User Tag List

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 213
  1. #51
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    27
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    "The Umbrella Academy" optioned by Universal

    (K)eine Comicverfilmung, die nicht vorher von Cross-Cult veröfffentlicht wurde:

    Gerard Way, lead singer of My Chemical Romance and writer/creator of the Dark Horse comic book series The Umbrella Academy, told Robert Sanchez of IESB.net at the Scream Awards ceremony that Universal Pictures has optioned The Umbrella Academy for the big screen and that the studio has suggested Diablo Cody (Juno) as a potential screenwriter for the project. Last summer Universal released three major comic book-based movies, Hellboy II, Wanted, and The Incredible Hulk (Hellboy II and Wanted were both produced by Universal, while the Incredible Hulk was produced by Marvel Studios and distributed by Universal). With Marvel now making its own films and DC's corporate ties to Warner Bros., Universal has become increasingly aggressive in going after independent comic book properties.

    Way told IESB that he had already had his first meeting with Universal about the film and that his personal choice for a director was Alfonso Cuaron (Y tu mama tambien, Children of Men, Harry Potter and the Prisoner of Azkaban), though he remains “open to others as well.” Way also mentioned to IESB that he had talked to costume designer Colleen Atwood (Sweeney Todd) about working on the film.

    The Umbrella Academy, which was named the “The Best Finite Series” in the most recent Eisner Awards, will return with a second six-issue series from Dark Horse written by Way and illustrated by Gabriel Ba (who just took home the Scream Award for “Best Comic Book Artist”) that is due out in November.

  2. #52
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, coole Sache! Mike Richardson hatte das ja schon mal in einem Interview angekündigt ...

    Dürfte den Verkaufszahlen der (guten!) Comicserie nicht schaden.

  3. #53
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habt ihr gestern zufällig die SCREAM-Awards auf ProSieben angeschaut? Das war ziemlich nett: Frank Miller, Stan Lee, Tim Burton, Wes Craven und viele weitere coole Genre-Ikonen waren dabei. Cool natürlich auch, dass von den 5 Nominierten in der Kategorie "Bester Comic" satte 3 Cross Cult-Titel dabei waren: Hack/Slash, The Walking Dead und Umbrella Academy.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Moodswings
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    977
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wusste gar nicht, dass Pro 7 die ausstrahlt...

  5. #55
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lief ja leider einige Tage zeitversetzt ... das ist aber wohl die einzige Awards-Show mit Auszeichnungen für Comics, die im deutschen Fernsehen zu sehen ist. Und sehr unterhaltsam war's wie gesagt auch.

  6. #56
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    564
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's auch gesehen, war wieder ganz nett. Ist natürlich sowieso schön, auch Comickünstler mal gleichberechtigt mit Filmemachern zu sehen.

    - Und auch ich fand's ulkig, WIEVIELE der indirekt durch die Macher vertretenen oder auch für Preise nominierten Comics hierzulande bei CC erschienen sind.
    Webcomics für unbestimmte Zielgruppen - beim Buddelfisch!

  7. #57
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Uns fehlen eigentlich nur "Y The Last Man", "Buffy" und "Watchmen" im Programm. Alle anderen gerade angesagten "Genre-Comics" haben wir schon.

  8. #58
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein tolles Gespräch mit Gabriel Ba:

    http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=18682

    Zu sehen sind auch Skizzen und fertige Seiten der neuen Story!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  9. #59
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ihr habt aber schon mitbekommen, dass die Awards total geschnitten waren und viele Kategorien fehlten, oder?
    Bester Horrorfilm, bester männlicher Horrordarsteller, bestes Remake, bestes Sequel und natürlich bei Most Memorable Mutilation waren Ruins und Saw geschnitten. Bei einigen Kategorien fehlten Nominierte.
    Sowas kann man sich doch nicht anschauen???

  10. #60
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Natürlich war es ein Zusammenschnitt. Aber spaßig war die Atmosphäre trotzdem.
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  11. #61
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Viel schlimmer als die Schnitte war doch die unsägliche Synchronisation. Sowas gehört einfach untertitelt!

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab's nicht gesehen, kann's mir aber gut vorstellen. Pro7-Moderatoren und Filmberichterstattung, das passt einfach nicht zusammen.

    Was war da nochmal die größte Leistung, an die ich mich erinnern konnte?

    Ach ja, Penelope Cruz und Antonio Banderas waren deshalb so voll und weg begeistert, als sie Pedro Almodóvar den Oscar für Alles über meine Mutter überreichen durften, weil sie ja "Latino-Schauspieler" sind.

  13. #63
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die neuen, sehr schicken Figuren zur Serie:

    http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=18742
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  14. #64
    Mitglied Avatar von MJGore
    Registriert seit
    10.2007
    Beiträge
    644
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ahh, grad nochmal rausgekramt und gelesen. Ich muss meine Negativmeinung doch revidieren. Gefällt mir mitlerweile sogar so gut, dass ich mir das Teil auf deutsch auch noch im schicken A5 HC hole :-)))

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal ne Frage: Das amerikanische TBP hat ja 192 Seiten, euer Umbrella Academy-Band soll aber nur 160 Seiten haben. Wie kommt es zu dieser Differenz - fehlt da eventuell was?

  16. #66
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unsere Ausgabe wird (mindestens) ebenso viele Seiten haben wie die US-Ausgabe. Die Seitenzahl war nur eine "Schätzung" für den Katalog, weil der US-Band damals noch nicht vorlag ...
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  17. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2008
    Beiträge
    167
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, dann brauch man sich ja keine Gedanken machen! Aber der Preis bleibt bei 19.80 Euro? Danke jedenfalls für die Klarstellung, ich hatte schon kurz mit dem Ami-TPB geliebäugelt, aber jezt bleibe ich standhaft!

  18. #68
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, der Preis bleibt!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  19. #69
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  20. #70
    Mitglied Avatar von The Hypnotoad
    Registriert seit
    09.2001
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    1.119
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Amigo Beitrag anzeigen
    Wohl eher ein Teaser, viel ist das ja nicht. Trotzdem: Allein der Spruch "Are we fighting another Monument?" macht Lust auf mehr.

  21. #71
    Moderator Cross Cult Forum Avatar von Amigo
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    D-71638 Ludwigsburg
    Beiträge
    12.332
    Mentioned
    42 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade läuft eine sehr interessante Interview-Reihe mit Gerard auf CBR:

    http://www.comicbookresources.com/?p...ticle&id=19311

    Diesmal beantwortet er Fragen zum Stand des Filmprojekts und inwieweit er bei der Filmmusik involviert sein wird ...

    Ich freue mich schon sehr auf unseren ersten Band. Nicht nur, weil ich der Serie großes Erfolgsspotential (insbesondere außerhalb der normalen Comicleserschaft) zutraue, sondern weil das einfach ein verdammt cooler Comic ist: Fantasievolle, ausgefallene Story, großartiges Artwork, geniales Coloring ... und Way traue ich zu, dass er auch ein gutes Auge auf die Verfilmung haben wird.

    Ich bin gespannt!
    http://www.cross-cult.de· Comicshop-Verzeichnis · Online-Shop · Leseproben · aktuelle News

  22. #72
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow, nachdem ich das neulich erst beinahe schon gekauft hätte finde ich den Band auf deutsch.
    Zum Glück wurde ich neulich erst aufgeklärt, dass das nichts mit der Umbrella Corp. zu tun hat.

    Sehe ich das richtig, dass Band 1 die komplette erste Mini ist?

  23. #73
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Darkdevil Beitrag anzeigen
    Wow, nachdem ich das neulich erst beinahe schon gekauft hätte finde ich den Band auf deutsch.
    Zum Glück wurde ich neulich erst aufgeklärt, dass das nichts mit der Umbrella Corp. zu tun hat.

    Sehe ich das richtig, dass Band 1 die komplette erste Mini ist?
    Oh yes. Plus zwei Kurzgeschichten, Skizzen und Charakterdesigns von Gerard, einem Vorwort von Grant Morrison und und und... Ins Deutsche übetragend - by the way - von Simpsons-Comics-Stammübersetzer Matthias Wieland, der für uns bereits an 300 und Gregory gearbeitet hat.

  24. #74
    Junior Mitglied Avatar von MMM!
    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    hollywood crossroads
    Beiträge
    26
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von CrossFil Beitrag anzeigen
    Oh yes. Plus zwei Kurzgeschichten, Skizzen und Charakterdesigns von Gerard, einem Vorwort von Grant Morrison und und und... Ins Deutsche übetragend - by the way - von Simpsons-Comics-Stammübersetzer Matthias Wieland, der für uns bereits an 300 und Gregory gearbeitet hat.
    grossartig.

    wann kann man denn mit dem band rechnen?

  25. #75
    Moderator Cross Cult
    Registriert seit
    09.2007
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MMM! Beitrag anzeigen
    grossartig.

    wann kann man denn mit dem band rechnen?
    Sofern alles glatt geht, müsste der Band Ende des Monats vorliegen. Genaueres folgt, sobald wir unser offline-Schneckenhäuschen verlassen und wieder Kontakt zur Außenwelt aufgenommen haben.

Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •