User Tag List

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 54

Thema: Zeichentrick im Kino/ TV

  1. #1
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zeichentrick im Kino/ TV

    Da ich ja zur arbeitenden Bevölkerung (zumindest tue ich so) zähle, entgehen mir natürlich alle Zeichentrickserien, die eher an ein kindliches Publikum gerichtet sind. Ist zeitmäßig eben nicht alles drinnen, irgendwo muß das Fernsehkind im Mann ja auch mal Abstriche machen.
    Aber nach fünf Jahren ist mir wieder einmal ein zweiwöchentlicher Urlaub über Weihnachten gegönnt und ich habe nichts vor, das Wetter draußen ist grauslich und ich glotze etwas mehr als sonst; stundenlanges Computerspielezockerei kann mir ja gestohlen bleiben.
    Aber genug gelabert, kommen wir zum Wesentlichen...
    Heute habe ich die Serie "Pocket Dragon" zufällig ganz kurz erlebt, während ich eine Videokassette in den Videorecorder geschoben habe. So übel war das gar nicht mal gezeichnet, sieht auch relativ kindgerecht aus. Gibt es da schon viele Folgen?
    Dann habe ich mich aufgrund der unterschiedlichen Kleinstdrachencharaktere an eine Zeichentrickserie mit Bären erinnert, alle so bunte Käppis auf, mit Opa Bär und Mama Bär und etlichen Jungbären, sind aber nicht die "Ewoks" gewesen, die kenne ich nämlich auch noch.
    Weiters gibt es da noch Serien mit Zwergen und Kobolden, Figuren die mir persönlich sehr gut gefallen. Die heißen, glaube ich, "David, der K(l)abauter" und "Die tollen Trolle".
    Tja, nur leider habe ich das restliche Jahr über keine Zeit mir auch das alles noch anzusehen, ist eh schon so zuviel.
    Früher war das aber anders, der kleine Spötter hat so ziemlich alles in sich rein gezogen, Trickfilme waren jahrelang eigentlich meine heimliche Liebe, wollte ja mal Zeichner werden. Und was ist aus mir geworden? Ein frustierter Systemanalytiker mit Peter-Pan-Syndrom, der nicht erwachsen sein will und es vielleicht trotzdem ist, wenn auch etwas unreif...
    So, wenn jemand noch andere empfehlenswerte TV-Trickfilmserien kennt, darf sie oder er hier etwas darüber verraten.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also gut, da du um empfehlenswerte Trickfilmserien bittest:
    Ab heute, dem 30.12.2002, sind die Powerpuffgirls wieder um 16.00Uhr auf SuperRTL zu bewundern.
    Näher Informationen zu der Serie sind auch HIER zu finden.

  3. #3
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    batman animated, justice league animated, transformers, motu, flintstones, alles mittlerweile klassiker. simpsons und futurama muss ich ja nicht erwähnen. auch die superfriends sind für jeden comic fan ein erlebnis
    Happy people have no stories.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde auch Batman of the Future sehenswert, sowie Extreme Ghostbusters, schön mit düsteren Zeichnungen und mal wirklich grusligen Geistern. Läuft beides auf Pro 7.

    Ach ja, die Peanuts, laufen die immernoch auf Sat.1?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor zwei Wochen taten sie es zumindest noch. Keine Ahnung wie das jetzt ist. Auf jeden Fall habe ich danach auch mal wieder einen echten Evergreen meiner langzurückliegenden Kindheit sehen können: Die Schlümpfe!!! Meine Fresse, ich hab fast geweint dem Niedlichkeitsfaktor und der Erinnerung wegen..

    MS, du hast ein gutes Gespür für gute Sachen; David der Klabauter ist IMO eine der Besten, mit Sicherheit Hatte sowas von ... medizinisches Hilfsteam in Afghanistan. Klein, wehrlos versucht unter "Beschuss" der hässlichen Troll-Quaida überall zu helfen, unterstützt von den K-FOR-Waldbewohnern... Doch, ich mochte diese Serie wirklich! (V.A. das herzliche Familienleben und die freundliche Weihnachtsmannstimme von David.. )

  6. #6
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up Superhelden Serien!

    Hallo allerseits!

    Ich schließe mich Physeter an!!! Batman of the Future /Beyond ist suuuuuuuuuuuuper cool! So wie, Der Magier, Superman, Batman&Robin!
    Ab dem 1.Feb. gibt´s Jackie Chan Adventure!!! Cool ,ne?!

    etc

  7. #7
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    um den hier mal wieder hochzuholen.

    liebste esra: wenn du ein echter batman fan wärst, würdest du batman beyond ghrausig finden. das nur so nebenbei

    angeblich hat pro7 jetzt vor, x-men: evoltuion und auch die justice league zu kaufen und im herbst zu zeigen. das ist doch schonmal was. ebenso gibts ab sommer die neue he-man serie, die ich nur wärmstens empfehlen kann. alles weitere im thread nebenan

    Happy people have no stories.

  8. #8
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb Passt wohl auch in diesen Thread

    Etwas auf das ich ja immer sehr achte ist die zeichnerische Qualität von TV-Trickserien. Und da fällt mir eigentlich immer auf das die ersten paar Folgen einer neuen Zeichentrick-Serie immer sehr schön gezeichnet und aufwendig animiert sind. Aber danach folgen eigentlich immer billigere Folgen, sei es im Bezug auf die Zeichnungen, die Farbgebung (blassere Farben) oder die Animationen. Als würden sich die Studios bei den ersten Folgen mehr Mühe geben bzw. mehr Geld investieren. Und den Rest dann bei nem Billig-Studio in Auftrag geben.

    Erstaunlicherweise fällt das gerade bei den ganzen Disney-Sachen auf (Aladin, Ariel, Dschnugel Kids, Gargoyls usw.), aber auch bei den Spielberg Sachen (Animanicas oder Tiny Toons) oder sogar beim Superhelden-Stuff (Spider-Man, X-Men, Batman Animated usw.) sieht man das gut . Einer der Gründe warum ich dann nie mehr einschalte, weil ich diesen "Qualitäts"-Verlust einfach hasse .
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  9. #9
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    bei den disney sachen fällt mir das auch auf, bei den batman animated aber ehrlich gesagt nicht. gerade die jla serie hat ein recht hohes niveau.

    Happy people have no stories.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In dieser Hinsicht war Chris Colorado sehr konsequent!
    Von der ersten bis zur letzten Folge war der Zeichenstil durchgezogen, also sowohl die guten Hintergründe als auch der Stil in dem die Personen gezeichnet wurden.
    Nur bei den Fahrzeugen, die computeranimiert waren, fiel ein wenig auf, daß sie gegen Ende der Serie nicht mehr so häufig vorkamen.
    Aber es war ja auch keine Disneyproduktion...

  11. #11
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    In dieser Hinsicht war Chris Colorado sehr konsequent!
    Habe ich nie gesehen, aber das dort erwähnte "Bob Morane" schon sehr gerne und das war auch immer auf nem hohen Level.

    @Kev
    Bei "Batman Animated" bin ich mir ehrlich gesagt auch nicht so sicher. Kann dort auch an den beiden "Kino bzw. Video/DVD"-Abenteuern liegen, die noch zusätzlich zur Serie produziert wurden (oder waren es mehr als 2?) und die natürlich dann automatisch etwas "besser" waren als die TV-Serie an und für sich, dass ich teilweise das Gefühl hatte Folgen auf verschiedenen "Leveln" zu sehn.
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  12. #12
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jupp, "Bob Morane" fand ich auch nicht schlecht.
    "Chris Colorado" erinnert gerade bei der Figurengestalten, besonders wie die Augen gezeichnet sind, sehr an "Bob Morane".
    Wir waren so geschickt und haben nur eine einzige Folge von "Chris Colorado" verpasst, leider war es gerade die letzte Folge...

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    och nee grad die letzte folge da ging eh relativ wenig ab aber alle handlungsfäden wurden zu ende geführt.
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  14. #14
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, wir waren auch nicht gerade sehr erfreut darüber - und leider sieht es zur Zeit nicht so aus, als ob die Serie wiederholt würde.
    >grummel< >alles wird wiederholt, nur nicht was ich sehen will< >grummel<
    Der einzige Weg eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben.

  15. #15
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Dann habe ich mich aufgrund der unterschiedlichen Kleinstdrachencharaktere an eine Zeichentrickserie mit Bären erinnert, alle so bunte Käppis auf, mit Opa Bär und Mama Bär und etlichen Jungbären, sind aber nicht die "Ewoks" gewesen, die kenne ich nämlich auch noch.
    Du wirst wohl Disneys Gummibärchenbande meinen. Beim Zappen bin ich eben darauf gestoßen. Laufen am Samstag also auf Super-RTL, auch so ein Sender, den ich nie gucke. Und nachher kommen die Duck-Tales. Ich schätze mal, daß ich da erst wieder up to date bin, sobald ein paar kleine Wichte in meinem Haushalt rumschwirren, die so ein Zeug öfters mal gucken.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    [B]Du wirst wohl Disneys Gummibärchenbande meinen. ... Laufen am Samstag also auf Super-RTL, auch so ein Sender, den ich nie gucke.
    Hah! Was heißt hier Samstags?! Die laufen jeden Tag! Mehrmals! Und immer zwei Folgen hintereinander!
    Und "Opa Bär" heißt Zummy, "Oma Bär" Granny, dann gibt es noch Gruffy/Cruffy (da bin ich mir wegen der undeutlichen Aussprache in der Schreibweise nicht sicher), Cubby, Sunny und den verfressenen Tammy!

    Sag noch einmal jemand Arbeitslose haben zuviel Zeit...

  17. #17
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ kevin
    was hast du den gegen batman beyond ? war doch ne nette serie

    justice league könnte wirklich mal so langsam anlaufen, evolution kenn ich die rsten 3 staffeln schon, die sidn mal richtig klasse

  18. #18
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Batman beyond war verdammt cool,besonders wenn alte Figuren aufgetaucht sind.
    die erste Batman animated Serie war echt klasse,Batman und Robin dagegen war oft sogar ziemlich lächerlich,das könnte aber auch an seinen Sidekicks liegen.
    Chris Colorado war echt ziemlich cool,wurde gegen Ende dann aber doch extrem seltsam.und bevor ichs vergesse:"CHRIS ICH BIN DEIN VATER"
    Bob Morane war aber wirklich cool
    ich kam auch schon in den Genuss der ersten 3 X-men Evolution Staffeln.selten wurden die Jungs und Mädels rund um Charlie so gut charakterisiert.
    seit einiger Zeit kuck ich mir auch gerne Buzz Lightyear an,der Trash Factor ist nich zu toppen.wirklich sehr zu empfehlen.

    und ich hoffe hoffe Wirklich das endlich mal ein deutscher Sender die neue Serie meiner Lieblings-Ninja-Kröten kauft.
    und ja! ich bin bekennender Turtles Fan

  19. #19
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    so, so ein turtles fan bist du also, als ob ichs geahnt hätte

    reicht es dann nicht wenn du das weisst

    gibts eigentlich ausser x-men evolution udn justice league noch irgendwas intersantes was grade in den staat en läuft ?

    udn wann kommt endlich mal die CGI spiderman serie die mtv produziert hat. kann doch mit der sxncro nicht allzu lange dauern oder ?

  20. #20
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Ezekiel 25:17
    "CHRIS ICH BIN DEIN VATER"
    ... oder dein Onkel, Bruder, Cousin, Klon, Stief-Haushund dritten Grades ...
    Schon toll, wenn alle Hauptfiguren bis auf drei (nämlich Chipowok, Rebecca Wong und Admiral "Schielender Kondor") sich nach und nach als Mitglieder der Familie Krantz entpuppen, die zudem allesamt mal für mindestens fünf Minuten im Kostüm des Ober-Diktators Thanatos gesteckt haben.

    Katalepsie!

  21. #21
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dafür waren die 3 doch alle mal bei der selben terrorvereinigung oder Geheimdienst oder sonst was

  22. #22
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Kindern im gemeinsamen Haushalt ist es natürlich kein Problem, daß man bei den aktuellen Zeichentrickserien auf dem laufenden ist.
    Hie und da bekommt man einige Ausschnitte auch mit.

    Auf den Zug des Geheimagentenbooms ist z.B. "Kim Possible" aufgesprungen. Da wird die Serie mit Begeisterung geguckt und die Hörspielkassetten landen öfters mal im Recorder. Nun hat das neue Auto bloß noch einen CD-Player. Blöde Sache.

    Dann gibt es da zwei Serien über Girlie-Gruppen mit übernatürlichen Kräften. Die eine Bande nennt sich "Winx Club", die andere Gang heißt "W.I.T.C.H.". Von letztgenannter Serie gibt es übrigens auch Comics en masse, die ebenfalls wohlwollend gelesen werden und etliche schon herumkugeln.

    Auf der Fantasyschiene fahren "Die Drachenjäger-Dragonhunters". Hier tummeln sich ebenfalls schon diverse Merchandising-Produkte in den Kinderzimmern rum.

    Gespannt bin ich auf die Veröffentlichung der DVD-Box zum "Avatar-Herr der Elemente". Die Ausstrahlungspolitik bei Nick ist nämlich erbarmungswürdig. Im März sollen neue Folgen kommen. Aber wie viele sind uns dann gegönnt? Drei oder vier Stück?

    Seit ihr auch am letzten Stand was Zeichentrick im TV betrifft? Als Erziehungsberechtigter oder sogar als Freiwilliger, der sich selbst einiges von diesem Zeug gerne mal rein zieht?

  23. #23
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Huxley
    Dann gibt es da zwei Serien über Girlie-Gruppen mit übernatürlichen Kräften. Die eine Bande nennt sich "Winx Club", die andere Gang heißt "W.I.T.C.H.". Von letztgenannter Serie gibt es übrigens auch Comics en masse, die ebenfalls wohlwollend gelesen werden und etliche schon herumkugeln.
    Diese beiden Serien habe ich eine Zeitlang nachmittags auch geguckt, wenn ich nach der Arbeit etwas abspannen wollte.
    Das führte dann dazu, daß ich die Comics meiner Kollegin empfohlen hatte, damit die sie mal für ihren Tochter aus der Bibliothek mitbringt.
    Lustigerweise ist besagte Kollegin für die Kinder - und Jugendbibliothek zuständig, würde aber Comics nur unter Strafandrohung anfassen.
    Ihrer Tochter haben die W.I.T.C.H. gefallen und sie hat nicht nur angefangen sich mit Begeisterung auf die diversen Comics zu stürzen, sondern auch wieder Bücher zu lesen - und somit hat sich mein Kollegin (zumindest wenn es um Kinder geht) einigermaßen mit den Bildergeschichten versöhnt.

    Meine Lieblingsserie im Fernsehen ist übrigens "Detektiv Conan", aber da die Ausstrahlungspolitik von RTL2 auch nicht gerade berauschend ist, ist es immer Glücksache mal neue Folgen mitzubekommen.

  24. #24
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Nicht am Ponyhof
    Beiträge
    6.427
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Aventurin
    Ihrer Tochter haben die W.I.T.C.H. gefallen und sie hat nicht nur angefangen sich mit Begeisterung auf die diversen Comics zu stürzen, sondern auch wieder Bücher zu lesen - und somit hat sich mein Kollegin (zumindest wenn es um Kinder geht) einigermaßen mit den Bildergeschichten versöhnt.
    Mit Comicnachschub werden die Kinder bei uns daheim wohl in den nächsten Jahren nie Probleme haben, da verbürge ich mich.
    Da ich diesbezüglich sowieso ein kleiner Wahnsinniger bin, der Tonnen an Altpapier im Keller rumstehen hat, querbeet durch alle Genres, ist da für jeden Geschmack etwas dabei.
    Ein bißchen dauert es mich, daß ich noch keine Zeit hatte, mich in die W.I.T.C.H. - Comics einzulesen, da ich mit meinen eigenen Serien kaum fertig werde.
    Die Serie läuft ja jetzt gerade wieder im ORF und auf Super RTL, wenn ich mich nicht irre. Wobei von W.I.T.C.H. bereits die zweite Staffel angesagt ist.
    Aktuell ist noch der "Winx Club" der täglich über den Bildschirm flimmert. Kann man als so eine Art Einstiegsdroge für "O.C. California", "Charmed" und "Beverly Hills" halten, wie mir scheint.

  25. #25
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    W.I.T.C.H und Winx hab ich auch geguckt...und wenn ich dann 10 Jährige danach fragen stempeln die das als Kinderka...e ab..
    Nu ja...bin ich halt n Kind...was solls

    Serien wie Superman, Batman etc laufen immer So früh...und das um Zeiten wo doch keiner aufsteht...

    Kennt noch jemand Reporter Blues...oder Cadillacs und Dinosaurier? Die Serien würd ich gern mal wieder sehen.

    MA

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher