Zitat von
Der_Archivar
Doch, eine DB gibt es.
Dein Beitrag, insbesondere der Teil den ich zitiert habe, war eine Steilvorlage für mich:
Damit man nicht alles allein eingeben muss.
Es müsste nämlich eher - und ich meine jetzt überhaupt nicht Dich alleine, sondern alle die hier unterwegs sind - heissen: Damit man gar nichts eingeben muss.
Wie Du richtig erkannt hast, wird immer wieder nach Datenbanken gefragt. Auch bei mir heisst es immer wieder "wann gibt es denn die Datenbank". Komisch nur, dass nur eine handvoll Leute bereit sind, einen Minimalbeitrag zu leisten um im Gegenzug ein Riesenpaket für umsonst zu bekommen. Die anderen sind es wohl gewohnt, sich zurückzulehnen und zu warten, bis der Teller vor ihnen gefüllt wird. Und wehe, es dauert etwas länger.
Sorry, dass es sich so hart anhört, aber nur mal hochgerechnet: Wenn z.B. bei DC jeder hier im Forum nur 100 Hefte eintragen würde (jede WOCHE nur EIN Heft, dann wäre das in zwei Jahren erledigt), dann wäre die DC-Datenbank bereits fertig. Dies passiert aber nicht, weil jeder seine Hefte selber und allein anlegt. Und nicht mal da kommt einer auf die Idee, seine 10 Batman-Dino-Hefteinträge gegen 10 andere Dino-Sonderband-Einträge zu tauschen. Warum nicht ? - Keine Ahnung.
Vielleicht sind diese Comicfans wohl doch keine Comic-Fans.
Gruß
Archi
Lesezeichen