User Tag List

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: The Boys

  1. #1
    Mitglied Avatar von Vito
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile The Boys

    Hi, wie findet ihr "The Boys" (Wildstorm) von Garth Ennis und Darick Robertson?

    Inhalt : Es geht um eine geheime Abteilung der CIA die Superhelden überwacht, und aufpasst das sie nicht über die Stränge schlagen. Die Gruppe besteht aus Billy Butcher, seinem Hund Terror, Mother's Milk, Wee Hughie, dem Weibchen und dem Frenchman.

    Den Comic finde sehr cool und spannend, ist mal was anderes. Besonders die Story ist Cool und was neues. Der Comic ist aber sehr brutal und enthält viele Sex-Szenen, also nichts für Leute mit schwachen Nerven.

    Jetzt möchte ich eure Meinungen und Eindrücke zu dem Comic hören.

  2. #2
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Vito
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und jetzt?

  4. #4
    Mitglied Avatar von Joe2
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun, ist schon ganz schön heftig...
    Man diese Splashpage in dem Terror den kleinen Kötter "$%#@=?"
    Das ist das grausamste was ich je gesehen habe. Dieser hässliche Hund, der Ausdruck,...
    Ist eben Garth Ennis!

  5. #5
    Mitglied Avatar von Vito
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man diese Splashpage in dem Terror den kleinen Kötter "$%#@=?"
    Das ist das grausamste was ich je gesehen habe. Dieser hässliche Hund, der Ausdruck,...
    Es gefiel doch beiden ...

  6. #6
    Mitglied Avatar von Joe2
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der war gut!!

  7. #7
    Mitglied Avatar von SinCitySucker
    Registriert seit
    06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    831
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Vito Beitrag anzeigen
    Und jetzt?
    Wie und jetzt? Du sagst, Du willst Meinungen zu The Boys hören, und da habe ich meine Meinung geschrieben ...

    Naja. Ich fand halt diese offensichtlichen JLA/Teen Titans-Seitenhiebe zu offensichtlich. So was hat man mittlerweile in jedem zweiten Comic. Selbst abseits von reinen Parodie-Machwerken - Marvel hat mit der Squadron Supreme einen JLA-RipOff, und im Wildstorm-Universum gab es bei Stormwatch, Authority, Wildcats, Planetary, Tranquility und so weiter immer wieder "alternative Versionen" irgendwelcher großen Marvel- und vor allem DC-Helden. Wieviele Superman-Klone es da gab ... ich glaub alleine Ellis hat das da bei seinem Kram mindestens drei mal gebracht. Dann gab es da auch böse Avengers-Verschnitte von Millar ... und das ist ja erst der Anfang, so was gibt es ja auch bei anderen Comics. Bei diesem "Sidekick"-Kram z.B. (is' glaube ich bei Image, den Macher weiß ich gerade nicht) wird auch die JLA aufs Korn genommen.
    ... daher fand ich es schon etwas "unoriginell", dass die Superhelden bei The Boys wieder mal eine zu offensichtliche, nur aus Ar******chern alberne JLA-Parodie sind und offensichtliche Teen Titans-Verschnitte, bei denen dann einer auch noch einen Judge Dredd-Helm aufbekommt. Weil ich über so was einfach schon zu oft gestolpert bin und der Witz dabei auch irgendwann mal durch ist. Es reicht halt langsam mal, denkt Euch mal wieder was anderes aus, Leute! (Noch alberner ist das ganze, wenn man sich mal überlegt, dass Ennis gerade diese JLA/Hitman-Miniserie gemacht hat).

    Abgesehen davon fühlte ich mich aber gut unterhalten. Ich mag Ennis. Und hab mir schon länger vorgenommen, auch mal welche seiner Sachen ganz abseits der großen etablierten Verlagsnamen anzutesten, zumal er auch noch ganz anderen guten Kram gemacht haben soll (diese eine Western-Miniserie) und auch wohl immer noch macht (zum Beispeil bei Virgin Comics). Auch wenn er gelegentlich Klogriffe hat, die gerne mal bei Marvel stattfinden, und die Kritik einiger Leute an seinen Punisher-Comcis vielleicht auch generell nicht immer ganz unberechtigt ist, sind viele seine Sachen zumindest sehr kurzweilig. Und da lache und schmunzle ich doch lieber ein bisschen über einen geschmacklosen Trash-Comic oder denk mir bei einem stumpf-nihlistichen Punisher-Massacker "das ist aber harter Tobak", wo ich auch schon vorher wusste, dass ich etwas in der Richtung kriegen werde, als dass ich mir einen Comic von so einem ständig "durchwachsenem" Autoren wie Jud Winick antue, weil er was mit einer Lieblingsfigur von mir, wie Green Arrow oder Batman oder der ganzen Familie um gerade die beiden herum macht, es dabei aber LEIDER immer wieder schaft, eine Story von okayen bis richtig geilen Ansätzen in die totale Unbefriedigung zu navigieren. Bei Ennis kann man halt in etwa abstecken, was man kriegen wird. Und da hat mich die erste Boys-Story Arc (bin in erster Linie Paperback-Leser) auch nicht überascht oder enttäuscht oder so, sondern ich habe halt ganz gut gelacht und das ist mir persönlich halt viel wert. Ob er aus dem grundsätzlichen Storyrahmen mittel- bis langfristig noch was sinnvolles bastelt, bleibt aber natürlich noch abzuwarten ...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Vito
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    46
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original vo SinCitySucker
    Wie und jetzt? Du sagst, Du willst Meinungen zu The Boys hören, und da habe ich meine Meinung geschrieben ...
    Ach so, entschuldigung ich habe es falsch verstanden.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    784
    Mentioned
    21 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.theamericanconservative....r-of-superman/

    Oh Jesses. Auch eine "Meinung", aber mehr noch durchschaubare politische Meinungsmache, inkl. des Versuchs Superman vor den Karren zu spannen.
    Ennis wollte so Leute wie den Autor triggern, das hat geklappt. Auch lustige Kommentare unter dem Artikel, "Superman ist doof" kann man in jedem Zusammenhang kommentieren, die wichtigen Unterschiede der beiden Charaktere will niemand erwähnen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher