User Tag List

Seite 1 von 55 123456789101151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 1369

Thema: Das Leben ist kein Ponyhof- Der Webcomic

  1. #1
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Leben ist kein Ponyhof- Der Webcomic

    Hallo Leutz,

    ich habe beschlossen einige meiner "Das Leben ist kein Ponyhof" (ehemals "Quarks")-Geschichten als Webcomic zu veröffentlichen.
    Insgesamt plane ich 4-5 Geschichten als eine Art Teaser für den gedruckten Comic ins Netz zu stellen.

    Den Anfang macht hierbei die allererste "Ponyhof"- Geschichte überhaupt: "Knock Knock".
    Die ersten vier Seiten stehen bereits seit heute online und würden sich freuen gelesen zu werden.
    Jeden Montag werde ich drei neue Seiten davon online stellen.
    Hier kommt man zu meiner Seite bei Webcomicsnation und hier bekommt man einen Überblick über die Charaktere.

    Würde mich freuen Feedback von Euch zu bekommen.
    Besten Gruß!!
    Sarah

  2. #2
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, es gibt gerade Serverprobleme o.ä.
    Oder kommt überhaupt jemand auf die Seite von www.webcomicsnation.com?
    Wie ärgerlich,
    Ich hoffe, dass sich das bald wieder gibt...

  3. #3
    Moderator Zwerchfell Forum
    Registriert seit
    03.2000
    Beiträge
    2.006
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...also bei mir läuft's. und ist CHÖIN!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Server scheint mir seeeehr langsam oder völlig überfordert zu sein, Ponys zeigt der keine.

  5. #5
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiss auch nicht, was da los ist. Da sitz ich schon seit Wochen davor und es gab nie irgendein Problem und sobaldichmeineneigenenComicgrumpfgrummelschimpf-

    Nun, ich versuch herauszukriegen, ob das öfters vorkommt.
    Wenn ja, muss ich mir was anderes einfallen lassen und die Ponys über eine andere Weide hoppeln lassen.
    Cheers,
    Sarah

  6. #6
    Mitglied Avatar von USa.
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.057
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Laburrini: Das wurde ja auch Zeit! Wie lange ich darauf gewartet habe... Klasse!

  7. #7
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade hats gefunzt. Eventuell hat der Server Probleme wenn die Amis ins Netz gehen und den Vorzug bekommen, sowas kenn ich auch von anderen Seiten.
    Wär zu überlegen das Ganze ins Englische zu übersetzen um Kommentare zu bekommen, international verstehen nicht allzuviel Leute Deutsch.

  8. #8
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Usa. Danke für die Blumen! Es kommt noch mehr
    @Geier: Das ist ein Punkt, den ich mir durchaus reiflich überlegt habe.
    Ich habe jetzt ca. 60 alte Seiten, die ich für das Internet vorgesehen habe. Und dann habe ich den Plan für 60 neue Seiten, die noch alle gezeichnet, koloriert etc. werden wollen. Und ich habe mich dafür entschieden meine volle Energie in die neuen Geschichten zu stecken. Sonst werde ich damit bis 2042 noch nicht fertig.
    Also, sind die Webcomics eher für die deutschen Leser gedacht.
    Natürlich wehre ich mich nicht dagegen, wenn sie jemand übersetzen will, aber meine spärliche Zeit und Energie fliesst erstmal in die neuen "optimierten" Geschichten.

  9. #9
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer Avatar von parole-ae
    Registriert seit
    06.2003
    Ort
    gießen
    Beiträge
    1.417
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    lass dem ruhig ma´deutsch,
    da können dann auch die älteren leute wie ich ihren spaß an den wunderbaren seiten haben, ohne mit dem wörterbuch dabei zu sitzen...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Father_Frost
    Registriert seit
    07.2004
    Ort
    Rottenburg a.N.
    Beiträge
    635
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super flüssiger Strich! Und der Elefant ist klasse!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön und sauber gezeichnet, textlich wie inhaltlich halte ich es persönlich >bisher< für Hausmannskost. Mal schauen wie sich das weiter entwickelt. Ich mag die Kuh auf der Milchtüte.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  12. #12
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finds auch klasse gezeichnet, macht Spaß zu lesen. Nur die Linien sind mir etwas zu grobkörnig. Ein bisschen Anti-Aliasing würde da für die Online-Veröffentlichung nicht schaden.
    Was den Inhalt angeht, wäre ich geneigt, Ambro zuzustimmen, aber das kann ja alles noch werden.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  13. #13
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hello und danke vielmals fürs Feedback!
    Ahaaha, also meint Ihr, ich könnte ruhig beim Abspeichern etwas mehr Datenmenge lassen, so dass die Qualität besser wird?
    Ich wusste nicht, was man sich so trauen kann, aber um die 500 Kb für eine Seite sollten nicht zu viel sein, oder?
    Könnt Ihr genauer definieren, was Ihr mit "Hausmannskost" meint?
    Ich kann mir gerade nicht vorstellen, was mit dem Begriff gemeint ist.
    Ich muss auch ehrlicherweise sagen, dass die Seiten inzwischen zwei Jahre alt sind und ich mit hoher Wahrscheinlichkeit den Comic heute nicht mehr so machen würde.
    Aber um das festzustellen, musste ich ihn erstmal machen

    Cheers!!
    Sarah
    Geändert von Laburrini (24.06.2008 um 22:39 Uhr)

  14. #14
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Foxx
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    7.622
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    16
    Ich mag die Zeichnungen und finde, die Story lässt sich nett an und wartet mit ein paar witzigen Ideen auf, aber es ist alles noch etwas verhalten. Ich glaube das meinen auch Ambro und Adrian. Man hat das Gefühl, da geht noch mehr.

    Aber es war auf jeden Fall witzig zu lesen und ich bin neugierig, was du noch zeigen kannst.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ambroggio
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Foxx hat das schon ganz passend beschrieben. So etwas wie die Erinnerung an die vorhergegangene Partynacht (nackig im Fenster) oder die vom Pilz geworfene Axt wirken nicht authentisch, sondern noch sehr verkrampft. Das passt zwar irgendwie noch zum Charakter, aber es haut mich halt auch nicht vom Hocker. Schön hingegen finde ich das sehr konsequente Erleben der Szenerie aus der Egoperspektive.

    Ich gehe mal davon aus, dass die Geschichte bisher dem "typischen Schwafeln" entspricht, bis man sich wirklich an das angenähert hat, was man eigentlich erzählen möchte, bzw. eine Art Stil gefunden hat. Mir geht das eigentlich ganz oft so, wenn ich kürzere Geschichten schreibe.
    Homepage: http://www.ambroggio.de
    Letztes Update: 05.01.2013

  16. #16
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ah, now I get it.
    Ja, Eurem Feedback kann ich mich nahtlos anschliessen. Wie gesagt, nach 2 Jahren sehe ich die Sachen nicht mit unkritischen Augen.
    Der Gedanke bei der Web-Veröffentlichung dieser alten Geschichten war für mich deshalb eher den "Werdegang" dieses Projekts aufzuzeigen.
    Im Laufe der kommenden Geschichten kann man, denke ich, schon ne Veränderung sehen.
    Vielleicht kann man den Comic ja auch unter diesem Aspekt sehen.
    Grüssels,
    Sarah

  17. #17
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin die Geschichten am mögen und find sie schon einen Tick "verschwendet" als Webcomic ... aber nun je. Ich kann die Kritik insofern ein bisschen nachvollziehen, als man das Gefühl hat, dass da noch was geht, wenn der/die Autoren mal richtig die Zügel loslässt. Und nach meinem Eindruck ist es auch so, und jede Geschichte war bisher besser als die davor.

    Den Mikrokosmos mit LN und den Tieren habe ich immer als Entsprechung für die zwei Seelen in deiner Brust gesehen, die Real-Life-Comics auf der einen und die Animation auf der anderen Seite. Quasi als ob Jaime Hernandez und Brad Bird Armdrücken machen ...

    Es gibt doch dieses schicke Umblätter-JavaScript, wo immer "Next" eingeblendet wird, was viele für ihre Galerien nutzen, z.B. die Herren und Damen Nauck und Schütze , wäre das nicht was? Das finde ich eine recht artgerechte Präsentationsform für Comics, erhält den Lesefluss etwas besser und tut weg mit dem etwas aufwendigeren weiterklicken auf eine neue HTML-Seite.
    Geändert von Spong (25.06.2008 um 16:22 Uhr)

  18. #18
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Tip, Fränkie, nur leider sind diese Navigationssachen bei Webcomicsnation ja vorgegeben. Ich kann ja mal schaun, ob man da was machen kann, aber ich glaube eher nicht...
    Die Nauck&Schütze-Seite ist ja der reine Sonnenaufgang, nicht nur von der schmucken Navigation her!!

    Übrigens wollte ich mich bedanken für die zahlreichen Klicks! Bei über 1000 Besuchern auf der Webcomics-Seite ab Montag krieg ich momentan nicht das Gefühl, dass der Comic in dieser Form verschwendet ist
    Mille grazie!! (hat nix mit dem Schwarzen Turm zu tun, hahaHA, ich bin doch ein Scherzkeks...seufz)

  19. #19
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute gibts wieder drei neue Seiten aus der aktuellen Kurzgeschichte. Die WG- Küche wird etwas genauer unter die Lupe genommen.
    Hier gehts direkt zu den neuen Seiten. Ich habe noch nicht herausgefunden, wie man sich immer die aktuellen Seiten als Erstes anzeigen kann- Da muss ich noch etwas rumbasteln.
    Viel Spaß jedenfalls

  20. #20
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kein-Ponyhof hat nun ein zweites Zuhause bei Comicgate!
    Wir werden Sarahs Prinzip beibehalten, sprich es gibt einmal die Woche ein Update von etwa drei bis vier Seiten. Immer so donnerstags oder freitags.
    Wenn die jeweilige Geschichte bei uns abgeschlossen ist, lädt Sarah sie dann auch komplett auf Webcomicsnation hoch.

    Hier geht's zur Einstiegsseite mit kurzer Vorstellung der Serie und der Künstlerin sowie den ersten Seiten, die für die "Altfans" bereits von Webcomicsnation bekannt sind. Ebenso die von nächster Woche. Ab übernächster Woche haben wir dann für alle neue Seiten.

    Und schön, dass Du mit an Bord bist, Sarah. Wir freuen uns.

    Es gibt doch dieses schicke Umblätter-JavaScript, wo immer "Next" eingeblendet wird, was viele für ihre Galerien nutzen
    So ein Zufall ...

  21. #21
    Moderator Autorenforum / Pony X Press / Katzenjammer Avatar von Spong
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.054
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Supstens, Frauque! Gibt sich kein besseres Daheim für die Truppe als CG!

  22. #22
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ab genau jetzt sind endlich Seiten (S. 8-10) online, die Webcomicsnation-Leser noch nicht kannten.

  23. #23
    Mod Comicgate-Forum Avatar von Asher
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    4.368
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Frisch online: Die letzten vier Seiten von "Knock Knock". So ein wilder Haufen sind sie ja dann doch nicht, oder?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Surikat
    Registriert seit
    09.2004
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    497
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Asher Beitrag anzeigen
    Die letzten vier Seiten .... So ein wilder Haufen sind sie ja dann doch nicht, oder?
    Ganz ehrlich, die letzte Seite hat meine Meinung über diesen Comic geändert. Vorher fand ichs... naja, beim Durchblättern im Comicbuchladen hätt ichs wohl nicht gekauft.

    Jetzt bin ich gespannt auf die nächste Story.

    Ehditdh: Grund für Nicht-Gefallen (sollte ich schon schreiben, wenn ich schon so frech bin): Ich finde die Konstellation WG-Drogen-Nicht-aufräum-Chaos allmählich langweilig, davon gibts wahrlich genug Angebote, fast schon wie ein Blog einer Person, die schreibt, dass sie täglich vor dem Fernseher sitzt. Die Zeichnungen sind astrein, macht Spass die Bilder anzuschauen, aber die Story hat mich einfach nicht gepackt. Aber eben, die letzte Seite macht Lust auf mehr.
    Geändert von Surikat (02.08.2008 um 10:03 Uhr)

  25. #25
    Moderator Pony X Press / Katzenjammer / Webcomics Avatar von Laburrini
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.261
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hello mal wieder *threadhervorkram*
    Anlässlich des Abschlusses der 2. "Das Leben ist kein Ponyhof"- Folge auf Comicgate, wollte ich noch mal Feedback zu dieser Folge von Euch erbeten.
    Was gut, was doof? Wie lässts sich lesen?
    Und: Ich hab hier noch zwei Comics rumfliegen, würdet Ihr eher was MIT Elefant oder OHNE präferieren als Nächstes?
    Ich bin einfach nur neugierig, was ankommt und was nicht, da ich in meinem Kopf eine längere Geschichte mit diesen Charakteren plane... Na ja, und dafür ist mir Feedback halt schon wichtig!
    Vielen lieben Dank!!
    Cheers,
    Sarah

Seite 1 von 55 123456789101151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher