User Tag List

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Legende

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.590
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77

    Legende

    wenn ich schon neu bin, will ich wenigstens auf mich aufmerksam machen:

    was finden eigentlich alle an obig genannten ridley-scott-film so schlecht???
    ich hab bis jetzt fats nur schlechtes gehört, allerdings kann ich mich dem nicht anschliessen...

    eure meinung ist gefragt!
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Thumbs up

    Hm. So übel ist der doch gar nicht. Ich finde ihn eigentlich auch recht kurzweillig.

    Marcus

  3. #3
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Original geschrieben von Menschenspötter
    Nach über 12 Jahren habe ich die LEGENDE, den BLADE RUNNER unter den Fantasyfilmen, jetzt zum zweitenmal gesehen und ich muß sagen die Umsetzung in farbenprächtige Bilder und opulente Szenerie von RIDLEY SCOTT ist schon einmalig.Leider ist die Story etwas dünn und den Ton sollte man ausschalten. Darum ist dem Film wohl der ganz große Erfolg versagt geblieben.
    Leider sieht man kaum noch etwas von Mia Sara, davor umso mehr vom Pygmäentom.

  4. #4
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, schwer zu sagen. Ich hatte halt recht hohe Erwartungen in den Film und dann war's im Endeffekt doch ein sehr langweiliger Streifen.

  5. #5
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß über den Film nur noch eines: Ich habe mich wahnsinnig gelangweilt...
    Ich diene weder Gott noch Teufel!

  6. #6
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun ja, einige Bildsequenzen aus der Legende sind trotzdem ziemlich eindrucksvoll. Vor allem die beiden Einhörner, die durch den Fluß galoppieren und noch ein paar andere Naturaufnahmen und die Tauchszenen. Da sieht man eindeutig des Regisseurs Handschrift. Aber stimmt schon, die Story lahmt etwas, darum kann sich schon mal Langeweile breit machen. Im großen und ganzen aber doch ein Fantasyfilm, den ich bevorzuge, gegenüber vielen anderen Trashstreifen dieses Genres.

  7. #7
    Mitglied Avatar von putzi
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    A-Gratwein
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist war. Im vergleich zu einigen anderen Fantasy Streifen eh ganz gut. Außer HdR und Merlin hab ich eigentlich noch keinen wirklich guten Fantasy Film gesehen so weit ich mich erinnern kann. Legende gehört da doch schon zu den besseren. Nicht schlecht der Film, aber auch nicht atwemberaubend. Ein super Fantasy erlebnis bekommt man beim Anime Records of Lodoss War auf den Bildschirm. Der is echt toll. Soviel zu meiner meinung.
    Gruß an Menschenspötter

    Eure kleine Yumei
    ^-^
    Schaut bei meiner Homepage vorbei:

    http://www.8ung.at/fantasy-heaven/home.htm

  8. #8
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mittlerweile habe ich Legende auch im Original gesehen.
    Kein Wunder, daß sich Tom für diese Jugendsünde schämt.
    Ich bleibe dabei, die Bilder sind teilweise spitzenmäßig, die Handlung lässt zu wünschen übrig.
    Und das ist ein Film, wo ich behaupten kann, daß sich die Synchronsprecher mehr Mühe gegeben haben als die Originaldarsteller.
    In ein paar Jahren schaue ich "Legende" sicher wieder.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Savage Dragon
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Savage Land
    Beiträge
    1.431
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nur noch das Tim Curry im coolsten Teufelskostüm ever agierte und ich mir deshalb die "Lord of Darkness" Action Figur von McFarlane gekauft hab!

    Ach ja...und der "Blechtrommel" Kerl hat den "Puck" Verschnitt gegeben...ansonsten is bei mir von dem Film nich wirklich viel hängengeblieben...
    Richard Stark - Darwyn Cooke

    PARKER: THE HUNTER

  10. #10
    Mitglied Avatar von Sydney Apfelbaum
    Registriert seit
    01.2002
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.609
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marty McFly
    Ach ja...und der "Blechtrommel" Kerl hat den "Puck" Verschnitt gegeben...
    David bennent wird er genannt.

    Ich finde den Film ganz nett. Schön, wenn auch teilweise arg kitschige Bilder, schöne Frau, Tom Criuise mit schiefen Zähnen, eine schöner Film für Tee an Wintersonntagen.
    Dann wird mein Name in den Geschichtsbüchern stehen -
    Sydney Apfelbaum

  11. #11
    Mitglied Avatar von navigator
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    KÖLN
    Beiträge
    10.375
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    LEGENDE ist Kult. Fantastisch und gefällt mir besser als Herr der Ringe.
    Tom Cruise als Jack... klasse.
    Das AnfangIntro hammer... die Fee...die Zwerge...die Einhörner (so schön, fast so schön wie bei DAS LETZTE EINHORN)
    Die Atmossphäre und dann dieser Dialog: Was hast du getan? WAS HAST DU GETAN,Jack?

    Einfach genial und für die Zeit von damals verdammt gut
    Habe den Film unzählige Male gesehen und vielleicht gibt es bald ein directors cut davon.

  12. #12
    Vielserienschauer Avatar von Filmfreak
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    34.959
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Legende

    Das ich mich bei einem Fantasy-Abenteuer aus den 80ern mal so langweile, hätte ich nie für möglich gehalten. Der ist von Ridley Scott und mit Tom Cruise! An diesem Film gefiel mir nur eine Sache, ein Satz von Prinzessin Lili nämlich: „Nur den werde ich heiraten, der mir diesen Ring wiederbringt“. Sie sagte das voller Romantik und schmiss den Ring auch schon weg ^^ Ansonsten war hier nichts gut, gar nichts schön. Es war ja nicht nur die flache Story, es sah mir ferner zu sehr nach Studio aus, was mir die Stimmung zusätzlich verhagelte. Jack/Tom sieht aus wie ein Mädchen, geht oft in die Hocke und man kann unter sein goldenes Paillettenkleid sehen. Ich hatte den Eindruck, als wäre es zuerst eine Frauenrolle gewesen, wurde für Tom aber umgeschrieben, weil er sämtliche Frauen beim Casting – in puncto Ausstrahlung und Schönheit – ausgestochen hat. Letztendlich fiel ihm die Rolle des Jack zu *lach*

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Toller Film!!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Holy!
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Deutschland, Karlsruhe, zweitklassig
    Beiträge
    710
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geht so. Hab ihn sehr langatmig in Erinnerung. Beeindruckend aber ... die Hörner von Tim Curry. Und dass er unter der Maske noch anständig schauspielern konnte.

  15. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2017
    Beiträge
    888
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Holy! Beitrag anzeigen
    Geht so. Hab ihn sehr langatmig in Erinnerung. Beeindruckend aber ... die Hörner von Tim Curry. Und dass er unter der Maske noch anständig schauspielern konnte.
    Ich muss schon sagen das Tim Curry als Herr der Finsternis mir sehr gefällt!
    Ich find den Film immer noch top!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher