User Tag List

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 417

Thema: Smallville

  1. #276
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 01x19:

    Ich frage mich wie das Umfeld von Clark diese ganzen Veränderungen wahrnehmen. Ich meine letzte Season war er doch blind und jetzt der Gedächtnisverlust fällt sowas nicht in der Schule auf?
    Und dann mal wieder die Sheriff Tuss was genau hatte die eigenltich in Metropolis zu suchen?

    01x20 Ageless

    Mal wieder eine extrem Schwache Episode wenn man von Lionels Taten absieht. Das Kind war einfach nur nervig und die Handlung war absolut vorhersehbar und selbst für Smallville sehr schwach. Mein persönliches Highlight die Szene in der Lana von dem Windrad weg rennt und es zusammenbricht und Clark gibt dann in zerfetzten Kleidern folgenden Satz ab: " Ich bin runtergeklettert". Nee is klar.
    Ich freue mich schon auf nächste Woche. Ich hab da so eine Vermutung das Clark Lana und Chloe endlich einweiht.:

  2. #277
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    4x20 Ageless

    Kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Wie schon geschrieben, hatte Blank ja noch ein paar helle Momente, aber Ageless war einfach strunzlangweilig. Diese ganze Vater-Sohn-Thematik hatten wir oft genug, ebenso sterbende Kinder (ich erinnere an Ryan). Und Lois war auch nicht dabei...

    Naja, ich geh jetzt erstmal von der Ruhe vor dem Sturm aus und hoffe auf ein entschädigendes Season-Finale, bevor ich die Staffel im Gesamten bewerte.

  3. #278
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ha. Der Lionel hat schon Blindheit, Lähmung, Mordanschläge und sonstwas überstanden.

    So eine kleine tödliche Leberkrankheit (und die auch noch in der Todeszelle) bringt den Mann noch lange nicht um.

  4. #279
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    01x21

    Was war das denn? Mal wieder einer dieser Smallville Psychos. Also das war wohl mit Abstand die schlechteste Folge aller Zeiten.

  5. #280
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    1x21 Forever

    Word. Sechs, setzen. Die Hauptstory um das Krypto-Monster der Woche war der größte Schrott seit langem. Manchmal frag ich mich echt, für wie doof uns die Drehbuchautoren halten. Er hat seinen Dad bedroht und der hat ihm eine haargenaue Kopie der Schule gebaut? Mal eben so? Und so perfekt, daß Chloe es anfangs nicht merkt? Sischer. Und als er stirbt, werden alle wieder normal? Wieso? Hä?

    Nee nee Leute, für eine vorletzte Folge war das sehr sehr schwach. Da hilft auch eine hastig eingebaute Lois nicht viel, und die Nebenhandlungen um Jasons Tod und Clarks Entscheidung, wegen der Farm in Smallville zu bleiben, ja sogar die Tatsache, daß nun die Schule aus ist, verlieren neben einem solchen Unsinn deutlich an Punkten, die sie in einem anderem Hauptplot sicherlich bei mir eingefahren hätten. Na wenigstens KANN das Seasonfinale nur besser werden....

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun gut, das Season-Finale konnte die unterirdisch langweilige Rahmenhandlung um die drei Steine der 4. Staffel nicht ganz retten, aber immerhin erhalten wir einen Hinweis, was es mit dem Kristall auf sich haben könnte. Superman 1 lässt grüssen. .

    Was mich in der Folge sehr gestört hat, waren diese unsäglichen Schnitte. Erst steht Clark in der Höhle, im nächsten Moment liegt er bei Lex unter Kryptoniteinfluß stehend am Boden, kurz darauf rettet er ein Kind. Hallo? Gehts denn noch, liebe Storyteller und Cutter? Wenn ihr was wegen Überlänge hättet auslassen können, dann doch wohl mindestens 3/4 der vierten Staffel, die an sendeunfähigen Überflüssigkeiten kaum zu unterbieten waren. Diese ewigen Kryptonitmonster, dieses High-School-Gedrisse, und auch Clarks persönliche Weiterentwicklung zum Superhelden kam in der Staffel auch kaum voran. Lust auf eine fünfte Staffel hat mir alleine die letzte Szene gemacht, Lex unterschwellige Ankündigung, doch nun zum Bösewicht zu mutieren, konnte mich nicht wirklich überzeugen, in der nächsten Staffel ist er bestimmt wieder der liebe, gute Lex.

    Gut gelungen waren in der vierten Staffel einzelne Folgen, wie die Flash-Folge, oder die Guter-Böser-Lex-Folge. Als neuer Charakter wusste Lois Lane, die gelegentlich wirklich merkwürde Alpträume hat, zu überzeugen. Hoffentlich bleibt Erica Durance der Serie auch in der nächsten Staffel erhalten. Ansonsten muß sich das Storytelling der Serie erheblich steigern, um ein gewisses Niveau halten zu können.

  7. #282
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    4x22 Commencement

    Dem schließe ich mich mal widerspruchslos an. Das Seasonfinale war schon ganz okay, wenn ich auch nicht so mitgefiebert habe, wie bei denen der vergangenen Staffeln. Aber Fortress of Solitude, yay! (also nehm ich ja jetzt mal an, was will der sonst in der Antarktis?) Und 20.000 Cliffhanger auf einmal wieder

    Ansonsten bin ich mit der Rahmenhandlung sehr unzufrieden. Letztendlich haben Lionels "guter Mensch"-Anfall, Lanas Hexerei und die ganze Sache mit den Teagues irgendwie so gut wie keinerlei Bedeutung gehabt. Im Zusammenhang betrachtet wirkt das dann einfach alles fürchterlich unausgegoren und planlos, vielleicht sollte man mal einen Herrn Straczynski kontakten, der weiß wie man ganze Staffeln ordentlich durchplant. Es ist äußerst schade, daß man die Arc-Folgen der Staffel an einer Hand abzählen kann - und die dann vollgestopft sind wie Sau (ahja, innerhalb von 20 Minuten hat Clark alle 3 Steine zusammen, wo sich die ganze Staffel fast nix diesbezüglich getan hat... ). Wobei ich das jetzt mal nicht nur auf Unfähigkeit seitens der Autoren schieben will, sondern auch auf die Angst vorm Publikum, das evtl. nur seicht unterhalten werden will und keinen Bock hat, einer Handlung eine ganze Staffel oder gar Serie lang zu folgen. Aber Lost beweist ja diesbezüglich eigentlich das Gegenteil...

    Meine beiden persönlichen Höhepunkte der Staffel:

    Lois und Chloe. Wie schon so oft hier erwähnt, find ich Lois superklasse, ich hoffe inständig, daß sie in Season 5 zum Hauptcast befördert wird oder wenigstens ähnlich regelmässig auftritt. Und dass mir Chloe seit ihrem Wissen um Clarks Kräfte sehr ans Herz gewachsen ist, ist auch bekannt. Mal schauen, wie man damit in der nächsten Season umgeht. Einzelne Folgen heb ich hervor, sobald ich nochmal all meine Postings hier gelesen hab .

  8. #283
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up 4x22

    So ich hab die Folge jetzt auch durch. Wow warum kann Smallville nicht immer so sein?
    Die Cliffhanger waren natürlich mal wieder übel. Die Autoren haben ihre Pflicht erfüllt und ich bin richtig scharf auf Season 5.

    Der Zusammenschnitt der 4. Season am Anfang hat mir auch gut gefallen eigentlich hätte man sich so fast alle Folgen der Season sparen können.

  9. #284
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: 4x22

    Original geschrieben von jackfrost


    Der Zusammenschnitt der 4. Season am Anfang hat mir auch gut gefallen eigentlich hätte man sich so fast alle Folgen der Season sparen können.
    Gut zu wissen für die nächste Staffel. Dann schauen wir uns halt nur die erste Folge und die letzte Folge mit der Season-zusammenfassung an. Reicht dann ja.

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    377
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die 4.staffel wird noch diesen herbst auf rtl gezeigt!
    die 5.staffel wird bereits produziert!
    ein neuer superman film wird gedreht!allerdings nicht mit den smallville schauspielern
    die schauspieler sind mir alle außer kevin spacey unbekannt - der spielt übrigens lex.
    [align=center]If I go crazy then will you still
    Call me Superman
    If I'm alive and well will you be
    There holding my hand
    I'll keep you by my side with
    My superhuman might
    KRYPTONITE[/align]

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Beiträge
    1.678
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von Ren Tao
    ein neuer superman film wird gedreht!allerdings nicht mit den smallville schauspielern
    Das wär mal eine schicke Idee gewesen... andererseits hätte es aber auch das Flair von Smallville zerstört, denn irgendwie ist es ja ein Paralleluniversum und es ist keineswegs klar, ob sich die Dinge wirklich so entwickeln werden wie in den Comics.

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    94
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ähm, wie kommst du darauf, daß smallville ein paralleluniversum ist? es gab schon mehr als genug andeutungen, daß sich die dinge auch in smallville so entwickeln, wie wir es kennen. ich erinnere da nur an die eine vision mit lex auf dem berg aus totenschädeln und seiner schwarzen hand

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich freu mich schon voll auf 4. staffel...

  14. #289
    jumin
    Gast
    jo, bin auch freak seit der ersten pilotfilmausstrahlung an nem freitag abend bei rtl XD ich liebe diese serie. die 4. staffel soll ja leider nich ganz so krass sein, aber gehn wir da mal unvoreingenommen ran die erste is immer noch hammer, weil mir da zb clark und lana auch noch am besten gefallen, weil sie so unsicher daherkommen

    4. staffel fängt im übrigen am 5. november an, wieder samstags auf rtl das wird ein fest, hehehe

    und in den usa läuft ja grad die 5. an, in der [SPOILER!!!] lex sich der bösen seite der macht zuwenden soll, jahah..

  15. #290
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Köln
    Beiträge
    968
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich konnte es nicht abwarten, bis die 4. Staffel hier läuft... ganz abgesehen davon, dass ich schon bei der 2. Staffel dauernd vergessen hab, einzuschalten, und 2. und 3. Staffel erst auf DVD gesehen hab... und mir die englischen Folgen schon angesehen. Allgemein ist die Staffel nicht schlecht... es gibt eine Substoryline, die die gesamte Staffel durchzieht, wobei ich persönlich allerdings genau die Folgen, in denen diese wichtig ist, nicht so gerne mag... es tauchen einige neue Charaktere auf, und es gibt ein paar Gastauftritte von anderen DC-Figuren, wie z. B. The Flash - und natürlich Lois! Und die ist einfach genial, schon ihr erster Auftritt ist einfach umwerfend! Na, ihr werdet's dann ja selbst sehen...

  16. #291
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    5x01 Arrival

    Original geschrieben von Batch
    Wie schon so oft hier erwähnt, find ich Lois superklasse, ich hoffe inständig, daß sie in Season 5 zum Hauptcast befördert wird oder wenigstens ähnlich regelmässig auftritt.
    STRIKE! Yeah, Lois im Hauptcast.

    KNEEL BEFORE ZOD!!! Also Season-Premieres und - Finales haben die Smallville-Leutchen echt drauf, "Arrival" war ja mal wieder der Oberhammer. Die Festung der Einsamkeit, die Phantom-Zone, Disciples of Zod, James Marsters, Clark weiss, dass Chloe weiss, Lana und Clark zusammen, Clark ohne Kräfte, Ufo bei Lex.... *lufthol* Ein 90Minüter wäre angebrachter gewesen .

    Ich befürchte zwar, daß die nächsten Folgen wieder etwas mieser werden, aber Potential ist im Moment erstmal wieder genug da... wäre nur jede Folge so.

    Achja: R.I.P. Sam Loeb (Sohn von Autor Jeph Loeb) . Mit 17 an Krebs gestorben. Traurig.

  17. #292
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    05x01 Arrival

    Ja das war wieder eine verdammt coole Episode. Allerdings gab es auch wieder viel Smallville typisches was mich gestört hat. Jason zum Beispiel er stand direkt neben den Kents als der Meteorid einschlug und trotzdem wird er in keinem Satz erwähnt oder nach ihm gesucht. Es muss doch wenigstens ein Fetzen von ihm übrig geblieben sein. Aber ist wohl auch besser so.

    Die 2 Kryptonier haben mir gut gefallen auch wenn sie viel zu schnell verheitzt wurden. Das hätte man gut noch ein paar Episoden lang ziehen können. Wehe wir bekommen jetzt erstmal wieder Monster of Week.

    Die Festung hätte IMO mehr in Richtung Silver Age als die Movie Version gehen sollen. Auch der Phantom Zone Effekt hätte von mehr Comicnähe profitiert. Der Zod/Braniac Marsters am Schluss lässt ja einiges für die Zukunft erhoffen. Wenn man es denn nicht wieder wie letzte Season in den Sand setzt.


    Geht es nur mir so oder hat Smallville einen kräftigen Budget Cut erhalten? Die CGI der Festung und eigentlich alle Verletzungen insbesondere die von Lana sahen selbst für TV Verhältnisse extrem billig aus.

  18. #293
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: 5x01 Arrival

    [i]Original geschrieben von
    Achja: R.I.P. Sam Loeb (Sohn von Autor Jeph Loeb) . Mit 17 an Krebs gestorben. Traurig. [/B]
    Ja verdammt traurige Sache aber noch trauriger ist das sich auf den US Comicboards einige beschweren das Superman/Batman sich deswegen um ein paar Wochen verspätet.

  19. #294
    Emphasized
    Gast

    RE: Smallville

    Smallville mag ich nicht.
    Es ist einfach nicht die Sparte an Serien die mir gefallen. Ich die ersten paar angesehen, aber mehr nicht.

  20. #295
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    5x02 Mortal

    Original geschrieben von jackfrost
    Allerdings gab es auch wieder viel Smallville typisches was mich gestört hat.
    Sowas merk ich schon gar nicht mehr. Das ist Smallville, da lass ich mein Logikzentrum neben der Fernbedienung liegen.
    Wehe wir bekommen jetzt erstmal wieder Monster of Week.
    Nee. Wir bekommen drei Monsters of the Week...
    Der Zod/Braniac Marsters am Schluss lässt ja einiges für die Zukunft erhoffen. Wenn man es denn nicht wieder wie letzte Season in den Sand setzt.
    Jau, det war mal cool. Opening Credits sind da bloß immer so verräterisch...
    Geht es nur mir so oder hat Smallville einen kräftigen Budget Cut erhalten? Die CGI der Festung und eigentlich alle Verletzungen insbesondere die von Lana sahen selbst für TV Verhältnisse extrem billig aus.
    Hmm... mir ist da nichts weiter aufgefallen, mein Special-Effekt-Zentrum lag wohl direkt nebem dem Logikzentrum...

    Zur aktuellen Folge:

    Bin da wiedermal sehr zweigeteilter Meinung, fangen wir mit dem positiven an. Clark ohne Kräfte kommt erstaunlich gut rüber, vor allem, da es mal ausnahmsweise noch nicht direkt in der Episode wieder revidiert würde. Hätte wetten können, der hat die am Ende wieder. Der Bruch mit Lex ging mir zwar ein Mü zu fix, war aber durchaus schlüssig und längst überfällig. Highlight der Folge: Pete und Alicia werden erwähnt! Alle beide! In einer Folge! Ja isses denn! (Aber wer zum Teufel ist dieser Pete? Muss man den kennen? )

    Nun das weniger tolle: Wo war Lois, hm? Erst in den Vorspann stopfen und dann nicht mitmachen lassen? Buuh, BUHHH! Aber naja, dafür war Chloe wieder niedlich mit ihrem Waffenarsenal im Kofferraum. Im freien Fall befindet sich allerdings Lana im Moment bei mir, bzw. die Beziehung zu Clark. Ich glaub, ich werd zu alt für sowas, wenn man ein/zwei Jahre höher hier scrollt, kann man noch lesen, wie knuffig ich das Geschmachte immer fand. Aber das hier.. herrje, das kann man ja nicht mitansehen.. "*gasp*, Lana, nein, es ist mein erstes Mal....." "Meins doch auch!" "Ich hab immer nur Dich geliebt, IMMER!" Nee, kommt, bringt die bloß wieder auseinander . Die Freaks der Woche waren cool in Szene gesetzt, aber das wars leider auch schon. Wird Zeit für Spike..ähh.. Brainiac/Zod/whoever als Bösewicht. Und dieser Einbruch.... wo bitte waren die Hightech-Sicherheits-Gadgets, vor denen Sparky und die Wonder-Twins sone Angst hatten? Die wären da 3mal schneller als Mortal-Clark dringewesen... Und Lois hat gefehlt, erwähnte ich vielleicht schon. Die hat nächste Folge wieder da zu sein und zwar mit extra viel Screen-Time als Ausgleich.

  21. #296
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2003
    Beiträge
    2.319
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich mags total...
    die ganze geschichte is total spannend und cool

  22. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2005
    Beiträge
    317
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original von monkeyDruffy
    ich mags total...
    die ganze geschichte is total spannend und cool
    Weiß jemand, wann neue Folgen kommen?

    ich will doch endlich wissen, wie es weitergeht!
    Das war nämlich sooo spannend ausgegangen!

  23. #298
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    5x03 Hidden

    Hui. Schon zwei Folgen nach dem grandiosen Season-Auftakt schon wieder ne Hammer-Folge? Ich fass es ja nich....

    Mal abgesehen von dem putzigen Gabriel-Typen, der da einfach so mirnichtsdirnichts ne Rakete klauen kann, war das alles sehr okay. Die Schimpfe der Eltern über Clarks Liebesnacht war sehr amüsant, Clarks Tod sehr traurig (auch wenn klar war, daß der nicht tot bleibt) und sein Einsatz zur Abrüstung selten cool.

    Nur Lois sollte mir nächste Folge nicht noch einmal vorenthalten werden, sonst werd ich pampig. Wobei Chloe auch wieder sehr herzig war. Und ich stimme ihr zu, so langsam wirds echt Zeit, der lieben Lana reinen Wein einzuschenken. Aber wo kämen wir denn da hin.....?

  24. #299
    Mitglied Avatar von Batch
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Berlin, Chemnitz, R'lyeh
    Beiträge
    1.016
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    5x04 Aqua

    Gleich vorneweg: Diese Folge kann ich nicht mit kritischem Blick bewerten, und zwar aus folgenden Gründen:
    • Lois im knappen Bikini!
    • Milton Fine!
    • 1000e andere DC-Universe-Anspielungen!

    Mit den Anspielungen kriegt man mich immer. Und meine Fresse, waren das genug. Schon Arthur Curry an sich. Der Name, die Klamotten-Farben. Das typische Team-Up-Verhalten von erstmal nicht mögen und dann zusammen arbeiten. Die Junior Lifeguard Association.... herrlichst!

    Der AC-Schauspieler war zwar offensichtlich nur wegen seines Körpers gecastet worden, aber hey, war eh nur ne Fill-In-Episode. Lois' Rolle war nicht sonderlich groß - dafür umso offenherziger . Mal kein Clark-Lana-Geschmachte tat auch mal ganz gut. Lex Folter-Einstellung war mir schon einen Tick zu heftig, aber irgendwann musser ja mal zum ordentlichen Bösewicht werden. Erwähnte ich schon, daß Lois im Bikini rumlief und -schwamm?

    Milton Fine wurde interessant eingeführt, da bin ich ja mal dolle gespannt. Nächste Folge dann bitte wieder direkt etwas Rahmenhandlung und mehr Lois (gerne auch wieder im selben Outfit), dann bin ich rundum zufrieden.

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    45
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: 5x02 Mortal

    Original geschrieben von Batch
    Sowas merk ich schon gar nicht mehr. Das ist Smallville, da lass ich mein Logikzentrum neben der Fernbedienung liegen.
    Wie etwa das konsequente Ignorieren einer in Folge 1durchs Schussfeld und quer durch Smallville von einem Ort zum anderen humpelnden Lana, die auch zwischenzeitlich auf einem unbequemen Sofa im Büchersaal des Luthor-Anwesens abgelegt wird?

    Meine Lieblingsszene, die Sache mit dem Schussfeld

Seite 12 von 17 ErsteErste ... 234567891011121314151617 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher