User Tag List

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 177

Thema: Die Passion Christi

  1. #76
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @unfixable: Aber das ist die erste Bibelverfilmung, die derart heftige Gewalt zeigt (korrigiert mich, falls ich mich irre).
    Ich bin kein großartiger Fan von solchen Filmen, dementsprechend habe ich wenig von dieser Kategorie gesehen. Jedoch kann ich mich schon an einige abgehackte Köpfe (s. den Täufer, dessen Kopf auf einem Silbertablett gebracht wird) und an ekelhafte Jesus-Filme schon entsinnen. So ist das nicht. Nur sind das alte Filme, die Brutalität kommt da nicht wirklich *arg* rüber, dennoch sind die älteren Versionen der Bibelgeschichten nicht wirklich harmloser.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab im Fernsehn Ausschnitte aus dem Film gesehen. Und Interviews mit Leuten die ihn ganz oder teilweise gesehen haben. Nach dem Bericht ist es mir irgendwie vergangen. Ich hab es sowieso nicht so mit der Kirche. Ich weiß noch dass wir in der Grundschule mal nen Film über Jesus angeschaut haben. Da hab ich bei der Kreuzigung richtig zu weinen angefangen und konnt die nächsten Nächte nicht mehr ruhig schlafen.

    Fazit ist also dass ich mir den Film bestimmt nicht anschauen werde.

  3. #78
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde mir den Film auch sparen. Ich bin zwar beileibe kein Verächter von Splatter-Filmen, aber die Thematik spricht mich einfach nicht besonders an.
    Aus Leben und Tod Jesu Christi lässt sich doch sicher mehr machen als 2 Stunden Folter auf Film, oder sehe ich das falsch?
    Ahja...und hier noch eine nette Rezension des Films aus der Sicht eines Splatter-Experten, nämlich Jörg Buttgereit:

    http://www.taz.de/pt/2004/03/20/a0153.nf/text

  4. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, wenn sogar er das Schreibt, muss ich den Film unbedingt in voller länge sehen :hat:

  5. #80
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mh... Danke für den Link, Nörgi.

  6. #81
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Oh, wenn sogar er das Schreibt, muss ich den Film unbedingt in voller länge sehen :hat:

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn Jörgi das Schreibt

  8. #83
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von White
    Wenn Jörgi das Schreibt
    Aber der schreibt doch, dass der Film nichts für einen Splatterfan ist.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    2.471
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht für den Splatterfan schlechthin Das bin ich auch nicht

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2003
    Beiträge
    145
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich darf ihn mir nicht anschaun (meine Mutter hat's verboten), will aber auch garnicht!

  11. #86
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    er is doch eh ab 18, oder?

    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich find ihn trotzdem krank

  12. #87
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Arlong
    er is doch eh ab 18, oder?

    iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich find ihn trotzdem krank
    neinab 16,sagen die die drin waren,die meinten er müsste auf jeden fall ab 18 sein...( zu brutal)

  13. #88
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2003
    Beiträge
    3.225
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich hab im stern gelesen, dass mel gibson nie wieder in seinem leben arbeiten muss, da er, neusten berechnungen zu folge, wahrscheinlich druch diesen film milliadär wird

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Karu-chan
    ich hab im stern gelesen, dass mel gibson nie wieder in seinem leben arbeiten muss, da er, neusten berechnungen zu folge, wahrscheinlich druch diesen film milliadär wird

    hat der nicht so schon genug geld? der patriot z.b war der nciht auch erfolgreich?

    ok,nochmal für dumme,was hat mel genau jetz damit zu tun mit dem film? hat er produziert oder spielt er nur? (*nochnie werbung dafür gesehn hat**wusste nix von dem film bevor welche aus unserer klass darüber geredet ahben* )

  15. #90
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JayDee
    Original von Karu-chan
    ich hab im stern gelesen, dass mel gibson nie wieder in seinem leben arbeiten muss, da er, neusten berechnungen zu folge, wahrscheinlich druch diesen film milliadär wird

    hat der nicht so schon genug geld? der patriot z.b war der nciht auch erfolgreich?

    ok,nochmal für dumme,was hat mel genau jetz damit zu tun mit dem film? hat er produziert oder spielt er nur? (*nochnie werbung dafür gesehn hat**wusste nix von dem film bevor welche aus unserer klass darüber geredet ahben* )
    Er hat die Regie gemacht und das gesamte Teil aus eigener Tasche bezahlt.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Marduk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Deutschland,49356 Diepholz
    Beiträge
    5.208
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JayDee
    ok,nochmal für dumme,was hat mel genau jetz damit zu tun mit dem film? hat er produziert oder spielt er nur? (*nochnie werbung dafür gesehn hat**wusste nix von dem film bevor welche aus unserer klass darüber geredet ahben* )
    Gibson hat bei der "Passion Christi" Regie geführt und das Projekt IIRC vollständig aus eigener Tasche finanziert. Insofern kann man schon von "seinem Film" reden.

    EDIT: Sweety war schneller als ich. ^^

  17. #92
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Nergal
    Original von JayDee
    ok,nochmal für dumme,was hat mel genau jetz damit zu tun mit dem film? hat er produziert oder spielt er nur? (*nochnie werbung dafür gesehn hat**wusste nix von dem film bevor welche aus unserer klass darüber geredet ahben* )
    Gibson hat bei der "Passion Christi" Regie geführt und das Projekt IIRC vollständig aus eigener Tasche finanziert. Insofern kann man schon von "seinem Film" reden.

    EDIT: Sweety war schneller als ich. ^^

    ahh,danke !
    was will er damit bezwecken?so was ich hier höre ist es nur 2 stundne folter christis...

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    1.171
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von JayDee
    was will er damit bezwecken?so was ich hier höre ist es nur 2 stundne folter christis...
    Von der Kinopolis-Homepage:
    KOMMENTAR:

    Bereits bevor DIE PASSION CHRISTI das erste Mal gezeigt wurde, hat Mel Gibsons Leinwandepos weltweit für immenses Aufsehen gesorgt. Der in Latein und Aramäisch gedrehte, bewegende Monumentalfilm zeigt die letzten 12 Stunden im Leben Jesu Christi. Basierend auf historischen Quellen ruft uns der Film in ergreifender Authentizität und mit überwältigenden Bildern den Tag der Kreuzigung in Jerusalem ins Gedächtnis.
    Mel Gibson, der als Regisseur und Produzent bereits mit Braveheart das weltweite Publikum begeistert hat, ist mit DIE PASSION CHRISTI ein einzigartiges Meisterwerk gelungen. Seine Umsetzung der "wichtigsten Geschichte der Menschheit" zeigt dem Publikum in nie zuvor erlebter, bewegender Nähe den letzten Leidensweg Christi.
    *einfach mal in den Raum stell*

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2003
    Beiträge
    589
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von WingedSweetness
    Original von JayDee
    was will er damit bezwecken?so was ich hier höre ist es nur 2 stundne folter christis...
    Von der Kinopolis-Homepage:
    KOMMENTAR:

    Bereits bevor DIE PASSION CHRISTI das erste Mal gezeigt wurde, hat Mel Gibsons Leinwandepos weltweit für immenses Aufsehen gesorgt. Der in Latein und Aramäisch gedrehte, bewegende Monumentalfilm zeigt die letzten 12 Stunden im Leben Jesu Christi. Basierend auf historischen Quellen ruft uns der Film in ergreifender Authentizität und mit überwältigenden Bildern den Tag der Kreuzigung in Jerusalem ins Gedächtnis.
    Mel Gibson, der als Regisseur und Produzent bereits mit Braveheart das weltweite Publikum begeistert hat, ist mit DIE PASSION CHRISTI ein einzigartiges Meisterwerk gelungen. Seine Umsetzung der "wichtigsten Geschichte der Menschheit" zeigt dem Publikum in nie zuvor erlebter, bewegender Nähe den letzten Leidensweg Christi.
    *einfach mal in den Raum stell*

    das war doch sicher ein sehr sehr gläubiger mensch?

  20. #95
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    161
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ich hab mir mehr darunter vorgestellt
    wenn es hieß das es leuten wärend des films schlecht geworden ist und sie zerrüttet das kino verlassen haben dann erwarte ich schock pur aber der war weder schockierend noch antisemitischer als das alte testament

    wenn ich da an filme wie freddy vs. jason, kill bill oder wir waren helden denke, in denen ich einige scenen echt hart an der grenze fand und mir leicht übel wurde (kurzzeitig) dann ist die passion christi echt milde dagegen

    er war ein bisschen überteatraliesiert und hat sich gegen ende nicht ganz an die buchvorlage gehalten

    nett unterhaltung aber nicht schockierend

  21. #96
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    66
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    genau

    die geräusche waren kurzzeitig etwas fies, aber ansonsten (fsk 18 hätte er imo nicht verdient)

    also ich hab mir nach den diskussionen um den film und nach den beschwerden von anderen echt mehr drunter vorgestellt. er war brutal und am schluss sehr unrealisitisch (sofern man bei jesus überhaupt von realistisch sprechen kann, nichts ist bewiesen und die ersten aufzeichnungen über ihn entstanden 30 jahre nach seinem tod, also was ist realistisch?), aber trotzdem hätte ich mir mehr drunter vorgestellt.

    hab schon brutalere filme gesehen, konnte während des films immer noch ohne probleme essen und dumme sprüche ablassen (was manche leute etwas genervt hat, aber mir macht sowas spaß..., sorry)

    es ist auch schon vorgekommen, dass mir bei filmen kurzzeitig leicht übel geworden ist, aber hier war das nicht der fall.

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    426
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also den leuten den da schlecht wurde die waren nicht an so etwas gewöhnt...
    Es gingen ja auch viele sehr gläubige in den film und diese menschen sehen bestimmt nicht jeden tag einen horrorstreifen FSK18....
    man hätte die leute die an soetwas gewöhnt sind nach dem film fragen sollen

  23. #98
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ach nur ab 16? dann gehts ja... dan zieh ich ihn mir vielleicht doch mal rein, auf dvd oder so. ich wolltr ihn nur nich sehn weil ich dachte er sei ab 18 weil so brutal, aber sooo... naja bestimmt trotzdem krabk, aber mal sehn

    aber wenn ihr sagt er sei nur für leute dies nichu gewöhnt sind echt eklog, dann gehtzs. ich seh zwar nich dauernd horrorschinken aber schlecht wird mir nicht :rolleyes2:

  24. #99
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    243
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Untertitelt... wäh.. im Kino is das ja blöd x_X vor allem bei so nem Film!
    Naja die ganze Klasse wollte da rein.. ma schaun obs was wird U.U Mir is das ziemlich egal *lol* Wenn wir reingehn, geh ich mit, ansonsten.. nicht ^^

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.841
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich finds in ordnung, aber hoffe man kann es AUCH ohne sehn.
    also auf der DVD. beides halt xD

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher