User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 80 von 80

Thema: Biomega [Tsutomu Nihei]

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Biomega war / ist für mich was sehr spezielles.. Es unterscheidet sich abartig von denn allermeisten Mangas, So wenig Text und so eindrückliche (und teilweise Kranke) Zeichnungen..

    Ich war begeistert von dieser Serie, hab vor sie nächstens mal wieder reinzuziehn vielleicht werd ich noch ein bisschen schlauer als beim 1.mal durchlesen
    "Auch ohne Google-Maps hab ich vieles schon gesehn.."

    Meine Top 10 Manga:
    One Piece / Rave / Fairy Tail / Dragon Ball / Gantz / Fullmetal Alchemist / Love Trouble / Hunter X Hunter / Shin Angyo Onshi / Toriko

  2. #77
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte eine Bitte an euch Biomega lesern. Ich hab jetzt den 6en Band gelesen und fand ihn ziemlich unterhaltsam. Aber im letzen band (6), die allerletze scene mit dem Astronauten lässt mich nicht los. kann mir irgendjemand diese Scene (am besten mit soner Spoilervorrichtugn^^) erklären?

  3. #78
    Mitglied Avatar von KlaPhil
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    (bei) Berlin
    Beiträge
    778
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir nun in Folge der Begeisterung durch den Knights of Sidonia Anime endlich Biomega gegönnt. Kauft sich das eigentlich jemand als E-Manga? Biomega hat mich total überzeugt, indem es u.a. es dem Leser nicht zu einfach macht, die Geschehnisse zu durchschauen. Auch die Panels können ab und an verwirrend sein.
    An Gilders Frage, die nun mehr als 3 Jahre unbeantwortet blieb, versuche ich mich mal:

    Die Szene, mit der Biomega beginnt wird wieder aufgenommen: Die beiden Charaktere sind die unsterbliche Reload, die ansonsten geheimnisvoll bleibt, und Lev - ebenfalls unsterblich. Und sechs Monate später schwebt eine Astronautendrohne in der Erdlaufbahn, wobei es sich wohl um Levs Begleiterastronauten handelt(?). Außerdem wissen wir, dass Reload wohl 700 Jahre allein auf dem Mars verbracht hat und beide unsterblich sind und somit am Ende von Biomega noch leben könnten. ... Cliffhanger?!


  4. #79
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Biomega scheint ja im Vergleich zu KoS relativ gut angekommen zu sein, zumindestens hab ich bei Band 1 schon die 3. Auflage erwischt und bei Band 2 immerhin die 2.

    Ist auf jeden Fall eine sehr gute, spannende Sci-Fi Reihe mit genialen Zeichnungen und ner packende Story, die zwar manchmal etwas verwirrend ist, aber genau das verleiht ihr auch einen gewissen Charme
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  5. #80
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.642
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tsutomu Nihei macht es dem Leser in der Tat nicht sehr leicht. Es gibt auch keine Hilfestellung um der Story folgen zu können. Mehrmaliges Lesen lohnt sich hier extrem. Und selbst dann würde ich nicht wagen zu sagen alles verstanden zu haben. Knights of Sidonia kommt nicht so gut an, da es für Nihei Fans so anders, uhm gewöhnlich ist? Denke ein Teil kauft sich das deshalb nicht und SciFi mit Weltraum und so geht in Dt eh nich. Gundam, Macross und Co können ein Lied davon singen. Leider

    Glaube Biomega muss ich mir auch mal wieder können. Mehr Endzeit Stimmung als in den Titeln geht halt nich.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher