User Tag List

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 87

Thema: Peter und Alexander - eine zu Unrecht vergessene Albenserie

  1. #51
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Hmm... schön, die Experten klingen positiv.
    Ich habe den Chef von stainlessArt zum Mitdiskutieren hier eingeladen. Ich hoffe, er meldet sich zu Wort.

    So positiv sehe ich einen Erfolg allerdings nicht - möchte ihn aber nicht vorab schon schlecht reden, oder gar ausschliessen.

    Ich würde an seiner Stelle (Chef von stainlessArt) zumindest mal Kontakt mit Eckart Schott (Salleck) aufnehmen, denn dort kann er wertvolle Infos über Erfolgsaussichten im Fachhandel bezgl. Suske + Wiske erhalten.

    Wichtig wäre ja zu wissen, wie man sich bei stainlessArt die generelle Zielgruppe vorstellt. Sollte es der reine Sammlermarkt werden, kann man wie gesagt sicher von Eckart gute Ratschläge erhalten.

    Soll das ganze viel grösser angelegt werden, dann wäre m.E auf jeden Fall einen gänzlichen anderen Serientitel als Peter + Alexander auszuwählen - denn ich glaube das zieht heutzutage keine "Wurst vom Teller".

  2. #52
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.660
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen

    Wichtig wäre ja zu wissen, wie man sich bei stainlessArt die generelle Zielgruppe vorstellt. Sollte es der reine Sammlermarkt werden, kann man wie gesagt sicher von Eckart gute Ratschläge erhalten.
    siehe Link zu seiner Homepage - steht zwar nicht welche und wieviele aber es ist da von Testkindern beschrieben, der Sammlermarkt ist demnach auf keinen Fall das Ziel, auch wenn dieser Kreis sicherlich zu den Käufern zählt


    alle 3 oder 4 Monate ein Album wäre wohl auch nicht so gut

    JOMMEKE ist die Serie für Jung und alle, die jung geblieben sind. Ein wirkliches Novum ist, dass die Alben tatsächlich auch von jüngeren Kindern (8 bis 13jährige, Jungen und Mädchen gleichermaßen) gelesen werden, wie wir aus dem Ursprungsland und aus Tests wissen. Die Testkinder haben schließlich sogar angefangen, das flämische Original zu "lesen", weil einfach noch nicht genug übersetzte Alben vorlagen! JOMMEKE ist also die Chance, ein jüngeres Publikum an das Thema Comic-Album heranzuführen.
    http://www.stainlessart.de/jommeke.html

  3. #53
    Moderator Splitter Forum
    Registriert seit
    04.2000
    Beiträge
    14.069
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Hmm... schön, die Experten klingen positiv.
    Ich habe den Chef von stainlessArt zum Mitdiskutieren hier eingeladen. Ich hoffe, er meldet sich zu Wort.
    Naja, zuerst einmal: "nicht negativ"!

    Das wäre ja sonst Bashing vom Feinsten!



    Wird das nun was? Keine Ahnung... die eher unwichtigen
    Parameter werden halt genannt (z. B. der Erfolg im
    Ursprungsland). Die wichtigen, wie die faktische
    Ausstattung, die Verkaufsorte (Vertriebsart), der Preis,
    die Termine, die Werbemaßnahmen, etc. etc. eher nicht.

  4. #54
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis
    Wichtig wäre ja zu wissen, wie man sich bei stainlessArt die generelle Zielgruppe vorstellt. Sollte es der reine Sammlermarkt werden, kann man wie gesagt sicher von Eckart gute Ratschläge erhalten.

    Soll das ganze viel grösser angelegt werden, dann wäre m.E auf jeden Fall einen gänzlichen anderen Serientitel als Peter + Alexander auszuwählen - denn ich glaube das zieht heutzutage keine "Wurst vom Teller".
    Hmm... ich dachte, ihr hättet den von mir einige Posts früher eingefügten Link angeguckt (stainlessArt).
    Folgender Satz auf der Homepage hatte mich stutzig gemacht und meine Skepsis bezgl. der Veröffentlichung geweckt:
    JOMMEKE ist also die Chance, ein jüngeres Publikum an das Thema Comic-Album heranzuführen.
    Das Zielpublikum sind also ganz klar Kinder, nicht Sammler; von denen ist gar nicht die Rede.
    Wenn ich die letzten Posts richtig verstehe, lag ich mit meiner anfänglichen Skepsis doch nicht ganz falsch: Unter diesen Vorzeichen ist stainlessArts Jommeke-Neustart ein ziemliches Risiko!
    Geändert von Silly Symphony (11.06.2011 um 16:28 Uhr)

  5. #55
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Silly Symphony Beitrag anzeigen
    Hmm... ich dachte, ihr hättet den von mir einige Posts früher eingefügten Link angeguckt (stainlessArt).

    Gerade weil ich diesen von dir zitierten Satz gelesen habe, ist meine Verwunderung oder Verwirrung so gross.

    Lesen wir ihn doch nochmal:

    JOMMEKE ist also die Chance, ein jüngeres Publikum an das Thema Comic-Album heranzuführen.
    Hört sich wie ein philosophischer Spruch eines mir bestens bekannten anderen Verlegers an.

    Nein im Ernst - was sagt das denn aus?

    Horst sagt es schon - etwas inhaltlich relevantes liest man leider nicht.
    Da wird eher philosophiert und mit der jahrzehntenlangen Tradition im Heimatmarkt argumentiert.

    Schon viele anderen Serien haben bewiesen, daß sie nicht annähernd an die heimatlichen Erfolge anknüpfen können.

    Was aber einfach stört in der ganzen Aussage ist der Hinweis auf SC + HC im Zusammenhang mit der erhofften Zielgruppe - das passt so nicht ganz - ausser man erhofft sich irgendwie über das Pressegrosso reinzukommen, aber mal ehrlich da hängen die Trauben sehr hoch.

    Wie teuer bzw. billig will man denn die Alben machen, damit man an das erhoffte junge Publikum rankommt?

  6. #56
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Wie teuer bzw. billig will man denn die Alben machen, damit man an das erhoffte junge Publikum rankommt?
    Das weiss ich leider auch nicht, interessiert mich aber ebenfalls.
    Ich hatte Mario Wagner, dem Verleger meine Vorbehalte punkto SC & HC per E-Mail mitgeteilt, aber seither nix mehr von ihm gehört. Ich hoffe, ich habe ihn mit der Kritik nicht verärgert. Ich denke aber, es wäre nett, wenn er die Vorbehalte auch von Euch Experten zu Bedenken kriegen würde.
    Ein Schiffbruch wäre wirklich schade um den Versuch!
    Ich hatte ihm gestern den Link hierher geschickt und hoffe, er meldet sich noch...

  7. #57
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Mal ehrlich, ich würde mir auch ungern in meine Geschäftsgebahren hineinreden lassen, bevor überhaupt ein Produkt am Markt plaziert ist. Etwas mehr Zurückhaltung fände ich hier angebracht.
    Wieso? Wenn das nicht mit dem Holzhammer und in gehässigem Ton geschieht, hätte ich keine Probleme damit, wenn mich jemand auf Gegebenheiten aufmerksam machen würde, die ich evtl. übersehen habe. Im Gegenteil!
    Ich sehe da wirklich kein Problem, aber da gibt es offenbar andere Ansichten und Empfindsamkeiten...
    Geändert von Silly Symphony (11.06.2011 um 21:43 Uhr)

  8. #58
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich Silly Symphony richtig einordne, dann sind seine "Vorbehalte" eigentlich eher seine Bendenken, die er als Liebhaber dieser Serie hat - er macht sich halt sehr grosse Gedanken und freut sich sehr über die angekündigte Veröffentlichung.
    Ralf, ich glaube hier darf oder sollte man sicherlich keine bösen Absichten unterstellen.

    Ansonsten hast du natürlich völlig Recht - man darf keinem etwas vorschreiben - nur der Verleger hat schliesslich das Risiko zu tragen.

    Ein bisschen rumphilosophieren ist doch aber mal eine ganz nette Abwechslung - ein paar mehr Fakten, würde das ganze ja auch für die Fans der Serie noch ein wenig transparenter werden lassen.

    Ich bin auf jeden Fall gespannt - werde mir mit Sicherheit die ersten Alben mal zum Test holen.

    Die Neu-Veröffentlichung von Suske & Wiske bei Salleck finde ich übrigens auch sehr empfehlenswert - sind doch ganz witzige Geschichten und versprühen einen ganz eigenen Charme.
    Wünsche da Eckart einen langen Atem und jeglichen Erfolg!

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Raro Beitrag anzeigen
    Der Inhaber des stainlessArt Verlages wird bestimmt ein Konzept haben, das durchdacht sein wird.
    Woher willst du das wissen?

    Das ist - leider - eine nicht belegbare Aussage. Oder konkreter: sie ist weder be- noch widerlegbar, aber genau daher kann man sie auch nicht treffen.

    Persönlich wünsche ich dem Projekt alles Gute. Aber es klingt für mich ein wenig danach, als würde mit 10.000 verkauften Exemplaren gerechnet, wo realistisch - je nach Vertrieb - nur 800 - 1.000, wenn überhaupt, drin sind.

  10. #60
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Persönlich wünsche ich dem Projekt alles Gute.
    Ich auch - und zwar von Herzen!
    hipgnosis hat absolut Recht: Ich habe bereits eigenes Herzblut in die Serie investiert und mich mit Plänen getragen, sie zu verlegen. Dabei bin ich auf grosse Hürden gestossen (kleiner Bekanntheitsgrad der Serie; kleines Zielpublikum vs. hohe Herstellungskosten, resp. hoher Verkaufspreis u.a.) ; dieselben Hürden stellen sich nun stainlessArt; mich irritiert einfach, dass er sie nicht zu umgehen oder zu vermeiden versucht - sondern mit Volldampf darauf zu rennt.
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    ...es klingt für mich ein wenig danach, als würde mit 10.000 verkauften Exemplaren gerechnet, wo realistisch - je nach Vertrieb - nur 800 - 1.000, wenn überhaupt, drin sind.
    Das ist ein weiterer Punkt, der mich stutzig macht und der bei mir die Frage aufkommen lässt: Ist der Verleger mit dem Markt vertraut? Verstärkt werden die Zweifel durch zwei weitere Punkte: Der Verlag wurde neu gegründet & der Gründer ist Patentanwalt.
    Ich versuche, 2 plus 2 zusammenzuzählen; vielleicht irre ich mich ja (ich hoffe es!!!), aber ich fürchte...
    Mir würde es sehr leid tun um dieses Projekt! Zudem schreibe ich ja niemandem etwas vor - das kann ich ja gar nicht. Und madig machen möchte ich ihm das Projekt auch nicht. Eine Gelingen würde mich im Gegenteil ausserordentlich freuen. Aber ich kann nicht anders: Mein Gefühl bleibt mulmig.

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bedingung war aber ein "durchdachtes Konzept".

    Und dazu gehört weit mehr, als die Beachtung formaler Regeln (weitgehend) für den Sammlermarkt. Was dort beschrieben wird (in fragwürdigem Deutsch) ist im Grunde die Oberfläche des Konzeptes, aber nicht sein Inhalt, seine wirtschaftliche Ausformung.

    Wir dürfen uns nichts vormachen: die Serie ist im Grunde abseits sehr interessierter Kreise ein No-Name-Produkt und muss, um Erfolg zu haben, von Null aufgebaut werden. Und da bleibt zu erwarten - positiv zu erwarten, keine Frage - wie der Verlag das schaffen will.

  12. #62
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Raro

    Sei doch bitte nicht gleich so empfindsam.

    Genauso wie du gestern Silly Symphony etwas angezählt hattest - was ich auch unnötig empfand, denn Silly ging es sicherlich "nur" um die Serie im positiven, so hat nun L.N. mal wieder eine kleine Spitze in seinem Text eingebaut "(in fragwürdigem Deutsch)"

    Aber in der Sache liegt L.N. doch nun wirklich nicht falsch - darüber muss man doch debattieren dürfen.

    So wie es momentan im Text des Verlegers steht, ist es eine Aussage ohne inhaltlichen Wert - ausser das die Vorfreude auf die Serie aufgebaut werden soll - was wir glaube ich auch alle positiv aufnehmen, oder?

    Wenn sich wirklich ein "neues Konzept" hinter dieser Publikation verbergen sollte, und dies auch noch aufgeht, dann meinen grössten Respekt, gegenüber dem Verleger - das würde ich von dieser Serie niemals erwarten.

    Viel eher sehe ich aktuell eben auch nur die Ausgabe für den Fan und Sammler - und da sind die Auflagen oder die erhofften Verkäufe eben leider nur als gering zu erwarten.

    Um richtig gross in den Markt zu kommen, kann man einfach diese Serie nicht nur in den Fachhandel geben - da muss der in den Bahnhofsbuchhandel, vielleicht in den regulären Buchhandel oder gar in das Pressegrosso.
    Aber in dieser genannten Reihenfolge steigen die Hürden doch für jeden Verleger massivst an.

    Und da erlaube ich mir eine rein subjektive, persönliche Einschätzung - kann ich beim besten Willen nicht das Potenzial dieser Serie sehen - und schon gar nicht unter dem alten antiquirten Namen.


    Ich lass mich jetzt auch einfach mal überreaschen - und wünsche dem Verleger natürlich einen "möglichen" dann auch "verdienten" Erfolg.


    Es ist sehr schade, daß jede inhaltliche Diskussion immer ins Persönliche abtriftet und dadurch schon frühzeitig verhärtete Fronten aufgebaut werden.

  13. #63
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    @Silly Symphony

    Mal eine andere Frage - du sagst du hättest die Info zum HC vom verleger selbst, richtig?

    Denn in seinem Ankündigungstext lese ich nur wie folgt:

    Eine exzellente Übersetzung unter Beibehaltung der Originalnamen und -schauplätze, eine gute Lesbarkeit, gutes Colouring und Lettering werden die vierfarbigen, meist 48 seitigen Softcover-Alben kennzeichnen.
    Nicht das wir uns einerseits hier über irgendetwas die Köpfe zerbrechen und vielleicht das letztendliche Konzept doch noch nicht so ausgereift ist!

  14. #64
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Noch zwei Fragen die mich stutzig machen.

    1. Ich finde keine Aussage über ein best. Jahr - lese aber im Text:

    Liebe Comic-Freunde, der stainlessArt Verlag wird im Laufe des Jahres
    Leider kann ich auch kein Erstelldatum finden - denke aber wir sprechen von 2011, oder?


    2.
    Die strikte Einhaltung der Erscheinungsweise wird Eure Kunden und Euch gleichermaßen erfreuen.
    Wer wird hier eigentlich angesprochen. Zunächst dachte ich die reinen Fans (Comic-Freunde) sind gemeint, nach diesem Satz könnte man meinen einen an die Händler gerichtete News zu goutieren.

    Soll das für Beide Parteien zutreffen? Fände ich auch nur suboptimal gelöst.

  15. #65
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Und zuguterletzt die grösste aller offenen Fragen

    Ich lese nun hier im Forum und debattiere selbst fröhlich mit.

    Die Info steht im Comic Report und in der Comic Radio Show, beides Medien die sich über einen möglichst, frühesten aller Ankündigungstermine freuen und auszeichnen wollen.

    Nichts für ungut für meine Frage (ohne jegliche Unterstellung):

    Das Ganze ist nicht nur ein grossangelegter Fake?

    Ein schnelles googeln nach dem stainlessart (od. stainless art) Verlag brachte noch keine einzigen Eintrag - ich hoffe die Meldungen in den diversen Foren, Blogs oder Newsletter sind gesichert?

    Allerdings existiert der Name stainless art in manch anderen Zusammenhängen - hoffentlich gibt es da nicht gar irgendwelche Namensrechte, nur mal so am Rande bemerkt.

  16. #66
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fragen über Fragen. Also, mal der Reihe nach:

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    ...du sagst du hättest die Info zum HC vom verleger selbst, richtig?
    Richtig! Auf meine E-Mail-Anfrage hat er geantwortet, die Bände sollen in SC und HC herauskommen. Ich zitiere:
    ...losgehen wird es in diesem Jahr mit 2 Heften, jeweils Softcover und Hardcover, danach alle 2 Monate
    "In diesem Jahr" - also 2011!
    Das Zielpublikum des Homepage-Textes ist auch mir ein Rätsel und ich habe ebenso wie Du auf die Händler getippt. Aber auch die Nebelhaftigkeit der Presseerklärung trägt nicht eben zu einer zuversichtlichen Haltung bezgl. der Lancierung bei. Jedenfalls nicht bei mir...

    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Nichts für ungut für meine Frage (ohne jegliche Unterstellung):

    Das Ganze ist nicht nur ein grossangelegter Fake?
    Ich hatte den Verlag via Google überhaupt gefunden (hatte Verlagsnamen und "Jommeke" eingegeben).
    Ein Fake? Hmmm. Du bringst mich ins ins Grübeln. Nee, ich glaube nicht - welchen Zweck sollte dies haben?

    Jetzt sind Feiertage, Herr Wagner von stainlessArt wird danach vielleicht meine E-Mail vom letzten Freitag sehen und sich (hoffentlich) hier mal zu Wort melden. Ein Austausch mit ihm über das "Jommeke-Projekt" wäre wohl für alle von Vorteil - oder zumindest von Interesse.
    Geändert von Silly Symphony (12.06.2011 um 18:45 Uhr)

  17. #67
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie muss ich mir denn geheftete Hardcoverbände vorstellen? Das müssen ja gigantische Klammern aus Edelstahl sein, damit man die durch die dicken Pappdeckel getackert bekommt.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  18. #68
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Wie muss ich mir denn geheftete Hardcoverbände vorstellen? Das müssen ja gigantische Klammern aus Edelstahl sein, damit man die durch die dicken Pappdeckel getackert bekommt.
    Ich stelle mir gerade die grossen Druckluft-Nagler vor, die in Filmen auch gerne mal das ein oder andere Körperteil festtackern.

  19. #69
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo community,

    schön, dass Ihr Euch alle schon so mit Leidenschaft Jommeke widmet! Deshalb ein paar kleine Info, da ich heute leider sehr wenig Zeit habe: Also: Der stainlessart Verlag wird in der nächsten Woche als GmbH gegründet, neben mir (Mario Wagner) gibt es noch einen Partner aus der Druck- und Druckservicebranche (Dirk Sieprath). Noch in diesem Jahr werden wir, wie bereits diskutiert, die Serie starten. Dabei zielen wir in erster Linie auf das Segment Kindercomic und werden dieses bestimmt, aber behutsam aufbauen. Die Markteinführung wird über den Buchhandel laufen. Die Hauptmenge wird SC sein, aber gerade für die Comicenthusiasten wird es die HC Version in kleiner Auflage geben. Manch einer hat halt lieber einen festen Deckel, was ich sehr gut verstehen kann, denn man will sich ja viele Jahre an den Heften erfreuen. Natürlich kommt beides (SC + HC) auch in den Comicfachbuchhandel.
    Wie Ihr Euch vorstellen könnt, laufen hier derzeit die Vorbereitungen allerorten auf Hochtouren, dennoch sind wir sehr an Euerem feedback interessiert, wie ja auch schon unsere kleine Umfrage deutlich gemacht haben dürfte. Also: Ran an die Tasten und Tips, Tricks, Ratschläge, Erfahrungen etc. kommen lassen.
    Vielen Dank!

  20. #70
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Mario,

    schön das du zumindest die "geplante Existenz" des Verlages und die Absicht heute schon mal bestätigst - dann ist zumindest das schon mal gesichert.

    Was mich mal interessiert:

    Du schreibst ihr zielt "in erster Linie auf das Segment Kindercomic" im Buchhandel und wollt dies dann behutsam aufbauen.

    Das hört sich so ein bisschen danach an, daß ihr noch weitere Serien/Titel in Zukunft plant - oder gar schon in der Hinterhand habt.
    Was macht ihr wenn Jommeke schon als erste Serie nicht ankommt?
    Und wollt ihr wirklich ausgerechnet mit den Softcover-Alben in den Buchhandel?

    M.W. tut sich gerade dieses Format im Buchhandel sehr schwer.


    Generell finde ich eine Konzeption die sich hauptsächlich dem Kinder- oder Jugendcomic widmet aber sehr sinnvoll, denn hier ist der Markt (zumindest der Comicfachhandel) sicherlich noch nicht gesättigt.
    Ob man daraus nun natürlich Kapital schlagen kann - wer weiss - ich drücke euch die Daumen!

    Beste Grüße,

    Marc
    Geändert von hipgnosis (13.06.2011 um 12:28 Uhr)

  21. #71
    Klugscheissender SysOp Avatar von Clint Barton
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    18.822
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StainlessArt Beitrag anzeigen
    dennoch sind wir sehr an Euerem feedback interessiert
    Also zuerst solltet ihr aufhören, Alben als Hefte zu bezeichnen. Das wirkt nicht besonders professionell.

    Ansonsten viel Erfolg mit "Jommeke" und willkommen im Forum.
    Meine SAMMLUNGEN: [ Comics || Bücher || Filme/Serien || Musik || Video Games ]
    || [ comicbookdb.com ] ||
    Meine ebay-Angebote || [ comicshop.de ] ||

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.768
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StainlessArt Beitrag anzeigen
    Hallo community,

    schön, dass Ihr Euch alle schon so mit Leidenschaft Jommeke widmet! Deshalb ein paar kleine Info, da ich heute leider sehr wenig Zeit habe: Also: Der stainlessart Verlag wird in der nächsten Woche als GmbH gegründet, neben mir (Mario Wagner) gibt es noch einen Partner aus der Druck- und Druckservicebranche (Dirk Sieprath). Noch in diesem Jahr werden wir, wie bereits diskutiert, die Serie starten. Dabei zielen wir in erster Linie auf das Segment Kindercomic und werden dieses bestimmt, aber behutsam aufbauen. Die Markteinführung wird über den Buchhandel laufen.
    Und wie wollt ihr in den Buchhandel kommen?

  23. #73
    Mitglied Avatar von TigerRider
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    nördlich von Trier
    Beiträge
    2.777
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von StainlessArt Beitrag anzeigen
    Hallo community...
    Willkommen im Comicforum!
    Gruß
    Jens

    zuletzt gelesen:

    CARTHAGO 5 (Story) 8/10 Zeichnung 8/10 = 8/10
    SPIROU Spez. "Das Licht von Borneo" Story 10/10 Zeichnung 10/10 = 10/10
    alle SCs "Theodor Pussel" Story 8/10 Zeichnung 7/10 = 7.5/10 Ist auch nach ein paar Jahren im Regal echt mal wieder lesenswert
    "Fünf Tage Sith" in: STAR WARS 120 (Panini) Story 10/10 Zeichnung 9/10 = 9.5/10


  24. #74
    Mitglied Avatar von Silly Symphony
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.943
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von StainlessArt Beitrag anzeigen
    Hallo community,

    schön, dass Ihr Euch alle schon so mit Leidenschaft Jommeke widmet!l
    ...und schön, dass Du meiner Einladung hierher gefolgt bist!
    Ich hoffe, Du findest in den kommenden Tagen etwas Zeit, die Fragen, die drei-vier Beiträge hinter meinem bereits gestellt wurden zu beantworten und hier mitzudiskutieren.
    Auf Deine Jommeke-Lancierung freue ich mich sehr und wünsche Euch alles Gute!
    Michael
    Geändert von Silly Symphony (15.06.2011 um 09:55 Uhr)

  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    8
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    Und wie wollt ihr in den Buchhandel kommen?
    Bitte um Verständnis, dass wir nicht alle Details offenlegen können bzw. wollen. Aber soviel sei gesagt: Es mussten viele Gespräche geführt werden und es werden noch viele weitere folgen...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher