Ja, das geht mir ganz schön auf den Keks, vor allem bei Hellboy und Moonshine.
Ja, das geht mir ganz schön auf den Keks, vor allem bei Hellboy und Moonshine.
Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!
Scheint das sich Mangas besser verkaufen?
![]()
...
Geändert von Comic_Republic (04.05.2023 um 19:39 Uhr)
Gibt es eine Chance, dass die Hellboy Universum Bände, speziell 1-5, neu aufgelegt werden?
Mir fehlen die und würde gerne vervollständigen.
Nachfrage ist ja anscheinend enorm da wegen der hohen Preise auf dem Sekundärmarkt
Bisher hat Cross-Cult eine Zweitauflage ausgeschlossen. Ich hatte dazu auch schon nachgefragt, da mir der erste Band gefehlt hat.
Ich hatte dann irgendwann Glück und konnte einen für unter 200 Euro ergattern... Aber da war auch der Leidensdruck schon so hoch, dass ich dem nachgab.
Aber die Mondpreise von 600 Euro für Band 1 wäre ich auch nicht bereit zu bezahlen... und wenn man ebay & Co. verfolgt, gehen die für den Preis auch nicht weg.
Vermutlich gibt es nur eine Hand voll Leute, die die Bände suchen - aber eine Zweitauflage würde vermutlich nicht weg gehen...
Weiterhin würde sich Cross-Cult den Unmut von alles Käufern der Erstauflage auf sich ziehen, wenn die Limitierung absurdum geführt wird. Da gab es bei Baltimore schon einen riesigen Aufschrei, als Band 1 nochmals aufgelegt wurde.
Geändert von Robelix (09.05.2023 um 12:59 Uhr)
Ich bin da so hin und hergerissen. Bei Baltimore habe ich auch vom Nachdruck profitiert und war froh, dass ich da noch einsteigen konnte.
Auf der anderen Seite ist es ärgerlich, wenn man für ein als limitiert angekündigtes Comic 200-600 Euro auf dem Sekundärmarkt bezahlt (das 50 Euro VK hat) und ein halbes Jahr später kommt ein Reprint raus...
Ich habe ja selber die Bände besessen und (bis auf Band 1) verkauft. Für 600 gehen die NICHT weg. Band 2 bis 9 (oder so) habe ich verkauft. Band 1 wollte ich ne bestimmte Summe. Die wollte mir niemand zahlen. Was auch völlig okay ist. Aber der ist halt von Mignola signiert mit kleinem Sketch. Dann behalte ich den. Frisst ja kein Geld
Und so viele suchen die Bände nicht. Die Preise sind halt da, weil jeden Tag ein Doofer aufsteht und die 600 Flocken rieseln lassen könnte.
Wer sucht, bekommt die deutlich günstiger. Aber halt für mehr wie Neupreis. So funktioniert der Sammlermarkt halt
Geändert von Comic_Republic (09.05.2023 um 17:36 Uhr)
Das Problem ist, das die meisten ja die späteren Bände schon haben. Ich habe für alle 13 den Originalpreis bei ebay bekommen, (als Sammlung verkauft) und da waren wir beide glücklich![]()
Mike Mignola erweitert das Hellboy-Universum bei Dark Horse um zwei brandneue Titel :
Hellboy and the B.P.R.D.: 1957 From Below ist ein neuer One-Shot
Inhaltsangabe: Hellboy, Professor Bruttenholm und B.P.R.D-Agent Archie Muraro untersuchen ein verlassenes Sägewerk in dem es angeblich spukt.
Doch als sie dort ankommen enthüllt eine unerwartete Entdeckung eine noch seltsamere Quelle für die Gerüchte!
Panya- Der Fluch der Mumie ist ein Hellboy-Prequel das vor Jahrtausenden spielt bevor Hellboy selbst die Erde betrat
Inhaltsangabe: Tausende Jahre vor Hellboy, der B.P.R.D. und Ragna Rok gab es Panya.
Als Mädchen im alten Ägypten erlebte sie den Sturz einer Dynastie und wurde begaben und mit einem Fluch beschenkt
https://www.cbr.com/mike-mignola-exp...-mummys-curse/
Ein
Herz
für Hardcover
Bitte beachtet meinen Verkaufsthread.
Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.
von Hellboy and the BPRD "1957" sind mit dem Heft 4 (von 6) Titeln erschienen
und das mit der Mumie is jetzt auch nicht soooo schwer:
Panya: The Mummy's Curse is a new prequel series
![]()
Geändert von #churchi (12.05.2023 um 20:59 Uhr)
Könnte man die Geschichten aus den Universum-Bänden nicht anders aufteilen, beispielsweise Band 1 in zwei oder drei kleineren Bänden usw.?
Ich habe es damals so gelöst, dass ich mir die Geschichten aus Band 1, welcher mir als einziger fehlte, auf englisch zusammengesucht und gekauft habe. Durch einen glücklichen Zufall bin ich dann doch noch an Band 1 gekommen.
Also, Cross Cult, meinetwegen dürft ihr gerne nachdrucken.
Nein, an „Hellboy" liegt es nicht … oder doch! Die Redaktion stand plötzlich vor der Frage, ob man statt des angekündigten Hellboy #21 (Hellboy und die B.U.A.P.: 1957) nicht Hellboy (Hellboy und die B.U.A.P.: Die Rückkehr von Effie Kolb) als Band 21veröffentlicht. Dies hätte den Vorteil, das der Weg für Geschichten aus dem Hellboy Universum #14 frei wäre, der die Story Castle full of Blackbirds enthalten wird, die direkt an Effie Kolb anschließt. Tja, und manchmal kann es etwas dauern, solche Fragen zu beantworten.
Was die Verzögerungen von Manifest Destiny und Invincible angeht … bei MD ließen die Daten auf sich warten … und bei Invincible fiel der Übersetzer wegen Krankheit vorübergehend aus.
für die Infos!
Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!
Was mein Vorschreiber sagt.
Mich stören Verspätungen eher nicht, wie God_W habe ich viel auf meinem Lese K2 und von Cross Cult bin ich nichts anderes als Verspätungen gewohnt. Und da ich seit der ersten Veröffentlichung (Hellboy) dabei bin weiß ich es aus leidvoller Erfahrung, und rechne immer nach Ankündigung mit 2-3 Monaten Verspätung ggf mit noch einer zweiten Verschiebung, wenn es früher kommt ist es immer eine Freude.
Doch da der Verlag immer ein gutes Programm und exellente Qualität bietet warte ich gerne drauf. Auch natürlich auf Hellboy #21 .
Wem die Nummer 1 noch fehlt und ein einzigartiges Exemplar möchte, kann sich gerne melden!![]()
Da bin ich jetzt neidisch, aber ich habe ja mein Exemplar nur die Signatur würde ich da auch gerne drin haben. Aber vielleicht klappt das ja irgendwann wenn Mike Mignola Deutschland besucht?
Lesezeichen