User Tag List

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 147

Thema: Werbung und Zielgruppe

  1. #26
    Mitglied Avatar von Kenwilliams
    Registriert seit
    08.2001
    Beiträge
    7.058
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab's aufgegeben mich darüber zu beschweren, oder darüber, daß die Abspanne weggelassen werden, mittlerweile sogar bei den Öff-rech's!

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aventurin
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    974
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dieses Mal bin ich damit dran ein altes Thema zu reanimieren...

    Ich nehme momentan mit meinen Teilnehmerinnen das Thema Werbung im Unterricht durch und habe in der letzten Unterrichtsstunde die Frage gestellt, "Was macht gute Werbung aus?" - ich war nicht besonders überrascht, als da so gar keine Antworten kamen.
    Okay, der nächste Versuch war dann, "erzählt mir mal von alten Werbespots an die ihr euch erinnert- und warum" - da kamen dann schon mehr Reaktionen...
    Das wird noch eine seeeehr lange Unterrichtszeit werden...

    Nun auch mal an euch die Frage, was macht gute Werbung aus?
    Wollt ihr unterhalten werden, soll sie lustig sein, ästhetisch anzuschauen, informativ...?
    Welche Werbung spricht euch besonders an - und warum?

    Ignoriert ihr Werbung für Produkte, die ihr eh nicht benutzt, oder guckt ihr da genauso (wenig) aufmerksam hin wie bei den Spots für Sachen, die euch interessieren?

    Und kauft ihr Produkte nur auf Grund der Werbung- und sei es nur um sie auszuprobieren? - oder eher trotz der Werbung?

    So, nun hoffe ich doch auf ein paar Antworten...
    (neugierige) Ave

  3. #28
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy Gestern war ich noch jung ...

    OK, Ave, ich geh jetzt mal nicht auf deine Fragen ein ... ich bin müde und hab's nicht gelesen, mach's morgen während der Arbeit, da hab ich mehr Zeit deinen Beitrag ausführlich zu kommentieren ... nur kurz soviel zu Werbung im Allgemeinen ...

    CD&C ist langsam zu alt für diese Welt:

    Zitat von 2 Kiddis vom letzter Woche am Bahnhof
    "Heh, hast du's gestern gesehen"
    "Nein, leider nicht, wo isses denn gelaufen"
    "Na wieder auf Sat1, wie gestern"
    "Shit, das hab ich verpasst, die zeigten immer nur so ne Müll-Serie als ich reingezappt habe"
    "Ja, da hast du echt was verpasst, der Spot ist super, endgeil das Teil"
    "Ich hoffe du hast recht, werd's morgen nochmals versuche"
    "Jap, solltest du, diese Werbung ist einfach der Hammer"
    Jap, sieht so aus als ob meine Welt gestorben ist ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  4. #29
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Erst mal vorweg: Es gibt einen Unterschied zwischen Werbung, die gut ist, und Werbung, die man gerne sieht. Ich meine, kennt ihr nicht auch das Phänomen: Ihr seht einen Spot, meinetwegen was superlustiges, vielleicht auch etwas total abgefahrenes, und ihr denkt euch "Wow. Na, das war doch mal ein cooler Spot". Doch das, wofür da eigentlich geworben wurde, habt ihr gar nicht registriert. Oder nach spätestens zwei Minuten vergessen.

    Gute Werbung - und damit meine ich Werbung, die sowohl nett anzuschauen ist, als auch ihren eigentlichen Zweck nicht verfehlt (nämlich auf ein Produkt / Service aufmerksam zu machen) - muß demnach prägnant sein, eine kurze und einprägsame Botschaft rüberbringen(meine Deutschlehrerin pflegte immer zu sagen: "So viel wie nötig, so wenig wie möglich") und vor allem nicht am eigentliche 'Werbeobjekt' vorbeigehen!

    Doch was nützt der cleverste Slogan, wenn die Zuschauer angeödet wegzappen. Also muß ein guter Werbespot außerdem auffallen. Wodurch dann letztlich der "Oh, guck mal"-Effekt erreicht wird, durch etwas witziges, skurilles, erotisches, durch ausgefallene Optik, Musik, etc. entscheidet sich u.a. durch die angepeilte Zielgruppe. Versteht sich von selbst, daß man für Haftcreme nicht mit pubertären Clerasil-Teenies wirbt.

    Ignoriert ihr Werbung für Produkte, die ihr eh nicht benutzt, oder guckt ihr da genauso (wenig) aufmerksam hin wie bei den Spots für Sachen, die euch interessieren?

    Und kauft ihr Produkte nur auf Grund der Werbung- und sei es nur um sie auszuprobieren? - oder eher trotz der Werbung?
    Generell tendiere ich dazu, bei Werbespots für Dinge, die mich persönlich interessieren, eher mal aufzuhorchen. Aber wie gesagt, wirklich gut gemachte Werbung fällt dennoch auf. Und nein, ich kaufe mir niemals etwas, weil ich die Werbung so toll finde. Aber sowas kann durchaus schonmal Grund genug sein, mehr Informationen einzuholen.


    Ein paar Werbespots, die ich für wirklich gelungen halte:
    Die diversen Monster.de - Spots
    Einige (nicht alle) der Snickers - Filmchen (Wenn's mal wieder länger dauert...)
    Der Axa-Spot (mit den zwei aufeinander zufließenden Flüssen und dann...: The Future. Together. Now. )

    Puh... mehr fallen mir jetzt gerade nicht ein. Ich gehör aber auch in die Heia.

    Marcus


  5. #30
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Marcus
    Der Axa-Spot (mit den zwei aufeinander zufließenden Flüssen und dann...: The Future. Together. Now. )
    Wer die Geschäftspraktiken der AXA kennt (kleinere Versicherungsunternehmen rücksichtslos aufkaufen, um an deren Kunden zu kommen), dem laufen bei diesem Slogan allerdings kalte Schauer über den Rücken ...

    Ansonsten "schätze" ich schon seit Ewigkeiten die Perlweiß-Werbung sehr: Warum bitte sollte ich einer Zahnarztfrau (wohlgemerkt, es ist keine Zahnärztin!) Kompetenz in Mundhygiene und -ästhetik zurechnen? Ich gehe ja auch nicht zur Gattin meines Automechanikers, um mir den Vergaser neu einstellen zu lassen ...

    Ich werde mich demnächst, wenn ich mehr Zeit habe, noch einmal fundierter zum Thema äußern.

  6. #31
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ok, vor meiner Mittagspause hab ich noch Zeit was zu tippen ...

    Beeinflusst mich die Werbung ... klares YES!

    Ich bin immer froh wenn ich zb. Werbung für Kinofilme im TV sehe, das sagt mir das dieser Film definitiv bald anlaufen wird (es war ein Traum die ersten Episode-1 Spots zu sehen, nach knapp 16 Jahre warten kommt endlich das neue Star Wars Teil).

    Auch werde ich durch Werbung auf eine vielzahl neuer Produkte aufmerksam gemacht, die ich sonst gar nicht kennen würde (was ist den ein "Cliff") ... aber so weiss ich das es sich um ein Dusch-Gel handelt wenn ich es sehe (was noch nicht heisst das ich es kaufe )..

    Jap, es kann coole, schnelle wizige Werbung geben (z.B. die Blume die beim Anblick einer Tussi hetig ab muss)... aber wie Marcus schon sagte ... das Produkt merk ich mir dabei selten.

    Aber es kann auch völlig unsinnge Werbung geben, bei der ich weder Konzept oder Sinn verstehe ... ??
    "Mix it Baby .. Olli "Bubbles2" Kahn mixt seinen Strom selber (22% Wasser, 12.456% Luft, 65% Atom und 0.544% Solar) ... wann machen sie es"
    Warum zum Teufel soll ich meinen Strom zusammenmixen, hört sich für mich nur nach Arbeit an, das Leben ist schon komplex genug, voller Twists, da will ich wenigstens beim Strom meine Ruhe haben ...

    Wie auch immer, Werbung existiert, aber ich bin der Meinung es wäre schlimmer wenn sie nicht existieren würde ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  7. #32
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich liebe Coca Cola Werbung, allgemein...vor allem Weinachtswerbung. Und die von Pepsi..z.B. mit Michael J. Fox. Leider kommt die ja nicht im deutschen Fernsehn. Die Eon-Werbung mit Schwarzenegger fand ich auch klasse.
    Werbung die ich hasse ist zu viel um sie aufzuzählen, es gibt einfach zu viel schlechte und langweilige Werbung. Beispiele dafür wären vieleicht...Geschirrspülmittel "...dann klappts auch mit dem Nachbarn..." *würg* oder Parfüm...die ist mir zu blöd. Abgesehen vieleicht von Sumatra Rain und ehm....mist...mir fällt der Name nicht ein...na ja, noch so eine Urwaldwerbung...
    Mir gefällt ja nicht mal Milkawerbung...und der Firma bin ich treu.

    MA

  8. #33
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Lost Johnny

    Wer die Geschäftspraktiken der AXA kennt (kleinere Versicherungsunternehmen rücksichtslos aufkaufen, um an deren Kunden zu kommen), dem laufen bei diesem Slogan allerdings kalte Schauer über den Rücken ...
    Oh, hallo, willkommen im 21. Jahrhundert. Nix für ungut, Lost Johnny, aber solche Geschäftspraktiken sind heutzutage üblich, und das nicht nur bei der Axa. Und wie definierst du rücksichtslos?

    Ich bin - wie ich wohl erwähnen sollte - momentan selber ein Schäfchen der großen, glücklichen Axa-Familie, wenn auch nicht in einer der Versicherungssparten, sondern in der IT. Das ist aber nicht der Grund, weshalb ich die Werbung erwähnt habe, sondern weil ich sie für wirklich gut gemacht halte.

    Marcus

  9. #34
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Marcus, nur weil solche Handlungsweisen in der Branche inzwischen üblich sind, muß ich die ja noch lange nicht gutheißen, oder? Alle anderen Unternehmen, die so handeln, verachte ich in gleichem Umfang (ich bin ja ein fairer Mensch ) - der Unterschied ist, daß hier bisher noch nicht von den Werbespots anderer Unternehmen die Rede war. Außerdem wirst du zugeben müssen, daß gerade der AXA-Slogan vor dem von mir erwähnten Hintergrund wie die freundlich verpackte Androhung der Übernahme der Weltherrschaft klingt. Ein Zwangs-together finde ich persönlich nicht so erquickend; man fühlt sich da leicht wie bei einer Assimilierung durch die Borg ...

    Zum Thema "rücksichtslos": In diesem Moment bereue ich natürlich, daß ich keine Details zum Thema mehr zur Hand habe, aber ich erinnere mich vage an den Fall der Übernahme der "Hamburger Assekuranz" (hoffe, mein Gedächtnis trügt mich jetzt nicht ...), bei dem es nicht so ganz sauber zugegangen sein soll ... wie gesagt, weitere Details sind mir leider entfallen bzw. in den Altpapiercontainer gefallen.

    Es liegt mir keineswegs daran, deinen Arbeitgeber schlecht zu machen, Marcus - und dich als Privatperson schon gar nicht!
    Was mich aber schon seit ihrer Erfindung generell an jeder Werbung stört, ist die Vortäuschung von Altruismus. Daß der niemals das oberste Ziel eines Wirtschaftsbetrieb ist, dürfte eigentlich klar sein - umso störender für mich, wenn man mir das trotzdem vorgaukeln will. Mit schonungsloser Ehrlichkeit könnte ich vermutlich besser leben.

    Viele Grüße,
    Lost Johnny,
    Globalisierungsgegner.

  10. #35
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Also, ich mag die Werbungen mit dem Axe - Effekt , die sind so schön chauvinistisch. Obwohl, verwenden tu ich das billige Zeug nicht.
    Ach ja, da gibt es noch so eine schöne Werbung mit irre gutaussehenden, in allen europäischen Sprachen sprechenden Wunderfrauen, was bewerben die noch schnell? Ich kann mich nie auf das Produkt konzentrieren.

  11. #36
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von Menschenspötter
    was bewerben die noch schnell? Ich kann mich nie auf das Produkt konzentrieren.
    Ach, ich dachte das immer das sein Werbung für ****** und Ärsche ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  12. #37
    Mitglied Avatar von Darkblade
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Gotham City
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, mal was aufzählen...

    Also die neue Viss-Werbung find ich gut...das Kind ist süß.
    Gibt ja leider ne menge Verbung mit hässlichen Kindern...bläcks

    Pom Bär Werbung ist auch schrecklich...die armen Kinder...

    Videospiele kommen im TV leider nicht so gut rüber...die Besten lassen sie gleich weg..

    Und ich hasse AOL Werbung...

    Und wieso kommt mehr Werbung von irgendwelchen langweiligen Actionhelden wie Max Steel und Action Man als von Comichelden wie z.B. Batman...nerf (von den komischen Helden gibts auch mehr zu kaufen...kapier nicht wie das so gut laufen kann)

    M&Ms Werbung fand ich besser als Arne Elsholtz noch Red gesprochen hat......Arne wo bist du...Red (DIE Red) und ich vermissen dich...snif...

    ...ehm...ich glaube das reicht erst mal...
    heh, der Thread gefällt mir.

    MA

  13. #38
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    Original geschrieben von Lost Johnny
    Außerdem wirst du zugeben müssen, daß gerade der AXA-Slogan vor dem von mir erwähnten Hintergrund wie die freundlich verpackte Androhung der Übernahme der Weltherrschaft klingt. Ein Zwangs-together finde ich persönlich nicht so erquickend; man fühlt sich da leicht wie bei einer Assimilierung durch die Borg ...
    Ok, so kann man es natürlich interpretieren, aber doch nur wenn man den Slogan aus dem Kontext reißt. Schaut man sich den kompletten Spot aufmerksam an, weiß man wie die Botschaft ursprünglich gemeint ist.

    Zum Thema "rücksichtslos": In diesem Moment bereue ich natürlich, daß ich keine Details zum Thema mehr zur Hand habe, aber ich erinnere mich vage an den Fall der Übernahme der "Hamburger Assekuranz" (hoffe, mein Gedächtnis trügt mich jetzt nicht ...), bei dem es nicht so ganz sauber zugegangen sein soll
    Hamburger Assekuranz? Ich fürchte, darüber ist mir nichts bekannt. Aber ich kann dir ein Gegenbeispiel nennen: Die Migration der Albignia im letzten Jahr.

    Es liegt mir keineswegs daran, deinen Arbeitgeber schlecht zu machen, Marcus - und dich als Privatperson schon gar nicht!
    Keine Sorge. Ich hab das nicht persönlich genommen. Und außerdem kann ich deine Meinung sehr gut nachvollziehen. Ich empfinde manchmal genauso. Aber man muß immer die beiden Seiten einer Medaille sehen, bevor man sich ein Urteil bildet.

    Was mich aber schon seit ihrer Erfindung generell an jeder Werbung stört, ist die Vortäuschung von Altruismus. Daß der niemals das oberste Ziel eines Wirtschaftsbetrieb ist, dürfte eigentlich klar sein - umso störender für mich, wenn man mir das trotzdem vorgaukeln will.
    Stimmt. Doch das Problem ist genereller Natur, und nicht allein das von Versicherern.

    Marcus

  14. #39
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der beste Moment in einer Diskussion ist der, in dem sich beide Kontrahenten des Umstands bewußt werden, daß der andere Standpunkt ebenfalls seine Berechtigung hat.

  15. #40
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L_J und @Marcus
    Wahrscheinlich nur Zufall ...

    Ok, nun was anderes ... beim durchzappen sehe ich oft bei Super-RTL in den Jugend/Kindersendungen (ob Zeichentrick oder Real spielt keine Rolle) in der unteren rechten Ecke ein Ravensburger-Logo !!!???!!! So als Dreieck getarnt ... was IMO einer ziemlich schäbigen Art der Werbung gleichkommt ... dürfen das die Sender überhaupt ... ich mein die Kiddies die sich das reinziehen sehen während der ganzen Sendung dieses Ravensburger-Logo ... es ist einiges grösser als ein Sat1-Ball oder ein Pro7-Logo ... ausserdem ist es komplett in Blau mit nem weissen Ravensburger Schriftzug ... es nimmt als einen nicht zu vernachlässigbaren Teil des Bildschirms in Kauf ... ?!?

    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  16. #41
    Mitglied Avatar von eleonora
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    HH
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, neben den Webespots auch diese "Jingles" sehr unterhaltsam, die
    mittlerweile ja für jeden "anspruchsvollen" Sender ein Muß sind.
    Größten Nerv-Faktor besitzen die bei dem "Wir-setzen-Trends-für-Bildleser"-Sender RTL2. Unter dem Motto "Be a star" kann
    jeder-und ich meine wirklich JEDER (Idiot) sich selbst profilieren, und bekommt,
    neben einer kleinen Gage sogar gleich noch eine eigene e-mail-Adresse bei
    RTL2. Und für diese großzügige Geste brauch man nur etwas im Bild herumhampeln und seine Solidarität gegenüber dem Programm kundtun.
    Oscar- verdächtig?

  17. #42
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    CD, dieses Logo taucht bei Serien auf, die von "Ravensburger" produziert wurden. Somit ist es so eine Art ständig sichtbares Wasserzeichen - und gleichzeitig lästige Dauerwerbung, da hast du recht.
    Aber bei welcher Realserie erscheint das Logo denn eigentlich? Ich hab's bisher nur bei Trickserien entdeckt.

    Und noch eine Frage an die Allgemeinheit: Wie bewertet ihr Werbung mit Prominenten? Verändert das "kaufregende" Pärchen Verona Feldbusch/Harald Schmidt eure Meinung über Karstadt, und wenn ja, in welcher Form? Habt ihr gesteigertes Interesse daran, dasselbe Duschgel wie Martina Hingis zu benutzen? Eßt ihr am liebsten die Konfitüre, die sich auch Michael Schumacher aufs Brot kleistert? Oder könnten sich die Werbetreibenden die vermutlich nicht gerade niedrigen Gagenforderungen der Superstars eigentlich sparen?

  18. #43
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @L_J
    Hmm, bei mir war's bisher immer umgekehrt, hab beim Zappen dieses "Ravensburger"-Loge immer nur bei Real-Serien gesehen (keine Anhnung wie die Teile heissen, war aber unter der Woche) und erst am Sa oder So auch zum ersten mal bei nem Zeichentrick ... ?!?

    Und Wasserzeichen , das ist billlig, wahrscheinlich ist es billiger für Ravensburger einfach ne Serie zu produzieren als sich die Werbezeit zu kaufen ... bald kommt wohl das "Blubb"-Waserzeichen in der "Verona kocht für Debile"-Show ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  19. #44
    Mitglied Avatar von Lost Johnny
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    2.083
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird immer seltsamer, denn ich habe heute früh zufällig noch etwas Ähnliches auf Super-RTL gesehen: Das Logo "Ravensburger TV", mit Original-Schriftzug, allerdings ohne blaues Dreieck. Offenbar "kauft" Ravensburger sich inzwischen Sendezeit, die dann mit Programm gefüllt wird. Wie die Werbeblöcke während dieser Zeit aussehen, kann man sich vorstellen ...
    Klar, der Name Ravensburger hat bei den Eltern, die mit harmlosen "Bildungs"-Spielen wie "Deutschlandreise" (gibt's eigentlich auch "Schweizreise" und "Österreichreise"?) aufgewachsen sind, einen guten Ruf, da läßt man die Kinder viel lieber unbeobachtet vor dem Fernseher sitzen als bei z.B. "Power Rangers"-Hasbro-TV ...

    Die Trickserie, bei der ich das Logo entdeckt habe, wies interessanterweise englischsprachige Bildelemente auf (z.B. eine "Happy Birthday to our Daddy"-Karte). Entweder wurde diese Serie also von Ravensburger bewußt mit dem internationalen Markt im Hinterkopf hergestellt, oder der Spielefabrikant strahlt auch eingekauftes Material während "seiner" Sendezeit aus ...

  20. #45
    Mitglied Avatar von Fiery Isis
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    1.474
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So viele Fragen...

    Naja, in den meisten Fällen nervt Werbung einfach nur. Gerade wenn es um die älltäglichsten Sachen wie Putzmittel, Kaffee (wenn der neue, hippe, alleinerziehende Vater "mama mia, Mellitta" sagt!! *schüttel*), Essen allgemein geht ist die Werbung einfach nur schwach, da gibt es nur wenige Ausnahmen (wie die Dante-Margarine-Werbung mit den Italienern ).

    Aber wenn es dann langsam speziell wird geben sich die Heinis irgendwie mehr Mühe, einige sind sogar richtig gut. Zu erwähnen wären da die Axe-Effect-Werbungen (obwohl die Neuen nur noch Schrott sind), die neueste Burger-King-Werbung (die Mädels sind einfach cool), die Monster.de-Werbung... oder erinnert sich noch einer an die alte "Egoiste!!"-Werbung ? ....nur: beeinflußt sie wirklich? Axe hab ich noch nie gekauft, Rindfleisch eß ich immer noch nicht und bei Monster war ich auch noch nie...

    Werbung mit Promis lößt bei mir lediglich eine Trotzreaktion aus, was wohl daran liegt, daß ich die ganzen deutschen Vorzeige-Promis wie Boris Becker oder Schumacher auf den Tod nicht ausstehen kann.

    Aber einen Schwachpunkt hab ich dann doch, meine ganz persönliche Archillesferse: Jade/Maybelline - Werbung. Die können mir praktisch alles andrehen. Und seit SMG da mitmischt erst recht.

  21. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    196
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Talking

    Ich denke schon, dass ich von Werbung beeinflusst werde, zumindest bleiben einem die markennahmen bei guter Werbung im Gedächtnis und man erwägt eventuell mal den Kauf wenn man davorsteht ....ok, ich red eigentlich grad von Süsskramwerbung - der Rest interessiert nich wirklich: Auto kauf ich nicht, Versicherungen auch noch nicht, was interessiert mich Waschmittel, Axe oder wasweißichwas? Ok, ich kann Stunden vor Shampooregalen verbringen - aber eigentlich hab ich da auch so meine Marken und ansonsten?
    Klamotten kauf ich spontan nach Gefallen, andere Dinge nach Erfahrung (oder auch: Dat gabbet immer, dat wird weitergekauft! *RUMS* )
    Trotzdem hab ich (logisch) nix gegen nette Werbung auszusetzen - wobei da auch noch immer gilt: sex sells.
    Also die coke-light Werbung is unvergessen....
    Aber nichts nervt mehr als penetrante Werbung! Naja, abgesehen von schlechtplatzierter, penetranter Werbung. Gestern Abend erst gesehen: Ich guck mir "the mighty" an, es läuft grad ganz traurig eine Szene, in der das eine Blag erfährt, dass das andre Blag gestorben ist - und was kommt? Die debil grinsende Gräfin/fürstin/wasweisichwas von Dingensburg wirbt, nicht mit dem deabilen grinsen aufhörend, für Kaffee oder sonen Müll. *arrg*

    Flo

  22. #47
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Lost_J
    Yep, die Ravensburger-Story ist wirklich "strange".

    Die echten Serien in die ich gezappt habe, waren sicher keine deutschen Teile, es war dieses typische miese Synchro-Fassung die man öfters bei Dritt-Welt-Sendern wie Super-RTL, TM3 oder NBC sieht ... also dort wo die Charas zwischen den Lippenbewegungen sprechen .

    Ich kann mir gut vorstellen das "Ravensburger" diese Sendungen auf dem Internationalen Markt aufkauft ... mit dem "Ravensburger"-Logo zupflastert und dann den Sendern quasi frei anbietet ... .

    Ich glaube es gibt sowas wie Schweizer Reise ... aber mir kommt bei Ravensburger immer nur die Memory-Spiele in den Sinn ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  23. #48
    Mitglied Avatar von Aeonra
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    2.947
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sacht mal kann mir mal jemand diese RTL II werbung mit dem tollen Slogan
    RULES ARE GOOD BREAK THEM!!
    erklären? Oder braucht man dazu ein IQ von ner halben gehirnzelle?

  24. #49
    Mitglied Avatar von CD&C
    Registriert seit
    05.2001
    Beiträge
    2.505
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, nicht einfach ... aber ich versuchs ..

    Zuerst hab ich gedacht sein ein typischer "Keine Gewalt gegen Frauen / Ausländer / Kinder / Tiere usw"-Werbespot. Weil sich da ein harmloser Büroangestellter in nen Hooligan (oder Nazi) turnt (verändert). Der uns zeigen will, das sich solches Gedankengut / solche Verhaltensweisen in jedem Verstecken können ... und das man mit Solidarität und Öffentlichkeit dagegen ankämpfen soll. Aber da passt ja der Schluss-Slogan (RULES ARE GOOD BREAK THEM!! ) nicht mehr rein.

    Danach hab ich gedacht es ist vielleicht Wahlpropaganda einer "rechts gerichteten" Partei ... was den Slogan (RULES ARE GOOD BREAK THEM!! ) erklären würde. Aber auch das fuxt nicht so.

    Also bin ich bis heute davon Ausgegangen, das dies ein sehr Missglückter Versuch von RTL2 war / ist zu zeigen das ihre Form von "TV (RTL2 )" neu und "anders" ist, so "anders" und cool das es Zeit ist mit den alten "Regeln" des TV (die alten Sendegewohnheiten, ARD, ZDF, Gameshows ) zu brechen und sich dem Neuen "TV" (wieder RTL2) zuzuwenden (mit Reality-TV, Call-in TV, Action-News, Event-Weeks oder Moviezone ) ...

    Wie gesagt, macht alles irgendwie nicht so Sinn ... und was an Tonnenweise TRASH langfristig so COOL sein soll, weiss wohl nur RTL2 ... aber heh, wir denken darüber nach und diskurtieren es .. also haben sie wenigstens unsere Aufmerksamkeit geweckt ...
    Kommt Zeit, kommt CD&C !

  25. #50
    Mitglied Avatar von dr_edgard
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Winterthur CH
    Beiträge
    2.413
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wo wir gerade bei struben Werbeslogans sind, und ich zu faul, den alten Strube-Werbungen-Thread auszugraben: Kann mir einer die aktuelle Temposwerbung erklären? Viele Leute wissen es nicht, aber Tempos sind sogar stärker als die Waschmaschine? Was will der Blag mit dem Tempos in der Hose?! Ich seh sonst in fast allen Werbungen einen Sinn, aber hier irgendwie nicht.... Ich bitte um Hilfe.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher