User Tag List

Seite 2 von 70 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 1741

Thema: Der BOCOLA Thread

  1. #26
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Muräne an sich aber auch

  2. #27
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die beigefügten Fotos vermitteln einen ersten Eindruck vom Erscheinungsbild der "Camelot Edition".
    Dargestellt sind neben der Portfoliomappe zwei Vergleichsfotos. Auf diesen ist das Grössenverhältnis der fast DIN A2 formatigen Seiten zu zwei bekannten "Prinz Eisenherz"-Veröffentlichungen zu sehen.
    Jede Ausgabe dieser Edition wird dreifach numeriert sein - auf der Vorderseite der Mappe, auf dem entsprechenden Zertifikat, sowie auf dem Randbereich der beiliegenden originalen Zeitungsseite.
    Da uns nur ein sehr begrenztes Kontingent an Prince Valiant Full Pages zur Verfügung steht, bitten wir um Verständnis, daß wir leider keine gezielten Seitenwünsche erfüllen können. Die Seiten stammen aus den 1940er und 1950er Jahren.

    Wir danken für das bisher rege Interesse an diesem Projekt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  3. #28
    Mitglied Avatar von Schninkel
    Registriert seit
    04.2008
    Ort
    ... unbekannt verzogen
    Beiträge
    2.500
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich brauch` `nen Lottogewinn

  4. #29
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Lurker, also jene, die die Bilder mangels Registrierung nicht sehen können, gibt es hier eine zweite Möglichkeit, dies zu tun:
    http://www.bocola.com/cms/front_content.php?idart=72
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #30
    Mitglied Avatar von MacGyver
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    877
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, dafür würde ich sogar meine Carlsen Sammlung auflösen. Aber der Preis! Mensch Leute 298 Flocken. Das geht gar nicht. Schade das es nicht deutlich günstiger geht, so muss ich leider passen.

  6. #31
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Ob Prinz Eisenherz den Erfolg aus dem letzten Jahr fortsetzen kann? Der erste Schritt ist jedenfalls schon mal gemacht. Nachdem Band 4 den Sondermann 2008 in der Kategorie Comic International gewinnen konnte, ist die Reihe dieses Jahr wieder nominiert, diesmal mit Band 6.

    Der Publikumspreis Sondermann wird von der Frankfurter Buchmesse und ihren Partnern bereits im sechsten Jahr verliehen. In fünf Kategorien können die Fans unter den drei Titeln, die im Comicfach- und Sortimentsbuchhandel am gefragtesten waren, ihre Favoriten auswählen. Abstimmen könnt Ihr auf dem Papier in der Frankfurter Rundschau, bei SPIEGEL ONLINE oder direkt hier im Comicforum.

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  7. #32
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auf der Bocola-Seite gibt es jetzt ausführliche Informationen und Bilder zur kürzlich erschienenen Camelot Edition:
    http://www.bocola.com/cms/front_content.php?idart=72

    Ausserdem gibt es eine Leseprobe zu dem sich in der Auslieferung befindlichen Band 10 der Hal Foster Gesamtausgabe:
    http://www.bocola.com/cms/upload/bil...rz_Band_10.jpg
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Beiträge
    315
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Du betonst immer den Namen "Hal Foster" im Titel Eurer Prinz-Eisenherz-Gesamtausgabe. Heißt das, dass es trotz des Erfolgs der Gesamtausgabe nach Band 18 definitiv nicht weitergeht?

  9. #34
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gestern Abend mein Exemplar der Camelot Edition erstanden. TRAUMHAFT !!
    Gruß Cubbie

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Band 10 wieder eine Freude für die alten Augen. Sehr schön ist übrigens die neue US Ausgabe von Fantagraphics, habe das Teil bei einem Freund bewundert. ist schon ein gutes Stück größer als die Bocola Ausgabe.
    Hier gibt's das Video dazu:
    http://www.youtube.com/watch?v=5Oj-5...eature=related
    :-)


    Was mich mehr intessieren würde - der "Companion", der demnächst bei Fantagraphics erscheint:

    http://www.youtube.com/watch?v=ZR00FCqF3qM

    @Bocola: Den in deutsch - das wäre doch eine schöne Ergänzung eurer wunderschönen Ausgabe ;-)
    Geändert von rialto (28.12.2009 um 14:00 Uhr)
    "Oh! Was für ein schönes Blau!"

  11. #36
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von rialto Beitrag anzeigen
    @Bocola: Den in deutsch - das wäre doch eine schöne Ergänzung eurer wunderschönen Ausgabe ;-)
    Ich habe deine Frage weitergeleitet und folgende Antwort erhalten:

    Besten Dank für die freundliche Anregung. Sehr wahrscheinlich werden wir im kommenden Frühjahr die ins Deutsche übersetzte Ausgabe des "Companion" bringen. In Kürze folgen weitere Infos.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Ich habe deine Frage weitergeleitet und folgende Antwort erhalten:
    Ach was! :-)
    So ernst hatte ich es gar nicht gemeint.

    Suuuper! Gerade noch mal Glück gehabt - ich hätte mir die US-Ausgabe bestellt.

    Ich freue mich...
    "Oh! Was für ein schönes Blau!"

  13. #38
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wird auch im neuesten Comics und Mehr erwähnt, das diese Ausgabe bei uns in Deutschland erscheinen wird

  14. #39
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von oesterreichliebhaber Beitrag anzeigen
    wobei ich immer noch nicht verstehe, warum man einerseits große Mühe in die Vorlagenbearbeitung steckt, andererseits in Band 1 das Vorwort der alten Splitter Ausgabe recyclete. Inklusive mehrerer sachlicher Fehler und Halbheiten.
    Meinst du nicht, daß du mal eine andere Leier auflegen könntest? Mittlerweile weiss vermutlich jeder hier im Forum inkl. dessen Hund, was du zu dem Vorwort zu sagen hast. Es wurde vernommen, es wurde reagiert und nun sollte langsam mal gut sein.

    Ist der jetzt erschienen oder noch nicht ?
    Ist er.

    Zur Klarstellung: Das hier war ein rein privates Posting und stellt in keiner Weise eine Reaktion des Verlages dar (die offizielle Stellungnahme gab es seinerzeit) und ich verbitte mir auch, daß es als solche ausgelegt wird - nicht zuletzt, weil ich auch nicht für den Verlag arbeite.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  15. #40
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich nehme mich nicht wichtig, ich kenne aber auch die Verschwörungstheorien, in die sich so mancher Comicfan verrennt und dem will ich direkt entgegenwirken.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  16. #41
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    John Cullen Murphy war der auserkorene Nachfolger des genialen Hal Foster. Bis März 2004 (Seite 3501) führte er die Serie fort.

    1971, das Jahr, in dem die letzte vollständig von Foster angefertigte Seite erschien, war nicht der Schlusspunkt der Beziehung zwischen Foster und seinem Prinzen.

    Noch bis Anfang 1980, er war jetzt stolze 87 Jahre alt, schrieb er die Story, überwachte die Farbgebung und fertigte Vorzeichnungen an.

    Diesen Zeitraum, die „Foster & Murphy-Jahre", veröffentlicht der Bocola Verlag nun auch digital überarbeitet. Nicht zuletzt hat uns der Wunsch zahlreicher Fans nach Fortsetzung dazu bewogen, den Abenteuern des Prinzen aus Thule noch ein wenig länger zu folgen. Diese fünfbändige Reihe wird im Umfang und in der Ausstattung unserer Prinz Eisenherz Hal Foster-Gesamtausgabe sehr ähnlich sein.

    Im August diesen Jahres erscheint Band 1:

    Großformatiger (32 x 23,5 cm) Hardcover-Band, 112 Seiten
    erstmals in der digital restaurierten Farbversion der US-Sonntagsseiten!
    Übersetzung von Wolfgang J. Fuchs
    ISBN 978-3-939625-22-3
    24,90 EUR [D] / 25,60 EUR [A] / 39,90 SFr [CH]

    Band 2 erscheint im November 2010
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  17. #42
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wie? vor Ende der Hal Foster Reihe?

  18. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ächz. Es ist immer so anstrengend wieder aufzustehen, wenn man auf die Knie gegangen ist.




    Super!

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    wie? vor Ende der Hal Foster Reihe?
    Klar! Der macht das Carlsen nach!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Frank7
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    30823 Garbsen
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde ich grundsätzlich i.O., dass Prinz Eisenherz bei Bocola fortgesetzt wird.

    Warum die Bände allerdings EUR 5,-- teurer sind, als bei der reinen Hal Foster-Reihe, verstehe ich allerdings nicht (wobei ich den Preis jedoch nicht als zu teuer erachte).

    Frank

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Frank7 Beitrag anzeigen
    Finde ich grundsätzlich i.O., dass Prinz Eisenherz bei Bocola fortgesetzt wird.

    Warum die Bände allerdings EUR 5,-- teurer sind, als bei der reinen Hal Foster-Reihe, verstehe ich allerdings nicht (wobei ich den Preis jedoch nicht als zu teuer erachte).

    Frank
    Auflage niedriger? Bei Carlsen liefen die Foster-Sachen immer deutlich besser!

  22. #47
    Mitglied Avatar von Frank7
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    30823 Garbsen
    Beiträge
    286
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Borusse: Habe ich auch schon überlegt.
    Obwohl die ersten Bände von John Cullen Murphy m.E. nicht unbedingt schlechter sind,
    da Hal Foster ja noch mitwirkte.

    Frank

  23. #48
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    802
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schöne Überraschung, dass jetzt auch noch Murphy erscheinen darf. Ich finde allerdings nicht, dass die Skripte schlechter wurden, nachdem Foster weg war, vielleicht sogar im Gegenteil. Foster ist doch mit der Zeit etwas einförmig geworden, Murphy hat einiges neues an Charakterentwicklung eingebracht, und auch den Spagat zwischen dezent gestzten Fantasy-Elementen und Realismus hat er beherrscht.

    Na mal sehen, wie sich die Sache weiterentwickelt.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Zyklotrop
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Bretzelburg
    Beiträge
    4.099
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von christian muschweck Beitrag anzeigen
    Ich finde allerdings nicht, dass die Skripte schlechter wurden, nachdem Foster weg war, vielleicht sogar im Gegenteil. Foster ist doch mit der Zeit etwas einförmig geworden, Murphy hat einiges neues an Charakterentwicklung eingebracht, und auch den Spagat zwischen dezent gestzten Fantasy-Elementen und Realismus hat er beherrscht.
    Sprichst Du von den Jahrgängen ab 1971, die Bocola jetzt bringt? Die Skripte stammten ja immer noch von Foster, ebenso die ungemein detaillierten Vorzeichnungen. Der Foster-Anteil dieser Bände ist immer noch sehr hoch.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Manxman
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    802
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, ich meine die Geschichten danach. Ich kenne die noch von alten Pollischansky Alben, das waren so die Nummern 39-50. Ganz tolle Geschichten, häufig recht lange storylines, insgesamt epischer als Fosters eher episodische Geschichten.
    Ich bin sogar der Meinung, dass John Cullen Murphy erst richtig gut wurde, als er Prinz Eisenherz auch schreiben durfte.

Seite 2 von 70 ErsteErste 12345678910111252 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher