User Tag List

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 350

Thema: Transformers

  1. #76
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hmm, ich denke mein Vorteil wird auch sein, dass ich weder die Comics, die Zeichentrickserien noch die Spielzeuge kenne und wenn die das so cool hinbekommen wie in der Renault Werbung (die mir dem Schlittschuhläufer find ich noch besser wie die mit dem Breakdancer) dann wird mir der Film wohl gefallen

  2. #77
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampirella
    und wenn die das so cool hinbekommen wie in der Renault Werbung (die mir dem Schlittschuhläufer find ich noch besser wie die mit dem Breakdancer)
    Mit jener Ästhetik wären auch viele Fans einverstanden... das ist ja das Problem. Die Produzenten des Films wollen alles "ganz anders" machen als z.B. in der Citroen-Werbung (nicht Renault).

  3. #78
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Stimmt Citroen - ich als Peugeot Fahrerin sollte das eigentlich wissen.

    Hmm, wenn die das ganz anders machen wollen, dann frage ich mich wie - denn vom Teaser her sieht man ja noch nicht viel (und mit dem wurde ich zugekleistert in Florida), da ist ja wirklich noch alles offen.

    Ich hoffe nur - die "Verwandlungen" werden dann nicht zu klobig und unrealistisch, denn gerade das finde ich an der Citroen Werbung ja so genial - man sieht dem "Eisläufer" jedes seiner Autoteile an.

    Hat man schon eine Information bis wann ein richtiger Trailer rauskommen soll, der dann zumindest genauer erahnen lässt was uns Bay und Co da vorsetzten wollen?

  4. #79
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    was natürlich ganz schlimm wäre, (was das alien design aber befürchten lässt) ist das das ganze auf morphign statt auf transofrmation ruasläuft. da würd ich mich dann aber auch drüber aufregen

  5. #80
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gehts nur mir so oder auch noch jemand anderem? Mir gefallen diese 'Designs' überhaupt rein gar nicht (Bilder der Cars).

    Sowas wie in der Zitronenwerbung ist noch hm sagen wir am 'Vorstellbarsten' ansonsten befürchte ich wird das ein riesengrosser Kitschfilm. Naja ich hoff mal das Beste.

    Und wehe es wird so nen Team-Knight-Rider verschnitt... dann adee Kniescheibe.

  6. #81
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Aeonra - sag mal - du kennst Team Knight Rider ... hast du es echt gewagt da mal länger als 5min reinzusehen?

    *wow* ich verneige mich in Ehrfurcht vor dir - du bist hart im nehmen

    Hmm, ja morphen statt transformieren, dass wäre schon ein krasser Stilbruch, denn ich auch nicht so toll fände. Änderungen hin oder her, man kann es schließlich auch übertreiben, es sollte schon noch was mit der "Originalidee" zu tun haben.

    Wie gesagt - ich kenn die Serie (ob nun Comic oder Zeichentrick) nicht, aber ich halte die Citroen Werbung Art immer noch für die Beste, von dem Stand her, was ich hier durch das mitlesen mitbekommen habe

  7. #82
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es gitbauch eien zeihmlich coole 3d studie von optimus prime die eigentlich nichts mit dem film zu tun hat. der link ist irgendwo weiter oben von mir geposted worden

  8. #83
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Kopf von Bumblebee ist aufgetaucht... Da einer der Produzenten dazu öffentlich Stellung genommen hat, gehe ich mal davon aus, daß gegen eine öffentliche Verbreitung des Bildes keine Einwände bestehen:

    http://img204.imageshack.us/img204/9...lesfaceqc5.jpg

    Hier mal der ultimative Vergleich - so hat Bumblebee bisher ausgesehen:
    http://www.tfarchive.com/toys/refere...ebee_heads.php

  9. #84
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @vampirella: Ach naja wenn man all den doofen talks ausweichen möchte... stolpert man über solche sachen. Grundsätzlich bin ich ziemlich anspruchslos denke ich mal, also wenns im TV sendungen/serien geht. Allerdings möcht ich bei Kinofilmen dann schon was gutes für mein Geld sehen.

    @Max: Hrch ich hab mich kurz durch die Seiten geforscht aber den link nich gefunden (bei den vielen die da existieren). Kanns sein dass das nich einer von TBA's Links ist?

    @Bumblebee's Kopf: Hrch naja warum kommen mir nun sofort die Power Rangers in den Sinn? *kopfkratzt* *seufz* Also ich hoffe mal weiter und drück die Daumen

  10. #85
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da können andere lästern so viel sie wollen: Bumblebee sieht für mich richtig gut aus. Schade nur, dass er anscheinend in seiner Verwandlungsform kein VW Käfer mehr ist.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  11. #86
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na ja, ich finde die richtugn stimtm durchaus. ich fidn nur die sehrt organisch ausehenden augen etwas seltsam

  12. #87
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi - so ich hab auch noch was gefunden - ein Bericht zu einem Setbesuch auf Latino Review:

    Latino -Set Visit Transformers

    und noch ein zweiter link - ist das gelbe da unten Bumblebee???

  13. #88
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Vampirella

    Yup, das müsste er sein (gelber Camaro).
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  14. #89
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vom Käfer zum Camaro (und ich fand den Käfer irgendwie passender, wenn er schon Bumblebee heißt) ... das nenne ich ein Upgrade :grin:

  15. #90
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein VW ist nicht drin, weil VW (wie übrigens auch Porsche) schon mehrfach jegliche Kooperation mit Hasbro bezüglich der Transformers abgelehnt hat. Man will sich nicht an sogenanntem "Kriegsspielzeug" beteiligen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ TBA

    Aber der Spielzeug-Bumblebee war doch auch ein VW Käfer. Hatten die damals noch keine Bedenken?

  17. #92
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    @ TBA

    Aber der Spielzeug-Bumblebee war doch auch ein VW Käfer. Hatten die damals noch keine Bedenken?
    Der ursprüngliche Bumblebee war ein super-deformiertes Spielzeug, das Ähnlichkeit mit einem VW Käfer hatte. Keine exakte Nachbildung des Fahrzeugdesigns.
    http://img353.imageshack.us/my.php?i...ebeetlenr5.jpg

    Abgesehen davon waren die Transformers damals noch nicht lizenziert. Selbst die größeren Autobots, die (bzw. deren japanische "Diaclone"-Vorgänger) tatsächlich mehr oder weniger exakte Nachbildungen von existierenden Automodellen waren, wurden nach dem aktuellen Informationsstand damals ohne Erlaubnis der jeweiligen Fahrzeugfabrikanten hergestellt - man beachte auch die leicht veränderten Sponsorennamen auf den Rennfahrzeugen ("Alitalla", "Martinii", "Citanes", "Marlboor"). Zumindest im Falle von Mirage sollte das aber zum Problem werden, da Guy Ligier Hasbro offenbar beinahe wegen der unerlaubten Verwendung seines Fahrzeugdesigns verklagt hätte, nachdem er eine Folge der Transformers-Zeichentrickserie im Fernsehen gesehen hatte. (kurioserweise hat die italienische Firma GiG übrigens die Prä-Transformers-Version von Mirage mit "Ligier"-Beschriftung veröffentlicht)

    Warum die europäische Version von Jazz von 1985 (damals noch veröffentlicht von Milton Bradley - mehr zu den MB-Veröffentlichungen) allerdings einen zusätzlichen "Porsche"-Vermerk hinter dem Namen hat, ist mir noch nicht ganz klar - die europäische "Classic Heroes"-Neuauflage von 1991, die meines Wissens auch in Deutschland erhältlich war (mehr zu den Euro-Transformers), hatte das nicht mehr.

    Wirklich Gedanken um lizenzierte Fahrzeugmodelle begann Hasbro sich erst 2001 zu machen, als Takaras "Car Robots"-Reihe für den US-Markt unter dem Namen "Robots in Disguise" importiert werden sollte. Takara hatte die drei "Car Robot Brothers" nämlich mal wieder echten Autos nachempfunden: Wild Ride war ein Mercedes-Benz ML320 SUV, Mach Alert ein Lamborghini Diablo und Speedbreaker eine Dodge Viper. In Japan war es offenbar kein Problem, die Figuren ohne Erwerb der entsprechenden Lizenzen zu veröffentlichen, aber auf dem US-Markt bekam Hasbro Probleme: Während Prowl (Mach Alert) offenbar noch kein Problem darstellte, wurden bei X-Brawn (Wild Ride) vorsorglich die Scheinwerfer modifiziert, um rechtlichen Schwierigkeiten mit Mercedes aus dem Weg zu gehen. Die ursprüngliche Veröffentlichung von Side Burn schließlich kam bei Dodge offenbar auch nicht sonderlich gut an, weshalb Hasbro anscheinend nachträglich zum Erwerb der entsprechenden Lizenz genötigt wurde und allen nachfolgenden Neuveröffentlichungen der Figur nunmehr das offizielle "Dodge Viper"-Logo auf den Kühler malen mußte (RiD "Super" Side Burn, OTFCC 2003 Shadow Striker und Roulette) - im Falle von "Universe" Side Burn prangte dann sogar ein offizieller "Dodge Viper"-Aufkleber auf der Verpackung.

    Danach gingen Hasbro und Takara dann zwei unterschiedliche Wege - für die primär an Kinder ausgerichteten Mainstream-Serien wie "Armada", "Energon" oder "Cybertron" wurden die Fahrzeugformen mal mehr, mal weniger deutlich an existierende Fahrzeuge angelehnt - "Armada" Hot Shot war z.B. ein stark modifizierter Audi TT, "Energon" Hot Shot ein ebenfalls modifizierter Aston Martin Vanquish, "Cybertron" Hot Shot basiert auf dem Chysler ME 412-Prototypen, "Cybertron" Crosswise ist ein modifizierter Bugatti Veyron, und "Cybertron" Downshift ist eine Fusion aus mehreren Fahrzeugtypen aus den 70er Jahren - das vordere Ende ist an Modellen wie dem Chevrolet Impala, Chevrolet Monte Carlo oder dem Ford Gran Torino orientiert, die Farben (grün und schwarz) sind an den Plymouth Barracuda und den Dodge Challenger angelehnt, und das Heck ist irgendwo zwischen Plymouth Barracuda und Ford Mustang anzusiedeln.

    Auf der anderen Seite riefen Hasbro und Takara eine neue, stärker auf Sammler ausgerichtete Serie ins Leben: Bei "Binaltech" (in Japan; mittlerweile eingestellt und durch "Kiss Players" ersetzt) bzw. "Alternators" (USA und Europa) handelt es sich um offiziell lizenzierte, möglichst authentisch gehaltene, enorm detaillierte Fahrzeugmodelle (Subaru Impreza, Dodge Viper, Jeep Wrangler, Chevrolet Corvette, Mazda RX-8, Ford Mustang, Honda S2000, Acura RSX/Honda Integra, Scion xB/Toyota bB, Dodge Ram, Ford GT), die sich in zumeist klassischen Transformers-Charakteren nachempfundene Roboter verwandeln lassen.

    Bei letzteren traten dann auch die erwähnten Probleme mit VW und Porsche auf: Der erste Prototyp, der für die Reihe entwickelt wurde, basierte auf einem Porsche Boxster, und Porsche weigerte sich beharrlich, Hasbro und Takara die nötige Lizenz zu erteilen. Ich habe vor zwei Jahren mal einen anderen deutschen Fan, der damals bei Porsche arbeitete, gebeten, bei der Marketingabteilung nachzufragen - angeblich ist man dort der Meinung, daß die Transformers der Porsche-Marke nicht "würdig" seien. Auch ein Design für Bumblebee als VW New Beetle scheiterte an der Weigerung VWs, Hasbro und Takara die Verwendung ihres Fahrzeugmodells zu erlauben. Angeblich lautete der Kommentar von VW dazu "NEIN, und kommt gar nicht erst auf die Idee, uns noch mal zu fragen!" Tscha.

    Übrigens, wenn man Don Murphy, einem der Produzenten des Transformers-Films glauben schenken darf, waren VW und Porsche durchaus an einer Beteiligung am TF-Kinofilm interessiert - aber angeblich fürchtete man bei Dreamworks, daß Bumblebee als VW Käfer bzw. New Beetle den unbedarften Kinogänger zu der irrigen Annahme verleiten könnte, es handle sich bei "Transformers" um einen Abklatsch von "Herbie". Aus dem gleichen Grund soll die "Matrix" der Autobots im Film evtl. einen neuen Namen bekommen - denn Otto Normalfilmseher interessiert nicht, daß die Matrix der Transformers gut 13 Jahre älter ist als die gleichnamigen Filme mit Keanu Reeves. Seufz.

    NEWS:

    Neue Bilder von Optimus Prime!
    http://www.tfw2005.com/boards/showthread.php?t=109428

  18. #93
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ TBA

    Wow, danke für die erschöpfende Auskunft. Ich vermute beinahe, dass die Transformers deine große Leidenschaft sind.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  19. #94
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hat was, hat wirklich was.
    man scheitn auch hier wohl ne menge kleinere teile zu bewgen um nach der transformtaion diesen look zu bekommen

  20. #95
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    @ TBA - Ich vermute beinahe, dass die Transformers deine große Leidenschaft sind.
    Scheint so und ich finde es gut. Wenn zu jedem Thema hier zumindest ein so gut informierter Fan vorhanden ist, dann hat man zumindest immer einen an den man sich vertrauenvoll wenden kann.

  21. #96
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So - ich kleistere euch jetzt mit News von engl. Boards zu - dieses Mal von JoBlo.com

    In many ways: the scene in downtown L.A. last Saturday was typical: traffic jams, smashed-up cars, guys with guns roaming the streets. But the giant film crew on-hand betrayed the fact that this was no ordinary city landscape; this was the set of the new live-action TRANSFORMERS film.

    More than meets the motherf*cking eye, baby!!!

    The fine folks at Paramount invited us and a few other outlets to catch a glimpse of the eagerly anticipated project, in which the heroic Autobots battle the sinister Decepticons, with the fate of our world hanging in the balance.

    The massive production blocked off a huge stretch of downtown’s busy Broadway Avenue and lined it with tons of extras, military vehicles, soldiers (including several Special Forces-types referred to as “Sector 7”) and several Autobots (Bumblebee, Rachet, Jazz and Ironhide) in vehicle form. Behind them lay a few giant piles of rubble and other debris. Up front was a giant “Furby” (another fine Hasbro product) semi truck trailer, which was lifted and shaken by a hydraulic device. No word yet on whether any actual Furbies appear in the film or what role they might play.

    The scene being shot takes place near the end of the film, in which a Decepticon (or Decepticons?) descends from the sky to lay siege to the area below. Suddenly the street is covered in green smoke (could it be the work of those Decepticreeps? Hmmmm….), the army dudes scatter and the civilians flee in panic. Given the fact that it’s a CGI-heavy scene, it was hard to tell exactly what was happening, but one could safely assume that the shit was hitting the fan.

    In charge of all the chaos was Michael Bay , shouting from his megaphone and looking pretty jovial for a guy battling a pretty nasty case of the flu. Clad in a t-shirt that read “Giant F*cking Robots are Coming,” Bay moved from vehicle to vehicle, giving instructions to the soldiers (actual members of the U.S. Armed Forces) and setting up the scene.

    The production is extremely tight-lipped, and crewmembers were understandably reticent about revealing any details from the film. However, the producers did strongly hint that the upcoming full theatrical trailer will definitely include footage of a vehicle transforming. We were also assured that Soundwave, who will not appear in this film, will be included in a sequel (assuming the first film does well enough to warrant one). Which begs the question: what will Soundwave be? In the 80s cartoon he was a cassette player. What will he be in the sequel? An Ipod?

    We also got interviews with Michael Bay , Josh Duhamel, Tyrese Gibson, Shia LaBeouf, Megan Fox and producers Lorenzo di Bonaventura, Tom DeSanto, Ian Bryce and Don Murphy.

    The studio folks have placed an embargo on us for now. Stay tuned for a more detailed story, complete with all of the interviews, in the near future.

    Special thanks to Tamar and Karl at Paramount !!!

  22. #97
    Mitglied Avatar von vampy
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    651
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die nächsten Bilder sind raus - und ihr findet sie hier:

    Optimus Prime

    und

    Megatron zum ersten und zum Megatron zum zweiten

    Jedoch nicht wirklich was neues - nur bessere Auflösung

  23. #98
    Mitglied Avatar von Torsten B. Abel
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Duisburg, Deutschland
    Beiträge
    4.544
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der neueste Scherz der Drehbuchautoren: Die Transformers werden im Film kein Raumschiff haben. Begründung? "Wozu brauchen Roboter, die sich in Fahrzeuge verwandeln, ein anderes Fahrzeug, in dessen Inneren sie reisen?"

    Gute Frage. Dann frage ich auch mal: Wozu brauche ich ein Auto, obwohl ich doch Beine habe, mit denen ich selbst laufen kann?

    Wozu brauchen Autos (Fahrzeuge) eine Fähre, um über den Atlantik zu reisen? Wozu brauchen Flugzeuge einen Flugzeugträger?

    Echt, wenn die mit derartig hirnrissigen gedanken an den Film rangehen, frage ich mich langsam, wie der Rest des Plots aussehen wird... Als nächstes streichen die auch noch die Verwandlung in humanoide Roboter. Wozu müssen sich außerirdische Maschinen, die sich als irdische Fahrzeuge tarnen, in menschenähnliche Roboter verwandeln? Total unsinnig.

    Und wo wir schon dabei sind, können wir bei der Gelegenheit auch gleich den Namen des Films ändern. "Transformers", das erweckt doch viel zu viele Assoziationen mit altem Zeug aus den 80ern. Weg damit!

  24. #99
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Torsten B. Abel
    Der neueste Scherz der Drehbuchautoren: Die Transformers werden im Film kein Raumschiff haben. Begründung? "Wozu brauchen Roboter, die sich in Fahrzeuge verwandeln, ein anderes Fahrzeug, in dessen Inneren sie reisen?"
    Jetzt mal ganz unbedarft und als totaler Transformers-Noob: Können sich die Transformers nicht vielleicht auch in Flugzeuge/Raumschiffe/sonstigen Fliegekram verwandeln? Wenn da im Original von "vehicles" die Rede war, würde das ja jegliches Transportgerät (auch Flugzeuge und Raumschiffe) einschließen und der Gedanke wäre nicht ganz so abwegig .

  25. #100
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    eben, die passen sich doch auch auf der erde den entsprechenden formen an. dann kannmansich für den weg ja auch in ein raumschiff verwandeln

Seite 4 von 14 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher