Liebe Leute,

sorry, den Job gibt es noch gar nicht. Es geht um folgendes: Ich brauche eine Einschätzung, ob ich ein schlagkräftiges Team zusammen bekäme.

Ich suche ca. 8 Leute, die Zeichnen können bzw: mit Grafiktablett in Flash zeichnen können. Es geht um verschiedene Hintergrund-Bilder, in die dann auch kleine Animationen eingearbeitet werden müssen. z.b. Landschaftspanorama von schräg oben, mit Vogel, der durchs Bild fliegt, ein wenig Wasserbewegung, vielleicht hoppelt irgendwo ein Hase übers Feld und so. Das muss alles in Flash gezeichnet und animiert sein. Für jedes Bild hat man ca. 5 - 8 Stunden Zeit (es gibt genaue Drehbuch-Beschreibungen).

Das ganze Dingen ist ziemlich umfangreich und müsste bis Juni 2008 durch sein. Es wird erwartet, dass man gemeinsam in einem Büroraum in Berlin arbeitet und sich austauscht. Hilfreich wäre, wenn die betreffenden Leute auch Grundkenntnisse in Flash-Programmierung haben.

Gewünscht sind Fulltime-Mitarbeiter (also nicht mal einfach so für ein paar Tage).
Entlohnung wäre bei ca. 4000 EUR / Monat, also 36.000 gesamt / ca. 200 Eur Tagessatz.

Meine Frage ist nun: wie schätzt ihr das ein?
- wenn ihr aus Berlin seid: hättet ihr Interesse?
- kennt ihr ggf geeignete Leute ?
- ist das Preistechnisch ok?

Wie gesagt, den Auftrag gibt es noch nicht. Mein Problem ist, ob ich ein Angebot abgeben kann, das darauf basiert, das ich wenigstens 7 qualifizierte Zeichner finde (ich kenne nur 3, die ich einbinden könnte).

Da es noch gar nicht konkret ist, könnt ihr Antworten einfach hier posten. Bitte noch keine Bewerbungen, da es ja weder Angebot noch Auftrag gibt.

Hoffe, es empfindet jetzt niemand als unseriös, dass ich einfach mal so ins Blaue hinein frage. Ich habe nur etwas Bammel, einen fetten Auftrag zu erhalten und am Ende kein komplettes Team zusammen zu bekommen.

Schöne Grüße
Martin