User Tag List

Seite 18 von 26 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 426 bis 450 von 641

Thema: Star Trek

  1. #426
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    Soll das heißen, die gesamte Babe-Industrie Hollywoods, die nur auf diesen Trieb abzielt, sei untugendhaft? Glaubst Du, man setzt Figuren wie "Ten of Ten" oder T'Pol ein, weil man dringend eine starke Frauenfigur benötigt? Oder vielleicht doch eher, weil man damit die Sabberkerle ködern kann, sich vor den Bildschirm zu bewegen?
    Sicherlich werden erotische Reize bewusst und gezielt eingesetzt, es ist jedoch die Reduktion von Figuren wie T'Pol und 7 of 9 auf ihre "Nippel", die in meinen Augen den Unterschied zwischen "nett finden" und "schwanzgesteuert" ausmacht. Außerdem wird es den Figuren nicht gerecht.

  2. #427
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Endeffekt wären die produzierenden Herrschaften im Hintergrund der "Enterprise" sowieso wesentlich besser beraten, wenn sie mal ein wenig auf Handlungsbögen gucken würden, anstatt pro Folge auszuwürfeln, welcher Charakter in der aktuellen Folge eben mal in der Unterwäsche oder ohne durch das Schiff hoppeln darf. Weil es waren nicht nur die beiden weiblichen Besatzungsmitglieder, die einigen männlichen Zusehern Höhenflüge beschert haben, sondern auch schon oftmals die Männer an Bord, die in ihren Shorts durch die Gänge wuselten. (Archer unter der Dusche, Trip und die Ferengis, Crockett und Tubbs in der Erotik-Bar).
    Nur sehe ich darüber meistens hinweg und denke mir auch nichts dabei und reduziere die Herren auch nicht nur auf ihre Knackpos und muskelbepackte Oberkörper, habe ich ja sowieso daheim, wenn ich in den Spiegel gucke, bin ja schließlich auch öfters in Unterwäsche oder ohne unterwegs.
    PS:
    Mit welcher Steuerung kann man übrigens eine Frau betiteln, die sich "Enterprise" nur wegen solchen Szenen anguckt?

  3. #428
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, schließlich hatte Trip in der Massageszene des Pilotfilmes auch nicht viel an. Damit die (paar?) weiblichen Star Trek-Fans auch bedient werden. Und gut durchtrainiert war er auch. Am schärfsten fand ich übrigens die Stelle, als sie sich gegenseitig die Ohren eingecremt haben.

    Und dennoch wird Trip nicht auf den Muskelprotz reduziert, er ist ein hervorragender, humorvoller (Sanitär-) Ingenieur. Der sich auch mal anbuffen lässt.

    Zur Not könnte man Männer und Frauen gleichermaßen als triebgesteuert bezeichnen, doch ich denke die Frage stellt sich nicht, weil Frauen wohl eher still genießen und es zumindest nicht laut und stolz in die Welt hinausposaunen, dass sie Enterprise nur wegen der knapp bekleideten und muskelbepackten Darsteller gucken.

  4. #429
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von stryx

    Zur Not könnte man Männer und Frauen gleichermaßen als triebgesteuert bezeichnen, doch ich denke die Frage stellt sich nicht, weil Frauen wohl eher still genießen und es zumindest nicht laut und stolz in die Welt hinausposaunen, dass sie Enterprise nur wegen der knapp bekleideten und muskelbepackten Darsteller gucken.
    Vorurteil! Du bist bloß von den gesitteten Damen hier im Forum, was die (öffentliche) Triebsteuerung anbelangt, regelrecht verwöhnt. Ansonsten sieh' Dich mal in einschlägigen TV-Foren um, wo sich pubertierendes Junghuhnvolk einfindet, kaum auszuhalten.
    Original geschrieben von stryx
    Am schärfsten fand ich übrigens die Stelle, als sie sich gegenseitig die Ohren eingecremt haben.
    Die Szene muß ich auf DVD dann auch noch einmal begutachten. Ich hatte nämlich das Gefühl, daß der Darsteller von Trip eine echt männliche Reaktion dabei hatte, aber bis ich an diese Stelle geguckt habe (was soll ich denn schließlich dort mit meinen Augen?) , war es auch schon wieder zu spät. Vielleicht kann mir ja eine stillschweigende Genießerin weiterhelfen.

  5. #430
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann natürlich auch sein. Ich urteile nur aufgrund der Information, über die ich verfüge.

  6. #431
    Mitglied Avatar von NikiMaus
    Registriert seit
    08.2002
    Ort
    Nahe Wien
    Beiträge
    4.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink Wo es hier wieder hingeht, das muß ich als Nicht-Enterprise-Seher erst mal finden ...

    Original geschrieben von stryx
    Sicherlich werden erotische Reize bewusst und gezielt eingesetzt, es ist jedoch die Reduktion von Figuren wie T'Pol und 7 of 9 auf ihre "Nippel", die in meinen Augen den Unterschied zwischen "nett finden" und "schwanzgesteuert" ausmacht.
    In der Tat sehr schön definiert.

    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Mit welcher Steuerung kann man übrigens eine Frau betiteln, die sich "Enterprise" nur wegen solchen Szenen anguckt?
    Auch schwanzgesteuert, weil sie auf das entsprechende Körperteil aus ist? Ah nee, Frauen genießen mehr den schönen Körper im Ganzen, so'n verhältnismäßig kleines Teil macht da nicht viel her.

    Jetzt muß ich mir die Frage stellen, ob ich Enterprise deshalb nicht schaue, weil es mich nicht interessiert oder weil die Storybögen lahm sind oder weil die Männer nicht nackt genug sind?

  7. #432
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Wo es hier wieder hingeht, das muß ich als Nicht-Enterprise-Seher erst mal finden ...

    Original geschrieben von NikiMaus
    Ah nee, Frauen genießen mehr den schönen Körper im Ganzen, so'n verhältnismäßig kleines Teil macht da nicht viel her.

    Meine ich doch auch. Die wenigsten Männer laufen wie Jeff aus "Coupling" durch die Gegend und rufen laut "Brüste! Brüste! BRÜSTE!".
    Wenn, dann genießt der Großteil (oder eben Kleinteil) von uns auch eher stillschweigend.

  8. #433
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery

    Die Szene muß ich auf DVD dann auch noch einmal begutachten. Ich hatte nämlich das Gefühl, daß der Darsteller von Trip eine echt männliche Reaktion dabei hatte
    Wenn da überhaupt was war, das war's aber - so mich mein Gedächtnis nicht trügt - ne recht kleine... hm... Reaktion!

  9. #434
    Mitglied Avatar von stryx
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    2.193
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Die Szene muß ich auf DVD dann auch noch einmal begutachten. Ich hatte nämlich das Gefühl, daß der Darsteller von Trip eine echt männliche Reaktion dabei hatte, aber bis ich an diese Stelle geguckt habe (was soll ich denn schließlich dort mit meinen Augen?) , war es auch schon wieder zu spät. Vielleicht kann mir ja eine stillschweigende Genießerin weiterhelfen.
    Ist mir damals auch nicht aufgefallen aber jetzt, bei nochmaliger und genauerer Begutachtung... Als die Kamera runterging, war da ein "Zelt". Als sie wieder hochging, war es weg. Dennoch sah das Zelt irgendwie... seltsam aus. Unnatürlich. Zu gleichschenklig. Außerdem, denkst du nicht auch, dass der Regisseur das bemerkt und den Schauspieler aufgefordert hätte an was Anständiges zu denken? Ich weiß nicht, schau mal auf deine DVD. Dort ist die Bildqualität sicherlich besser. Vielleicht gibt auch der Audiokommentar was dazu her.

  10. #435
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Angeber unterwegs oder Zwergenaufstand: klein, krumm und mit Zipfelmütze...

    Original geschrieben von Marcus
    Wenn da überhaupt was war, das war's aber - so mich mein Gedächtnis nicht trügt - ne recht kleine... hm... Reaktion!
    Selbst wenn es eine kleine Reaktion war, es war eine männliche Reaktion. Sag' mal, worüber diskutieren wir hier unterschwellig eigentlich die ganze Zeit? Auf die Größe kommt es gar nicht an.
    So behaupten es zumindest sehr viele immer wieder...

  11. #436
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Re: Angeber unterwegs oder Zwergenaufstand: klein, krumm und mit Zipfelmütze...

    Original geschrieben von Carl Montgomery
    Auf die Größe kommt es gar nicht an.
    So behaupten es zumindest sehr viele immer wieder...
    Versuchen sich einzureden, trifft's wohl eher...

  12. #437
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Episode mit der Minenentschärfung bestätigt nicht gerade die Qualität dieser Serie. Wenn es nun in so einer Tonart weitergeht, dann verstehe ich wohl die leisen Kritiken, die da so laut werden.

  13. #438
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Karim M.
    @König
    touche
    No hard feelings, compadre.

    Nun bin ich aber wirklich mal gespannt, ob es den Autoren wohl gelingen mag, im Laufe der aktuellen Staffel eine brauchbare Serie auf die (oftmals halbnackten bis spärlich bekleideten) Beine zu stellen. Wünschenswert wäre es nach dem Voyager-Desaster und dem grausigen DS9-Schluss schon. An das furchtbare Leid, das ich durch die meisten der Kinofilme seit Teil 2 erlitt, möchte ich schon gar nicht mehr denken. Brrrr.

    Am besten hat Star Trek bisher immer noch funktioniert, wenn ein großer, mächtiger und zeitweise unbekannter Gegner eingeführt wurde. Leider ging's aber auch sehr schnell wieder in die Hose, wenn man diesen Gegner überstrapazierte und zu oft verwendete, wie bei den lieben Borg.

    Klingonen kann ich inzwischen eigentlich auch keine mehr sehen. Ebenso Ferengi. Cardassianer hingegen üben immer noch eine recht große Faszination aus, während die Changelings mitsamt dem einst so genialen Odo von mir aus bis ans Ende ihrer Tage in ihrer Suppe weiterschwimmen dürfen. Und wenn ich an Species 08/15 aus Voyager denke, wird mir erst recht schwummerig.

    Da drücke ich doch mal lieber die Daumen, dass man aus dem Temporalkrieg noch was Nettes zaubert. Der zweite Teil des Cliffhangers der ersten Staffel war jedenfalls nicht das, was ich mir unter sinnvoller Unterhaltung vorstellte.

  14. #439
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, die erste Hälfte war noch spannend, aber spätestens als sie sich aus dem Minenfeld rausmanövriert hatten, wurde es langweilig. (Immerhin erfährt man etwas über den Waffenoffizier. Aber die Art und Weise war einfach dämlich! Vor allem so standardmäßig, wie in dutzenden anderen Serien oder Filmen auch!)
    Immerhin interessant, dass die Romulaner damals schon eine Tarnvorrichtung hatten und die Klingonen noch nicht.

    Aber die Folge vom Freitag war o.k. Ich würde allerdings an Archers Stelle mal den Admiral fragen, ob er über seine vulkanischen Verbindungen etwas darüber rausfinden kann.

  15. #440
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haben die Klingonen nicht irgendwann mal später die Technologie der Tarnvorrichtung von den Romulanern erbeutet?

    Gruß Morgan

  16. #441
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Koenig Kups
    No hard feelings, compadre.


    @Topic
    Wie ist denn das bis Staffel 3? Wird die Storyline um den Temporalkrieg weitergeführt, oder wars das nu?

  17. #442
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hat sich bisher leider nicht mehr viel ergeben, nein.

  18. #443
    Mitglied Avatar von Hyperion Star
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Österreich,Wien
    Beiträge
    3.036
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    klar oder was denkt ihr warum ein bird of prey so romulanisch aussieht?

    was ich die ganze zeit nciht verstanden hab ist, warum die reed ncith einfach gebeamt haben....
    Ja, ich bin pädagogisch wertvoll.

  19. #444
    Mitglied Avatar von Superphil
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Schweiz, Zürich
    Beiträge
    4.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von HYPERION_STAR
    was ich die ganze zeit nciht verstanden hab ist, warum die reed ncith einfach gebeamt haben....
    vielleicht waren die beamer damals noch nicht so gut, dass man das stück der mine in seinem bein mitgebeamt hätte. und dann wäre die ja hoch gegangen.

    aber man hätte doch von anfang an die mine weg beamen können und hätte dann eine episode gehabt die anstatt 45 min nur 5 min gegangen wäre und den rest der episode hätte man die crew in unterwäsche zeigen können

  20. #445
    Mitglied Avatar von Karim M.
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    2.232
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hm.. noja
    Und sonst irgendeine durchegehende Storyline? Erzfeinde? Hämorriden?

  21. #446
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke man kann langsam mal anfangen zu behaupten, dass Star Trek tot ist.

    Widersacher
    \"Ich wünschte wir hätten so ein Weltvernichtungsmaschinchen\"

  22. #447
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    190
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    http://www.aint-it-cool-news.com/display.cgi?id=16072

    Der Link zu Warren Ellis, good stuff!

  23. #448
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe das Gefühl, das mit der Unterwäsche auf der ollen Enterprise wird sich noch zu einem Running Gag entwickeln.

  24. #449
    Mitglied Avatar von jororo
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    591
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Erschreckende ist, dass ich mich ernsthaft frage, ob Phlox in Unterwwäsche nicht wirklich unterhaltsamer als 2/3 der bisher gezeigten Folgen wäre...
    All Art is quite useless! (O. Wilde)

  25. #450
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    09.2002
    Beiträge
    2.312
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sobald einmal Travis Fimmel im knappen Fummel als Alien-Gaststar über das Deck wuselt, werde ich übrigens der erste sein, der entgültig ausschaltet.

Seite 18 von 26 ErsteErste ... 891011121314151617181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher