User Tag List

Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Probleme mit Sammlerecke

  1. #1
    Mitglied Avatar von optimator
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Probleme mit Sammlerecke

    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit Sammlerecke und vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

    Ich habe dort eine Größere Bestellung gemacht und musste das Paket nach erhalt leider zurück schicken, da nicht alle Hefte Lieferbar waren und ich die un komplette Sammlung so nicht gebrauchen konnte.
    Hier fand ich bereits schade das man nicht vorher kurz per Mail informiert wird,wenn etwas nicht Lieferbar ist.

    Ich legte dann der Rücksendung ein Schreiben bei, wo ich auf die AGBs aufmerksam machte (Rückerstattung der Portokosten bei Warenwert von mehr wie 40 Euro) und bat um Rückerstattung.
    Bis heute werde meine Mails alle Ignoriert und es fand keine Erstattung der Kosten statt.

    Ich habe jetzt bestimmt schon fünf mal um Stellungnahme gebeten und erhalte NIE eine Antwort.

    Hat schon mal jemand von Euch ähnliche Erfahrung gemacht, oder ist jemand von Sammlerecke anwesend der etwas dazu sagen kann?

    Ich würde mich wirklich über Klärung des Falls freuen, denn guter Kundenservice sieht für mich anders aus. Zumal man seine eigenen AGBs schon einhalten sollte.

    AGBs:

    Bei Ausübung des Widerrufs-Rechts ist die erhaltene Ware zurückzuschicken. Das Risiko einer Rücksendung tragen wir. Bei einem Warenwert bis 40,00 Euro trägt der Käufer die Versandkosten für die Rücksendung, ab 40,00 Euro übernehmen wir die Kosten der Rücksendung.

    Gruß Marko
    Geändert von optimator (01.07.2008 um 17:50 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich hatte in letzter Zeit auch schon das Gefühl, dass da irgend etwas ziemlich unrund läuft. Dies aber auch nur von der Kundenseite aus, also habe ich auch keine Ahnung, was genau das Problem sein könnte. Wollen wir mal hoffen, dass das nur eine vorübergehende Formschwäche ist!

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
    Wollen wir mal hoffen, dass das nur eine vorübergehende Formschwäche ist!
    Ja, Fakt ist jedenfalls, daß die Präsenz im Forum hier zu wünschen übrig läßt, was die Newslisten angeht und die Antwortzeiten (bis zu zwei Monaten). Wenn man nicht mal mehr die 5 Minuten täglich Zeit hat, denn mehr Traffic ist es doch nicht ...

    @optimator: Ich würde der Sammlerecke das Problem mal als Einschreibbrief mitteilen. Sobald ein Laden im Streß ist, werden eMails zuletzt gelesen, das meiste weggeklickt.

    L-W

  4. #4
    Mitglied Avatar von optimator
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja werde ich wohl machen, obwohl der Rücksendung der Bestellung ja ein Brief beilag.

    Und dann kommt hinzu das ich wenn ich ein Einschreiben schicke, mich das fast so viel kostet wie das Paket, was ich erstattet haben möchte

    Aber es ist schade, das man so mit seinen Kunden umgeht, denn die bezahlen einen ja schließlich das Gehalt.

    Wenn ich in unserem Betrieb so mit Kunden umgehe, dann schmeißt mich mein Chef raus!

  5. #5
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von optimator Beitrag anzeigen
    Ja werde ich wohl machen, obwohl der Rücksendung der Bestellung ja ein Brief beilag.
    Wer weiß, ob die Rücksendung angekommen ist ...
    Wenn ich in unserem Betrieb so mit Kunden umgehe, dann schmeißt mich mein Chef raus!
    Ja, daß mehrere Mails von Dir einfach mal "abgelegt" werden, zur "späteren Bearbeitung", dafür gibt es grundsätzlich keine Entschuldigung oder Ausrede, da verstehe ich Deinen Groll.

    Ich könnte mir bei der Sammlerecke nur vorstellen, mit Blick auf den immer fetteren Katalog, daß die immer mehr Umsatz machen, immer "größer" werden, ohne die dafür nötigen Betriebsadaptionen vorzunehmen. Oder, was wir uns alle wünschen, wir lesen hier bald, es sei nichts Dramatisches, sondern halt grade einige Mitarbeiter krank oder auf Urlaub ...

    L-W

  6. #6
    Mitglied Avatar von optimator
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also wegen der Rücksendung, die ist angekommen, das Paket war auf Grund des Gewichtes Versichert, und ich hatte einen Ident Code um es zu verfolgen.
    Ist also nachweislich angekommen.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Brendor
    Registriert seit
    05.2006
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi!

    Hab mir leider auch eine Serie komplett bestellt gehabt und nur teilweise geliefert bekommen, waren wohl doch net lieferbar..... wie du es schon sagtest, eine kurze Mail vorher wäre angebracht gewesen, so das ich es mir überlegen könnte ob ich es dennoch möchte....!

    Nun ja...bevor ich mir den stress mit dem hin und herschicken habe, muss ich mir eben wo anderst Ersatz beschaffen.....

    Grüße
    Al

  8. #8
    Mitglied Avatar von optimator
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, das ist es ja.. Man hat dann halt nicht mehr die Wahl ob man es möchte oder nicht. Und wenn man es dann nicht möchte, halten sie nicht mal Ihre eigenen AGBs ein.

    Und echt schade, das sich hier keiner der Leute von Sammlerecke dazu äußert.
    Wenn ich mir das z.B. das Forum von Cross Cult anschaue, da wird so ein Problem SOFORT geklärt, und generell sind die Leute da sehr Kundennah!
    Geändert von optimator (05.07.2008 um 17:34 Uhr)

  9. #9
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, kundenfreundlich ist die Sammlerecke meiner Erfahrung nach eigentlich immer gewesen! Wenn derzeit einiges schiefläuft, dann meiner Vermutung nach wirklich wegen nicht könnens und nicht wegen nicht wollens.

  10. #10
    Mitglied Avatar von drizzt
    Registriert seit
    10.2001
    Ort
    Friedrichsthal
    Beiträge
    312
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie wär's denn mal mit nem kurzen Anruf dort?
    Die Nummer steht doch auf der Sammlerecke-Seite ganz oben.
    Vielleicht hilft Dir ja der direkte Kontakt weiter?

  11. #11
    Moderator Sammlerecke Forum Avatar von Sammlerecke
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    120
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Marko,
    Du vergißt zu erwähnen, daß Du auch die vorherige Lieferung komplett zurückgeschickt hast (und die da davor ebenfalls). Eigentlich wollte ich Dir ja schon gar nix mehr schicken.
    Aber Du hattest Dich für Dein Bestell- und Stornierchaos entschuldigt und so kams zu dieser Lieferung. Jedoch auch diesmal wieder komplette Rücksendung. Kulanzhalber haben wir wieder alles zurückgenommen und wieder einsortiert.
    Offenbar verwechselst Du uns mit einer Leihbücherei...
    Viele Grüße
    Frieder

  12. #12
    Mitglied Avatar von areyoureadysteve
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.770
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sammlerecke Beitrag anzeigen
    Hallo Marko,
    haben wir wieder alles zurückgenommen und wieder einsortiert.
    Offenbar verwechselst Du uns mit einer Leihbücherei...
    Viele Grüße
    Frieder
    ....nicht schlechte Idee mit der Leihbücherei, muss ich mir merken nein, im ernst, das ist ja schon Rufschädigend und Finanzschädigend was dieser Ausleiher macht.

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sammlerecke Beitrag anzeigen
    Eigentlich wollte ich Dir ja schon gar nix mehr schicken.
    ... habt Ihr ihm aber. Und dann gelten für ihn gleiche Rechte und Pflichten wie für alle anderen Käufer, nein?
    Jedoch auch diesmal wieder komplette Rücksendung. Kulanzhalber haben wir wieder alles zurückgenommen und wieder einsortiert.
    Nope. Nicht Kulanz, sondern Eure Pflicht nach Fernabsatzbestimmungen. Selber schuld, wenn Ihr diesen Kunden noch beliefert. Aber weil er ein offenbar schwieriger Kunde ist, gibt Euch das nicht das Recht, für ihn eine eigene AGB zu schnitzen.
    Also:
    1) Ihr habt die Bestellung angenommen. Daher müßt Ihr die Sendung ggf. auch zurücknehmen. Nix Kulanz.
    2) Eure AGB regeln die Sache mit dem Rücksendeporto. Die gilt buchstabengenau auch in diesem Fall, auch für diesen Kunden.
    3) Auch wenn man auf diesen Kunden schon stinksauer ist, ist es schlechtes Benehmen, seine Mails zu ignorieren, ihm also ohne Angabe von Gründen einfach den Portoersatz zu verweigern.

    Soweit zur Sache. Emotionen sind natürlich ein anderes Thema.

    L-W

  14. #14
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber Lupo aus Wien,

    solange Du die genauen Abläufe nicht kennst (auf die ich hier nicht eingehe, denn die haben imo in einem öffentlichen Forum nichts verloren), solltest Du Dich vielleicht ein bischen zurückhalten...

    cu oli

  15. #15
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.870
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    @Lupo und Frieder:
    http://www.internetrecht-rostock.de/...ternetshop.htm
    Das ist zu diesem Thema sehr interessant. Und ich kann nur dazu raten Marko eine solche Ankündigung zu erteilen. Denn er ist ein Hochretournierer, sogar zu 100 %. Und Frieder ist nicht dazu gezwungen mit ihm einen Vertrag einzugehen. Fände ich in diesem Zusammenhang auch nur richtig.

  16. #16
    Mitglied Avatar von cubbie
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    593
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich habe am Freitag erstmals bei Sammlerecke online bestellt. Bestätigung per E-Mail umgehend und bereits heute mittag die Sachen in der Hand. Top verpackt, Ware in Top Zustand wie beschrieben. 3 der bestellten Sachen sind nun nicht vorrätig, das gibt kleinen Punktabzug in der B-Note, denn das kann man im Online-Shop sicher besser machen, aber insgesamt: Note 1
    Gruß Cubbie

  17. #17
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Bernd,

    danke für Deine Intervention. Aber wir können das ganze vielleicht auch ein bischen tiefer hängen.

    Die Beziehung Kunde<->Händler klappt normalerweise genau bis zu dem Punkt reibungslos, bis zu dem sich einer von beiden mißverstanden und dementsprechend ungerecht behandelt fühlt. Dass der Händler in letzter Konsequenz da manchmal andere Prioritäten hat als der Kunde, liegt auf der Hand.

    Das konkrete Problem im Fall optimator vs. Sammlerecke (gibt's da auch ein limitiertes Variant?) werden weder Frieder noch ich hier im Detail auseinandersetzen.

    Aber deshalb gilt auch für Dich, lieber Bernd, laß die Spekulationen bezüglich Sachverhalt und mögliche Schlußfolgerungen. Denn eigentlich haben wir die Erfahrung gemacht, dass man sich in fast 99% der Streitfragen doch für beide Seiten gütlich einigen kann, ohne mit irgendwelchen "Drohungen" zu wedeln.

    Ich kanns nur nochmal wiederholen: die konkrete Auseinandersetzung wird von unserer Seite nicht hier im Forum stattfinden!

    cu oli
    Geändert von imo (07.07.2008 um 20:49 Uhr)

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    02.2002
    Beiträge
    939
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von imo Beitrag anzeigen
    Lieber Lupo aus Wien, solange Du die genauen Abläufe nicht kennst (auf die ich hier nicht eingehe, denn die haben imo in einem öffentlichen Forum nichts verloren), solltest Du Dich vielleicht ein bischen zurückhalten...
    Welchen meiner drei Punkte hast Du nicht verstanden?
    Wenn optimator hier Dinge behauptet, die definitiv falsch sind, verklagt ihn.
    Ich gehe davon aus, daß Menschen, die hier posten, grundsätzlich die Wahrheit sagen. Und entsprechend antworte ich ihnen auch. Ich nehme schließlich auch Euch ab, daß er ein schwieriger Kunde ist und ständig Bestellungen retourniert.

    L-W

  19. #19
    Moderator Sammlerecke Avatar von imo
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    1.084
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lupo_Wien Beitrag anzeigen
    Welchen meiner drei Punkte hast Du nicht verstanden?
    Jeden - aber Du ziehst Schlüsse, ohne die Prämissen zu kennen.

    cu oli
    Geändert von imo (09.07.2008 um 00:44 Uhr) Grund: Threads zusammengeführt - wieder geöffnet

  20. #20
    Mitglied Avatar von optimator
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    56
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Probleme mit Sammlerecke Teil2

    Schade das der andere Thread geschlossen wurde, so das ich keine Stellung beziehen konnte.

    Zu den anderen zurückgeschickten Bestellungen, auch diese waren nicht vollständig und auch da habt ihr die Kosten nicht erstattet, wie ihr aber in den AGBS angebt.

    Und wenn ihr meint mir nichts zu liefern dann macht das, aber ihr könnt nicht liefern und dann bei einer Rückgabe etwas von Kulanz erzählen wenn das Teil eurer AGB ist.
    Es wäre nicht zu den Rückgaben gekommen, wenn einmal die Batman Hefte vollständig gewesen wären, und beim anderen mal die Ninja Turtles Hefte.
    Ihr braucht den Kunden nur ne kurze Mail schicken, und dann überlegt man sich ob man die Bestellung so möchte. Weil so wie ihr es macht, wird man vor vollendete Tatsachen gestellt.
    Und das Ihr den andern Thread geschlossen habt, zeigt doch was los ist.

    Ich gebe euch noch mal eine Frist von sieben Tagen mir zwei mal die 6,90 Euro für die beiden Pakete zu erstatten, ansonsten werde ich mir wo anders Hilfe holen.
    Eigentlich ist das nicht meine Art, aber Ihr könnt nicht die Gesetzte ändern wie es euch gerade passt.

    MFG
    Marko

    PS

    Ich finde übrigens auch das das alles nichts in einem Öffentlichen Forum zu suchen hat, aber wenn ihr euch Taub stellt und mir weder auf einen Brief noch auf viele, viele Mails antwortet, was soll ich dann euer Meinung nach machen?
    Also Überweist mir die zwei mal Porto und die Sache ist erledigt.

    Und ich stehe jederzeit per Mail zur Verfügung um die Sache zu klären.
    hoffmannmarko@web.de
    Geändert von optimator (08.07.2008 um 20:05 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher