User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 109
  1. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    .. guter Ratschlag.. Schimpansenkomplex gefällt mir von der Story nen Tick besser, aber alle Bände von UW1 gekauft zu haben bereue ich nicht. Krasse Auflösung.. Nochmal alles genau verschlingen.. einige kleine Fragen bleiben nach dem ersten mal lesen noch...

    Jetzt warte ich gespannt auf Schimpansen 2

  2. #27
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankesehr. Die Story ist echt der Hammer!

    Wir sind derzeit fast fertig mit dem nächsten Programm.
    Termin Schimpansenkomplex 3 ist der Mai. Sooo lange also gar nicht mehr...

    Dirk

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und wie stehen die Chancen auf nen Schimpansen-Schuber?

    Ich hoffe sehr, dass das neue Programm wieder "schuberlastiger" wird!

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mai... sooo lange noch?
    Mein 2. sollte morgen kommen...

  5. #30
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mai heißt immerhin ganz am Anfang des neuen Programms.
    Zum Schimpansen-Schuber: Da ist noch nichts entschieden.

    Dirk

  6. #31
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    doch doch...die Story wird richtig spannend, auch wenn mich der Plott im zweiten Band momentan doch an einige ScienceFiction Filme erinnert
    (Red Planet und Mission To Mars) - aber trotzdem spannend.

  7. #32
    Mitglied Avatar von Flynn
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe den Band jetzt auch gelesen. Mensch das wird ja immer mysteriöser. Und dann auch noch das Ende. Einen fieseren Cliffhanger gabs wirklich nur bei UW1.

    Bin mal gespannt, ob der Autor mit einer einigermaßen plausiblen Erklärung aufwarten kann. Jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das nächste halbe Jahr durchstehen soll.

  8. #33
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Der Cliffhanger ist wirklich krass, die Geschichte nimmt immer mehr Format an. Endlich wieder gute SF-Comics mit Tiefgang. Insbesondere der Ebenen-Wechsel zwischen Mutter und Tochter, Weltraum und Erde hat mir gut gefallen.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  9. #34
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Handlungsstrang mit der Tochter hat für meinen Geschmack zu viel Gewicht. Ja, ich hab's verstanden, dass der Kleinen ihre Mutter fehlt, warum wird da endlos drauf herumgeritten? Ansonsten aber ein schöner Mix aus realistischer SF und Mystery à la X-Files.

  10. #35
    Mitglied Avatar von Flynn
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    110
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von LeGuy Beitrag anzeigen
    Der Handlungsstrang mit der Tochter hat für meinen Geschmack zu viel Gewicht. Ja, ich hab's verstanden, dass der Kleinen ihre Mutter fehlt, warum wird da endlos drauf herumgeritten? Ansonsten aber ein schöner Mix aus realistischer SF und Mystery à la X-Files.
    Ich habe ja immer noch die Vermutung, dass die Mutter-Tochter-Geschichte irgendwie mit der Auflösung der ganzen Sache zu tun hat und deshalb soviel Platz eingeräumt bekommt.

    Aber mal schauen ob ich damit richtig liege.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Blackman
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    450
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 gelesen. Einfach überragend. Hier bin ich wieder mal gespannt wie sich das alles aufklärt.
    Geändert von Blackman (13.11.2008 um 17:57 Uhr)

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    353
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    So nun auch gekauft (mein erstes Splitteralbum ! ),
    Hahaha,so war es auch bei mir vor ca. einem 3/4 Jahr. Splitter hatte ich gar nicht auf dem Schirm, weil ich eigentlich nicht so auf Fantasy und SF stehe. Dann wurde der Splitteranteil bei meinen Bestellungen immer größer und beim letzten Mal lag der Splitter Anteil bei über 90% (nur der neue Canardo war von einem anderen Verlag).

    Gruss, D.

  13. #38
    Moderator Avatar von LeGuy
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    1.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kurz-Besprechung von Band 2 bei Comicgate:
    http://www.comicgate.de/content/view...mpansenkomplex

  14. #39
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe soeben Band 2 gelesen und kann nur die absolute Höchstwertung vergeben. Unglaublich spannend, hervorragendes Artwork und welch ein Ende.
    Ich hoffe nur das Band 3 gleich im ersten Monat des neuen Programmes erscheint - länger warten wäre sehr, sehr schwer.

    Nachtrag: Ok - habe gerade gelesen das es im Mai soweit ist - danke das ihr diesen Band gleich am Anfang bringt.
    Geändert von Troll40 (08.12.2008 um 22:54 Uhr)

  15. #40
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    hast du schon einen Newsletter und andere noch nicht?

  16. #41
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.821
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Wir sind derzeit fast fertig mit dem nächsten Programm. Termin Schimpansenkomplex 3 ist der Mai. Sooo lange also gar nicht mehr...Dirk
    Kuckst Du hier, die "offizielle" Ankündigung... ca. einen halben Meter nach oben Scrollen
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  17. #42
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    uups,danke

  18. #43
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war wirklich gut
    ...und der immer schwierig zufriedenstellende bzw. auflösende Abschlussband (Band 3) hat ja verdammt gute Kritiken bekommen, so auch u.a hier :
    http://www.planetebd.com/BD/bande-de...-Le--6282.html

  19. #44
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Der dritte Band ist in der Tat sehr, sehr gut, wahnsinnig spannend und großes Kino. Ich habe ihn gestern, als die Bände ankamen, gleich verschlungen und werde wohl am Wochenende noch einmal die gesamte Serie lesen. Mehr dazu, wenn ich nicht mehr zu sehr spoilern muss.

  20. #45
    Junior Mitglied Avatar von sodafreak
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    9
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aargh! Bin auch schon wahnsinnig gespannt auf die Auflösung. Ist eigentlich ein weiterer Zyklus in Planung?

  21. #46
    Admin Avatar von Bernd Glasstetter
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Waldshut-Tiengen
    Beiträge
    28.864
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    43
    Sagen wir es mal so: Ich hoffe es

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe nun den dritten Teil von Schimpansenkomplex gekauft und gleich gelesen. Gleich mal ein Lob für die gewohnt schöne Aufmachung und besonders für die Gestaltung aller drei Cover: Jedes ist für sich einzigartig, aber alle drei passen von der Gestaltung hervorragend zusammen - super! Das Erscheinungsbild des Artworks war für mich besonders im ersten Band noch recht gewöhnungsbedürftig, macht aber im Laufe der Geschichte immer mehr Sinn und kommt nun sehr gut. Besonders die Farben und die Lichtführung sind sehr geschickt eingesetzt und tragen einen wesentlichen Teil dazu bei, dass eine Stimmung rüberkommt. Das ist für mich schon ein Qualitätsmerkmal eines guten Comic.

    Die Geschichte wird noch mal extrem spannend und auch der Abschluss passt für mich. Über einige Dinge wundere ich mich allerdings:

    Warum heißt die Geschichte Schimpansenkomplex? Es findet sich nur ein Hinweis darauf im ersten Band. Eventuell kann man noch das Verhalten von Alex im dritten Band damit in Verbindung bringen. Oder hab‘ ich da was überlesen? Warum stirbt Helen nicht nach ihrer Rückkunft so wie Armstrong und Aldrin? Sie war nach Erdzeit gemessen genau so lange im All wie die beiden Astronauten. Das finde ich unlogisch, sofern es dabei überhaupt angebracht ist, von Logik zu sprechen. Auch gibt es Hinweise darauf, dass Helen eine viele längere Zeit im All verbracht hat als die ca. 60 Jahre, trotzdem sind dann auf der Erde nur 60 Jahre vergangen …


    Insgesamt wirklich ein super Comic .

  23. #48
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    49
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn bisher nur durchgeblättert, fand ihn auch sehr gelungen. Der stil und die Aufmachung ist Top - Das ende fand ich etwas verwirrend, zum. beim durchblättern. Nächstes Wochenende mal genauer mit befassen.

    Alles in allem: Top, weiterzuempfehlen. Weiter so, Splitter.

  24. #49
    Mitglied Avatar von Pansen
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Luzern, Schweiz
    Beiträge
    201
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wirklich sehr gelungen dieser dritte und letzte Band! Der Leser findet sich in einer düsteren und bedrohlichen Umgebung wieder, die Geschichte wird in flottem Tempo erzählt, Langeweile kann hier wahrlich nicht aufkommen. Die Story lädt richtiggehend zum Philosophieren ein. Es wäre schön noch weitere Meinungen und Erklärungsversuche eurerseits zu lesen! Mein Vorschreiber Rejio hat schon einige Dinge erwähnt, welche auch mir nicht schlüssig sind! (By the way: wie genau platziert man diese nützlichen Spoiler-Buttons im Text??!)

    Spoiler ahead:


    Die Erklärung für das gleichzeitige Existieren ein und derselben Person in verschiedenen Zeitebenen der Geschichte liegt offensichtlich in der von Gagarin erwähnten Heisenbergschen Unschärferelation (Wahrscheinlichkeit der Präsenz) begraben. Einer der Schlüsselsätze ist meiner Ansicht nach „Elementarteilchen kennen die physikalischen Gesetze nicht, denen sie unterliegen“. Die Menschheit ist demzufolge trotz aktuellem Forschungsstand 2035 (noch) gar nicht in der Lage ihre Rolle im Universum zu begreifen. Man muss wahrscheinlich wie Gagarin (und im dritten Band dann auch Helen, als sie vom Shuttle aus auf die Marsoberfläche schaut) erst „die Struktur“ sehen, um das Ganze zu begreifen. Doch was ist die Struktur und wie gelangt man in deren Kenntnis? Muss man wie Gagarin jahrelang in sich gehen (Eishöhle)? Fragen über Fragen. Was denkt ihr?



    Es ist schon lustig: Wie bei einem Lynch- oder Kubrick-Film versteht man (bzw. ich) längst nicht alles, was die Zeichner und Texter uns sagen wollen, dennoch ist die ganze Geschichte fesselnd und spannend und lässt den Leser befriedigt zurück.

    Und wenn ihr jetzt nicht begreift, weshalb am Ende des obigen Satzes ein seilspringendes Schaf sein Unwesen treibt, ein kleiner Tipp: sucht nach "der Struktur"!!
    Geändert von Bernd Glasstetter (06.05.2009 um 13:37 Uhr) Grund: Spoiler eingefügt

  25. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2007
    Beiträge
    109
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Spoiler-Button erhältst du so (SPOILER) Versteckter Text (/SPOILER) Aber mit ECKIGEN [ ] Klammern. Die runden dienen hier nur der Darstellung, sonst wäre es wieder ein Spoiler geworden ;-) Test:

    Versteckter Text


    Ich hab's auch längere Zeit nicht gewusst ...

    LG
    Geändert von reijoh (06.05.2009 um 10:20 Uhr)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •