User Tag List

Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 451

Thema: James Bond

  1. #101
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du? Ich finde der Ewan is ein wirklich cooler Schauspieler...aber für Bond is er enfach...hm...zu wenig kernig!?!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  2. #102
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Er wäre kein zweiter Brosnan oder Connery, und würde schon seine eigene Note als Bond setzen. Aber wie gesagt, schauspielerisch trau ich ihm sehr viel zu.

  3. #103
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    durchaus, aber ob er nach star wars noch mal lust auf ein franchise hat, ist die frage.

    Happy people have no stories.

  4. #104
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jetzt bekomm ich gleich ärger.

    wie wärs denn mit george clooney ?

  5. #105
    Moderator ICOM Forum Avatar von ICOM
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    ICOM-Datenbank
    Beiträge
    1.719
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist zumindest kein Engländer.

  6. #106
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    jetzt bekomm ich gleich ärger.

    wie wärs denn mit george clooney ?
    Den würd ich dann schon lieber nochma als Colonel Thomas Devoe sehen. Hätte man auch fortsetzen können!
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  7. #107
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    right.
    clooney könnte es bestimmt sehr gut, aber den würd ich eher als jerry cotton sehen.

    bond muss engländer oder zumindest commonwealth sein.

    Happy people have no stories.

  8. #108
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wer war den thomas devoe ?

    ich steh grade irgendiwe auf dem schlauch

  9. #109
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    wer war den thomas devoe ?

    ich steh grade irgendiwe auf dem schlauch
    Sorry!

    Thomas Devoe hieß die Rolle von Clooney im Film "The Peacemaker".
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  10. #110
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Vampire Hunter D
    Ist schon ein paar Jährchen her, dass ich die Romane gelesen hab (dafür aber alle) ,und ich hab logischerweise nicht mehr alle Details im Kopf, aber ich habe "Man lebt nur zweimal" als eines der schwächsten Bücher in Erinnerung. Die Idee mit dem Selbstmordgarten ist total sinnlos ,und der völlig irre Blofeld nur peinlich... sind aber auch viele originelle Stellen drin, keine Frage. Und Fleming scheint in der Tat gute Japankenntnisse zu besitzen, man denke nur an das obszöne Wortspiel.
    Letzten Endes ist es aber Geschmackssache, ob's einem gefällt oder nicht.

    @Marty McFly
    Aber Bonds Nemesis ist doch schon eindeutig Blofeld! Der Mörder seiner Frau, und kein Schurke ist öfter aufgetreten. In 8 Filmen, wenn ich mich recht erinnere. Blofeld tritt als Hintermann oder Hauptschurke in 5 Connery-Bonds ("Sag niemals nie" mitgezählt) auf,in "Dr. No" kommt er zwar nicht vor, aber in "Liebesgrüsse aus Moskau" erfährt man ,dass auch Dr.No zu Blofelds Organisation gehörte, weiters in dem Lazenby-Bond und in einem Moore-Bond (wenn auch aus rechtlichen Gründen namentlich nicht erwähnt).

    Thomas Devoe, hm? Den Namen hatte ich vergessen, obwohl ich "Peacemaker" gesehen habe. War eh schwach. Clooney als US-Offizier fliegt mal eben mit ein paar Kampfhubschraubern über die russische Grenze und vernichtet eine Brücke... derartige Aktionen sind aber gar nicht peacemakend und könnten diplomatische Zwischenfälle auslösen. Clooney ist mir sympathisch und er sieht gut aus ,aber für Bond wirkt er einfach nicht hart genug.
    Gleiches gilt für Brosnan, man nimmt ihm den Killer einfach nicht ab.
    Connery war DER Bond, und auch den selbstironischen, teil-selbstparodistischen Moore-Bond fand ich klasse.
    Aber Brosnan ist weder Fisch noch Fleisch. Nicht hart und ernsthaft genug, um düster zu sein, nicht albern genug, um lustig zu sein.
    Von den extrem schwachen Drehbüchern der Brosnan-Bonds ganz abgesehen. Der Letzte war DAS Letzte, ich bin beinahe eingeschlafen und hab im Finstern dauernd auf die Uhr gesehen, wann der Mist denn endlich aus ist.

  11. #111
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ marty: stimmt ! danke. peacemaker fand ich eigentlich ganz nett, aber cloones als bodn würde ich eigentlich schonmal gerne sehen.

    @ zyko: so schlimm fand ich brosnan wirklich nicht, ich finde er ist der perfekte bodn für die heutige filmwelt.
    du hast natürlich recht das die neuen drehbücher nicht allzu toll sidn und die action immer mehr in den vordergrund tritt aber ich fand z.b. wolrd is not enogh um einiges schlimmer als die another day

    udn ich welchem moore bond taucht blofeld auf und wird dann nicht erwähnt ? ich dachte immer eon hätte alle bond rechte.

  12. #112
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Zyklotrop
    @Marty McFly
    Aber Bonds Nemesis ist doch schon eindeutig Blofeld! Der Mörder seiner Frau, und kein Schurke ist öfter aufgetreten. In 8 Filmen, wenn ich mich recht erinnere. Blofeld tritt als Hintermann oder Hauptschurke in 5 Connery-Bonds ("Sag niemals nie" mitgezählt) auf,in "Dr. No" kommt er zwar nicht vor, aber in "Liebesgrüsse aus Moskau" erfährt man ,dass auch Dr.No zu Blofelds Organisation gehörte, weiters in dem Lazenby-Bond und in einem Moore-Bond (wenn auch aus rechtlichen Gründen namentlich nicht erwähnt).[/B]
    Ja...aber er kommt ja nich mehr vor. Das is ja mein Standpunkt!

    Original geschrieben von Zyklotrop
    Thomas Devoe, hm? Den Namen hatte ich vergessen, obwohl ich "Peacemaker" gesehen habe. War eh schwach. Clooney als US-Offizier fliegt mal eben mit ein paar Kampfhubschraubern über die russische Grenze und vernichtet eine Brücke... derartige Aktionen sind aber gar nicht peacemakend und könnten diplomatische Zwischenfälle auslösen. . [/B]
    Unabhängig von der Qualität des Filmes waren die Rollen IMO recht cool ausgearbeitet. ich hätte Clooney einfach gerne nochmal in dieser Rolle gesehen.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  13. #113
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich gestehe meine Unwissenheit: Was ist eigentlich mit Blofeld? Wurde der in einem der Bond-Abenteuer endgültig erledigt? Oder hat man in nur irgendwann unter den Tisch fallen lassen?

    Aber prinzipiell gebe ich Marty recht: Neue Nemesis braucht das Bond! Dazu noch ausgefeiltere und bodenständigere Geschichten, wie VH_D und ich schon mal angemerkt haben. Mit einem etwas menschlicheren 007, McGregor etwa oder Owen, der hier ja auch mal im Gespräch war. Man wird ja noch träumen dürfen....

  14. #114
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich wieß grad nich in welchem Teil das war aber irgendwann hat Bond Blofeld in nen Schornstein geworfen und das war hoffentlich sein Ende.ich meine es war cool das Bond über mehrere Filme einen Gegner mit normalem Gebiss hatte aber alles hat irgendwann ein Ende.

    ich meine stellt euch vor dass wäre ja wie wenn Norman Osborn Jahre nach seinem angeblichem Tod plötzlich zurück...
    ich hör jetzt besser auf

  15. #115
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Marcus

    Blofeld segnet im Teaser zu "In tödlicher Mission" das Zeitliche. Er sitzt dort im Rollstuhl (ein Zustand, der vermutlich von der unsanften U-Boot-Schaukelsituation in "Diamantenfieber" herrührt) und will 007 per ferngesteuertem Hubschrauber in die ewigen Jagdgründe befördern. Natürlich gelingt es Bond, die Kontrolle über den Helikopter zu erlangen und er hebt Blofeld mit einer der Kufen des Fluggeräts in die Lüfte um ihn schließlich in einem Fabrikschornstein zu entsorgen (nachdem der Katzenliebhaber ihm als netten Gag noch sein Haus in der Bond Street im Tausch gegen sein Leben angeboten hat ).

    Ich würde mir eine Rückkehr der SPECTRE-Organisation (in den ersten Bondfilmen in der deutschen Fassung noch mit PHANTOM übersetzt) wünschen, deren Kopf ja Blofeld war (dieser sollte selbstverständlich nicht zurückkehren, sondern es müsste einen neuen Anführer geben). Auf diese Weise könnte man einen neuen Hauptgegner für den Agenten Ihrer Majestät schaffen. Allerdings besteht dabei natürlich die Gefahr, daß dieser nur wie ein schwacher Abklatsch des charismatischen Ernst Stavro Blofeld wirkt.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Deswegen meinte ich ja das man aus einem der neu entwickelten Gegner einen widerkehrenden hätte machen sollen. Mit einfachen Abziehbildern wie einem zweiten Blofeld oder einem zweiten Jaws oder einem zweiten Odd Job is ja keinem geholfen. Außerdem bräuchte man Schurken mit realistischeren Zielen so wie Auric Goldfinger sie hatte.

    Die Rückkehr von SPECTRE würde ich auch begrüßen. Natürlich müßten minimale Anpassungen am Background von SPECTRE vorgenommen werden.

    Und ich finde das Franchise bräuchte einen Regisseur, der sich einigermaßen mit den alten Filmen auskennt und der sein eigenes Drehbuch schreibt.
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  17. #117
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.280
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gibt rechtliche Probleme, SPECTRE zu verwenden, weil Ian Fleming die Organisation für das Buch "Thunderball" erfunden hat. Und die Rechte an "Thunderball" hat ein anderer Filmproduzent.

  18. #118
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    dann gitb es halt eine nachfolge organisation mit nem neuen name. hauptsache irgendwas dauerhaftes (udn bitte nicht jinx) wird wieder eingeführt

  19. #119
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Hate
    Es gibt rechtliche Probleme, SPECTRE zu verwenden, weil Ian Fleming die Organisation für das Buch "Thunderball" erfunden hat. Und die Rechte an "Thunderball" hat ein anderer Filmproduzent.
    Hm...stimmt...das hatte ich nicht bedacht.

    Aber gabs in den Büchern nicht auch noch eine andere Organisation? Hatte auch so ne seltsame Abkürzung...
    F.I.L.T.H. oder irgendsowas...
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  20. #120
    Mitglied Avatar von The sensatsionel Konrad
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland 79098 Freibur
    Beiträge
    531
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    sollte man sich Gedanken machen was aus Bond wird wenn New Line Cinema MGM aufkauft?

  21. #121
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    des charismatischen Ernst Stavro Blofeld
    Von welchem Blofeld reden wir jetzt? Telly Savalas war klasse, und auch die Blofeld-Interpretation als gütig wirkender älterer Professor und Katzenfreund, der in Wirklichkeit das Oberhaupt der schlimmsten Verbrecherorganisation ist, in "Sag niemals nie" durch Max von Sydow war reizvoll, aber Donald Pleasance war als hysterischer Zwerg mit kreischender Stimme eine sagenhafte Fehlbesetzung.

    Blofeld war immerhin der Verantwortliche für sämtliche Schurkentaten in allen Connery-Bonds ausser "Goldfinger". Goldfinger war der einzige freiberuflich arbeitende Verbrecher. Zumindest soweit wir Kinobesucher es wissen.

    @M@Max
    "The world is not enough" hatte Michelle Yeoh, das macht den Film sehenswert.

  22. #122
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ Zyklotrop

    Ich dachte eigentlich an die Figur des Blofeld in den Filmen und Büchern an sich. Telly Savalas ist übrigens auch mein favorisierter Blofeld-Darsteller und bei Donald Pleasance sind wir uns ebenfalls einig. Letzteren mag ich an sich ja ganz gerne, aber als SPECTRE-Oberhaupt macht er leider eine eher unglückliche Figur.

    Michelle Yeoh hat übrigens in "Tomorrow never dies" mitgespielt. "The World is not enough" ist aber dennoch sehenswert wegen der wunderbaren Sophie Marceau.
    Let us go out the evening for pleasure. The night is still young.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    @ Marcus
    Blofeld segnet im Teaser zu "In tödlicher Mission" das Zeitliche. ...
    Ahja, danke für die Zusammenfassung.

  24. #124
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Lord Voldemort
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    St.Olaf
    Beiträge
    340
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Vampire Hunter D
    Michelle Yeoh hat übrigens in "Tomorrow never dies" mitgespielt. "The World is not enough" ist aber dennoch sehenswert wegen der wunderbaren Sophie Marceau.
    Oh je, wie peinlich... ich hatte gedacht ,die Zeitung in dem Film hiesse "The World", dabei war's "Tomorrow". Na ja, wer die Brosnan-Bonds vergessen kann, ist ein glücklicher Mensch.

    Aber natürlich ist auch Sophie Marceau jederzeit und überall eine Kinokarte wert. Als Knabe war sie meine Traumfrau, bis sie von Charlotte Gainsbourgh abgelöst wurde. (Leider nur in meinen Träumen.)

  25. #125
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    also ichfand die marcau in WINE (hehe lustige abkürzung, fast so gut wie ROTS) eher mässig. daämliche rolle udnbesonders gut gespielt hat sie auch nicht

Seite 5 von 19 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher