e-zine
Heft
Verlag
Kaufladen

User Tag List

Ergebnis 1 bis 21 von 21
  1. #1
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nanu, wo sind wir denn plötzlich?

    Erstmal die gute Nachricht: Wir sind noch da.

    Aber:
    Aus technischen Gründen (ich nehme mal die weitestmögliche Definiton von "technischen Gründen") mussten wir die PANEL-Webseite vorübergehend auf einen anderen Server verlegen. Das ist auch der Grund, weshalb die Grafiken oben fehlen.

    Das bedeutet leider, dass alle Links zur Hauptdomain von www.edition-panel.com nicht mehr funktionieren. Wer also auf der eigenen Webseite einen Link zu PANEL hat (oder setzen will), sollte sich an den Subdomains orientieren oder ihn zu http://www.edition-panel.de ändern.

    Hier sind die Subdomains:

    Verlag: http://verlag.edition-panel.com
    Das Heft: http://panel.edition-panel.com
    E-Zine: http://zine.edition-panel.com
    Entenstraße: http://ente.edition-panel.com

    Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen, dass sich das Problem bald erledigt hat. Der Netzbetreiber ist eingeschaltet, alles eine Frage der Zeit.

  2. #2
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erledigt. Wir sind wieder zuhause.

  3. #3
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schon wieder weg :-\
    Keine Ahnung weshalb und warum, aber wir arbeiten daran :-/
    Mit Ausnahme der News ist aber alles über
    www.edition-panel.de
    zu erreichen.
    Geändert von PANEL (21.12.2007 um 16:53 Uhr)

  4. #4
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und über die Subdomains, siehe ersten Beitrag.

  5. #5
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sooo, da sind wir wieder, wie gewohnt unter http://www.edition-panel.com - nicht die Sorte Beschäftigung, die ich mir für Weihnachten wünsche, aber was tut man nicht alles für die LeserInnen des Panel.

    Sollte so was wider Erwarten nochmal passieren, könnt Ihr es am Fehlen der Grafiken oben erkennen. Die Subdomain-Links, die trotzdem zu sehen sind, dürften aber auch dann an die jeweils richtige Adresse verweisen.

  6. #6
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jau, so kann das kommen. Eigentlich dachten wir, das Problem sei endlich grundlegend behoben und dann ist eine Woche nach Erlangen die Seite wieder nicht zu erreichen - grrrrrrrrrrrrrrr!
    Damit wenigstens die Basis-Infos erreichbar sind, haben wir unter
    www.edition-panel.de
    alles nochmal hochgelinkt, so dass nur die News fehlen, aber wenn interessieren schon Neuigkeiten?!
    Wir arbeiten an dem Problem, aber derzeit können wir keine Garantien abgeben, dass das nicht doch wieder mal passiert ...

  7. #7
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und nochmal zwei Wochen später wieder. Wir sind bereits dabei, nach umfassenderen Lösungen zu suchen.

    Die Textlinks im Kopfbereich des PANEL-Forums dürften aber so ziemlich immer funktionieren.

  8. #8
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm, ich sehe gerade, dieser Thread ist noch auf dem Stand von anno dunnemals, als gerade alles kaputt war. Das ist natürlich schon seit langem nicht mehr der Fall (toi, toi, toi). Ihr findet uns also ganz normal unter www.edition-panel.com. Wenn ich alles richtig gemacht habe, werdet Ihr gegenüber der ursprünglichen Seite keine Unterschiede feststellen, nur die Technik dahinter habe ich ein wenig verfeinert.

  9. #9
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tja, und damit sind wir wieder weg. Hat offenbar mal wieder so 'ne Schmierbacke Unsinn mit unserer Seite verzapft. Wir arbeiten selbstverständlich auf Hochtouren daran, die Seite so bald wie möglich wieder zugänglich zu machen. (Hab' ja sonst keine Hobbies...)

    In der Zwischenzeit nutzt bitte einfach unser Forum hier als Kontaktmöglichkeit.
    Geändert von Jähling (26.07.2009 um 18:38 Uhr)

  10. #10
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und wieder da. Mal sehen, wie sich das entwickelt...

  11. #11
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... jau, wir sind ja Kummer gewohnt, mit etwas Glücfk sind wir im Laufe des Tages wieder auffindbar. Derzeit wissen wir aber noch nicht einmal, wo das Problem überhaupt liegen könnte ...!
    NetBeat - ein Name der Vertrauen schafft!

  12. #12
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieder da. Für jetzt.


    Langsamkeinelustmehr...

  13. #13
    Moderator Alligator Farm Avatar von tillfelix
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    6.650
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn man die Zeitsprünge außen vor lässt, hat das hier schon fast Slapstick-Charakter

  14. #14
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn's eine Science-Fiction-Fanseite wäre, hätte ich kein Problem damit, dann würde ich das einfach mit Eddies im Raum-Zeit-Kontinuum erklären. Aber so ist das schon ärgerlich.

  15. #15
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer jetzt gerade guckt, wird auch wieder keine Webseite finden. Aber das ist was anderes: Es betrifft auch meine eigene Seite, die beim gleichen Anbieter, aber unter einer anderen Adresse ist. Wird ganz normaler Server-Fail sein. Geht bestimmt bald vorüber.

    Aber stören tut's schon...

  16. #16
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das war ja mal 'ne einigermaßen lange Ruhepause, aber jetzt geht die Seitensperrsaison anscheinend wieder los. Der Kundenvertröstungsservice konnte mir bei meinem Anruf nicht helfen (oder überhaupt klar sagen, was los ist), weil der Techniker samstags nicht da ist. Ich hoffe nicht, dass wir bis Dienstag warten müssen, dass was passiert.

    Wir halten euch auf dem Laufenden.

  17. #17
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwann in der letzten Stunde ist die Seite wieder online gegangen. Icvh hatte mich schon darauf eingerichtet, morgen ein ernsthaftes Gespräch mit dem Techniker zu führen. Geht schließlich nicht an, einfach eine Seite zu sperren und dann vier Tage ins verlängerte Wochenende zu fahren.

  18. #18
    Moderator Edition Panel
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    112
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angry Mailbox-Weiterleitung defekt

    So eine tolle Freude zur Vorweihnachtszeit! Unser Provider war offensichtlich der Ansicht, wir bekämen zu viele Mails. Jedenfalls ist seit einiger Zeit unsere automatische Mail-Weiterleitung defekt. Was praktisch bedeutet, alles, was Ihr uns die letzten Wochen (Monate???) gemailt habt, ist bei uns nicht angekommen.
    Wir möchten Euch also bitten uns etwaige Anfragen oder Bestellungen direkt an: paneloffice "ät" gmx.de
    zu mailen - Danke!
    Leider ist uns das ganze jetzt erst richtig aufgefallen, aber wir nutzen unser eigenes Kontaktformular natürlich eher selten selbst.
    Für alle daraus für Euch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen!
    Als kleinen Trost haben wir uns außerdem entschlossen als Weihnachts-/Advents-Angebote bis 15. Januar (24.00 Uhr) zu verlängern.

  19. #19
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man beachte, dass wir keineswegs zu viel Mail gekriegt haben, sonst hätten wir das ja früher bemerkt.

    Es scheint ein allgemeines Problem auf dem Server zu sein, nicht nur bei uns. Naja, ich hab' das Mailformular jetzt durch ein (bisher) unverdächtiges ersetzt.

    Soll heißen: Das Formular funktioniert wieder!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Hinnerk
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    St. Pauli
    Beiträge
    2.458
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Nachricht. Jetzt weiß ich warum auf meine Bestellung keine Antwort kam. Nun muss ich nur noch herausfinden, was ich bestellt hatte.

  21. #21
    Moderator Edition Panel Avatar von Jähling
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    2.136
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hinnerk Beitrag anzeigen
    Danke für die Nachricht. Jetzt weiß ich warum auf meine Bestellung keine Antwort kam. Nun muss ich nur noch herausfinden, was ich bestellt hatte.
    Ach, bestell einfach irgendwas, das Du jetzt haben willst. Und wenn Du nicht mehr weißt, ob Du dieses Album bestellt hast oder jenes, nimm einfach beide.

    Und schreib am besten dazu, dass es eine "Nachbestellung" ist - damit wir. wenn wir wider Erwarten doch noch die andere kriegen, bescheid wissen und nicht aus Verehen alles zweimal schicken.

    Ist allerdings unwahrscheinlich - so weit ich's überblicken konnte, war der Fehler nicht beim Annehmen der Mails, sondern schon beim Abschicken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •