User Tag List

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 2930313233343536373839
Ergebnis 951 bis 974 von 974

Thema: Hellboy

Mitglied Avatar von Simulacrum
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mike Mignola: Drawing Monsters

When Mike Mignola created Hellboy, he unleashed a visionary comic book character and launched an entire universe populated by unique heroes, misfits and monsters. Featuring in-depth interviews with Mignola alongside appearances from the likes of Patton Oswalt, Guillermo del Toro, Neil Gaiman, Rebecca Sugar and Victor LaValle, this documentary is for fans of the Hellboy universe and movies.

1 Std. 36 Min. 2024

bei mehreren Streaming-Anbietern erhältlich

Quot libros, quam breve tempus – So many books, so little time.
    (Stephen King/ Frank Zappa)

Mitglied Avatar von God_W.
    Mentioned
    339 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Mike Mignola: Drawing Monsters
    ...
    bei mehreren Streaming-Anbietern erhältlich
    Bei welchem denn zum Beispiel? Bei den vieren, die ich aktuell abonniert habe, konnte ich ihn nicht finden.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Mentioned
    339 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach so, alles gegen Kohle, nicht im Abo. Bei Amazon bin ich mir auch ziemlich sicher, dass das von der .com-Seite in Deutschland nicht funzt. Zumindest nicht ohne VPN...

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inwieweit da Geoblocking durch die Anbieter vorliegt, habe ich nicht ausprobiert. Vllt könnte man ihn bei Vimeo nach Zahlung ansehen, habe da kein Konto.

Mitglied Avatar von Fagen
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist Hellboy so unrentabel geworden? Andauernd werden die Neuheiten verschoben und auch bei der nächsten Ankündigung kann man sich alles andere als darauf verlassen. Bezeichnend auch, dass der neue Film bislang in Deutschland (und ich glaube, auch in anderen Ländern) bisher nicht zu sehen oder kaufen ist.
    Für den letzten Punkt kann man natürlich Cross Cult nicht verantwortlich machen, aber meine Frage ist ernst gemeint:
    Lohnt es sich nicht mehr, Hellboy-Comics herauszubringen? Das wäre sehr schade.
    Geändert von Fagen (15.12.2024 um 19:13 Uhr)

Mitglied
    Mentioned
    103 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Welcher neuer Hellboy Film? Hab ich was verpasst?

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fagens Fragen habe ich mir auch schon gestellt und auch meinen Comichändler gefragt. Wirklich erklären können wir es uns nicht. Die Bände sind alle auf den Oktober 2025 verschoben, offensichtlich ein Platzhalter für das Programm Herbst Winter 25/26.
    Produktionstechnisch sind die Universum Bände aufwändig, da würde ich eine Preiserhöhung verstehen und das fände ich auch marktkonform. Da sind doch Sammler unterwegs, die bezahlen dann auch 60+ €.

Mitglied Avatar von Feivy_Browne
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hellboy erscheint in USA bei Dark Horse. Und die haben 2024 ihre komplette Lizenzabteilung "wegstrukturiert".
    Alle dt. Verlage, die Titel von Dark Horse im Programm haben (z.B. auch Dantes , Splitter) hatten 2024 praktisch keine Chance dort einen Band zu lizensieren.
    Daher die immer neuen Verschiebungen.
    Angeblich soll es jetzt wieder erste Kontakte geben mit Lizenzleuten von Dark Horse, aber wann dann wirklich wieder reibungslos Lizenzverträge, Rechnungen, Datenlieferungen funktionieren werden ???

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kal-L Beitrag anzeigen
    Welcher neuer Hellboy Film? Hab ich was verpasst?
    Im September '24 ist ein neuer Hellboy-Film, basierend auf der Richard-Corben-Geschichte "The Crooked Man", mit dem gleichnamigen Titel erschienen. Alle Darsteller sind neu im Hellboy-Universum und es ist eine alleinstehende Geschichte, die in den Fünfziger Jahren spielt, also meines Wissens auch keine Bezüge zu den existierenden Filme hat.
    Obwohl eine US-amerikanische Produktion, ist sie selbst dort nicht im Kino gelaufen, sondern direkt im Stream. Nur in Großbritannien und ich glaube einigen osteuropäischen Ländern gab es einen Kino-Release.
    In vielen Ländern, auch in Deutschland, ist ein Veröffentlichungstermin völlig offen...

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Hellboy erscheint in USA bei Dark Horse. Und die haben 2024 ihre komplette Lizenzabteilung "wegstrukturiert".
    Alle dt. Verlage, die Titel von Dark Horse im Programm haben (z.B. auch Dantes , Splitter) hatten 2024 praktisch keine Chance dort einen Band zu lizensieren.
    Daher die immer neuen Verschiebungen.
    Angeblich soll es jetzt wieder erste Kontakte geben mit Lizenzleuten von Dark Horse, aber wann dann wirklich wieder reibungslos Lizenzverträge, Rechnungen, Datenlieferungen funktionieren werden ???
    Danke dir für die Aufklärung, auch wenn es keine guten Nachrichten sind...

Mitglied
    Mentioned
    103 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde mich jederzeit ins Kino begeben wenn der Film ins Kino kommt, zur Not hole ich mir die Blu-ray.

Und Hellboy #22 scheint nun abermals verschoben worden zu sein, unter News, der neuen unübersichtlichen CC Webseite, gibt es eine Nachricht zu Verschiebungen in der Hellboy #22 auf Februar 25 verschoben worden ist (ehemals März 24), geht man in die Serien Übersicht von Hellboy ist der Band aber leider schon auf März 26 gesetzt!

Mentioned
    339 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit 2-3 Jahren ist kaum ein Verlag schlimmer als Cross Cult was Verschiebungen angeht, zumindest was Comics, Sachbücher und Romane angeht, die mich interessieren. Keine Ahnung, ob bei denen nur noch Manga zählt, oder was da los ist, mir gefällt es jedenfalls nicht.

Zum Beispiel so eine Reihe wie Moonshine, da wird der Abschlussband erst Jahre nach dem Ende in den Staaten gebracht, nachdem der erste Band bei CC schon OOP ist. Wer soll denn in so eine Serie einsteigen? So verjagen sie sich die Kunden selbst.

Hellboy gehört laut der NEUEN Webseite zu den "Highlight-Themen" des Verlags. Wenn man so mit den Highlights umgeht dann danke schön.

Mitglied
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dazu zitiere ich mal meinen Beitrag von Anderswo:

Als ich heute den neuen Cross Cult-Vorschaukatalog für das nächste Sommer-Halbjahresprogramm durchgeschaut habe war ich doch ziemlich baff: In den sechs Monaten von April - September wird es gerade mal acht Comic- Veröffentlichungen geben, die Hälfte davon zum "Avatar"-Kosmos. Ab Mai ist es genau noch ein Titel pro Monat (während der Verlag unter dem Manga/Manhwa-Cult Label andererseits im Schnitt 18 Neuerscheinugen pro Monat rausbringen wird).

Das ist nochmal eine Halbierung des ebenfalls schon stark abgespeckten letzten Programms.

Mitglied
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch wenn ihr natürlich Recht habt und Cross Cult leider wirklich nicht mehr so stark im Comicbereich ist, und sich wohl mehr auf Manga konzentriert, was schade ist, so ist zumindest im Fall von Hellboy Cross Cult nicht allein schuld. Da ist wohl Dark Horse der größte Hinderungsgrund, wie man ja auch bei Usagi Yojimbo sehen kann.

Mitglied Avatar von El Duderino
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es gestern genauso, als ich den Katalog durchging...was genau 2 Minuten dauerte.

Aber es wird ja nicht erst seit gestern von div. Verlagen kommuniziert, dass gerade US Comics sich immer schwerer tun(darunter ja auch die Superhelden) bei uns am Markt. Momentan sind halt Mangas der heiße Shit, da hat Crosscult ja zum Glück sich rechtzeitig umgesattelt und Splitter rüstet in der Richtung jetzt auch auf.

Ist natürlich schade, wenn man sich div. neue US Serien bei uns erhofft, da wird vieles liegen bleiben. Aber immerhin versucht es CC dennoch weiter. Siehe Somna.
    Auch wenn bei dem Output fast gar nix mehr für mich dabei ist, aber die Zeiten ändern sich eben leider nun mal. Wir Käufer entscheiden schlußendlich was wir serviert bekommen.

Zum Glück gibt es in so einem Fall aber neuerdings einen Verlag wie Skinless Crow, der viele Lücken schließt, die in den letzten Jahren bei US Serien entstanden sind und der in der Hinsicht auch erfolgreich ist.

Mentioned
    339 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, Skinless Crow ist großartig bis jetzt.

Was Cross Cult angeht: Das betrifft ja nicht nur die Comics. Die Alien-Sekundärbände zu den Filmen kamen über ein Jahr später als ursprünglich angekündigt, das fette James Bond Buch wurde auch kürzlich erst um ein Jahr (!) verschoben, der neue Conan-Roman wird seit Monaten immer wieder weiter verschoben... Schon übel alles. Ich bestelle von denen auch nix mehr vor, solange ich nicht sehe, dass es wirklich schon erschienen ist, glaube ich da an keinen VÖ-Termin mehr.

Mitglied
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Bisher hat Cross-Cult eine Zweitauflage ausgeschlossen. Ich hatte dazu auch schon nachgefragt, da mir der erste Band gefehlt hat.
    Ich hatte dann irgendwann Glück und konnte einen für unter 200 Euro ergattern... Aber da war auch der Leidensdruck schon so hoch, dass ich dem nachgab.
    Aber die Mondpreise von 600 Euro für Band 1 wäre ich auch nicht bereit zu bezahlen... und wenn man ebay & Co. verfolgt, gehen die für den Preis auch nicht weg.
    Ich hatte damals ebenfalls noch Glück gehabt und Band 1 für 180€ gekauft, was auch meine absolute Grenze hinsichtlich der finanziellen Ausgaben für ein einziges Band darstellt. Da ich mich vor einiger Zeit von der Sammlung getrennt hatte, da ich mich die deutschsprachige Veröffentlichung der Bände nur noch aufregte, sobald ich mich mal wieder einer Geschichte widmen wollte (die Optik, die Übersetzung und auch die Druckqualität der Bände ist super, aber als jemand, welcher auf das, in Bezug auf die sich entwickelnden Handlungsbögen, chronologische konsumieren von Geschichten wert legt ist die deutschsprachige Veröffentlichung der Hellboy Geschichten, und es tut mir leid, wenn es harsch klingt, in meinen Augen ein einziges Desaster).

Denn es gibt, meiner Meinung nach, nichts nervigeres als den Umstand sich kreuz und quer durch die Bände kämpfen zu müssen, wenn man beabsichtigt die Reihe in ihrer Gänze dem chronologischen Handlungsverlauf von Beginn bis Ende folgen zu wollen. Mir ist bewusst, dass auch die amerikanischen Ausgaben zu einem gewissen Teil dieses Problem aufweisen, da Mignola (leider) äußerst häufig innerhalb der Reihe Ausflüge in die Vergangenheit unternimmt und an den unterschiedlichsten Stellen mithilfe von neu erschienenen Geschichten Lücken füllt, die in seinen Augen noch Erklärungsbedarf bedurften. Auch ist mir bewusst, dass Hellboy bedauerlicherweise hierzulande ein Nischenprodukt darstellt, welches niemals an die Absatzzahlen von Marvel, DC, Star Wars usw. heranreichen wird, weshalb sich bis dato verständlicherweise oft gegen eine Neuauflage ausgesprochen wurde und somit auch die Möglichkeit einer etwas geordneteren Veröffentlichung diverser Geschichten sich erübrigt hat.

Rückblickend betrachtet war der Verkauf der Sammlung dahingehend ein Fehler, wie ich mir jetzt eingestehen muss, da ich am besten einfach nur die Bände hätte auseinanderpflücken müssen, um die Geschichten dann in der richtigen Reihenfolge für meinen privaten Gebrauch anzuordnen. Leider ist mir diese Option zu dem damaligen Zeitpunkt noch nicht eingefallen, aber da Hellboy einer meiner absoluten Favoriten im Comicbereich darstellt und ich es in letzter Zeit häufiger vermisse in den Geschichten zu stöbern, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen, um mich nochmals nach den Bänden umzuschauen - und mit dem dann folgenden chirurgischen Eingriff hat sich das leidige Thema der unzusammenhängenden Veröffentlichungsreihe auch erledigt.

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lange gewartet, nun war es endlich soweit: ein neuer Band aus der Reihe "Geschichten aus dem Hellboy Universum", Band 14.
    Zu etwa zwei Dritteln gelesen, kann ich sagen, dass ich gut unterhalten bin, wenn ich mir auch insgeheim wünsche, dass die große Lücke der in den USA bereits erschienenen Hefte sich etwas schneller schließt. Und vor allem, dass auch Hellboy selbst mal wieder eine Rolle spielt.
    Inzwischen glaube ich allerdings nicht mehr daran, dass wir dieses Material noch vollumfänglich auf deutsch präsentiert bekommen.
    Sei's drum, ein neuer Band ist da und das ist erfreulich.
    Weniger schön ist, dass offensichtlich niemand beim Verlag die Zeit hatte, die Texte noch einmal Korrektur zu lesen. Die Sprechblasen strotzen nur so vor Flüchtigkeitsfehlern, Buchstaben fehlen oder sind zu viel, das Ende eines Satzes passt nicht zum Anfang oder wird gleich ganz weggelassen. Kleiner "Höhepunkt": Seitenzahlen werden vertauscht! Zumindest da denkt man doch, so etwas würde automatisch auf den unteren Seitenrand gedruckt und durchnummeriert. Hier anscheinend nicht.
    Es schmälert für mich zumindest das Lesevergnügen zu einem nicht geringen Anteil, auch wenn ich bedenke, dass ich gerade 60 € für diese Ausgabe bezahlt habe. Hoffentlich wird da in Zukunft ein wenig mehr Sorgfalt eingebracht.
    Falls es überhaupt weitergeht (ja, ich weiß, die stockende Erscheinungsweise liegt nicht an CrossCult, aber es ist dennoch traurig, eine Programmvorschau ohne HB zu sehen).

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Fagen Beitrag anzeigen
    Falls es überhaupt weitergeht (ja, ich weiß, die stockende Erscheinungsweise liegt nicht an CrossCult, aber es ist dennoch traurig, eine Programmvorschau ohne HB zu sehen).
    Welche Programmvorschau meinst du ?
    Laut Homepage wird doch (noch?) der nächste Hellboy-Band für Februar 2026 gelistet.
    https://www.cross-cult.de/produkte/d...on-effie-kolb/

Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ich verstehe, was du meinst. Zum einen erscheinen in den USA gefühlt immer mehr Nebenserien-Bände, die sich mit Abenteuern von (Neben-)Charakteren aus dem HB-Universum beschäftigen. Wie mir scheint, aber oft ohne "echte" Mitwirkung von Mike Mignola ?
    Nichts davon ist schlecht und ich habe mich auch sehr gefreut über den Universum Band 14.

Allerdings wundere ich mich schon, warum Cross Cult nicht die vorliegenden Hellboy-Bände wie "Into the silent sea" (2017) oder "Silver Latern Club", "Bones of Giant" (beide 2022), "Chesbro..." (2023) vorrangig bringt ?
    Zumal ja spätestens mit dem Universum Band 15 (noch angekündigt für August 2026) dann endgültig Trades der Nebenserien aus 2023 veröffentlicht werden. Also die Universum-Bände die "Hauptserie" überholen ??
    https://www.cross-cult.de/produkte/d...universum-1-1/

Aber bisher hat Cross Cult mit Hellboy einen verlegerisch langen Atem und ein klares Konzept bewiesen. Von daher hoffe ich, das dies weiterhin so bleiben kann.

Wobei ich mich echt wundere, warum Into the silent sea aus 2017 übersprungen wurde. Oder habe ich da was verpasst ??
    Geändert von Feivy_Browne (01.11.2025 um 17:48 Uhr)

Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Feivy_Browne Beitrag anzeigen
    Welche Programmvorschau meinst du ?
    Ich hab mich auf die letzte Print-Vorschau bezogen, die im Comicladen lag. Ich habe sie diesmal nur durchgeblättert und liegenlassen, es war praktisch nichts für mich dabei. Aber Danke, dass du mich nochmal auf die Online-Vorschau aufmerksam gemacht hast, die hatte ich schon wieder vergessen. Das macht ja dann doch ein bisschen Mut.

Mentioned
    339 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mangelhafte Lektorat scheint bei Cross Cult (zumindest im Comicbereich) wohl System zu haben. Sehr schade bei ansonsten hochwertigen und hochpreisigen Ausgaben.

Mitglied
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zum Rückstand: Hat auch lange gedauert, dass wieder was kam. Der finanzielle Engpass war erkennbar. Zumindest gab es hier niemanden, der den höheren Preis zum Thema gemacht hat. So hoffe ich, dass nach Abarbeitung der angekündigten Bände die Fortführung steht.

Seite 39 von 39 ErsteErste ... 2930313233343536373839