User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Thema: Zeichentrick im Kino/ TV

  1. #51
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.990
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.wunschliste.de/tvnews/m/...r-freitagnacht


    Anfang Februar hat ProSieben Maxx am Samstagvormittag eine neue Fläche für US-Zeichentrickklassiker etabliert. Der Spartenkanal brachte Cartoons aus den 80er und 90er Jahren zurück ins Free-TV, darunter "He-Man and the Masters of the Universe", "She-Ra" und "Ghostbusters". Die Serien erhalten nun einen zusätzlichen Sendeplatz, darüber hinaus wird eine Dokumentation über "He-Man" gezeigt. ProSieben Maxx kündigte bei Twitter an, dass es sich hierbei um eine Sonderprogrammierung anlässlich des "MotU"-Days am 28. April handelt.


    Genauer gesagt bilden die Cartoonklassiker das Anschlussprogramm der freitäglichen Anime Night von ProSieben Maxx und werden fortan zusätzlich in der Nacht auf Samstag ab 0.40 Uhr gezeigt. Los geht es mit zwei Folgen "He-Man", gefolgt von zwei Folgen "She-Ra" ab 1.25 Uhr. Um 3.40 Uhr werden dann auch noch die "Ghostbusters" wiederholt. Es handelt sich jeweils sich um jene Folgen, die am vorangegangenen Samstagvormittag zu sehen waren.


    Alle neuen Meldungen täglich per Mail
    Vielleicht am interessantesten: Dazwischen zeigt ProSieben Maxx um 2.10 Uhr die 90-minütige Dokumentation "Die Macht von Grayskull: Die Geschichte von He-Man und Masters of the Universe". Die Doku zeichnet den Siegeszug der beliebten Actionfigur nach. Sie ergründet den Ursprung und den Einfluss von He-Man, dessen Bedeutung weit über eine Spielzeugreihe und eine Kinderserie hinausgeht. Darüber hinaus kommen Wegbegleiter und Schauspieler wie Dolph Lundgren und Frank Langella zu Wort, die 1987 in der berühmt-berüchtigten Realverfilmung "Masters of the Universe" mitspielten. Erstmals erschienen ist die Dokumentation im Jahr 2018 als amerikanisch-kanadische Netflix-Koproduktion.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  2. #52
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.990
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In den letzten Jahren gab es glücklicherweise eine Vielzahl von großartigen Zeichentrick Produktionen und Disney hat nun mit dem "Haus der Eulen" [Disney Channel & Disney+] eine weitere mit dazu getan.

    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  3. #53
    ni mirion-san - Mister Two Million Avatar von Ryo Saeba Fan
    Registriert seit
    04.2005
    Beiträge
    4.990
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    https://www.wunschliste.de/special/d...s-aller-zeiten

    Wenn man sich an Serien zurückerinnert, die man in seiner Kindheit gesehen und regelrecht aufgesogen hat, fällt einem als erstes zumeist der Vorspann ein. Insbesondere Zeichentrickserien haben oft ein äußerst ikonisches Intro mit markanten Szenen und eingängigem Songtext. Deshalb wollen wir mit diesem Special 30 der kultigsten Zeichentrick-Vorspänne aller Zeiten würdigen, angereichert mit einigen interessanten Hintergrundinfos.
    Meine Comic & Cartoon Sammlung, Teil.2, Teil.3, Teil.4

    Meine Manga & Anime Sammlung, Teil.2

    Youtube Kommentar:
    City Hunter ist wirklich neben Dragonball/Z/GT eines der besten Animes


  4. #54
    Mitglied Avatar von Parn
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    blauer Planet.
    Beiträge
    308
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ryo Saeba Fan
    Vielen Dank für den Link. Das ist oft schade, dass man die Songs von alten Serien nicht mal irgendwo legal bekommen kann für kleines Geld und dann nicht nur per PayPal sondern auch PaySafe Card Classic und das man manche Serien nicht als Disk kaufen kann. Ich würde sogar 10 - 15 Eurocent mehr zahlen wenn ich die OSTs dafür per Prepay-Karte einkaufen könnte.
    Chill out and have fun.
    Kleiner Powdered Toast Man Fan.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher