User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 138

Thema: Das Geschlecht derer von Porphyre

  1. #101
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.409
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 5 ist jetzt in der ppm Vorschau für nächstes Jahr angekündigt.

  2. #102
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein?! Den hätte ich mittlerweile ja eher bei Finix vermutet. Schön, dass er nach all den Jahren jetzt doch noch erscheinen wird.

  3. #103
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Band 5 ist jetzt in der ppm Vorschau für nächstes Jahr angekündigt.
    garantiert das irgendwas?
    Könnte auch wieder auf ohne Liefertermin rutschen.
    Wenn kein Datum dabei steht heißt das bei Salleck nichts.

  4. #104
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manche Bände stehen bei ppm seit Jahren mit "Lieferbar ab: noch nicht bekannt", z.B. Tassilo GA 3 bei Salleck oder Muraqqa‘ 2 bei S&L.

  5. #105
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK. Beitrag anzeigen
    Manche Bände stehen bei ppm seit Jahren mit "Lieferbar ab: noch nicht bekannt", z.B. Tassilo GA 3 bei Salleck oder Muraqqa‘ 2 bei S&L.
    Ja, aber das hat sich auch wieder gedreht und umgekehrt. Das heisst leider gar nichts. Wenn ein genaues Auslieferungsdatum Tag genau dasteht kann man sich darauf verlassen.

  6. #106
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat sich sowieso schon wieder erledigt.
    Darauf können wir warten bis wir schwarz sind bzw. zu Gammel Fleisch geworden:

    https://www.ppm-vertrieb.de/vorschau...rlag=34&page=1

  7. #107
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  8. #108
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte mir letzte Woche mal Band 1 zugelegt, da mir als altem Bretagne-Fan die Geschichte interessant erschien und auch die Zeichnungen wirklich schön sind. Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass die beiden letzten Bände der Serie seit gut sieben Jahren auf ihre deutsche Veröffentlichung warten. Ich ärgere mich jetzt tierisch, dass ich diesen Band gekauft habe und die Chance, dass ich mir auch noch die anderen drei Salleck-Bände zulege, tendiert gegen Null. Ist so etwas nicht ein Todesurteil für eine Serie, wenn man nach zwei Drittel einfach Schluss macht? Würde das Verlegen der beiden letzten Bände in einer kleineren Auflage nicht der Backlist gut tun und den Verkauf der mittlerweile zu Ladenhütern degradierten Bände ankurbeln? Man könnte ja einen Doppelband draus machen. Bei einer Serie, deren Ende nicht abzusehen ist und die keinen Erfolg hat, den Stecker zu ziehen, kann ich ja noch verstehen. Aber hier ist das wirklich mehr als ärgerlich.

  9. #109
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Ich hatte mir letzte Woche mal Band 1 zugelegt, da mir als altem Bretagne-Fan die Geschichte interessant erschien und auch die Zeichnungen wirklich schön sind. Jetzt habe ich mit Erschrecken festgestellt, dass die beiden letzten Bände der Serie seit gut sieben Jahren auf ihre deutsche Veröffentlichung warten. Ich ärgere mich jetzt tierisch, dass ich diesen Band gekauft habe und die Chance, dass ich mir auch noch die anderen drei Salleck-Bände zulege, tendiert gegen Null. Ist so etwas nicht ein Todesurteil für eine Serie, wenn man nach zwei Drittel einfach Schluss macht? Würde das Verlegen der beiden letzten Bände in einer kleineren Auflage nicht der Backlist gut tun und den Verkauf der mittlerweile zu Ladenhütern degradierten Bände ankurbeln? Man könnte ja einen Doppelband draus machen. Bei einer Serie, deren Ende nicht abzusehen ist und die keinen Erfolg hat, den Stecker zu ziehen, kann ich ja noch verstehen. Aber hier ist das wirklich mehr als ärgerlich.
    Bände 2,3,4 sind so gut, sie sind es wert zu lesen, auch wenn Band 5 und 6 noch nicht erschienen sind.
    Hoffe seit Jahren, dass die Serie abgeschlossen wird.
    Geändert von JeffBär (05.05.2020 um 09:48 Uhr)

  10. #110
    Mitglied Avatar von Pearl
    Registriert seit
    12.2005
    Beiträge
    343
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dass ist wirklich die traurigste offene Baustelle die Eckart hat. Macht mich auch immer wieder traurig/wütend. Muss noch abgeschlossen werden, am besten mit einem Doppelband. So eine schöne Serie, die ich immer mal wieder in die Hand nehme. Pray and hope.

  11. #111
    Moderator Salleck Publications
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    67319 Wattenheim, Rheinla
    Beiträge
    3.725
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Liebe Leute,
    Finix hat den Ball. Ich habe denen mein okay gegeben und das auch dem Lizenzgeber gemailt, dass die die zwei letzten Bände machen dürfen.
    Bis bald,
    Eckart

  12. #112
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wobei die Serie lt. bdgest auch mit dem vor 7 Jahren im Original erschienenen Band 6 noch nicht abgeschlossen ist. https://www.bedetheque.com/serie-139...-Porphyre.html

  13. #113
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo liest Du das denn dort? Bei der Zusammenfassung vom 6. Band steht
    Avec ce sixième tome, Balac et Parnotte terminent en beauté leur saga Le Sang des Porphyre.

  14. #114
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das steht oben "Série en cours". Dann ist dieser Eintrag wohl falsch.

  15. #115
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach da, hatte ich überlesen. Ja, glaube auch, dass der Eintrag falsch ist. In der Rezi zu Band 6 steht auch nichts von einer Fortsetzung. Der 2. Zyklus ist mit Band 6 auf jeden Fall beendet.

  16. #116
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eckart Schott Beitrag anzeigen
    Liebe Leute,
    Finix hat den Ball. Ich habe denen mein okay gegeben und das auch dem Lizenzgeber gemailt, dass die die zwei letzten Bände machen dürfen.
    Bis bald,
    Eckart
    Sehr cool

  17. #117
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von JeffBär Beitrag anzeigen
    Sehr cool
    Naja, so wie es derzeit aussieht, waren (und sind) die Verkaufszahlen dieser Serie so miserabel, dass man bei Finix die Serie eher ungern fortsetzen, bzw. beenden möchte. Zumindest nicht in näherer Zeit, da selbige ja bekanntermaßen schwierig ist und man sich eher auf Serien konzentrieren möchte, die wenigstens noch den einen oder anderen Euro einbringen.

  18. #118
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nachdem sich hier jahrelang ausgeschwiegen wurde, ob und wann die Serie fortgesetzt wird, kann man die Bände 5 u. 6 im Original auch nur noch digital erwerben.
    Da kann man jetzt tatsächlich nur noch hoffen, dass es bei Finix genug Fans der Serie gibt, damit die Bände von den erfolgreicher laufenden Serien subventioniert werden.

  19. #119
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.523
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MickySpoon Beitrag anzeigen
    Naja, so wie es derzeit aussieht, waren (und sind) die Verkaufszahlen dieser Serie so miserabel, dass man bei Finix die Serie eher ungern fortsetzen, bzw. beenden möchte. Zumindest nicht in näherer Zeit, da selbige ja bekanntermaßen schwierig ist und man sich eher auf Serien konzentrieren möchte, die wenigstens noch den einen oder anderen Euro einbringen.
    Schade, eine klasse Serie, versteht man mal wieder nicht, warum das Kassengift ist

  20. #120
    Moderator Avatar von m.baumgaertner
    Registriert seit
    05.2002
    Ort
    Esslingen
    Beiträge
    1.345
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Da kann man jetzt tatsächlich nur noch hoffen, dass es bei Finix genug Fans der Serie gibt, damit die Bände von den erfolgreicher laufenden Serien subventioniert werden.
    Stell dir vor, Finix wäre ein Pfandhaus... Da kommen nur "gebrauchte Dinge" hin, von denen eigentlich schon bekannt ist, dass sie auf ebay nicht weggegangen sind.

    Wie wahrscheinlich ist es, daß es dort erfolgreich laufende Serien gibt..??

    Die Serie muss sich selber tragen...

  21. #121
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf bin ich eigentlich nur wegen Aussagen wie dieser hier gekommen:

    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen expliziten Paragraphen in unserer Satzung, falls Du das meinst.
    Mehr ein Aspekt, der sich aus unserer Verlagsphilosophie an sich ergibt.
    Im Kern führen wir als Verein angebrochene Serien fort. Neue Serien zu publizieren war ursprünglich ja nicht Teil unserer Idee.
    Das hat sich erst aus unserer Verlagsgeschichte heraus entwickelt und soll in erster Linie ein zusätzliches Standbein darstellen, um das eigentlich Ziel, abgebrochene Serien zu bringen, finanziell zu unterstützen.
    Daher sind neue Serien prinzipiell keine Investorenbände. Im Sinne des Solidargedankens wollen wir die Investoren eben nicht zwingen, über ihre Invest hinaus, Titel zu finanzieren, die nicht Teil unseres ursprünglichen Kerngedankens sind.
    Deshalb dachte ich, dass bei Euch, wie auch bei anderen Verlagen, Bestseller dann auch mal Ladenhüter querfinanzieren können.

    PS: Bei "erfolgreicher laufenden Serien" dachte ich an "Karl der Spätlesereiter" und "Die großen Seeschlachten", die laufen doch ganz gut, oder nicht?
    Geändert von Simulacrum (27.05.2020 um 19:02 Uhr)

  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2009
    Beiträge
    13.317
    Mentioned
    138 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Darauf bin ich eigentlich nur wegen Aussagen wie dieser hier gekommen:



    Deshalb dachte ich, dass bei Euch, wie auch bei anderen Verlagen, Bestseller dann auch mal Ladenhüter querfinanzieren können.

    PS: Bei "erfolgreicher laufenden Serien" dachte ich an "Karl der Spätlesereiter" und "Die großen Seeschlachten", die laufen doch ganz gut, oder nicht?
    Die laufen super, soll man dann aber mit Vorsatz Geld versenken?
    Ich hoffe es aber genauso wie Du das diese Perle noch zu Ende gebracht wird!

  23. #123
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Darauf bin ich eigentlich nur wegen Aussagen wie dieser hier gekommen:



    Deshalb dachte ich, dass bei Euch, wie auch bei anderen Verlagen, Bestseller dann auch mal Ladenhüter querfinanzieren können.

    PS: Bei "erfolgreicher laufenden Serien" dachte ich an "Karl der Spätlesereiter" und "Die großen Seeschlachten", die laufen doch ganz gut, oder nicht?
    Tun sie, das ist richtig. Allerdings haben wir ja schon reichlich andere aktuell laufende Serien im Programm, die von diesen Cash-Cows mitfinanziert werden müssen.
    Das Verhältnis von Einnahmen ("Cashcows") und Ausgaben ("Rohrkrepierern") muss eben stimmen. Genau wie eingeplant werden muss, dass selbst gut laufende Serien keinen Gewinn abwerfen, wenn die Produktionskosten sehr hoch waren.

  24. #124
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.626
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Simulacrum Beitrag anzeigen
    Darauf bin ich eigentlich nur wegen Aussagen wie dieser hier gekommen:



    Deshalb dachte ich, dass bei Euch, wie auch bei anderen Verlagen, Bestseller dann auch mal Ladenhüter querfinanzieren können.

    PS: Bei "erfolgreicher laufenden Serien" dachte ich an "Karl der Spätlesereiter" und "Die großen Seeschlachten", die laufen doch ganz gut, oder nicht?
    Tun sie, das ist richtig. Allerdings haben wir ja schon reichlich andere aktuell laufende Serien im Programm, die von diesen Cash-Cows mitfinanziert werden müssen.
    Das Verhältnis von Einnahmen ("Cashcows") und Ausgaben ("Rohrkrepierern") muss eben stimmen. Genau wie eingeplant werden muss, dass selbst gut laufende Serien keinen Gewinn abwerfen, wenn die Produktionskosten sehr hoch waren.

  25. #125
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.366
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich sehe da immer noch keinen Widerspruch zu meinem Posting in #118. Aktuell wollt bzw. könnt Ihr die Serie anscheinend nicht subventionieren.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •