User Tag List

Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2008
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Yps Tannenbaum

    Hallo zusammen,
    ich bin mitlerweile 37 aber immernoch ein Fan von YPS. Habe auch das letzte Heft mal wieder gekauft mit der Geldmaschine.
    Wer kann sich noch an eine Ausgabe mit einem Setzling eines Tannenbaumes?
    Dieser Baum steht immernoch bei uns im Garten und ist jetz bereits ca. 10 Meter hoch. Ich bin mir ziemlich sicher, daß dieser in einer Ausgabe von YPS dabei war aber ich weis nicht mehr wann.
    Vielleicht hat jemand eine Ahnung.
    Würde mich über eine Antwort freuen.

  2. #2
    Junior Mitglied Avatar von STARWARS-Fan
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mich auch noch an den Baum und dran das er bei uns im Garten - ohne auch nur einen Zentimeter zu wachsen - eingegangen ist, erinnern

    Schau mal hier:

    http://www.comicforum.de/comicforum/...ad.php?t=81038

  3. #3
    Junior Mitglied Avatar von STARWARS-Fan
    Registriert seit
    05.2008
    Beiträge
    15
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  4. #4
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mein Tannenbaum aus Heft Nr. 57 von 1976: Zuerst im Blumentopf, dann im Garten und jetzt als Chef mit fast 20 m Höhe in einer Fichtenschonung.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    11.2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo... es ist mittlerweile 2021 und mein Tannenbaum lebt immer noch im Topf. Er ist gerade mal 1.50m hoch und sieht aus wie eine Tanne, die in den Bergen zwischen Felsen wächst.
    Etwas verwirrt mich allerdings. Ich war der Meinung, dass ich das Bäumchen 1976 gekauft hatte, aber nun lese ich in einem anderen Beitrag, dass es in dieser Ausgabe (Nr.57) nur Tannensamen drin hatte.

    Ich bin mir aber absolut sicher, dass es ein ca. 1 Jähriger Setzling war, der dabei war. Ich machte mir nämlich noch Sorgen ob der wirklich wächst, weil er so plattgedrückt war.

    Kann mir jemand sagen was nun stimmt? Oder war der Setzling in einer späteren Ausgabe dabei??

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2010
    Ort
    Diverse
    Beiträge
    115
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die meisten Yps-Pflanzen-Gimmicks waren Samen, aber das hier war tatsächlich ein Setzling.

    Yps 315 habe ich hier sogar noch rumliegen, das ist auch einer, ebenfalls etwas platt. Und nadelt inzwischen auch schon ein bisschen …

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •