Da ich ja zur arbeitenden Bevölkerung (zumindest tue ich so) zähle, entgehen mir natürlich alle Zeichentrickserien, die eher an ein kindliches Publikum gerichtet sind. Ist zeitmäßig eben nicht alles drinnen, irgendwo muß das Fernsehkind im Mann ja auch mal Abstriche machen.
Aber nach fünf Jahren ist mir wieder einmal ein zweiwöchentlicher Urlaub über Weihnachten gegönnt und ich habe nichts vor, das Wetter draußen ist grauslich und ich glotze etwas mehr als sonst; stundenlanges Computerspielezockerei kann mir ja gestohlen bleiben.
Aber genug gelabert, kommen wir zum Wesentlichen...
Heute habe ich die Serie "Pocket Dragon" zufällig ganz kurz erlebt, während ich eine Videokassette in den Videorecorder geschoben habe. So übel war das gar nicht mal gezeichnet, sieht auch relativ kindgerecht aus. Gibt es da schon viele Folgen?
Dann habe ich mich aufgrund der unterschiedlichen Kleinstdrachencharaktere an eine Zeichentrickserie mit Bären erinnert, alle so bunte Käppis auf, mit Opa Bär und Mama Bär und etlichen Jungbären, sind aber nicht die "Ewoks" gewesen, die kenne ich nämlich auch noch.
Weiters gibt es da noch Serien mit Zwergen und Kobolden, Figuren die mir persönlich sehr gut gefallen. Die heißen, glaube ich, "David, der K(l)abauter" und "Die tollen Trolle".
Tja, nur leider habe ich das restliche Jahr über keine Zeit mir auch das alles noch anzusehen, ist eh schon so zuviel.
Früher war das aber anders, der kleine Spötter hat so ziemlich alles in sich rein gezogen, Trickfilme waren jahrelang eigentlich meine heimliche Liebe, wollte ja mal Zeichner werden. Und was ist aus mir geworden? Ein frustierter Systemanalytiker mit Peter-Pan-Syndrom, der nicht erwachsen sein will und es vielleicht trotzdem ist, wenn auch etwas unreif...
So, wenn jemand noch andere empfehlenswerte TV-Trickfilmserien kennt, darf sie oder er hier etwas darüber verraten.