User Tag List

Seite 3 von 50 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1247

Thema: Schuber

  1. #51
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    edit: hat sich erledigt
    Komplett erledigt?

    Ich war gerade im Redaktionslager und habe extra gesucht ...


    ... und gefunden!!!

  2. #52
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen
    Komplett erledigt?

    Ich war gerade im Redaktionslager und habe extra gesucht ...


    ... und gefunden!!!
    hast du etwa vierte macht schuber gefunden?

    hab gedacht keine will mir antworten, aber wenn du dir so viel mühe gemacht hast dann noch mal.

    ich schenk mir selber zu meinem 25 geburtstag universal war one 1-6 +schuber, yiu 1-4 +schuber und die vierte macht schuber. ( habe gerade die vierte macht 1-3 in comicforum verkaufsthread gekauft bedankt euch bei uwe)

    und die frage war ist es besser für euch wenn man bei euch bestellt oder kann man auch in anderen online comic shops kaufen?

  3. #53
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi FinalSpirit.

    Du kannst natürlich überall bestellen. Der Unterschied ist für uns nicht so groß.

    Glückwunsch zum 25. Geburtstag (du Küken )

    Dirk

  4. #54
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde eure Schuber übrigens voll doof. Hab' bei Ythag nicht widerstehen können, pack freudig meine Alben rein, will das Ding noch freudiger ins Regal stellen... passt nicht!!! Und dabei sind meine Regale schon für Übergrössen ausgelegt. *sniff*
    Aber wenn ihr mir ein feines, neues Regal spendiert, könnte ich mich überreden lassen, eure Schuber doch voll toll zu finden.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  5. #55
    Mitglied Avatar von The Kitamura
    Registriert seit
    07.2008
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    52
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von horst Beitrag anzeigen

    Ja, wir sind "tagesaktuell" bei Ythaq angekommen!

    Aber ich verstehe - in dem Zusammenhang - Deine Frage nicht so richtig!
    ... war eher eine Feststellung/Bestätigung als eine Frage aber trotzdem danke für die Info ...
    "Gauner beklaut Gauner .. . ist ne scheiß Welt!"

    Mad Mission

  6. #56
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auf wieviel stück sind die schuber und figuren limitiert?
    Geändert von FinalSpirit (16.07.2008 um 18:56 Uhr)

  7. #57
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von FinalSpirit Beitrag anzeigen
    auf wieviel stück sind die schuber und figuren limitiert?
    Eine feste Limitierung haben wir nicht!

    Trotzdem wird es bei den meisten Schubern keine
    Zweitauflage geben!

    In der Regel stellen wir 500 Figuren und 500 Schuber her!
    Es kann aber auch deutlich mehr sein! Der Storm Schuber
    hat jetzt aktuell die Gesamtauflage von 1.600 Exemplaren!

  8. #58
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Storm bleibt es bei einem Schuber mit der Gesamtauflage von 1600 ?

    Alles Pi mal Daumen:
    Das würde für mich als Storm-Sammler bedeuten: 6 Storm Schuber zulegen, damit ich ca. 30 Bände abgebildet bekomme. Daran will ich nicht so recht glauben. Das würde dann ca. 266 Kunden glücklich machen. Der Rest geht leer aus !?

    Ich sag mal so, ist nicht aller Tage abend und 6 Schuber die gleich aussehen, sehen nebeneinander eh nicht so dolle aus. Ich warte auf Schuber Design 2,3,4,5 und 6 :-)

    Bjoern

  9. #59
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Jingels

    Der Storm Schuber ist ja schon in der zweiten Auflage. Der wird natürlich nachproduziert, wenn er wieder aus ist.
    Er wird sich im Design aber auf gar keinen Fall ändern.
    Da die Schuber für uns ja sowieso ein reines Give Away sind hätten wir bei verschiedenen Designs das Problem, dass wir teilweise Motive nachdrucken müssten, weil sie aus sind und auf der anderen Seite noch zig Schuber mit einem anderen Motiv stehen hätten. Das wäre auf jeden Fall zu Kostenintensiv.

    Dirk

  10. #60
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Yellowsam

    aber doch "nur" Lizenzkosten, oder !? Denn ob Du Bild 1 oder Bild 2 drucken lässt macht in den Kosten wenn überhaupt nur einen kleinen Unterschied.

    Bjoern

  11. #61
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jingels Beitrag anzeigen
    @Yellowsam

    aber doch "nur" Lizenzkosten, oder !? Denn ob Du Bild 1 oder Bild 2 drucken lässt macht in den Kosten wenn überhaupt nur einen kleinen Unterschied.

    Bjoern

    @Jingels


    Das Problem ist doch neben den zusätzlichen Lizenzkosten folgendes:

    Stelle dir mal vor du hast jetzt wie viele Andere auch den ersten Schuber erworben.
    Dieser ist nun ausverkauft - deshalb wurde er ja nachproduziert!

    Jetzt finden z.b. 50% der Käufer gerade diese Gleichmässigkeit der Schuber genial und kaufen sich für die weiteren Alben, Schuber mit dem gleichen Bildmotiv.

    Jetzt würde Splitter aber plötzlich noch andere Motive anbieten, wie von dir gewünscht.
    Wieviele glaubst du, sollte Splitter den nun von diesen jeweils herstellen lassen?

    Das der Erste nun schon sehr oft verkauft wurde liegt doch auf der Hand - sprich alle folgenden würden in der Summe schlechter weggehen.
    Es könnte gar passieren, daß ein bestimmtes Motiv beim Kunden kaum ankommt - dieser Schuber würde plötzlich nur ganz schlecht verkauft werden, wofür andere wiederrum ausverkauft seien und einen Nachdruck benötigten.
    Alleine wenn die Auflage eines Schubers relativ ausverkauft ist, kommt man bei den Kosten einigermassen hin, so hatte ich Splitter immer verstanden.
    Sprich in o.g. Beispiel wären enorme Mehrkosten zu leisten und eventuelle Verluste vorbestimmt.


    Das ist doch aktuell schon ein unglaublich kostenintensives Geschäft was Splitter mit den Schubern + den Figuren auf die Beine stellt - sollen sie sich das nun wirklich antun, innerhalb einer Serie 6 verschiedene Motive anzubieten - wo sie noch gar nicht wissen, wohin die Reise später hingeht?
    Vielleicht bricht ja auch irgendwann mal der Verkauf der Serie ebenfalls ein - das kann man doch auch heute noch nicht wissen.
    Auch in diesem Fall würde man auf den anders bedruckten schuber sitzen bleiben!

    Das Ganze wird einfach unglaublich schwer kalkulierbar - das wollte ich an einfachen Beispielen mal aufzeigen!


    Also das ist doch wirklich ein toller Storm-Schuber so wie er nun ist - und wenn man ihn neben die vielen Schuber der anderen Serien stellt, hat man doch ein "buntes" + "abwechslunhgsreiches" Arrangement.

    Man sollte nicht immer "mehr" wünschen oder einfordern, zumal doch schon mehrmals auf die enormen Kosten hingewiesen wurde.

    Es ist auch mal an der Zeit, daß ein Verlag mit seinen Produkten anfängt Geld zu verdienen - dafür schuften die Leute Tag und Nacht!


    @Splitter


    P.S. Die neuen Schuber von Meta-Barone und Juan Solo sind genial geworden

  12. #62
    Mitglied Avatar von Sillage
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Mittelfranken
    Beiträge
    816
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab erst einen Schuber von Storm gekauft.
    Erst wenn der voll ist werde ich mir den nächsten kaufen.
    Solange es die Schuber lieferbar gibt sehe ich kein Problem.
    Blöd wird es erst wenn Storm bei sagen wir Band 18 oder 20 ist und dann keine Schuber mehr im Angebot sind. Mein Comicdealer bunkert sicher keine Stormschuber.

  13. #63
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Hip. das hast du gut erklärt.
    @ Sillage: Darüber bruachst du dir keine Sorgen zu machen. Denn da wir beim Storm Schuber das Konzept so fahren, dass wir nur einen für die Serie anbieten ist die Auflage ca 4-5 mal so hoch und damit auch der erste Schuber, bei dem wir Gewinn machen.

    Dirk

  14. #64
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Hip für die Erklärung.

    @ jingels

    Ich möchte das einmal anhand von ca.-Zahlen weiter konkretisieren, wo die Schuber stehen.

    Der Handel mit Comicprodukten (hautsächlich im Fachhandel) läuft unter ziemlich
    festen Bedingungen und wenn wir die Schuber nur "genau so", wie ein normales Album
    behandeln würden, kämen wir auf einen Verkaufspreis von 28.- bis 35.- Euro!

    Tatsächlich kostet uns ein Schuber in der reinen Herstellung mehr als das Doppelte,
    als ein Standard-Splitter-Album. Dazu trägt die kleinere Auflage sowie die Handarbeit
    bei. Doch damit ist noch nicht genug. Denn trotz des kleineren Auflage ist das
    Produkt gleichzeitig viel teurer im Handling, als die Alben. Warum? Weil der Postbote
    beim Briefchen auf Gewicht berechnet, aber das Frachtvolumen im "großen" Business
    auf Volumen geht. Dabei nimmt z. B. ein 8er Schuber den neunfachen Platz, wie ein
    Album in Anspruch. Wir können als für ca. das gleiche Geld anstatt 1.000 SF-/Fantasy-
    Schuber (für diese nehmen wir sogar nur 9,80) dann sagenhafte 9.000! Alben trans-
    portieren.

    Dies führt dazu, dass wir keinerlei Spielraum haben, um unsere Null-Kalkulation
    überhaupt zu erreichen. Jegliche Änderung dieser Parameter führt zu roten
    Zahlen. ... Warum wohl sind wir der einzige Verlag, der diese Produkte überhaupt
    so anbietet?


    @ jingels und Sillage

    Jetzt nehme ich Sillages Aussage um Jingels Frage zu beantworten:

    Sillage kauft einen STORM-Schuber und nach dem Kauf des sechsten Albums
    dann wohl den zweiten. Sein Kaufverhalten (das natürlich vollkommen o. k.
    ist - ich möchte hier keinerlei Kritik drinnen verstecken) gehört zum ganz normalen
    Marktmechanismus. Durch das Kaufverhalten "Aller" entsteht aber folgender
    Effekt. Laden A hat noch 5 Schuber, Laden B nur noch einen und Laden C
    schon lange gar keinen mehr - Grossist A 20, Grossist B 2 etc. etc. etc. ...
    Nun sind also Schuber irgendwo vorhanden und fehlen anderswo. Das heisst bei
    einem Produkt, dass man nicht auslaufen lässt: nachdrucken obwohl natürlich
    nicht alle Schuber wirklich beim Kunden angekommen sind.

    Das Problem stellt sich nicht, wenn z. B. ein Verlag (nehmen wir einfach mal den
    FINIX oder irgendeine limitierte Ausgabe in einem anderen Verlag) eine bestimmte
    Menge auflegt und von vorneherein eine Zweitauflage auschliesst. Dann liegen
    die "Verteilerkosten" nicht überproportional beim Verlag, dann kümmert sich in
    aller Regel der Kunde oder der Laden für ihn, dass Album noch zu besorgen. Wer
    kennt nicht eBay etc.? Und meisst zahlt der Kunde hierfür selbst oder sogar
    extra (ist ja auch seltenes Material ).

    Kommen wir aber zurück zum Verteiler bei Produkten mit Zweitauflagen (etc.) und
    den Schubern. Würden wir nun die STORM-Schuber mit weiteren Motiven ausliefern,
    dann würde sich der oben beschriebene Effekt verstärken. Nehmen wir Laden A,
    der dann Motiv A storniert und dafür Motiv B bestellt. Die Logistikkosten nehmen zu
    ohne das nennenswert man mehr Produkte verkauft hat (es ist also nicht nur der
    Erstellungs-Mehraufwand). Und am Schluss bleibt noch der Effekt, dass eines der
    Motive immer attraktiver ist, als das andere. Also unverkaufbare Restbestände bei
    einem Motiv verbleiben, während das andere längst vergriffen ist.

    All das Beschriebene ist schon bei einem normalen Album ein hohes finanzielles Risiko
    - bei den auf Null kalkulierten Schubern aber ein Garant für tiefrote Zahlen.

  15. #65
    Mitglied Avatar von Jingels
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    150
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Horst und Dirk

    Gute Güte Ihr beiden. Also wenn Ihr beide keine Community Arbeit leistet, wer dann. Ich bin mal wieder überwältigt der Informationen und der Mühe die Ihr euch gebt, eure Produkte und euer Konzept an den Mann/Frau zu bringen. Ihr seit wirklich mit Herzblut dabei....toll !!!

    Alle Infos bzgl. Kalkulation und finanziellem Risiko wurden gut dargelegt. Soviel wollte ich eigentlich nicht wissen. Dass das Verlagsgeschäft und Druckgeschäft kein einfaches ist weiß ich aus beruflicher Erfahrung auch, jedoch als "Kunde" will ich natürlich immer nur das Beste und davon Doppelt ;-)

    Mein "Meckern" soll mehr als Anregung verstanden werden, wobei ich glaube, dass Ihr schon ganz gut wisst was der Markt im Moment von euch will. Wir sind ja nicht auf beim ARD Wunschkonzert ;-)

    Schönes Wochenende euch allen

    Bjoern

  16. #66
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie lange habt ihr noch den Siegfried Schuber - weil ich bin gerade am Metabarone lesen und ich denke ich werde da auch eure Edition holen - aber wollte mir noch Zeit nehmen bis ich Metabarone gelesen habe und dann Storm+Siegfried+Metabarone Schuber bestellen ... oder sollte ich das gleich bestellen ohne Metabarone???

    Vielen Dank für euere Antwort
    Geändert von FIRFIN der Lin (22.07.2008 um 22:12 Uhr)
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ja nun Albatros komplett ist, möchte ich mal nachfragen, ob Ihr dafür eventuell irgendwann mal einen Schuber vorhabt ?

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2008
    Beiträge
    122
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe die Serie bisher noch nicht.
    Mit Schuber wäre sie aber gleich doppelt so interessant, würde ich mir sofort zulegen!

  19. #69
    Verstorben Avatar von FinalSpirit
    Registriert seit
    08.2004
    Beiträge
    1.709
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat sich wohl nicht so gut verkauft, sonst gäbst den schuber längst

  20. #70
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte ich schon maö irgendwo geschrieben: Wir haben im laufenden Programm sehr viele Schuber, und da hat der für Albatros einfach nicht mehr reingepasst.
    Aber die Serie hatte ja auch schon eine Figur. Und dann bekommt seine neue Serie vielleicht einen Schuber.

    Dirk

  21. #71
    Mitglied Avatar von Alex73
    Registriert seit
    11.2005
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    686
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yellowsam Beitrag anzeigen
    Und dann bekommt seine neue Serie vielleicht einen Schuber.
    Das heißt nein, wenn ich das richtig verstehe ...
    Ist ja nicht so schlimm. Finde Eure Schuber aber absolut toll und hätte mich gefreut, wenn es auch einen für Albatros gegeben hätte.
    So werde ich mir eventuell einen der neutralen Fantasy Schuber zulegen.
    Wieviele Bände passen da eigentlich rein ?

  22. #72
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Alex73

    genau dafür bieten wir ja Themenschuber an!

    Es ist quasi unmöglich die Serienschuber mit 100%
    Deckung auf den Markt zu bringen (wir müssen auch
    überall für die entsprechenden Lizenzen sorgen)
    und trotzdem muss kein Splitter-Album so nackt
    im Regal rumstehen!


    In die zwei Themen-Schuber (SF und Fantasy)
    passen jeweils 8 Alben, wenn sie 52-Seiter sind!

  23. #73
    Mitglied Avatar von FIRFIN der Lin
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Nimmerland
    Beiträge
    1.009
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann wird es den Drachenritter Schuber geben??
    Glück liegt nicht darin, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.

  24. #74
    Moderator Splitter Forum Avatar von Yellowsam
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    D 33604 Bielefeld
    Beiträge
    2.830
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Firfin

    Der Drachenritterschuber ist für November geplant. Zusammen mit band 7.

    Dirk

  25. #75
    Mitglied Avatar von soad
    Registriert seit
    12.2005
    Ort
    Detmold
    Beiträge
    1.458
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dann kann ich mich zu Weihnachten wieder nett beschenken lassen.

Seite 3 von 50 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •