Finix Comics - Das Warten hat ein Ende

User Tag List

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 247

Thema: Abersen

  1. #76
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.466
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    2) Es hält sich immer noch das Märchen, das Integrale besser gehen, als Alben. Dies tun sie eher nicht und deshalb lohnt es kaum ein höheresRisiko - mit der deutlich höheren Vorabinvestition - einzugehen. Es ist vielmehr so, dass der oft genannte Break-Even sich bei Integrales in der Regeel früher einstellt. ... Die Grundinvestition bleibt aber höher und der Club kann auch in der Zeit weniger Lücken schliessen.
    Mit der Fortsetzung der Serie können wir allerdings nur die Leser erreichen, die die ersten Bände schon haben oder es schaffen, sie sich heute noch zu besorgen. Ist letzteres nicht möglich (und da Ramschaktionen die Verlage das Vertrauen der Leser gekostet hat – die daraufhin bei Neuerscheinungen erstmal abwarteten – wurden zunehmend Restbestände vernichtet), kann der Kreis der verbliebenen potentiellen Käufer sehr klein sein. Ein Integrale der vier Bände würde aber beide Käuferkreise erreichen.
    Da der Rückfluß der Investitionen im gleichen Maße höher ist wie diese, werden auch keine Gelder gebunden (außer bei einem Flop).
    Geändert von Mick Baxter (28.07.2008 um 00:22 Uhr)

  2. #77
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter Beitrag anzeigen
    Mit der Fortsetzung der Serie können wir allerdings nur die Leser erreichen, die die ersten Bände schon haben oder es schaffen, sie sich heute noch zu besorgen. Ist letzteres nicht möglich (und da Ramschaktionen die Verlage das Vertrauen der Leser gekostet hat – die daraufhin bei Neuerscheinungen erstmal abwarteten – wurden zunehmend Restbestände vernichtet), kann der Kreis der verbliebenen potentiellen Käufer sehr klein sein. Ein Integrale der vier Bände würde aber beide Käuferkreise erreichen.
    Da der Rückfluß der Investitionen im gleichen Maße höher ist wie diese, werden auch keine Gelder gebunden (außer bei einem Flop).
    Wieso sollte der Verein "entgegen seiner" Ideale antreten
    und das gleiche Spiel starten wie die klassischen Verlage?

    Er hat eine andere Aufgabe und seine spezifischen Vorteile
    kann er bei den "kleinauflagigen eingestellten" Alben-Serien
    am besten ausspielen!

  3. #78
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.071
    Mentioned
    102 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Ich meine Finix sollte da mal ernsthaft drüber nachdenken. Ev. läßt sich dazu ja auch mal ein Poll machen. Warum nur Alt-Albenfans bedienen, wenn sich da grade mal eine schöne Gelegenheit für was anderes bietet. Konzepte sind zum über den Haufen werfen da. Wenns jetzt schon 8 oder mehr Bände gebe wärs was anderes, aber so...
    Wie ich eben im Posting zuvor schrieb:
    es ist eigentlich nicht seine Aufgabe!

    ... und ich selbst bin in jedem Fall nicht
    dafür!


    Aber hören wir auch die Stimmen der andern!

  4. #79
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wichtig ist es doch, das wir neben den "Altkäufern" auch jetzt schon eine gewisse, nicht zu vernachlässige Gruppe Neukäufern für die vorliegenden Alben generieren.
    Alleine aus den Mitgliedern des Vereins werden so Serie für Serie die "alten" Alben aus dem Markt abverkauft.

    Genau diesen schönen Nebeneffekt wollten wir doch generieren - natürlich neben dem Hauptziel die "Altkunden" zu bedienen.

    Es ist doch nicht unser Primärziel einen komplett "neuen" Kundenstamm zu generieren.

    Was manch einer hier als schönen Vorteil ansieht - da er eine Serie nicht besitzt und sich natürlich auch über eine schöne Gesamtausgabe in dickem Format freuen würde - wiegt doch bei weitem nicht den Frust auf, den viele "Altkunden" hätten, wenn wir das nun zur Regel machten - denn somit würden ihre Alben in den Schränken fast wertlos - wer sollte sie ihnen abkaufen und sie müssten nochmal den Anfang einer Serie erwerben.

    Zusätzlich würden die restlich auf dem Markt verfügbaren Altalben nur noch einen Schrottwert aufweisen - wer möchte sich den Kauf abgebrochener Alben antun - ausser Leute die es nicht besser wüssten?

    Ich hatte es ja oben schon einmal betont - und es mit den lockeren Worten des "Köpfchen zerbrechens" ausdrücken wollen (was mir leider nicht bei allen gelungen war ) - das wir natürlich im Falle eines Falles diese Entscheidung überdenken werden.

    Es wurde zu keiner Zeit von mir oder einem anderen ausgesagt, daß wir niemals einen Intégrale herausbringen würden - warum sollten wir uns derart limitieren.

    Im Falle Abersen - war es aber einfach nicht die richtige Zeit - und mittlerweile ist daran gar nichts mehr zu rütteln, denn die Verträge sind gezeichnet, die Lizenzen bezahlt, die Übersetzung (zum. Band 3) erledigt - und die Produktion schon angelaufen.


    Ich möchte einfach mal eine These hier aufstellen (rein subjektive Einschätzung)

    "Jedem der Kunden die sich einen Gesamtband wünschen - steht ein Anderer gegenüber, der sich genau diese Politik nicht wünscht"

    Unter dem Strich bleibt für uns ein Mehr an Arbeit, ein deutliches Mehr an Kosten vor dem Verkauf und damit ein deutlich gesteigertes Risiko, sollte sich der Abverkauf nicht rechnen

  5. #80
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Wie ich eben im Posting zuvor schrieb:
    es ist eigentlich nicht seine Aufgabe!

    Also ich fordere ja auch nicht, ich schlage nur vor.

    @Hypo:

    Ich sags mal aus meiner Sicht, die wie immer nicht der Masse entsprechen muß: Band 3+4 sind für mich als Leser als auch als Händler uninteressant, wenn Band 1+2 nicht verfügbar sind. Gesamtausgabe oder Einzelbände spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle.

    Jo - ich kann die Bände 1+2 bei Ebay oder im Amazon Marketplace kaufen, aber 1. sind die Bestände da offenbar begrenzt, und 2. habe ich inzwischen so viele schlechte Erfahrungen da gemacht, das ich da nur noch Comics einkaufe wenn ich die Verkäufer kenne.
    Die mir bekannten Comic-Antiquariate haben die Bände nicht gelistet (und bei der Sammlerecke hat Listung ja nichts mit Verfügbarkeit zu tun, wie ja inzwischen alle Leser dieses Forums hier wissen). Man kann sagen, Band 1+2 gibt es nicht.

    Unter dem Aspekt, alte Sammler zu bedienen, die die Bände 1+2 schon besitzen, habt Ihr natürlich recht - für die sind die Einzel-Alben 3+4 die optimale Lösung.

    So jetzt aber genug getextet...
    Geändert von Fr4nk (28.07.2008 um 09:02 Uhr)
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  6. #81
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Unter dem Aspekt, alte Sammler zu bedienen, die die Bände 1+2 schon besitzen, habt Ihr natürlich recht - für die sind die Einzel-Alben 3+4 die optimale Lösung...
    Sag ich ja

    Finix Konzept im Groben (nach Priorität)

    1. Alte Sammler bedienen - und die abgebrochenen Serien adäquat beenden.

    2. Neue Interessenten gewinnen - die sich dann die alten Rest-Alben beim Verlag, im Handel oder im Antiquariat erwerben.

    3. Komplette neue Lesergruppen generieren.


    Punkt 1. + 2. erfüllen wir heute schon prima - wir arbeiten hart dran - mal schauen ob sich das mit unserem neuen Programm noch steigern lässt.
    Die Füchsin ist der erste Titel, welcher sich ehemals recht gut verkaufte!

    Punkt 3 wird uns niemals gelingen, denn wir bieten einfach nix Neues - gesehen an Serien.
    Dies ist und bleibt Aufgabe der bestehenden Comic-Verlagswelt, die ja durch Serienabbrüche wieder Luft für neues Material haben.

    Und genau hierfür sind wir dann zur Stelle.

    Im Prinzip profitieren also "viele" von unseren Produkten. Würden wir es anders angehen und komplette Serien bringen, ist der nächste Schritt zur völlig neuen Serie nur ein kleiner - und dann bewegen wir uns in starker konkurrenz der anderen Verlage - und genau das wollen wir nicht!
    Geändert von hipgnosis (28.07.2008 um 09:57 Uhr)

  7. #82
    Mitglied Avatar von Exterminator18
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Weil am Rhein
    Beiträge
    685
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    ... Man kann sagen, Band 1+2 gibt es nicht.

    ...

    Momentan gerade wieder verfügbar am Comic-Marktplatz, Band 1 & 2 zwischen 6,50 bis 12,00 Eur:

    http://www.comicmarktplatz.de/search?t=t&q=abersen

  8. #83
    Mitglied Avatar von Troll40
    Registriert seit
    08.2007
    Ort
    Graz
    Beiträge
    436
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich hatte es ja oben schon einmal betont - und es mit den lockeren Worten des "Köpfchen zerbrechens" ausdrücken wollen (was mir leider nicht bei allen gelungen war ) - das wir natürlich im Falle eines Falles diese Entscheidung überdenken werden.
    Mir hat diese Formulierung damals wirklich nicht gefallen, gebe aber gerne aus heutiger Sicht zu das meine Antwort darauf überzogen war. Ich schätze natürlich nach wie vor die Arbeit von Finix Comics und im speziellen die von Marc sehr, sehr hoch ein.
    Abersen wäre für mich zwar nach wie vor eine Serie gewesen, bei der eine komplette Ausgabe, sprich alle 4 Bände, Sinn gemacht hätte, aber die Argumente betreffend Lizenz / bereits anlaufender Produktion / möglicher Widerstand der Comicleser die bereits Band 1 und 2 haben sprechen leider wirklich dagegen.
    Bei einem späteren, ähnlichen Fall wäre eine andere Lösung (eben komplette Serie wenn die vorhandenen Daten für eine verbesserte Ausgabe möglich wären) vielleicht wirklich eine Möglichkeit.
    Ich glaube auch nicht das solch ein Vorgehen gegen den Grundgedanken von Finx Comics sein würde. Es wäre ja nach wie vor eine Serie die von keinem anderen Verlag mehr verlegt werden würde.
    Und zum Thema Wertverminderung der bereits vorhandenen Alben:
    das wäre eine interessante Frage wer dafür wäre das bereits erschienene
    Alben wen möglich nicht neu veröffentlicht werden (damit zumindest der Katalogpreis gehalten wird - und meistens ist es ja wirklich nur der Katalogpreis und nicht der tatsächliche Verkaufspreis der zu erzielen ist) und wer dafür ist gewisse Comics, auch wenn sie schon einmal erschienen sind wenn möglich in verbesserter Ausstattung noch einmal zu erwerben (natürlich nur wenn die Rahmenbedingungen passen, sprich die Qualität der Comics merklich verbessert wird).
    Für mich persönlich ist der Comic kein Wertgegenstand in dem Sinn das ich mir erhoffe durch Weiterverkauf grosse Gewinne zu erzielen. Der Wert für mich ergibt sich durch die Freude am Lesen bzw. betrachten der Texte und Bilder. Deswegen bin ich eindeutig für die zweite Variante. Es wird aber sicher viele Stimmen dagegen geben.
    Zum Abschluss bleibt mir noch zu sagen das ich mich natürlich auch sehr auf die Bände 3 + 4 von Abersen freue (noch mehr freue ich mich aber auf die Fortsetzung der Serie "Helden ohne Skrupel").

  9. #84
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Ich sags mal aus meiner Sicht, die wie immer nicht der Masse entsprechen muß: Band 3+4 sind für mich als Leser als auch als Händler uninteressant, wenn Band 1+2 nicht verfügbar sind.
    Ich möchte es dir am Beispiel der roten Kaiserin erzählen.

    Hier hat ein befreundeter Händler mittlerweile 7 Sets der Bände 1-3 bei einem Kollegen geordert und alle mit Gewinn weiterverkauft.
    Natürlich konnte er dadurch auch unseren 4. abschliessenden Band an die Käufer verkaufen + noch ein paar Einzelne ohne Sets.

    Aus unserem Club heraus werden sicherlich auch der ein oder andere Händler ein paar Sets der ersten drei Bände zusätzlich verkauft haben.

    Ein anderer mir bekannter Händler verkaufte unglaublich gut unseren 4. Band alleine - da seine Kunden ihn oft anfragten.

    Man sieht mit etwas Willen oder Wollen kann man sehr schön an alten Serien auch heute noch verdienen.

    Ich kann verstehen das man sich keine 10-20 Exemplare von so einem Titel in den Laden bestellt, ohne die Ressonanz zu kennen.
    Aber bei 3-5 Exemplaren hält sich das ganze doch in Grenzen - ausser man hat ein Publikum was an Alben gar nicht interessiert ist - oder die Serien von früher einfach nicht kennt.
    (Ich denke da wird im ehemaligen ostdeutschen Gebiet vielleicht für unsere "alten" Serien der Bedarf nicht so hoch sein - da die angesprochene Gruppe der "Altleser" einfach fehlt oder sehr klein ist)

    Ob da allerdings eine 4-bändige Gesamtausgabe so um die 40 Euro des Rätsels Lösung ist - i don´t know



    @Troll40

    Schön das du meine Intention nun richtig auffasst - sie war an keiner Stelle "oberlehrerhaft" oder gar anmassend gemeint!

    Zum Wert:
    Ich meinte bei meiner Aussage rein die übrig gebliebenen "alten" Einzelalben eines Sammlers, der sich nun die Gesamtausgabe kaufen muss, um die Geschichte zu Ende zu lesen.
    Keine Sammlerpreise oder Wertzuwächse - es ging mir nur darum das die verbliebenen alten Alben eigentlich für den Markt "tot" wären - damit keinen oder nur geringen Verkaufswert aufweisen.

  10. #85
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hip, das ist alles gut und schön, aber Band 1+2 von Abersen sind nicht verfügbar. Die 2 Stück im Comicmarktplatz - ja Wahnsinn..

    Und Du hast recht, im Osten kann man nicht viele Alben verkaufen, da die Tradition fehlt.

    Gesamtausagbe für 40 EUR würde auch nicht laufen - aber ev. für 29,90.

    PS wie hoch war den die Auflage bei Carlsen seinerzeit? Nicht das Eure Auflage nachher noch höher ist ...
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  11. #86
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    PS wie hoch war den die Auflage bei Carlsen seinerzeit? Nicht das Eure Auflage nachher noch höher ist ...
    Wissen wir nicht - können hier nur schätzen.

    Aber mit 1.200er Auflage überreizen wir das sicherlich nicht!

    Gesamtausgabe mit 4 Alben für unter 30 Euro würde wahrscheinlich für unsere Auflagen und unsere Gesamt-Kalkulation nicht gehen.

    P.S. Natürlich ist Abersen verfügbar - es werden halt immer weniger - je länger man wartet.

    Alleine aus dem Club heraus dürften schon viele die beiden ersten Alben gekauft haben - sie haben sie alle bisher bekommen - es fehlt niemand nach meinem Wissen diese Ausgaben
    Und das hat nix mit dem Clubvorteil der frühen Information zu tun - denn es ist schon mehr als 2 Monate ofiziell bekannt, daß Finix Comics Band 3+4 von Abersen veröffentlicht.
    Geändert von hipgnosis (28.07.2008 um 13:01 Uhr)

  12. #87
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich denke auch wer die nummer 1 und 2 verpasst ist selber schuld. hip hat recht ist besser man bringt nummer 3 und 4 raus so hat man die bände 1 und 2 nicht umsonst zuhause liegen.

    also ich hab abersen 1 und 2
    und helden ohne skrupel 1-8 und freu mich die 2 serien abzuschliessen.

  13. #88
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    ich denke auch wer die nummer 1 und 2 verpasst ist selber schuld.
    Bevor jetzt jemand meine Postings auch so definiert - sprich zur Vorbeugung - möchte ich nur nochmal betonen, daß man natürlich nicht von Schuld sprechen kann, wenn man eine Serie noch nicht kennt oder sie noch nicht besitzt.

    Schliesslich hat nicht jeder alle Serien auf dem Radar oder andere waren einfach noch sehr jung als manche serien rauskamen.

    Wir freuen uns auch wenn die Backlist von einem Titel noch irgendwie verfügbar ist - aber wir können und wollen dem momentan nicht Abhilfe schaffen, indem wir die alten Alben nochmal veröffentlichten - da es unsere Mittel sprengen würde.

    Zum Glück hatten wir bisher Titel - die auf irgendeinem Wege noch zu kaufen waren - natürlich mal mehr - mal weniger Rest-Alben.

    Wir können uns leider nicht allen Krisenherden widmen!

  14. #89
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Hip, das ist alles gut und schön, aber Band 1+2 von Abersen sind nicht verfügbar. Die 2 Stück im Comicmarktplatz - ja Wahnsinn..

    ...

    nicht verfügbar?

    also abersen 1 ist 5 mal bei ebay drin

    http://search.ebay.de/search/search....sen&category0=

    dann nummer 2 könnt ihr auf dem comic marktplatz hollen.


    ist doch schön das abersen endlich wieder die aufmerksamkeit bekommen die sie verdienen
    Geändert von FinalSpirit (28.07.2008 um 14:47 Uhr)

  15. #90
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Bevor jetzt jemand meine Postings auch so definiert - sprich zur Vorbeugung - möchte ich nur nochmal betonen, daß man natürlich nicht von Schuld sprechen kann, wenn man eine Serie noch nicht kennt oder sie noch nicht besitzt.

    Schliesslich hat nicht jeder alle Serien auf dem Radar oder andere waren einfach noch sehr jung als manche serien rauskamen.

    Wir freuen uns auch wenn die Backlist von einem Titel noch irgendwie verfügbar ist - aber wir können und wollen dem momentan nicht Abhilfe schaffen, indem wir die alten Alben nochmal veröffentlichten - da es unsere Mittel sprengen würde.

    Zum Glück hatten wir bisher Titel - die auf irgendeinem Wege noch zu kaufen waren - natürlich mal mehr - mal weniger Rest-Alben.

    Wir können uns leider nicht allen Krisenherden widmen!

    ich will damit nur sagen wer sie jetzt nicht hollt und wartet bis sie überall ausverkauft sind ist selber schuld

  16. #91
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    ich will damit nur sagen wer sie jetzt nicht hollt und wartet bis sie überall ausverkauft sind ist selber schuld
    Ich wusste dein Posting auch so zu lesen - nur beuge ich meine Postings in letzter Zeit doch etwas mehr vor - bevor man sie missverstehen könnte.

    Gerade die Finix Comics Angelegenheiten sind mir dann doch zu wichtig - als das hier Verärgerungen durch irgendwelche dahingesagten Statements entstehen könnten!

  17. #92
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    nicht verfügbar?

    Genau, nicht verfügbar. Bei Ebay liegen Mängelexemplare, ließ Dir mal die Beschreibung durch. Geh auch mal auf die Website des Anbieters, die Bücher bekommen da 2 von 4 Sternen für den Zustand. Ist sicher mein Problem, wenn ich ein gewisses Qualitätbewußtsein habe, aber das kommt nicht in Frage.

    @Hypo: ev ergibt sich ja später nochmal die Gelegenheit zu einer Gesamt- oder Neuauflage. Das Ihr keine Konkurrenz sein wollt, kann ich nachvollziehen. Strenggenommen seit Ihr aber bereistKonkurrenz zu Verlagen. Aber ich sehs mal so, jeder andere Verlag hätte ja auch die Initiative ergreifen können. Und die Sachen die ihr anfaßt sind ja bereits einmal fallen gelassen worden, so daß da eigentlich keiner sauer werden sollte. Ev. wäre es ja sogar mal denkbar, dass Ihr sowas wie eine Neu- oder Gesamtausgabe in Kooperation mit einem Verlag macht. Kontakte habt Ihr ja offenbar
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte seinerzeit (gleich nachdem das hier im öffentlichen Forum bekannt wurde) bei einer eBay-Anbieterin, bei der gerade was anderes ersteigert hatte gleich nachgefragt, ob sie vielleicht auch Abersen und Die Füchsin hat und gleich alle 6 Alben unter dem ursprünglichen Verkaufspreis in Z0-1 (also natürlich keine Remitenden) bekommen. (Bei eBay eingestellt war nichts davon.) Kann natürlich nicht sagen, ob die jetzt nach Monaten immer noch was davon hat, nachfragen schadet aber nicht. Natürlich auch bei anderen Anbietern. Wie gesagt: Nicht alles, was die Händler haben, stellen sie auch bei eBay ein.

  19. #94
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir schon desöfteren Remittenden auf Ebay gekauft - gerade von einem Händler weiss ich das er die ganzen Carlsen-Alben remittiert.

    Ich muss ganz ehrlich berichten - hätte ich es nicht gewusst und nach dem Strich unten am Albenrand automatisch geschaut - wären die Alben für mich als fast "neuwertig" zu bezeichnen gewesen.

    Es mag aber wirklich nur Glück gewesen sein - ich habe bisher vielleicht max. 10-15 Alben so gekauft - aber die waren alle sehr gut in der Erhaltung.

    Ich bin wegen ihrer guten Erhaltung davon ausgegangen, daß es sich bei diesen Serien einfach um die unverkauften Restauflagen handelte, die bei Carlsen noch lagerte - und bevor Carlsen diese wegen der Lizenz "schreddern" lassen musste, wurden sie eben als Remittenten verkauft!
    Aber auch das ist reine Vermutung!

    P.S. Ich würde nicht abwarten, ob wir in ein paar Jahren dieselbe Serie nochmal im Gesamtband publizieren - da spricht momentan rein gar nichts dafür.

    Wenn überhaupt Gesamtband dann gerade Gesamtband - nicht erst Alben und dann später vielleicht noch mal Gesamtband. So etwas lohnt überhaupt nur bei den "Klassikern" und "Evergreens".

    Selbst viele der heute inm Forum gehandelten oder gewünschten Gesamtausgaben werden nicht mal den Bruchteil des Potenzials von den "Grossen" der Comicgeschichte haben - da werden einige Verleger die sich an nicht so namhafte Serien trauen noch ganz schön ins Schwitzen kommen - wenn sie plötzlich feststellen, daß die Abverkäufe im dreistelligen Bereich liegen.

    Bei unseren Serien wäre das tödlich - zumal sie vorher schon mal von uns komplettiert würden.
    Geändert von hipgnosis (29.07.2008 um 13:29 Uhr)

  20. #95
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich habe mir schon desöfteren Remittenden auf Ebay gekauft - gerade von einem Händler weiss ich das er die ganzen Carlsen-Alben remittiert.

    Ich muss ganz ehrlich berichten - hätte ich es nicht gewusst und nach dem Strich unten am Albenrand automatisch geschaut - wären die Alben für mich als fast "neuwertig" zu bezeichnen gewesen.

    Es mag aber wirklich nur Glück gewesen sein - ich habe bisher vielleicht max. 10-15 Alben so gekauft - aber die waren alle sehr gut in der Erhaltung.

    .
    ja die sind alle in top zustand , vielleicht mal ein kleiner knick oder kleine abschürfung.

    und den strich macht man oft bei neu sachen damit man sie billiger verkaufen darf.

    tja so ist deutschland.

  21. #96
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also erstens weißt Du nicht was Du bekommst, wenn Du ein Mängelexemplar bei Ebay bestellst. Das kann gut gehen - muß es aber nicht. Dazu müßte man sich dann schon genau erkundigen und den Verkäufer drauf festnageln. Und zweitens werde ich sowas wie den Verkauf von gefakten Remi-Exemplaren nicht noch unterstützen, und ich wundere mich das dies hier so angeprisen wird. Die Buchpreisbindung kann von mir aus gerne aufgehoben werden, dafür aber für alle, und dann auch die gleichen Händlerrabatte wie in den USA.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  22. #97
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    Also erstens weißt Du nicht was Du bekommst, wenn Du ein Mängelexemplar bei Ebay bestellst. Das kann gut gehen - muß es aber nicht. Dazu müßte man sich dann schon genau erkundigen und den Verkäufer drauf festnageln. Und zweitens werde ich sowas wie den Verkauf von gefakten Remi-Exemplaren nicht noch unterstützen, und ich wundere mich das dies hier so angeprisen wird. Die Buchpreisbindung kann von mir aus gerne aufgehoben werden, dafür aber für alle, und dann auch die gleichen Händlerrabatte wie in den USA.
    die verkäufer passen sich den deutschen gesetzten an, so einfach ist das.
    sind aber wirklich nur solche titel die sich schlecht vekaufen.

  23. #98
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @bluetoons

    STOP - hier wurde gar nix angepriesen und ich sagte ich vermute das es sich um die Restexemplare handelt - die vielleicht sonst geschreddert werden müssten.

    Wir reden von Serien die 2002-2003 verlegt wurden - die Buchpreisbindung wurde in der Vertragslaufzeit m.W. von Carlsen immer eingehalten.

    Wenn der Verkauf der Remittenden nicht legitim sein sollte, dann verklage den Anbieter.
    Solange müssen wir davon ausgehen, daß alles mit rechten Dingen zugeht - und die Exemplare lediglich hier Erwähnung fanden, weil sie aktuell auf Ebay angeboten werden und das Thema u.a. auch auf den Mangel an käuflichen Exemplaren basierte.

    Lassen wir diese Thematik hier doch besser - ich möchte nicht das es zu nicht nachweisbaren Aussagen kommt.
    Geändert von hipgnosis (29.07.2008 um 16:07 Uhr)

  24. #99
    Moderator Weildarum Forum Avatar von Fr4nk
    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.942
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hip: Wenn ich mal das Thema zusammen fassen darf, so wie es bei einem ankommt der das ließt:
    Abersen 1+2 sind im Comic-Antiquariat und Fachhandel nicht verfügbar. Ihr sagt es ist verfügbar. Es gibt einige Remi-Exemplare bei eBay und beim Billig-Huber, denen sagt man nach sie seien im allgemeinen neuwertig (manchmal mit einem kleinen Strich), also eigentlich Neuware zum Remipreis, dazu noch die Empfehlung möglichst schnell zuzuschlagen, und das von Euch als semiprofessioneller Verleger - das ist die falsche Message. Mit Carlsen als Verlag hat das ganze erstmal garnichts zu tun, und in die Pfanne hauen (verklagen) will ich auch niemanden, ich habe weder Langeweile noch Spaß am Elend anderer. Das wars dann auch von meiner Seite zum Thema. Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch viel Erfolg mit den Bänden, bis später mal.
    Formerly known as bluetoons.


    Comics & Graphics - Blog



  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Freudenberg
    Beiträge
    2.761
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo,

    in Teilen stimme ich dir zu, ich bitte jedoch eins zu bedenken: Verwechsel bitte nicht die Aussagen einiger privater Personen hier im öffentlichen Forum mit dem semiprofessionellen Verlag bzw. Verleger. Auch wenn diese Trennung nicht immer offensichtlich ist, aber das liegt in der Natur der Sache,

    Uwe



    Zitat Zitat von bluetoons Beitrag anzeigen
    @Hip: Wenn ich mal das Thema zusammen fassen darf, so wie es bei einem ankommt der das ließt:
    Abersen 1+2 sind im Comic-Antiquariat und Fachhandel nicht verfügbar. Ihr sagt es ist verfügbar. Es gibt einige Remi-Exemplare bei eBay und beim Billig-Huber, denen sagt man nach sie seien im allgemeinen neuwertig (manchmal mit einem kleinen Strich), also eigentlich Neuware zum Remipreis, dazu noch die Empfehlung möglichst schnell zuzuschlagen, und das von Euch als semiprofessioneller Verleger - das ist die falsche Message. Mit Carlsen als Verlag hat das ganze erstmal garnichts zu tun, und in die Pfanne hauen (verklagen) will ich auch niemanden, ich habe weder Langeweile noch Spaß am Elend anderer. Das wars dann auch von meiner Seite zum Thema. Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch viel Erfolg mit den Bänden, bis später mal.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •