User Tag List

Seite 66 von 70 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970 LetzteLetzte
Ergebnis 1.626 bis 1.650 von 1741

Thema: Der BOCOLA Thread

  1. #1626
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2013
    Beiträge
    328
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt's heuer eigentlich keine neuen Rip-Kirby-Bücher?

  2. #1627
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schließe mich an. Macht bitte weiter mit RIP KIRBY!
    w

  3. #1628
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Gordon Beitrag anzeigen
    Schließe mich an. Macht bitte weiter mit RIP KIRBY!
    Habe vom Verlag soeben erfahren, dass es erst im 2023 mit Comics weitergeht. Was und wann ist noch offen.
    Leider sind die Abenteuer Bücher 2022 bevorzugt worden. So ganz verstehe ich es nicht aber der Verlag wird
    sich schon was dabei erhofft oder gedacht haben.

  4. #1629
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    das dachte ich mir schon, die ziehen jetzt erstmal die Abenteuer Bücher durch

  5. #1630
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.623
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wurde an anderer Stelle auch kommuniziert. Möglicherweise ist diese Romanreihe für den Verlag ertragsreicher ?

  6. #1631
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte mir vorstellen, dass die Bocola-Comics nicht direkt bei Erscheinen den reißenden Absatz finden. Ich z.B. habe auch nicht ständig Lust auf Sonntagsseiten oder Zeitungsstrips, weshalb ich den Backkatalog nur langsam, nach und nach durchforste und weitere Bände kaufe. Wenn der Verlag jetzt mit den Büchern einen schönen Umsatz machen kann und die Mitarbeiter durchgehend beschäftigt sind verkauft sich vielleicht in der Zeit auch der Backkatalog nach und nach weiter, sodass es dann wieder lohnender ist weitere Bände zu bringen. Ist natürlich alles nur graue Theorie und etwas von meinem persönlichen Leseverhalten abgeleitet.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #1632
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bad Company Beitrag anzeigen
    Ja, wurde an anderer Stelle auch kommuniziert. Möglicherweise ist diese Romanreihe für den Verlag ertragsreicher ?
    Ehrlich gesagt: Dafür fehlt mir die Vorstellungskraft. Ich finde, die sehen nett aus, aber wer soll die kaufen? Die hier weilenden Comicfreaks der Nostalgie wegen? Im Buchhandel dürfte das Standing des Verlags überschaubar sein.

    Die Serie ist in den 90ern bei DTV totgeritten worden, die gebundene Ausgabe (ich meine bei Erika Klopp) lief extrem schleppend. Blytons 5 Freunde usw. kauft vielleicht meine Generation für die Enkel. Aber schon meine Kinder konnten mit den ollen Kamellen nichts anfangen. Meine Tochter hat Blytons Hanni & Nanni ....... gehört.

  8. #1633
    Mitglied Avatar von falkbingo
    Registriert seit
    04.2010
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig. Ich kaufe die Bücher wegen dem kaum zu toppenden Nostalgiefaktor.

  9. #1634
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, es ist wie bei vielen älteren Comics als schicke Bibliophilie Neue- oder Gesamtausgabe, da ist eine genau abgesteckte Zielgruppe und ein solventer Markt dafür vorhanden
    Die werden von den damaligen Kindern mit genügend Kaufkraft, Zeit und Muße geholt
    Kinder von damals wollen sich ihre nostalgische Erinnerung in bester Qualität möglichst extrem nah am damaligen Orignal wiederholen
    Da ist alles , aber eben eine Modernisierung gewünscht sondern nur das Qrignal in allerbester Be- und Verarbeitung.
    Zumal der Bocola Verleger (siehe Link) , ja selbst zu dieser Generation und Zielgruppe gehört
    Aufgrund dessen großer Vorliebe und Wertschätzung auch zu den damaligen Illustrationen von Stuart Tresilian heraus ein doppelten Interesse als Liebhaberprojekt hat eben diese neu herauszubringen
    Wenn das auch noch erfolgreich ist , um so besser .
    https://comic-denkblase.de/die-insel-der-abenteuer

    Für die jüngeren Leser gibt es doch bzw. die moderniserten 5 Freunde Ligne Claire Comics von Carlsen oder eben gleich die Hörbücher , glaube das die Schnittmenge der Käufer und Leser hier eh nicht so groß ist
    Geändert von Huckybear (18.11.2022 um 17:09 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #1635
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinz Eisenherz Band 12 - Jahrgang 1959/1960



    Da auch der tapfere Prinz Eisenherz bei seinen Abenteuern schon gegen die Pikten zu bestehen und hatte und den Hadrianswall besuchte dachte ich mir, dass es ganz passend ist, wenn ich mir ein paar Bände als Reiselektüre einpacke. Gesagt getan, so gab es während unserer Schottlandrundreise dieses Jahr neben Hermanns „Türme von Bos-Maury“ noch einige Ausflüge mit dem Prinzen von Thule und sogar noch einen dritten Begleiter, aber dazu später mehr, jetzt erstmal zu Eisenherz.


    Ich kann es schon vorwegnehmen, es handelt sich erneut um wahren Hochgenuss, der uns von Großmeister Hal Foster serviert wird. Ob spannende Abenteuer, wilde Kämpfe, romantische Verwicklungen, spitzbübische Tricksereien, humorvoller Slapstick oder gar hochtrabende Dramen. Die gesamte erzählerische Bandbreite wird aufgefahren, und das in Fosters famosen Bildern.

    Los geht es mit einer Trickreichen Befreiungsaktion für Sir Gawain, die natürlich etwas klamaukig, aber äußerst sympathisch endet. Bevor es anschließend wieder auf eine wichtige Mission für König Artur geht, um dessen Feinde daran zu hindern sich gegen ihn zu verbünden, gilt es bei einem großen Turnier einem Jüngling unter die Arme zu greifen. Ein spannendes Wechselspiel nach welchem ein unsterblich verliebtes Pärchen lernen darf, dass es sich mit etwas Komfort doch reichlich angenehmer liebt und lebt, als ohne selbigen. Einfach köstlich!


    Im weiteren Verlauf werden seit langem mal wieder mythische Elemente eingeflochten, wo wir doch zuletzt fast durchgehend „realistisch“ unterhalten wurden. Dieser Ausflug nach Avalon hat mir außerordentlich gut gefallen, gab es solche halbmagischen Abenteuer, teils mit wissenschaftlicher Auflösung, früher doch häufiger in der Reihe. Dass auch bei Eisenherz und Aleta ab und an mal der Haussegen schief hängt beruhigt irgendwie ungemein und die Passagen, in welchen der junge Arn erneut die Hauptrolle übernimmt haben mir ebenfalls wieder gefallen. Dramatisch bis zum bitteren Ende wird es dann beim großen Finale. Was für ein Jahresabschluss 1960! Bin auf die nächsten Jahre wieder enorm gespannt.

    10/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  11. #1636
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinz Eisenherz Band 13 - Jahrgang 1961/1962



    Nach der Auflösung des hochdramatischen Finales des Vorgänger-Bandes erwartet Eisenherz bei seiner Rückkehr ein Gefühlsausbruch in die andere Richtung, ist der stattliche Recke doch erneut Vater geworden! Neues Leben in der Bude sorgt natürlich erstmal für Wirbel, aber auch mit den drei zuvor geborenen Sprösslingen hat man weiterhin alle Hände voll zu tun, vor allem, wenn sie sich entführen lassen!


    Im weiteren Verlauf der optisch wieder beeindruckenden Mittelmeerreise warten gewohnt große Abenteuer, es wird aber auch wieder äußerst humorvoll, vor allem, wenn Eisenherz eine „Jugendliebe“ trifft. Ja, manchmal bekommt man auf schmerzliche Weise in Erinnerung gerufen, wie glücklich man mit dem sein kann, was man zu Hause hat.


    Am packendsten erzählt war für mich der Storybogen um eine tapfere asiatische Kriegerin, aber auch kleine Geschichten wie Aletas schwimmender Freund oder die vom Drachen verteidigten Mönche sind wie funkelnde Juwelen in einem Sack voller Geschichten. Richtig kritisch wird es dann nochmal, wenn die Gefahren von Religion, Missionierung und, äußerst aktuell anmutend, maßlose Gier vermeintlicher Vertrauenspersonen des Glaubens thematisiert werden. Was soll ich sagen? Wie schon fast gewohnt…

    10/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #1637
    Mitglied Avatar von amwul
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer war denn der dritte Begleiter in Schottland?
    Geändert von amwul (26.11.2022 um 12:43 Uhr)

  13. #1638
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #1639
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinz Eisenherz Band 14 - Jahrgang 1963/1964



    Zu Beginn des nächsten Jahres der Eisenherz-Abenteuer geht es mal wieder schön listig zu, wenn der älteste Sprössling einmal mehr aus den Fängen eines gerissenen Entführers befreit werden will. Anschließend werden wieder große Schlachten im Auftrag König Arthurs geschlagen, es stehen allerlei Zweikämpfe auf dem Plan, häufig auch witzig und nicht unbedingt von Eisenherz selbst bestritten, und im Herzen Camelots regt sich finsteres Unheil, als ein Manne namens Mordred seine Unzufriedenheit Kundtut und heimlich Gleichgesinnte um sich schart.


    Als es schließlich gegen die einfallenden Sachsen geht schlägt für Arn die große Stunde. Das spannendste Abenteuer in dem Band hat nämlich Eisenherz‘ ältester Sohn zu bestreiten, wobei er sich ähnlich schlau und gewitzt anstellt wie sein alter Herr. Der hat im weiteren Verlauf mit Eifersüchteleien im Eheleben und Nebenbuhlern zu kämpfen, trifft einen alten Schüler Merlins, der sich der dunklen Seite der Macht verschrieben hat , und darf gar in der historischen Schlacht von Badon Hill seine Kampfkunst unter Beweis stellen. Zum Ende hin treffen wir die Wikinger, von denen es hoffentlich im nächsten Band noch mehr zu sehen gibt.


    Erneut ein herausragend erzählter und gezeichneter Band in perfekter Aufmachung. Dass die Vorworte und Bonusseiten mittlerweile größtenteils zu inhaltlichen Zusammenfassungen unter der Herausstellung einiger besonders erwähnenswerter Panels geworden sind, ist verständlich, was soll man denn nach 14 Ausgaben noch groß Neues schreiben? Foster selbst legt den Fokus mittlerweile häufiger nicht mehr auf Eisenherz, sondern auch auf dessen Kinder oder auch Nebenfiguren, deren Handlungen breiter ausgeschmückt werden, was eine tolle Entwicklung darstellt, die frischen Wind und Auflockerung bringt. Es bleibt einfach ein Meisterwerk.

    10/10

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #1640
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    im 4. Phantom Magazin gibt der Herausgeber bekannt, das in 2023 auch ein Flash Gordon Magazin erscheinen wird plus ein weiteres Magazin mit 2 alten Bastei Serien

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...magazin-4.html

  16. #1641
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was hat das - mit Verlaub - mit Bocola zu tun?

  17. #1642
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    nix soll ein hinweis sein auf eine weitere Comicstripserie

    sorry dafür

  18. #1643
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.895
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ne, schon gut. Hatte mich nur gefragt.

  19. #1644
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von areyoureadysteve Beitrag anzeigen
    Habe vom Verlag soeben erfahren, dass es erst im 2023 mit Comics weitergeht. Was und wann ist noch offen.
    Leider sind die Abenteuer Bücher 2022 bevorzugt worden. So ganz verstehe ich es nicht aber der Verlag wird
    sich schon was dabei erhofft oder gedacht haben.
    Im März 2023 geht es weiter:

    https://www.ppm-vertrieb.de/Prinz-Ei...6::317114.html

  20. #1645
    Mitglied Avatar von Kohlmeise
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Ostbrandenburg
    Beiträge
    80
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auf der Webseite des Bocola-Verlags die Tarzan-Reihe von Russ Manning nicht mehr. Wurde sie aus dem Programm genommen?
    Ich habe zum Glück alle Bücher der Reihe, aber ich fände es sehr schade um diese großartigen Geschichten von Russ Manning, wenn sie jetzt einfach leise "entschlafen" und mögliche neue Leser sie nicht mehr entdecken können. Ich habe Russ Manning auch erst durch den Bocola-Verlag entdeckt und werde dafür immer dankbar sein.
    Entweder wirst du dich endlich zu einem aufrechten Bürger des Kosmos entwickeln oder du wirst für alle Ewigkeit verdammt, eine Amöbe zu sein. ("Q")

  21. #1646
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2016
    Beiträge
    75
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, leider gibt es die Tarzanbücher von Russ Manning nicht mehr bei Bocola.
    Ende 2021 mussten wir aus lizenzrechtlichen Gründen die acht Bücher aus dem Programm nehmen.
    Eine gewisse Restmenge ist aber weiterhin über den Vertrieb PPM (nur als 8er Set) zu haben.
    Wirklich sehr schade um die tolle Serie.

  22. #1647
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.500
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sanft entschlafen passt fast auf den ganzen Verlag. Schön zu sehen, dass der Verleger hier mitliest, aber ich hätte zu gerne gewusst, wie es nun mit Comics weiter geht. Der obligatorische Prinz, daneben die Abenteuer Bücher - was ist sonst geplant?
    Wie geht es mit Rip Kirby weiter? Ich kann mir zwar zusammen reimen, dass die Verkäufe nicht gigantisch sind und das Sonderformat die Reihe eh kalkulatorisch herausfordernd macht, dann die Papierpreise...
    Es wäre halt schön mal an der Gedankenwelt für aktuelle Projekte ein wenig teilnehmen zu können.

    Mir ist auch klar, dass dieser Verlag ein Liebhaberprojekt ist, welches nicht ewig existieren wird.

  23. #1648
    Mitglied Avatar von Manfred G
    Registriert seit
    02.2005
    Ort
    Bergisches Land
    Beiträge
    2.301
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    ...aber ich hätte zu gerne gewusst, wie es nun mit Comics weiter geht.
    Im Comicguide wurde mitgeteilt dass zunächst im März Eisenherz 26 kommt und danach Kip Kirby und Cisco Kid. Finde es sehr gut dass weitere Rip Kirby kommen, lese die Reihe sehr gerne. Zu Russ Manning´s Tarzan: Ich finde die Storys von Russ Manning wesentlich besser als die von Burne Hogarth gezeichneten Tarzan-Seiten, Manning hat meiner Meinung nach sehr viel wert gelegt auf gute Geschichten und diese sehr gut ausgearbeitet.

  24. #1649
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.187
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    PRINZ EISENHERZ - Band 26 - Yeates:

    https://www.bocola.de/index.html

    Erstmals eine VORZUGSAUSGABE mit signiertem Druck! Chapeau!

  25. #1650
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.718
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hier noch nicht

    https://www.ppm-vertrieb.de/suche.ht...word=rip+kirby

    aber

    02.05.2023 | Ankündigung
    Rip Kirby
    Im September bzw. Oktober erscheinen Band 13 und 14 der Reihe "Rip Kirby" von John Prentice mit den Jahrgängen 1962 bis 1964.

    https://www.bocola.de/
    https://www.bocola.de/ripkirby.html

Seite 66 von 70 ErsteErste ... 16565758596061626364656667686970 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher