeder Hinsicht Spass!
    Viele Daumen hoch, ist exzellent geworden, und ich freu´ mich schon auf die Fortsetzung!



    Oh ja richtig, bevor ich´s vergesse: Besonderes Lob an die Übersetzung für die Fußnote auf S. 18 - das ist super gelöst (bloss um dem Marcus mal zu zeigen, dass ich nicht nur nörgeln kann... )!

  13. #13
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Exclamation

    Violetta #3 kommt übrigens heute in den Handel, bzw. wird heute ausgeliefert!!

  14. #14
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Matbs Beitrag anzeigen
    ... mit dem besseren Papier kommt er einfach viel wertiger rüber als die labbrigen Carlsen-Vorgänger...
    Und auch das Lettering ist viel ansehnlicher als bei den beiden Vorgängeralben von Carlsen.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja richtig, bevor ich´s vergesse: Besonderes Lob an die Übersetzung für die Fußnote auf S. 18 - das ist super gelöst (bloss um dem Marcus mal zu zeigen, dass ich nicht nur nörgeln kann... )!
    Mit besonderem Dank ans Lektorat

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Papier ist ein wahrer Genuß.

  17. #17
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Danke für die ersten positiven Statements.

    Uns (Produktionsteam) gefällt das Album auch sehr gut - kommt schon ziemlich nahe an unsere Wunschvorstellung heran!


    Das wir eine bessere Albumqualität (Papier, Cover usw.) aufweisen wie seinerzeit Carlsen, ist leider auch mit einem wesentlich höheren Preis unserer Ausgabe verbunden - das muss man einfach fairerweise erwähnen - zumindest gilt dies für Violetta!

    Das nun aber schon die gelungene Übersetzung und das Lettering gelobt wurde macht mich schon sehr stolz - denn das sind ja wirklich Aspekte, die wir selbst zu verantworten haben!

    Unterhalb diesem Druckniveau werden wir auch in Zukunft keine Softcover-Alben anbieten (Hardcover ohnehin nicht).
    Sprich - hier haben wir mittlerweile das für uns technisch mögliche - oder bezahlbare erreicht!

    Da ich weiss wie intensiv unsere Übersetzungs-/Lektorenrunde recherchiert oder generell arbeitet, haben wir auch dort heute schon ein sehr hohes Niveau erreicht - das es allenfalls zu halten gilt!

    Wir würden sicherlich alle gerne die Alben noch mit mehr Gimmicks ausgestalten - aber dafür fehlt uns schlicht und einfach bisher das Zusatzmaterial, daß oft im Original nicht existiert. Sollte es mal vorhanden sein - und wir es uns leisten können, werden wir die Alben sicherlich noch etwas ergänzen.

    Auch über solche Sachen wie ein Vorwort - in der Art "Was bisher geschah" - haben wir schon desöfteren nachgedacht.
    Bei den Pionieren der neuen Welt ist es von Haus aus dabei.
    Ansonsten gilt - bei Hardcover durch das Vorsatzblatt eher möglich wie bei Softcover - hier geht uns einfach der Platz für solche Sachen aus.

    Und einen zusätzlichen 8- oder 16-Seitenblock zu integrieren, wird für solch´ eine einzige Seite leider zu teuer!


    Schön auch mal ein Lob über das Lettering zu lesen, denn auch hier handelt sich es bei allen unserer bisherigen Alben über "eigene" Finix-Fonts.

    Tja - Layout - die Fachleute unter Euch können vielleicht anhand eines Produktes abschätzen wieviel Nacharbeit manchmal darin steckt.
    Die meisten machen sich sicherlich keine Vorstellungen darüber - ich lerne es auch jedes Mal auf´s Neue.


    Wenn ihr mich auf irgendeiner Messe mal persönlich seht, sprecht mich bitte mal darauf an - ich zeige Euch dann gerne mal die Original-Alben, damit ihr einfach im direkten Vergleich seht, was da alles retuschiert, nachgebessert, nachkoloriert oder was auch immer worden ist.

    Nicht bei jeder Serie - aber bisher schon bei einigen. Vor allem natürlich bei denjenigen die nur analog vorliegen - von denen aber bisher noch nichts offiziell verraten wurde!

  18. #18
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gekauft. Ich bin so glücklich.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  19. #19
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu ist Finix ja gegründet worden, um möglichst viele Comicleser glücklich zu machen.

    Ich habe den Band auch gleich verschlungen...und das beste....es folgen noch zwei weitere Bände

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    2.791
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... die den ersten Zyklus beenden. Krinks arbeitet aber bereits an Band 6

  21. #21
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mschweiz Beitrag anzeigen
    ... die den ersten Zyklus beenden. Krinks arbeitet aber bereits an Band 6
    Hierzu muss ich aber auch mal ein Wort loslassen.

    Natürlich werden wir immer versuchen "alle Serien" auch zu beenden - kein Thema.

    Aber dennoch sei allen nochmal ausdrücklich erläutert, daß Finix Comics immer primär entweder eine Serie oder einen Zyklus beendet!!

    Wir haben uns ja anfänglich bemüht Serien zu lizenzieren, die mit nur ganz wenigen ausstehenden Alben vollendet sind.

    So z.b. Die rote Kaiserin, Abersen, Quetzalcoatl oder Wind der Götter

    Andere Serien haben wir lizenziert, weil Zyklen beendet vorlagen im Original.

    Da wären z.b. Tatjana K., Helden ohne Skrupel oder eben auch Violetta zu nennen.

    Füchsin ist so ein Sonderfall - da wir glauben das diese Serie im Original keine neuen Alben mehr generieren wird.

    Lediglich Pioniere der neuen Welt ist eine Serie die wir trotz Weiterführung im Original - ohne aktuelle Aussicht auf Ende - machen - aber da hatten wir damalas auch keine grosse Auswahl!


    Was wir mit Sicherheit nicht machen werden ist folgendes Szenario:

    Eine Serie deren Zyklus wir beenden, wird im Original weitergeführt und uns nun natürlich als Lizenznehmer angeboten.
    Wenn die von uns bis zum Zyklen-Ende veröffentlichten Alben "miserabel" verkauft wurden - werden wir sicherlich nicht den nächsten Zyklus starten.

    Es gibt zuviele brachliegende Serien, als das wir uns selbst ein finanzielles Grab schaufelten.

    Das heisst z.b. bezogen auf Violetta.

    Läuft´s vernünftig - geht´s natürlich auch mit dem nächsten Zyklus weiter.
    Wenn nicht - werden wir keine Fortführung initieren!!

    Nicht das wir das wollten - aber so "bekloppt" sind wir ja nun auch wiederum nicht!


    Also kauft fleissig unsere Alben - denn viele Serien haben eine Fortführung einfach verdient!
    Geändert von hipgnosis (22.11.2008 um 15:08 Uhr)

  22. #22
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Füchsin ist so ein Sonderfall - da wir glauben das diese Serie im Original keine neuen Alben mehr generieren wird.
    Was nach dem grässlich gezeichneten 5. Band kein Wunder wäre (und Garres versaut ja jetzt "Jonah Hex").
    Aber dafür gibt's einen Spin-Off:
    http://www.bedetheque.com/serie-1087...es).html#42932

    Den kann man sich dann aber wohl hierzulande wohl abschminken. *seufz*
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  23. #23
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Was nach dem grässlich gezeichneten 5. Band kein Wunder wäre (und Garres versaut ja jetzt "Jonah Hex").
    Aber dafür gibt's einen Spin-Off:
    http://www.bedetheque.com/serie-10871-BD-Contes-de-Mortepierre-(Les).html#42932

    Den kann man sich dann aber wohl hierzulande wohl abschminken. *seufz*
    Wobei ich mir das "eventuell" aber auch noch als Konzepterweiterung vorstellen könnte!

    Ich spreche aber wirklich im Konjunktiv - denn das wäre natürlich eine ganz klare Konzepterweiterung - und die müsste auf alle Fälle auch im Club mit Mehrheiten beschlossen werden!!

    Die Füchsin möchte ich in dieser Hinsicht auch nur als Beispiel verstanden wissen!

    Generell würde man sich die Frage stellen müssen - ob es bei Spin-Off Serien, von denen Finix Comics die Hauptserie beendet hat, möglich sei - diese zu publizieren.

    Ich sage es mal vorsichtig - wenn uns mal die Möglichkeiten ausgehen, könnte man darüber sprechen - vorher würde ich gerne auf nachfolgende Diskussionen zu solch einer Thematik verzichten!

  24. #24
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ja nicht direkt auf euch bezogen (ist ja halt eben nicht euer Konzept), aber halt ärgerlich, weil sich da vermutlich kein anderer Verlag für finden wird. Ist mir auch klar, daß ihr das vermutlich nur dann bringen würdet, wenn "Die Füchsin" der absolute Verkaufsschlager wäre.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  25. #25
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Das war ja nicht direkt auf euch bezogen (ist ja halt eben nicht euer Konzept), aber halt ärgerlich, weil sich da vermutlich kein anderer Verlag für finden wird. Ist mir auch klar, daß ihr das vermutlich nur dann bringen würdet, wenn "Die Füchsin" der absolute Verkaufsschlager wäre.
    Das würde ich nicht nur am Erfolg der Füchsin festmachen wollen.

    Im Grunde ist die Füchsin jetzt schon ein recht erfolgreicher Titel für uns - aber das alleine ist es nicht.

    Grundsätzlich stellt es sich vielmehr als "neue Serie" dar - und hier haben doch einige ein echtes Problem - da es nicht unserem Motto konform wäre.

    Ich möchte mich allerdings selbst nicht jetzt schon so einengen, als daß ich jegliche Option im Keim ersticke.

    In der Tat ist es unser Anliegen Serien und Zyklen zu beenden!

    Die Fragen die sich stellen sind folgende:

    1. Wäre ein Spin-Off nicht im Zusammenhang der Hauptserie zu sehen?

    2. Was sind unsere Optionen wenn uns mal das Material ausgeht?


    zu 1.) Ich kann nur für mich reden - aber es wäre m.E. kein Bruch mit unserem Konzept - eher eine Erweiterung.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß andere diese Meinung nicht teilen!

    zu 2.) Darüber mache ich mir ab und an schon mal Gedanken. Und bevor wir völlig neue Titel bringen, wäre ein Spin-Off natürlich eine Möglichkeit.


    Und uns allen ist schon klar - das zu irgendeinem Zeitpunkt, uns entweder kein Lizenzmaterial zur Verfügung steht - oder aber einfach die finanziell "machbaren" Titel ausgehen.

    Das wird nicht so schnell eintreten - aber es wird kommen - soviel Potenzial hat nunmal die Liste der abgebrochenen Serien leider nicht.
    Glück haben wir, wenn wir eine lange Serie etablieren können, die sich rechnet - aber das Risiko ist natürlich immer vorhanden.

    Ein weiteres Problem ist für uns natürlich auch die Tatsache, daß nun doch immer mehr Verlage auch "ältere" Titel neu entdecken und sie neu auflegen - auch einige aus unserer Liste.

    Nicht das ich mich darüber nicht freuen würde - keine Frage - aber es engt unsere Verhandlungsposition natürlich zusätzlich ein.
    Und wir wollen mal nicht hoffen, daß in näherer Zukunft wieder viele heute neue Serien eingestellt werden, sodaß wir Nachschub bekommen!


    Also wie gesagt - kein leichtes Thema - man muss sich mal im Club darüber unterhalten!

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •