User Tag List

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Jürgen Günther & der Holzhof Verlag auf der Leipziger Buchmesse 2008

  1. #1
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Jürgen Günther & der Holzhof Verlag auf der Leipziger Buchmesse 2008

    Liebe DDR-Comic-Freunde,

    in diesem Jahr ist der Holzhof Verlag erstmalig auf der Leipziger Buchmesse vertreten. Die derzeit 12 Verlagsprodukte liegen am Stand von Cartoonkommerz in der Cartoon-Ecke, Halle 2, Stand G215 während der gesamten Messe zum Anschauen aus. Es wird einen aktuellen Flyer geben.

    Höhepunkt der Aktion wird eine Signierstunde mit Jürgen Günther am gleichen Ort, und zwar am Samstag, den 15. März 2008 von 15.00 bis 16.00 Uhr. Die Neuausgaben "Otto und Alwin" sowie "Mischa und Kalle" können vor Ort erworben werden.

    Zum Buchmessestammtisch am Freitag im Siegismund werde ich selbst kommen, wer dort aktuelle Ausgaben möchte, den bitte ich herzlich darum, sich vorher hier oder per Mail zu melden, damit ich nicht zu viel Papier mit mir rumschleppen muss.

    Ich freue mich auf Euer Kommen! Bis dahin,
    Guido

  2. #2
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Einmal "Otto und Alwin" fuer seine Durchlaucht bitte.
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  3. #3
    Moderator Avatar von Bhur
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.474
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mischa und Kalle und das Otto und Alwin Buch sind wirklich gelungene Veröffentlichungen.

    Besonders Mischa und Kalle sind überraschend gut, was man angesichts der vielen SU-Geschichten vielleicht nicht erwartet. Aber Günther und Altenburger ist trotzdem eine durchweg auch heute noch lesbare und lustige Geschichte gelungen. Ich habs fast in einem Schwung durchgelesen. Sogar der Zweifarb-Druck ist durch die verschiedenen Schattierungen sehr ausdrucksstark.
    Der Preis von 9 Euro sollte in Zukunft aber nicht überschritten werden.

    Kann es sein, dass Mischa und Kalle in Otto (noch ohne Alwin) einen Cameo-Auftritt haben? Auf Seite 17 in dem Buch sieht man zwei Jungen Pioniere, die den beiden zum Verwechseln ähnlich sehen, incl. rotes Halstuch (bei Mischa) und Schirmmütze (bei Kalle).

  4. #4
    Mitglied Avatar von Blechreder
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    MegaCity L.E.
    Beiträge
    1.783
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fuer die ausgesprochen schoene Otto-und-Alwin-Ausgabe.
    Im Vorwort (S. 3, Absatz 1) ist von "zwischen 1974 und 1991" die Rede - Druckfehler?
    Das im Epilog erwaehnte "weitere Buch" ersehne ich haenderingend ...
    Die Signatur ist der schwerste Teil dieser Nachricht und befindet sich deshalb unten.

  5. #5
    Moderator DDR-Comics.de-Forum Avatar von weisshahn
    Registriert seit
    02.2002
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    940
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Blechreder Beitrag anzeigen
    Danke fuer die ausgesprochen schoene Otto-und-Alwin-Ausgabe.
    Im Vorwort (S. 3, Absatz 1) ist von "zwischen 1974 und 1991" die Rede - Druckfehler?
    Das im Epilog erwaehnte "weitere Buch" ersehne ich haenderingend ...
    Den Dank leite ich gern an die Günthers weiter, denn ich habe mit der Produktion des Buches nichts zu tun, sondern "lediglich" Druck gemacht (jetzt, Druck wie Nachdruck, nicht Buchdruck ) und Verlag/Vertrieb übernommen. Ich finde es auch sehr gelungen.

    Das im Vorwort ist kein Druckfehler. Die Geschichten im Buch überspannen 1974-1981, die Figuren erschienen in der Ur-Frösi von 1974-1991.

    Zum weiteren Buch gibt es von meiner seite aus folgende Vorstellung: Gleiches Format und gleicher Umfang, darin zur Hälfte neue Sachen, zur anderen Hälfte weitere chronologische Nachdrucke (Rätselburgen, Kaugummibilder, Comic Strips, FRÖSI-Spaß, FRÖSI-Titelseiten-Comics usw.). Damit würde man die Hardcore-Sammler ebenso erreichen wie die Serienfans. Ich bleibe dran, vielleicht wird es ja zum 75. .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •