User Tag List

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 147

Thema: Werbung und Zielgruppe

  1. #51
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @dr_edgard:
    Ganz einfach: Wenn ein Papiertaschentuch naß wird, zeigt es (normalerweise) Auflösungserscheinungen und zerfällt in schöne kleine Fussel.
    Und diese von einer schwarzen Hose, die man nicht unbedingt tragen möchte, abzubekommen, macht dann wirklich Spaß!!!

    Ähm, woher ich das jetzt weiß? Nicht daß ihr mich falsch versteht, als ich klein war, habe ich das niemals gemacht!!!

    CU
    Risk

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay kennt jemand die tolle zewa Klopapierwerbung, in der dieser typ, das klopapier seiner Freunde stiehlt?Für was für eine kranke zielgruppe wurde der wohl gemacht.

  3. #53
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Die Werbung ist wirklich krank. Und dann am Schluß, wie die Frau den Kopf schüttelt als sei das ein Lausbubenstreich gewesen...

    Aber kann mir vielleicht einer erklären wieso der Mann als er geht das Klopapier losläßt? Das ist mir nicht so ganz klar geworden, ist doch eigentlich selten doof... oder soll das unabsichtlich gewesen sein? Sieht aber nicht danach aus...

  4. #54
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wenn wir schon bei werbung sind:

    kann mir mal jemand erklären warum die werbeleute bei ferrero/kinder nicht schon lange gefeuert sind ?
    die werbung von denen ist so schlecht die gehört verboten und die verursacher standrechtlich erschossen.

  5. #55
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich glaube, dass hier eher Ferrero schuldig ist, als die Werbeleute. Wenn der Kunde eben lieber Scheißdreck haben will ,kann auch die cleversten Werber nix mehr machen...

  6. #56
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Maxx2
    Ich glaube, dass hier eher Ferrero schuldig ist, als die Werbeleute. Wenn der Kunde eben lieber Scheißdreck haben will ,kann auch die cleversten Werber nix mehr machen...
    Bester Beweis dafür war ja die Expo werbung... zu erst war sie zu kompliziert (ich fand sie noch echt gut) und dann ersetzte man sie durch Veronas rumgequake, was dann prommt mehr leute an die Expo brachte... da fragt man sich ja echt...

  7. #57
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aeonra
    Der Expo-Vergleich ist nicht ganz fair ... sobald Behinderte in's Spiel kommen zieht sofort der Mitleids-Bonus ... deshalb ist Verona auch so ne bliebte Werbeträgerin seitens der Wirtschaft ... ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  8. #58
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Risk

    Thx. Finde die Werbung aber trotzdem scheisse!

  9. #59
    Mitglied Avatar von Risk
    Registriert seit
    01.2001
    Ort
    Oberhausen, NRW
    Beiträge
    1.148
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am Durchgeknalltesten finde ich immer noch die von "Kinder-Country" (Die mit den 4 Frühstücks-Cera...Cerela...Care...also dieses komische Zeug da drinnen).
    Kein Mensch weiß, was das überhaupt ist.

    Als ich noch in der Ausbildung war, haben wir in der Berufsschule im Deutschunterricht mal "Werbespots früher und heute" durchgenommen.
    Ich finde, früher waren die Spots noch viel besser, jeder einzelne ca. 5 min. lang, es wurde keiner diskriminiert und sie hatten noch Aussagekraft (Kein Wunder, bei der Länge ).

    Von den heutigen Spots gefallen mir eigentlich die von Premiere World, Jacobs Capuccino und D2 am Besten.
    Kann aber auch daran liegen, daß Bettina Zimmermann *schwärm* darin mitspielt.

    CU
    Risk

  10. #60
    Mitglied Avatar von Vampire Hunter D
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Brunsbüttel
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Beim Stichwort "durchgeknallte Werbung" fällt mir auch noch der frühere Danone(?)-Spot ein. Ein Opa sitzt mit seiner Enkeltochter auf einer Bank und möchte gerne etwas von dem Joghurt abhaben, den die Kleine mampft. "Würdest du mir etwas von deinem Joghurt abgeben? Ich komm sonst nicht hoch!" Bezog sich eigentlich auf das Aufstehen von der Bank, offenbarte aber eine pikante Zweideutigkeit. Das muß wohl auch den Verantwortlichen irgendwann gedämmert haben und das Teil wurde relativ schnell aus dem Programm gekippt.

    Bezüglich der Ferrero-Werbung möchte ich meinen Vorrednern zustimmen: Neben dem bekifften Spee-Fuchs so ziemlich das Grausamste was derzeit an Werbespots über die Bildschirme geistert. Und warum man zu Cerealien nicht einfach Getreide sagen kann, will mir ehrlich gesagt auch nicht so recht einleuchten.

    Gut finde ich zur Zeit die Ikea-Werbung mit dem Jungen, der zu Weihnachten von seinen Eltern eine Unterhose geschenkt bekommt. Dieser Gesichtsausdruck des Knaben beim Auspacken des Geschenks ist einfach spitze, aber auch die hoffnungsvollen Mienen der Eltern sind klasse. Dieses alljährliche Ritual (wer kennt es nicht aus seiner eigenen Kindheit?) wird hier einfach gekonnt auf den Arm genommen. Kann mich selbst daran erinnern, wie ich immer die Geschenke die sich nach Klamotten anfühlten als erstes ausgepackt und mit einem höflichen Lächeln quittiert habe, nur um mich danach dann endlich den viel interessanteren Spielzeugpräsenten widmen zu können.

    Die Reaktion des Jungen darauf ist auch gut (hätte ich mich nie getraut, aber so manches Mal gewünscht).

  11. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2001
    Beiträge
    302
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch gut sind die Media markt Spots... vor allem die "Wir können nur billig" und die derzeitgien Spots.

    Un zu der früheren werbung... mein Gott keiner kann mir erzählen , dass die früher besser waren. bis ca. zu den 80 ern waren so gut wie alle Werbungen witzlos und austauschbar. Das gibt es heute zwar immer noch, aber es gibt weitaus mehr hochwertigere Werbungen. Und diskriminert wurde auch fleißig, bestes beispiel z.Bsp. Frauengold.Ein beruhigungsmittel extra für Frauen, stammte aus den fünfzigern. Die Werbung verlief ungefähr so: Irgendeine Sekretärin bekommt einen Heulkrampf und will kündigen, da sie vom Chef herumgeschubst wird. Aber die gute Tippsenkollegin rät ihr zu frauengold, das mache den Kopf klarer. Daraufhin macht Sekretärin Nr.1 brav vorm Chef Männchen und entschuldigt sich, dass sei so ausgerastet sei.


    Von wegen , nix diskriminierung...


  12. #62
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cerealien leitet sich vom englischen cerials ab und beduetet schlich tund einfach frühstücksflocken bzw. cornklakes

  13. #63
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @MAX
    Jap, der Höhepunkt eines jeden Ami-Hotel-Frühstück (Continental ) ... etwas Saft, etwas Muffins und natürlich "cerials" ... die ersten 1-2 tage sucht man immer wieder die Tische nach "cerials" ab ... um dann endlich zu merken das sie damit einfach Hundsnormale Flakes meinen ... aber dafür hört sich "Kontinentales Morgenessen" einfach zu gut an ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  14. #64
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @VH_D

    Ich find die Ikeawerbung auf MTV mit LL Cool J noch witziger!

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am genialsten sind aber immer noch die Snickers Reklamen. Besonders die aktuelle mit dem Glatzentiger: Der Gesichtsausdruck beim "Rausdrücken" und wenn dann wirklich das erste Haar spriesst - herrlich!!!

    Die alten sind aber auch nicht schlecht, besonders die Footballer: "Auf gehts, Rabbi....sehr ergreifend, Medizinmann,...."
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  16. #66
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Als Österreicher steuere ich die Werbungen der Schuhhandelskette Humanic Franz bei. Am liebsten möchte ich gleich barfuß davonlaufen, wenn die Spots laufen.
    Und die gezeichneten Red Bull Werbungen, die nerven mich auch und immer wieder und immer wieder und immer wieder laufen die vor den Kinofilmen an.

  17. #67
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja schlussendlich läuft es nur darauf hinaus Aufmerksamkeit zu erregen, ob die nun positiver oder negativer herkunft ist, sei dahingestellt.
    Schliesslich wird fernsehen ja auch nur für die TV-werber gemacht und nicht für die Zuschauer.

  18. #68
    Mitglied Avatar von kevin smith
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    9.463
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    jau, das mit den cerials stimmt, das problem ist nur, das es dieses wort im deutschen nicht gibt.

    btw: kann mir jemand erklären, was ein milchjiper ist??? ich kann dieses wort nicht mehr hören, da bekomm ich ohrenbluten.

    was die mieseste werbung angeht, da halte ich es mit michael mittermeier: die ob werbung mit dieser tollen journalistin. seit wann bluten frauen aus der hand????
    Happy people have no stories.

  19. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    Als Österreicher steuere ich die Werbungen der Schuhhandelskette Humanic Franz bei. Am liebsten möchte ich gleich barfuß davonlaufen, wenn die Spots laufen.
    Also bitte, die Franz Werbung mit der Asiatin vor ein paar Jahren war doch göttlich:

    MIAUMIAUMIAUUUUU.....wenn du weisst was ich meine.
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  20. #70
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    @tommyboy
    Nee, kann mich gerade nicht entsinnen. Kläre doch unsere schweizerischen und deutschen Freunde und mich mal auf. Kurze Inhaltsbeschreibung, vielleicht dämmert es dann wieder.


  21. #71
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von kevin smith
    btw: kann mir jemand erklären, was ein milchjiper ist???
    Das Wort Jieper (regional auch Gieper) ist im Niederdeutschen durchaus gängig und bedeutet tatsächlich ungefähr das, was der Heini im Werbespot sagt: "Verlangen (i.d.R. auf eine bestimmte Speise)". Meist wird aber das noch etwas verbreitetere und in etwa gleichbedeutende Wort Schmacht (bzw. Smacht) verwendet.

    Mit besten Grüßen aus dem Institut für Linguistik, Abteilung Dialektologie.

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Österreich, 4020, Linz
    Beiträge
    1.763
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    [BKurze Inhaltsbeschreibung, vielleicht dämmert es dann wieder.
    [/B]
    Da gibts nicht viel zu erzählen: Fluss, Boot fährt von links nach rechts vorbei, darin steht genannte asiatische Frau, zeigt mit ausgestrecktem Arm auf irgendetwas und gibt lauthals und ca. eine Minute lang oben erwähnte Katzeninterpretation zum Besten....vollkommen sinnlos aber herrlich zum Nachahmen, besonders in der Schule!!
    Act, and you shall have dinner!
    Think, and you shall BE dinner!

  23. #73
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh ja, dunkel und düster dämmert es wieder. Ich glaube an die Katzenmusik kann ich mich auch noch erinnern, aber sie sind wahrlich schön abgedreht und durchgeknallt die Humanicfränze, oder nicht? Zumindest verfehlen die Werbungen nicht ihre Wirkung und feig kann man sie auch nicht gerade nennen, wenn sie gegen den Mainstreamgeschmack werben und trotzdem auch den meinigen nicht treffen können.

  24. #74
    Moderator The Punisher Forum Avatar von Frank Castle
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Windeck
    Beiträge
    7.245
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um mal gerade auf dem Töpfchen zu verschwinden, ist Werbung ganz nützlich. Ansonsten nervt es natürlich.

  25. #75
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2003
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    mtv spot in döner-bude

    ich suche schon seit laengerem ganz verzweifelt den clip, der auf mtv als eigenwerbung hin und wieder laeuft.
    da rockt so ein kerl in einer döner-bude total zu einem britney spears song ab. grenzgenial!
    weiss wer, obs den spot wo zum downloaden gibt? hat den wer aufgenommen?
    anscheinend gibts ja 3 spots aus dieser serie. im ersten kommt der 2. typ aus der döner-bude rein und swingt auch zu britney (allerdings sehr moderat). und im 3. dann liegt wer am boden oder so...
    bitte helft!! vielleicht hat den clip ja mal wer gesampled oder kann das machen?

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher