User Tag List

Seite 65 von 70 ErsteErste ... 1555565758596061626364656667686970 LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.625 von 1741

Thema: Der BOCOLA Thread

  1. #1601
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Falls die nicht jeder auf dem Schirm hat:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Abenteuer-Serie

    Die "Fünf Freunde"-Reihe umfasst 22 Bände, die Enid Blyton geschrieben hat, und mehr als doppelt so viele anderer Autoren. Es gibt auch eine Serie über die Freunde als Erwachsene:

    Fünf Freunde …

    1. … essen glutenfrei[7]
    2. … werden Helikoptereltern[8]
    3. ... haben Spaß beim Teambuilding[9]
    4. ... machen Schluss mit Alkohol[10]
    Ist da Timmy schon tot oder wird der nach Hundejahren steinalt? Aber auch bei den anderen scheint die Timeline ziemlich gewagt zu sein. In den 70er Jahren gab es vermutlich noch keine Helikoptereltern, zumindest nicht unter diesem Namen.
    Geändert von Mick Baxter (15.07.2022 um 08:53 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  2. #1602
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinz Eisenherz Band 10 - Jahrgang 1955/1956



    Auch der zehnte Band um den rechtschaffenen Recken Eisenherz bietet wieder alles, was ich an den ersten neun so zu schätzen und lieben gelernt habe. Unterhaltsame und humorvolle Abenteuergeschichten in bestaunenswerten Bildern, hie und da gewürzt mit etwas Spannung oder Dramatik. Für alle Späteinsteiger erzählt Eisenherz im Mittelteil nochmal im Schnelldurchlauf von seinen bislang wichtigsten Abenteuern. Am besten gefallen haben mir die beherzte Episode mit Prinz Arn und dem Waldläufer Garn, gefällt mir allgemein sehr gut, wenn der kleine Rabauke mehr Screentime bekommt, sowie die tragische Schlussepisode um den edelmütigen Alfred und seine unerwiderte Liebe.

    10/10


    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #1603
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Prinz Eisenherz Band 11 - Jahrgang 1957/1958



    Hal Fosters verschmitzter aber unschuldiger Humor ist einfach wunderbar, fast genauso schön wie seine liebevollen Bilder. So darf der stolze Prinz Eisenherz auch mal die Frisur wechseln, wenn es auf eine Undercover-Mission geht, und für diese sogleich gehörig Spott ernten. Welch wunderschöne Tiere Pferde doch sind führt uns der Meister am Zeichenstift ebenfalls eindrucksvoll vor Augen. Prinz Arn erlebt als „Austauschstudent“ die wildesten Abenteuer, vor allem bei den ersten Berührungspunkten mit dem anderen Geschlecht. Aber auch große Schlachten wollen wieder geschlagen, Streitigkeiten geschlichtet und der häusliche Frieden gewahrt werden. Alles nicht so einfach unter einen Hut zu bekommen, und als Merlin gegen Ende des Bandes auch noch drohendes Unheil verkündet, ja, da musste ich mich schon ganz schön beherrschen nicht gleich Band 12 aus dem Regal zu ziehen. Erneut grandios, wie nicht anders gewohnt mittlerweile.

    10/10




    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #1604
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herrlich, muss ich gleich mal wieder einen Band rausholen.

  5. #1605
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, es ist einfach immer ein Hochgenuss. Ich kenne zwar bislang nicht allzu viele Bände mit Sonntags-Seiten, kann mir aber nur schwerlich vorstellen, wie Fosters Eisenherz da bildlich und inhaltlich getoppt werden kann.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #1606
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2009
    Beiträge
    363
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Western Lance -auch von Bocola- ist mMn zeichnerisch ebenbürtig. Dazu gut erzählt.

  7. #1607
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Hype um Prinz Eisenherz nie verstanden. Mir fehlt da die Dynamik. Ich habe irgendwie die Assoziation mit einem Stummfilm mit Untertitel.

  8. #1608
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comanche Beitrag anzeigen
    Der Western Lance -auch von Bocola- ist mMn zeichnerisch ebenbürtig. Dazu gut erzählt.
    Warren Tufts: Lance – Band 1
    Warren Tufts: Lance – Band 2
    Warren Tufts: Lance – Band 3
    Warren Tufts: Lance – Band 4
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5723544



    Da gebe ich Dir teilweise Recht, aber Lance war nicht über so einen langen Zeitraum so meisterlich, hat hinten raus leider etwas nachgelassen wie ich finde.

    @PhoneBone : Schade, für mich sind die Eisenherz-Bände von Foster wahre Meisterwerke. (Davon abgesehen schaue ich aber auch Stummfilme mit Zwischentitel. Ganz aktuell frühe Werke von Hitchcock.)
    Geändert von God_W. (18.07.2022 um 19:17 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  9. #1609
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich habe den Hype um Prinz Eisenherz nie verstanden. Mir fehlt da die Dynamik. Ich habe irgendwie die Assoziation mit einem Stummfilm mit Untertitel.
    Geht mir genauso. Mir sind selbst die Zeichnungen zu steif, hab aber auch nur mal hier und da in irgendwelchen Magazinen ein paar Seiten gelesen.

  10. #1610
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich habe den Hype um Prinz Eisenherz nie verstanden. Mir fehlt da die Dynamik. Ich habe irgendwie die Assoziation mit einem Stummfilm mit Untertitel.
    Da muss man sich drauf einlassen. Das ist ein Frühwerk der Comics und eben noch etwas anders, aber wenn es erstmal geklickt hat…, ein Traum.
    Bei manchen klickt es nur nicht.

  11. #1611
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir klickt‘s andauernd, nur halt bei anderem Zeug

  12. #1612
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.456
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dino1 Beitrag anzeigen
    Da muss man sich drauf einlassen. Das ist ein Frühwerk der Comics
    "Frühwerk" trifft es wohl nicht so richtig. Erstens ist 1929 bis heute nicht wirklich früh, zweitens war "Prince Valiant" schon 1929 aus der Art geschlagen. Sprechblasencomics waren da schon fast dreißig Jahre lang der Normalfall.
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  13. #1613
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe jetzt zugegeben nicht allzuviel Eisenherz gelesen, aber (ich mag mich täuschen), dass die Geschichte quasi über den Text erzählt wird und die Bilder diesen nur illustrieren, hat mich immer irritiert.
    Bei Blake und Mortimer ist es (gefühlt) genau anders herum, die Bilder bringen die Geschichte voran und der Text (in den eckigen Kästen) dient nur der Unterstützung und kann theoretisch beim Lesen auch ausgelassen werden.

  14. #1614
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.310
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von PhoneBone Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt zugegeben nicht allzuviel Eisenherz gelesen, aber (ich mag mich täuschen), dass die Geschichte quasi über den Text erzählt wird und die Bilder diesen nur illustrieren, hat mich immer irritiert.
    Bei Blake und Mortimer ist es (gefühlt) genau anders herum, die Bilder bringen die Geschichte voran und der Text (in den eckigen Kästen) dient nur der Unterstützung und kann theoretisch beim Lesen auch ausgelassen werden.
    Das Gefühl hatte ich auch so, aber das liegt daran das Eisenherz besser erzählt ist als B&M. Ganz grosses Epos. Die Bilder sind gerade von Forster eine Augenweide.
    Als ich dann mal angefangen habe konzentriert den Eisenherz zu lesen mit den weissen Carlsen SC war es komplett um mich geschehen. Was für eine grossartige Geschichte, so dicht und spannend und Familien Soap dabei einfach alles, Was Hal Forster hier geschaffen hat ist eigentlich unerreicht. Ein absoluter Meilenstein. Man kommt aus dem Erzähl Strudel nicht mehr heraus und will zuschauen wie sich die Familie Eisenherz weiter entwickelt, wie sie Intrigen und Abenteuer sowie Kämpfe meistert und sehen wie Sie zusammen alt werden und die Familie wächst.

    Wahrscheinlich ist die Serie wenn ein All Time Comic auf Platz 1 landen müsste, wäre es Hal Forsters Eisenherz.

  15. #1615
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, dann muss ich mir mal einen von meinem Bruderherz ausleihen. Wenn du so schwärmt muss ja was dran sein.

  16. #1616
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    da is auch was dran

  17. #1617
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    890
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von jellyman71 Beitrag anzeigen
    Das Gefühl hatte ich auch so, aber das liegt daran das Eisenherz besser erzählt ist als B&M. Ganz grosses Epos. Die Bilder sind gerade von Forster eine Augenweide.
    Als ich dann mal angefangen habe konzentriert den Eisenherz zu lesen mit den weissen Carlsen SC war es komplett um mich geschehen. Was für eine grossartige Geschichte, so dicht und spannend und Familien Soap dabei einfach alles, Was Hal Forster hier geschaffen hat ist eigentlich unerreicht. Ein absoluter Meilenstein. Man kommt aus dem Erzähl Strudel nicht mehr heraus und will zuschauen wie sich die Familie Eisenherz weiter entwickelt, wie sie Intrigen und Abenteuer sowie Kämpfe meistert und sehen wie Sie zusammen alt werden und die Familie wächst.

    Wahrscheinlich ist die Serie wenn ein All Time Comic auf Platz 1 landen müsste, wäre es Hal Forsters Eisenherz.
    Dem ist nichts hinzuzufügen!
    Verkaufe Comics.

  18. #1618
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Bocola Ausgabe hat mich dazu gebracht, Comics zu kaufen.

  19. #1619
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Dem ist nichts hinzuzufügen!
    Doch. Den Humor. Zum Beispiel.

  20. #1620
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.644
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manchmal, wie beim Beispiel, ist doch ein Buchstabe verschwunden.
    Komisch wie einen das rauszieht beim Lesen.

    Finde ich übrigens besonders ärgerlich bei den nicht gerade billigen Comic+ Alben, man rühmt sich da ja der besonders guten Arbeit, dennoch in allen Alben bisher Fehler drin.


  21. #1621
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Beide neue Serien mit dem "Phantom" gefallen mir

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...ei-bastei.html


    Für mich ist im Moment die 2. Story, die interessanetere, da von Lee Falk, obwohl auch die erste (ein 2-Teiler) hat mir gefallen

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...magazin-2.html

  22. #1622
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.388
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    Beide neue Serien mit dem "Phantom" gefallen mir

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...ei-bastei.html


    Für mich ist im Moment die 2. Story, die interessanetere, da von Lee Falk, obwohl auch die erste (ein 2-Teiler) hat mir gefallen

    https://alexandrab65.blogspot.com/20...magazin-2.html
    Wurden die Zweitstorys vom deutschen Verleger von ursprünglichen Strips ins Seitenformat gebracht? Kann mir fast nicht vorstellen, dass soviel Bildwiederholungen im Original enthalten sind, selbst im Streifenformat mit Fortsetzungscharakter nicht.
    Allerdings hat mit Magazin 2 etwas besser gefallen als die Erstausgabe, wahrscheinlich weil ich mich vom Schock über das Artwork der Titelgeschichte inzwischen erholt hatte und die Geschichte dann zumindest eine passable Fortführung erfahren hat.
    Neben Cover, Poster und Rückseitenmotiv hat mich diesmal zusätzlich die Werbeseite für die Jan Tenner-Hörspiele begeistert. Hierzu würde ich mich über einen Comic in Magazin oder Buchform doch sehr freuen
    Gruß Derma

  23. #1623
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Herborn/Hessen
    Beiträge
    181
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gibt es inzwischen etwas zu verkünden, wann es mit Cisco Kid, Rip Kirby und vielleicht auch Casey Ruggles weiter geht? Oder, angesichts dessen, dass es dieses Jahr noch gar keine Comic-Neuerscheinungen gab, werden wir zukünftig überhaupt noch Comics von Bocola sehen?

  24. #1624
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2020
    Beiträge
    5
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo! Die Eisenherz-Bände wurden doch in späteren Auflagen überarbeitet, also verbessert. Ich habe Erstauflagen. Bis zu welchem Band sind die Verbesserungen vorgenommen worden? Welche lohnt es sich, nochmals anzuschaffen? Vielen Dank.

  25. #1625
    Mitglied Avatar von berlepsch
    Registriert seit
    05.2020
    Ort
    nahe Ulm
    Beiträge
    276
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube bis Band 6.

Seite 65 von 70 ErsteErste ... 1555565758596061626364656667686970 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher