User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: Verschollen

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verschollen

    Letzte Woche ist ja ein Flugzeug irgendwo über der Südsee abgestürzt, weil der Co-Pilot nicht nachgetankt hat. Heute wird er dafür von einem Tierarzt am offenen Hirn operiert.
    Ein paar der Passagiere konnten sich nämlich auf eine einsame Insel retten. Nun müssen die Überlebenden sehen, wie sie den Alltag so bestreiten. Das Wasser muß rationiert werden und am Speiseplan werden öfters mal Leguanschnitzel und Fischeintopf mit Kokosnuss stehen.
    Die Abgestürzten sind eine bunte Mischung, ein österreichischer Alkoholiker mit künstlerischen Tendenzen ist ebenso dabei wie die Nymphomanin im roten Kleid. Brudermörder gibt es auch und auch sonstige lustige Gestalten, die wir heute näher kennen lernen werden. Diese grandiose Show kommt heute nach "Hinter Gittern - Der Frauenknast". Da kann man nicht mehr sagen, daß deutsches TV nicht innovativ ist. Und der ORF hat diese Serie auch eingekauft.

  2. #2
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Verschollen

    Original geschrieben von Carl Montgomery
    [...] und auch sonstige lustige Gestalten, die wir heute näher kennen lernen werden.
    Da schließ mal nicht von Dir auf andere. Ich glaube, trotz aller TV-Flaute momentan ist das etwas, wovon mir etwa 15 Minuten des Pilotfilmes gereicht haben, um zu wissen, dass mir mein Hirn dafür zu schade ist.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Re: Verschollen

    Original geschrieben von NikiMaus
    ... wovon mir etwa 15 Minuten des Pilotfilmes gereicht haben, um zu wissen, dass mir mein Hirn dafür zu schade ist.
    Dito. Und ich hasse Studioaufnahmen..

  4. #4
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klingt eigentlich nach Daily Soap, bei der das Set noch mehr begrenzt wurde. Oder alternativ hat sich RTL das so gedacht:

    RTL: "Habt ihr alle Cast Away mit Tom Cruise gesehen?"
    Produzenten/Regisseur: "Ja."
    RTL: "Können wir das billiger und mit Laiendarstellern machen?"
    Produzenten/Regisseur: "Kein Problem, da sind grad ein paar bei Big Brother freigeworden."
    RTL: "Wie schaut es mit Sex, Drogen und Klischees aus?"
    P/R: "Ach, die Schlampe, die zufällig eine Hanfplantage auf 'ner Südseeinsel findet, das fällt bei unserer Zielgruppe auch nicht auf. Allgemeines Plotloch."


    Ja, is Riddick!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    288
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cast Away mit Tom Cruise also....

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, das man Lost als thematische Alternative hat. Jedenfalls die Prem. User und ...andere.

  7. #7
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tom Cruise? Ich dachte immer, der heißt Robinson Cruise.

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Serie ist ein gnadenloser Hirnpreller.
    Der Tierarzt hat seine Patientin, die ein Metallstück irgendwo in der seitlichen Bauchdecke stecken hatte, nicht durchgebracht. Beim Co-Piloten, der im Koma lag, wurde schweißüberströmt im Dschungel mit Fliegen und anderem Krabbelvieh eine Freiluft-Lobotomie mit eben besagtem Metallstück (ja, das wurde wieder verwendet) und zwei Strohhalmen durchgeführt (MacGyver lässt grüßen). Man glaubt es kaum, der Geniestreich ist gelungen, das Hämatom wurde erfolgreich abgesaugt.
    Aufwecken wollten sie den Co-Piloten, weil der ja wissen mußte, wo sie ungefähr runtergegangen sind. Nachdem er aber zugegeben hatte, daß er schuld am Unglück sei, weil er nicht nachtanken ließ, wurde er sogleich Opfer der Lynchjustiz.
    Der Tierarzt hätte ihn beinahe umgebracht, weil dessen Tochter, die als einzige neben dem Yuppie einen Segelschein hatte, Hilfe holen wollte. Klar, der Pilot konnte dafür nix, weil er ja im Koma lag, aber er ist halt der Schuldige, einen braucht der Mob ja immer.
    Ansonsten strotzen die Gestrandeten nur so vor Klischees. Die Nymphomanin im roten Kleid mit den wallenden, gelben Haaren ist beruflich in der Werbebranche mit Public Relations tätig und hetzt munter drauf los und spielt alle gegeneinander aus. Einen Polizeibeamten gesetzten Alters gibt es auch, der spielt gerne den Chef.
    Der südländische Machotyp ist natürlich gleich mit seinen Fäusten da, wenn es irgendwie gilt, einen Streit zu schlichten.
    Und lustig ist auch der Österreicher, der für die Futtersuche zuständig ist und den gefangenen Leguan mit saftigen Heuschrecken füttert und mästet, damit das Schnitzel mehr hergibt.
    Dabei sind die Heuschrecken bessere Proteinbomben als so ein dünnen Leguanhaxerl.
    Nächste Woche treffen die Gestrandeten übrigens anscheinend auf Ureinwohner. Die Insel im Vorspann läßt meiner Meinung nach von ihrer Größe gar keine menschliche Population zu, da sie viel zu klein ist und niemals genug Nahrung auf Jahre hinaus bieten kann.
    Neben der Lindenstraße ist das eindeutig die beste deutsche Trashproduktion der letzten Jahre.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2004
    Beiträge
    308
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verschollen

    Wie findet ihr die neue Serie?
    Ich hab zwar nicht alles gesehen, und am Anfang war es auch irgendwie schlecht, Schauspieler nicht so gut, doch es ist eine ziemlich spannende Serie finde ich.

  10. #10
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Keine 20 Tage sind die Gestrandeten mittlerweile auf der Insel und schon gibt es beinharte Kleinkriege.
    Es bahnt sich ein Eifersuchtsdrama zwischen Brüderchen und Schwesterchen an, weil beide auf den blonden Jüngling stehen, der sich da aber auch noch nicht definitiv festgelegt hat.
    Der aufgeblasene Ochsenfrosch, der Bankier, der seinen Bruder umgebracht hat, wird nun eben von diesem verfolgt und attackiert. Zuerst haben sich natürlich alle auf Gilligan's Island untereinander verdächtigt.
    Hütten bauen die Überlebenden mittlerweile auch, weil irgendwann wird es vielleicht auf der Insel auch regnen. Falls jemand mitdenkt, wäre dann wenigstens mal das Wasserproblem gelöst.
    Und würde mir wünschen, daß diese Serie wirklich die zweite Staffel bekommt und lange dauert, auf die Halloween- und Weihnachtsepisode freue ich mich schon ebenso wie auf die wöchentlichen Gaststars.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Dracer
    Cast Away mit Tom Cruise also....
    Ja, hast Du den nicht gesehen? Der Volleyball? Das war Tom!


    (Ich mag nur weder den Film, noch Tom Cruise und wollte das irgendwie geschickt verbinden.)

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    2.626
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    mhm.. hab mal einmal reingesehen.. find ich aber nicht so spannend.. ist versuchter pseudo XD

  13. #13
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Dschungelsafari geht weiter, nur ein Küblböck fehlt. Aber bei der Schnitzeljagd nach Wasser beweisen auch andere Darsteller hier schon ein bißchen Kultfaktorcharakter. Da haben alle Durst und seit zwei Tagen nichts getrunken, aber Schwachsinn brabbeln sie ohne Ende.
    Aber das macht garantiert die sengende Sonne und die allgemeine Dehydration (oder Dehydrierung, wer will darf googlen).
    Der aufgetauchte tote Bruder lebt seit Tagen bei einem Wasserfall, den die ausgesandten Truppen bisher noch nicht gefunden haben, weil sie immer ständig im Kreis gelaufen sind.
    Ich bleibe dran, irgendwie ist die Serie lustig.

  14. #14
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Ich bleibe dran, irgendwie ist die Serie lustig.
    Ich befürchte die Gehirnwäsche setzt bereits ein.
    Aber eigentlich muß man dich ja bewundern dafür das du dir das antust.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Morgan
    Aber eigentlich muß man dich ja bewundern dafür das du dir das antust.
    Genau! Und ich bin dir auch äußerst dankbar, Carl, dass ich durch dich stets auf unterhaltsame Weise über die dämlichsten Geschehnisse aus dieser üblen Serie informiert werde, ohne den Mist selbst anschauen zu müssen. Zusammen mit den Zusammenfassungen von Reich und schön, die mir ein Arbeitskollege fast täglich unaufgefordert zumailt, bin ich so bei Serien, die ich noch nie gesehen habe (und wohl auch nie sehen werde), immer auf dem Laufenden.

    Im Gegenzug könnte ich anbieten, ab und an mal wieder ein paar Fälle von Barbara Salesch oder einer der anderen Gerichts-Shows zu rekapitulieren. Ganz so absurd wie früher sind die Geschichten aber leider nicht mehr ...

  16. #16
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bisher taugt mir "Verschollen" so sehr, daß ich die Serie wohl weiterhin aufnehmen werde, wobei "Joan of Arcadia" nur noch eine Episode lang ihre Chance bekommt. "Alias" habe ich schon gekippt. Von der Dramaturgie und Logik her nehmen sich hier die Produktionen überhaupt nichts. Ist meine bescheidene Meinung. Und eines muß ich auch noch sagen, die Darsteller von "Verschollen" sind teilweise echt höchst talentiert, hört man sich deren wahrhaft bescheuerten Texte an, muß man den Hut vor denen ziehen. Das ist dermaßen gequirlter Schwachsinn, daß die nicht ständig lachen müssen, wenn sie so einen Müll verzapfen müssen, der ihnen in den Mund gelegt wird, ist einfach sagenhaft.
    Aber die meisten kommen vom Theater, die sind neurotischen Quatsch diverser Literaturnobelpreisträgerinnen gewöhnt. Theaterschauspieler sind die Härtesten und Härtestinnen unter der Sonne.
    Bis zur Besprechung der nächsten Folge "Brudermord" müssen wir aber noch warten, die kommt erst am Montag.

  17. #17
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beängstigend ist dabei, dass ähnliche Leute wie unser Wiener die Zuschauer-Quote für solchen pseudounterhaltsamen Mist in die Höhe treiben und sich womöglich gleichzeitig über Big Brother und anderen TV-Dünnschiss mokieren. Ich bin schon froh, dass mir meine Zeit für manche vermeintlich belustigende Unterhaltung schlicht zu schade ist.

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jeder von euch hat so seine genial danebenen Sünden, wer gänzlich ohne TV-Verfehlung und Tadel ist, werfe den ersten Stein.
    Und bevor ich mir Stuhlgangprobleme diverser Big Brother - Insassen anhöre, gebe ich mir lieber diesen "pseudounterhaltsamen" Mist. Was solls, die 45 Minuten dieser Serie vergehen wie im Sturzflug, bei Six Feet Under dehnten sich diese letztens sterbenslangweilig aus.
    Es gibt übrigens auch eine eigene Homepage:
    Im Forum wird bereits über das erste Inselbaby diskutiert, Pärchen gibt es ja genug und die einzig sichere Verhütungsmethode bleibt wohl ewige Enthaltsamkeit.

  19. #19
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Jeder von euch hat so seine Sünden, wer gänzlich ohne TV-Verfehlung und Tadel ist, werfe den ersten Stein.
    So ist es. Wer lästert denn hier permanent über diverse TV-Süchte der anderen. Aber ich lasse mich lieber für "Alias" bewerfen als "Verschollen" zu schauen.

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch "Alias" habe ich mich immerhin eine ganze Staffel durchgequält. Von "Six Feet Under" habe ich auch etliche Folgen gesehen, ehe ich diesen Serien ihren Stempel aufgedrückt habe. Aber ihr kanzelt bereits nach 10 Minuten eine top-unterhaltsame Serie als den größten Müll unter der südseeigen Sonne ab. Aber was rede ich, die meisten Lästerer hier wissen ja auch die Lindenstraße und ihr Unterhaltungspotenzial nicht zu schätzen und würdigen.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eben. Da seh ich lieber DragonBall!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Verschollen

    Original von yaori
    Wie findet ihr die neue Serie?
    Ich hab zwar nicht alles gesehen, und am Anfang war es auch irgendwie schlecht, Schauspieler nicht so gut, doch es ist eine ziemlich spannende Serie finde ich.
    Hab es gesehen. War nicht so toll. Seltendämliche Nullachtfünfzehnstory. Ist nix für mich.

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2004
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Verschollen

    Ich freue mich jede Woche aufs Neue über eine neue Folge von Verschollen.
    Morgen fällt es aus, glaube ich, schade.
    Ich bin mal gespannt, wie sie von der Insel wieder runterkommen wollen. Ob sie es überhaupt schaffen.

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2007
    Beiträge
    1.133
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    RE: Verschollen

    Original von yaori
    Wie findet ihr die neue Serie?
    Ich hab zwar nicht alles gesehen, und am Anfang war es auch irgendwie schlecht, Schauspieler nicht so gut, doch es ist eine ziemlich spannende Serie finde ich.
    Ich habs mal gesehen als mein Vater gesehen hat, ich finds nicht so gut, es ist mal wieder eine Story die jetzt zum zichsten mal wiederholt wird und dass auch noch so Grottenschlecht!

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    5.489
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ein paar mal reingeschaut, an sich praktisch nur aus Langeweile. Und wirklich begeistert hat es mich nicht. Die Idee ist ja sowieso nicht die originellste und die Charaktere machen auf mich einen sehr gestellten Eindruck. Manche sind vielleicht gute Schauspieler, aber man bekommt nicht viel davon mit.
    Von der so echt aussehenden Landschaft will ich ja mal nicht reden. Ich weiß nicht, wo sie es gedreht haben, aber wenn ich es sehe, vermute hinter jedem Baum nen Getränkeautomaten.
    "Versuchter Pseudo" trifft es da vielleicht ganz gut. An die Nerven oder ans Herz geht es jedenfalls nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher