User Tag List

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 231

Thema: Schuiten/Peeters

  1. #176
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    weil ich grad wieder bei den Städten angelangt bin mit meinen Gedanken.

    Ich hoffe noch immer sehr auf den Führer durch die geheimnisvollen Städte.

  2. #177
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mervyn Beitrag anzeigen
    Jetzt könnt ihr schon mal anfangen über eine Neuausgabe von "Dolores" nachzudenken:
    http://www.presseportal.de/pm/7169/3108510
    Dolores ist aktuell noch bis 5.11.2023 in ARD Mediathek verfügbar, der Comic war 1992 bei Feest erschienen

    https://www.ardmediathek.de/video/de...XgvbzE3MDAyMTE

  3. #178
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    „Inhalte mit Geoblocking können nur von Deutschland aus abgerufen werden.“

    Oder mit anderen Worten: Rassismus pur, nur für Arier. Untermenschliche Schweizer verfügen über keine Erlaubnis das anzusehen. Unglaublich, und so etwas in unserer Zeit! Ich bin entrüstet und schockiert.

  4. #179
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.421
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dafür kannst du auf Play Suisse nach Registrierung die Hugo- Pratt-Dokus sehen und unsereins ohne VPN oder schweiz. Handynummernbestätigung nicht ...

  5. #180
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist richtig! Hugo-Pratt-Dokus sind ohne jegliche Mühen abrufbar.

    Und nicht vergessen, das tolle Fernsehprogramm, über das die schweizerische Bevölkerung verfügt. Das ist supermegatoll! Muss ja, ist immerhin auch das teuerste hier innerhalb Europas.

  6. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Philipp:

    Denkt Ihr an die neue Ausgabe in Farbe auch auf Deutsch nach?

    https://www.casterman.com/Bande-dess.../9782203276390

  7. #182
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von scarpino Beitrag anzeigen
    @ Philipp:
    Denkt Ihr an die neue Ausgabe in Farbe auch auf Deutsch nach?
    Hi Scarpino,

    da wir im April erst nachgedruckt haben, steht eine Neuausgabe nicht an. Ich sehe auch erstmal keinen großen Unterschied, außer, dass es Hardcover zu sein scheint?
    Farbig war das sowieso schon immer. Ich glaube es ist einfach die Nachauflage aber jetzt im HC.

    Viele Grüße!

  8. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dankeschön!

  9. #184
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, dann werde ich jetzt wohl mal mit der Sammlung von Schuiten/Peeters anfangen. Bin also dementsprechend an einer Neuauflage von Atlantic 12 interessiert.
    Geändert von Jovis (08.01.2024 um 13:23 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  10. #185
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist alles andere noch gut und ausreichend lieferbar oder würdet ihr mir bestimmte Bände besonders ans Herz legen? Ich werde mir die Bände im Laufe der nächsten 6 Monate nach und nach zulegen, so dass ich dann knappe Bestände vorziehen würde.

    Habe heute erstmal bestellt:

    Nach Paris GA
    Jenseits der Grenze GA
    Fieber in Urbicand
    Der Turm
    Die Mauern von Samaris
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  11. #186
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Der Archivar" ist recht knapp, wir haben weniger als 100 Ex. auf Lager beim Vertrieb. Das ist allerdings auch kein klassischer Comic und ich hätte ihn auch nicht als Einstieg vorgeschlagen, aber du wolltest ja wissen, ob irgendetwas in 6 Monaten vergriffen sein könnte.
    Bestände "Jenseits der Grenze" und "Die Mauern von Samaris" sind niedrig, aber 6 Monate halten die m.M. noch. Das sind auch gute Einsteiger, "Die Mauern..." waren ja so etwas wie die Initialzündung zu den "Geheimnisvollen Städten", aber es ist natürlich auch eins der ältesten Bücher, "Jenseits der Grenze" ist von Stil & Story her sehr repräsentativ für das ganze "Universum der Geheimnisvollen Städte". Anfangen kann man aber letztlich mit jedem Buch.

  12. #187
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super! Vielen Dank! Den Archivar wollte ich mir tatsächlich bis zum Schluss aufheben, aber dann bestelle ich den jetzt einfach noch dazu.

    Ja, ich erinnere mich, dass der Turm und das Fieber (damals des Stadtplaners) mit die ersten Bände waren, damals ja bei Feest. Das waren auch zwei der ganz wenigen Bände, die ich von Feest überhaupt hatte. Und mit denen werde ich auch zu lesen anfangen, bzw. werde ich die Mauern noch davor setzen. Dann passierte so viel, verlagstechnisch, ich stieg bei US-Comics ein, und vieles mehr. Und als ich mich das nächste Mal mit Schuiten/Peeters beschäftigte, war unglaublich vieles schon erscheinen und zwar bei euch. Das ist auch eine Hemmschwelle, aber die trete ich jetzt nieder. Vielen Dank für die Einstiegshilfe.

    Archivar ist auch bestellt.
    Geändert von Jovis (08.01.2024 um 16:25 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  13. #188
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von den 6 am Montag im Buchhandel per Grossist bestellten Bänden sind heute "Der Archivar" und "Fieber in Urbicand" dagewesen. Spannend.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  14. #189
    Moderator
    Registriert seit
    02.2005
    Beiträge
    2.286
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn der Grossist "Zeitfracht" heisst, dann kann es da zu Verzögerungen kommen. Ich glaube, wir hatten das Thema schonmal in einem anderen Thread, daher hier keine weiteren Erläuterungen dazu.

  15. #190
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaub, der 'Grossist' heißt Barsortimente.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  16. #191
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn schon, denn schon: habe mir gerade die DVD Taxandria bestellt. Mit Armin Müller-Stahl und in losem, aber nicht zu losem Kontext zu den Städten. Peeters ist Bühnenbildner und Taxandria soll wohl angeblich in den Comics öfters Erwähnung finden. Sowas ist ja was für mich.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  17. #192
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute werde ich mein Studium der Geheimnisvollen Städte damit starten, dass ich mir den Film Taxandria angucke. Taxandria ist eine der Städte aus dem Schuiten/Peeters-Universum, die wohl in den Comics mitunter als Verschwundene Stadt erwähnt wird, aber letztlich lediglich eine sehr nebenrangige Bedeutung für die Geschichten in den Comics hat. Dennoch gehört es dazu und für alle die so ähnlich gestrickt sind wie ich - unerbittlich komplettistisch, fetischhafte Sammelleidenschaft und immer auf der Suche nach den letzten Antworten - sei beraten, sich die DVD zuzulegen, denn die ist von 2008, veröffentlicht von Marketing, und wenn ihr mich fragt ein Auslaufmodell. Inwiefern das Comicuniversum Schuitens für Filmgucker eine Anziehungskraft hat oder der Name Armin Müller-Stahl, wage ich nicht zu beurteilen. Ich befürchte, dass das einer jener Filme wie "Die Nacht ist jung", "Anne Trister" oder "Rendez-Vous" sein könnte, die man besser kauft, solange die Gelegenheit noch gegeben ist.

    Kurz zu den technischen Details: Lauflänge 80 Minuten, ab 6 Jahren freigegeben, nicht anamorphes 1:66, sonst aber gutes Bild und guter Ton. Für einen Film, der visuell sicher sein Geld wert ist, ist das keine Referenzedition.

    Wo wir gerade von komplettistischer Sammelleidenschaft sprechen: im legendären Softsexfilm "Gwendoline" - einem meiner liebsten Erotikfilme - hat Schuiten die unterirdische Stadt der Amazonen gestaltet und dieser Film liegt als Mediabook Edition vor, ist also definitiv ein Glanzstück. Hat dafür aber nichts mit dem Universum der Geheimnisvollen Städte zu tun. Dafür hatte ich den aber auch scoin immer und in jeder Edition in meiner Sammlung.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  18. #193
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wow! Taxandria ist ein ziemlich guter Film. Im Vorspann ist aber Schuiten erwähnt und nicht Peeters. Mit animierten Szenen, die wie aus den Comics herbeigeflogen erscheinen. Tja, die Freigabe ab 6 finde ich mutig, denn hier wird mit Themen jongliert, die heutige 6-jährige erschüttern könnten. Aber gleichzeitig wäre der Film, in seiner Art nicht ganz unähnlich dem Momo-Film nach Michael Ende, der geeignete Fluchtweg aus der Disney-Hölle, in der man die Kinder heute braten lässt, wo alles schön ist und zum Guten strebt, wo den Kindern ganz schnell klar gemacht wird, dass unsere Welt nicht kindgerecht ist und man deshalb besser zum 5undelfzigsten Male die Eisprinzessin guckt. Und dann aber schnell mit schönen Träumen ins Bett. Das muss jeder für sich entscheiden. Wer aber den Mut aufbringt, den Film mit seinen Kindern zusammen zu gucken, der hat wohl ein gutes Werk getan und möge es nur der erste Schritt in eine bessere Welt sein.
    Geändert von Jovis (23.01.2024 um 05:11 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  19. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Sowas ist ja was für mich.
    Für mich ebenso. Danke Dir, soeben bestellt. Freue mich darauf!

  20. #195
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.190
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Wer aber den Mut aufbringt, den Film mit seinen Kindern zusammen zu gucken, der hat wohl ein gutes Werk getan und möge es nur der erste Schritt in eine bessere Welt sein.
    Kinder sind ja schon 40+, Enkelkind ist 3ca, tja, mal sehen, wie ich tun werde mit diesem Ding. Mit ein bissel Wille wären die Kinder wohl bei El Topo integrierbar.

  21. #196
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Latürnich. El Topo war mit meinem Sohn Pflichtprogramm, als er so weit war. Ich bin da immer ein bisschen dienstlich unterwegs, weil in meinem Kindergarten die Kinder tatsächlich NUR Disney gucken und mich das ein wenig entsetzt, weil Disney ja wirklich inzwischen auch in Fachkreisen nicht mehr als etwas betrachtet wird was kulturell irgendwie fördert und auch den Geist nicht wirklich zu differenzierter Aktivität anregt, die unsere Kinder aber dringend brauchen in einer Welt, die ihnen schwierige Entscheidungen abfordert. Mit Disney kommen wir da zu nix. Geniale Sachen wie "Die unglaublichen Abenteuer des Hermann van Veen" sind immer noch genial, aber in einigen Bereichen doch SEHR schlecht gealtert. Sei es Frau von Veen, die eine Folge lang den Kaffeetisch deckt und dann sauer ist, weil 'ihre Jungs' wichtigeres zu tun haben, sei es auch, weil sie ständig Kinder küssen. Schade aber. DAS war echt mal was, was Kinderköpfen gut tut.

    Und so bin ich immer auf der Suche nach geeignetem Material für Kulturerziehung und Filme wie dieser, Taxandria, grinsen mich herausfordernd an. Ist aber wohl doch zu heftig fürs Disney-geeichte Publikum. Aber es gibt wirklich erschreckend wenige Alternativen.
    Geändert von Jovis (23.01.2024 um 07:52 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  22. #197
    Premium-Benutzer Avatar von radulatis
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.836
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich kann immer wieder die Filme des Studio Ghibli für Kinder empfehlen. Meine haben die Filme geliebt und die Storys sind vielschichtig und regen zum Nachdenken an. Das Ansehen von „Die letzten Glühwürmchen“ könnte allerdings einige Kinder verstören, der geht an die Nieren.
    Meine Musik, mein Leben, mein Blog:
    http://www.malteklavier.de

  23. #198
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gute Idee. Klar, die Glühwürmchen können sie später auch selbst entdecken, wenn sie Lust haben.

    Beim Angucken der Schuiten-Bände auf der S+L Homepage stellte ich fest, dass "Erinnerung an die Ewige Gegenwart" ja sogar in Taxandria spielt. So ganz nebenher ist der Zusammenhang Film/Comics also scheinbar nicht. Ich bin gespannt.

    Nachdem ich von den 6 bestellten Bänden noch immer nur 2 in Händen halte nach 16 Tagen, habe ich gestern alle anderen Bände bestellt und dann die Nachricht bekommen, dass die wohl - außer Brüsel - alle heute da sein werden. Auch kurios. Da gehe ich dann mal gleich mit ordentlich Geld zum Buchladen.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  24. #199
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Heute sind nun endlich 6 Bände in meinen Besitz gelangt und damit habe ich insgesamt 8 plus dem Film (das mit den 6 Monaten habe ich dann gekippt). Aber leider sind die bibliographischen Angaben furchtbar bis gar nicht vorhanden und die Seiten, die ich über Gugel finde, geben nur Erscheinungsdaten von Buchausgaben her, nicht aber solche von kürzeren Werken, wie zum Beispiel denen, die in "Erinnerung an die Ewige Gegenwart" zusätzlich enthalten sind. Wer kann mir eine chronologische Liste von ALLEN Werken Schuitens und Peeters mit Entstehungs-und/oder Erstveröffentlichungsdaten empfehlen?
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  25. #200
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.615
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Und so bin ich immer auf der Suche nach geeignetem Material für Kulturerziehung und Filme wie dieser, Taxandria, grinsen mich herausfordernd an. Ist aber wohl doch zu heftig fürs Disney-geeichte Publikum. Aber es gibt wirklich erschreckend wenige Alternativen.
    Einfach mit den Kleinen Futurama gucken. Wenn sie dann nicht nachhaltig verstört und fürs Leben gestählt sind, haben sie nix verstanden.

    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Heute sind nun endlich 6 Bände in meinen Besitz gelangt und damit habe ich insgesamt 8 plus dem Film (das mit den 6 Monaten habe ich dann gekippt). Aber leider sind die bibliographischen Angaben furchtbar bis gar nicht vorhanden und die Seiten, die ich über Gugel finde, geben nur Erscheinungsdaten von Buchausgaben her, nicht aber solche von kürzeren Werken, wie zum Beispiel denen, die in "Erinnerung an die Ewige Gegenwart" zusätzlich enthalten sind. Wer kann mir eine chronologische Liste von ALLEN Werken Schuitens und Peeters mit Entstehungs-und/oder Erstveröffentlichungsdaten empfehlen?
    Einfach die Reddition Nr. 65 bestellen.

Seite 8 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •