User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 38

Thema: Dungeons & Dragons

  1. #1
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Dungeons & Dragons

    Kennt jemand von euch den Dungeons & Dragons Film bzw. hat ihn schon jemand gesehen? Was ist eure Meinung zu dem Film? Ich für meinen Teil hab mir mal den Trailer angesehen und bin mit der Besetzung der Rolle des Helden nicht gerade glücklich, das gleiche gilt für den Oberschurken.

    Desweiteren hab ich schon zahlreiche negative Stimmen aus allen erdenklichen Lagern vernommen, seien es Rollenspieler als auch Gelegenheitskinogänger.

    Gibt es denn niemanden, dem der Film gefällt?

    mandarin

    ------------

    Er war glücklich, doch das Schicksal zwängte ihn wieder in seine gelbe Weste, mit der er nun aufs neue Leben muss.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2000
    Beiträge
    92
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hoi!
    Ich hab den Film gesehen und fand ihn nicht so toll, erinnerte er mich etwas an SW Ep.1 z.B. Die Kleider und die Königen....

    Naja, die Computer Animation ist recht Mittelmass und der Fim ist eine standart Fantasy Story in die sie irgendwie Drachen eingebaut haben. Manche Dinge (Gegenstände) erinnern auch etwas an die Plastikteile in der Kinderabteilung bei Karstadt und die Kostüme erinner an Peter Pan.

    Die Schauspieler Auswahl mochte ich auch nicht wirklich, es hatte bessere gegeben für die Rollen.
    Der Film ist unteres Mittelmass, nicht überragent aber auch nicht Grottenschlecht.

  3. #3
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sowohl Jeremy Irons als auch Bruce Payne wussten als Bösewichte durchaus zu überzeugen. Leider ist Justin Whalen nicht unbedingt der Mann, den man sich für einen solchen Film in der Hauptrolle wünscht.

    Absolut überflüssig auch die Rolle des Zwerges Elwood, der für den gesamten Film so gut wie überhaupt keine Rolle spielt und nur als schmückendes, grummelndes Beiwerk dabei ist.

    Nope, liebe D&D-Fans. Holt lieber wieder Eure Bretter hervor, die gewünschte Offenbarung ist dieser Streifen nicht.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    79106 Freiburg
    Beiträge
    1.307
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Unhappy

    Oh, schade! Ich hatte mich schon so als alter AD&D bzw. D&D Freak auf diesen Film gefreut.

    Na mal schauen wie die Comicserie wird, die im März in den Staaten startet.


  5. #5
    Mitglied Avatar von Milamber
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    409
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt der Film denn schon im Kino, hab schon lange nichts mehr von ihm gehört, jetzt weiß ich auch warum

  6. #6
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Läuft in Deutschland erst im März an.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Lars Sudmann
    Registriert seit
    04.2001
    Ort
    Bookytown City
    Beiträge
    3.602
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde ihn mir trotzdem antun.

  8. #8
    Verstorben Avatar von Koenig Kups
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    An(u)sbach, Germany
    Beiträge
    4.717
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Yo, gesehen haben sollte man ihn als D&D-Fan auf jeden Fall mal. Wie gesagt, die Bösewichte sind recht cool. Den Rest kann man ja ignorieren.

  9. #9
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich werde mir den Film heute oder morgen zu Gemüte führen. Danach werde ich euch natürlich mit meiner Meinung nerven.


    mandarin

  10. #10
    Mitglied Avatar von Yttocs
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    12347 Berlin
    Beiträge
    258
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vieleicht wäre man besser gefahren, wenn man anstelle einer eigenständigen Story eine der teilweise wirklich guten Forgotten Realms oder Dragonlance Romane verfilmt hätte.
    Trotzdem werde ich mir den Film natürlich anschauen!!!

    Yttocs

  11. #11
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von mandarin
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Wien, 7. Bezirk
    Beiträge
    2.089
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, ich hab den Film jetzt gesehen und muss sagen, dass meine Vorahnungen zum großteil bestätigt wurden:

    Die Heldenrollen find ich beinahe ausnahmslos fehlbesetzt und der Zwerg kommt entschieden zu kurz.

    Gefallen konnte in erster Linie der Schurke mit den blauen Lippen - einfach genial

    Zur Handlung:
    Hm, Duchschnittskost. Man hat den ganzen Film über das Gefühl, dass man mehr aus dem Thema machen hätte können. Außerdem sind nicht gerade viele D&D-typische Elemente zu entdecken....
    Schade eigentlich.


    Dennoch bietet der Film die meiste Zeit über gute Unterhaltung.


    mandarin

  12. #12
    Alumnus (ehemaliges Teammitglied) Avatar von Morgan
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Waterdeep
    Beiträge
    1.970
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also....Nachdem ich den Film letzte Woche gesehen hab, gebe ich auch mal meinen Senf dazu ab.
    Kurzes Fazit: Ich fand ihn gut.
    Jetzt etwas länger: Mir als Rollenspieler hat der Film recht gut gefallen, da man so einige Elemente des Films besser verstehen kann. Die Situationen in denen sich der Held befunden hat, habe ich beim RPG auch alle schon erlebt. Es war halt wie ein ganz normales D&D Abenteuer. Nicht mehr und nicht weniger. Der Fehler bestand meiner Meinung nach darin die Story in einen Film quetschen zu wollen. Dafür war sie doch etwas zu groß. Wenn man sich mehr Zeit genommen hätte, wäre vielleicht eine richtig epische Geschichte dabei rausgekommen.
    Der Bösewicht (Blaulippe) war sehr gut gelungen, aber der Obermagier wirkte irgendwie lächerlich. Die Hauptdarsteller gingen in Ordnung. Da der Film sich nicht so ernst genommen hat, war die Besetzung mir Justin "Jimmy Olsen" Whalen als Held okay. Auch sein Freund "Snails"war ganz lustig. Die beiden Weibchen fand ich mehr als in Ordnung. Die Elfe erinnerte mich ein wenig an Spock, aber gut...da können die Macher des Films nix dafür das Vulkanier aussehen wie Elfen. Und eine schöne Rüstung trug sie. Die Magierin fand ich wirklich schnuklig. Die hatte so schöne Augen. *schwärm* Der Zwerg, da muss ich meinem König zustimmen, war wirklich überflüssig. Bis auf zwei drei Lacher hat er nichts gebracht.
    Es stimmt auch, daß einige Elemente aus Star Wars übernommen wurden, wie zum Beispiel der Schwertkampf mit den Funkenschlagenden Schwertern. Aber gut...es waren schließlich magische Waffen. Auch die Musik erinnerte Zeitweise stark an John Williams' "Imperial March" (bei dem Auftritt des Schurken).
    Die Kostüme fand ich eigentlich okay. Sie wirkten modern aber nicht unpassend.
    Schade fand ich auch das die typischen RPG Elemente etwas zu kurz kamen. Zum Beispiel hätte ich mir gewünscht das die "Beholder" in Aktion getreten wären und nicht nur schmückendes Beiwerk geblieben wären. Der Film hätte einfach länger sein müssen oder auf mehrere Teile angelegt sein müssen.
    Aber alles in allem ein unterhaltsamer Film den man als Rollenspieler gesehen haben sollte.

    Gruß Morgan

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich bin zwar kein Rollenspieler, NOCH nicht, aber ich will den Film trotzdem UNBEDINGT mal sehen, aber irgendwie hat sich alles gegen mich verschworen ins KIno konnte ich nicht und so hab ich ihn noch net bekommen. *SCHNIEF*
    Ich hoffe ich werde den noch zu sehen bekommen!

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Ich hatte heute nachmittag zuviel freie Zeit und mir daher den Film noch schnell im Kino angesehen. Jetzt abgesehen davon, daß ich das Glück hatte, vor einer Horde von dauerquatschenden, chipsmampfenden und vorNervositätaufleerenTrinkflaschenklopfenden 10-jährigen zu sitzen zu kommen, hat mich der Film doch ein wenig genervt. Ich habe nämlich das Gefühl, Hollywood kann mit dem Genre Fantasy nichts so richtig anfangen. Ich meine, der Tod dieses nervenden JarJar Snails hat mich gar nicht gestört, dieses Geblödel in Fantasystreifen hasse ich wie die Pest. Das war bei Willow so, das war bei Braut des Prinzen so, das war bei Dragonheart so und so weiter und so fort. Wenn jetzt auch noch bei Herr der Ringe irgendeine Gagschleuder zu Werke kommt, kann ich für meine Reaktion im Kino nicht garantieren.

  15. #15
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @ sunshine: seid wann bist du keine rollenspielerin mehr ? oder hab ich da die letzten jahre irgendwas falsch verstanden ?
    klär mich mal bitte auf.

    btw. hatten wir dieses thema nich schonmla woanderst ? ich dachte ich hätte mich schon zu dem film geäussert

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Original geschrieben von M@MAX
    @ sunshine: seid wann bist du keine rollenspielerin mehr ? oder hab ich da die letzten jahre irgendwas falsch verstanden ?
    klär mich mal bitte auf.
    Also echt man kann doch net sagen das ich Rollenspieler bin nur qweil ich ein, zweimal gespielt habe und dann nie wieder, also ich würde mich dann nicht als rollenspeler bezeichnen.

    Sunshine, die sich immer wieder freut wenn sie hier nette Beiträge schreiben und lesen kann!

  17. #17
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    na du weisst wenigstens um was es geht. das hebt dich doch aus der masse der unwissenden heraus.

    und um wieder zum theam zu kommen:

    d&d war nett gemacht und bot gute unterhaltung aber eine rpg verfilmung hab ich mir ein bisschen anderst vorgestellt. sicher, die party war klasse dargestellt (auch wenn, wie schon gesagt, der zwerg eindeutig zu kurz kam) aber für eine richtige rpg session bzw. kampagne waren es mir zuwenig dungeons und definitiv zu viele drachen.

    aber spass gemacht hats trotzdem nur ob ich mir die dvd kaufe weiss ich noch nicht

  18. #18
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    Original geschrieben von M@MAX
    na du weisst wenigstens um was es geht. das hebt dich doch aus der masse der unwissenden heraus.
    Bin ich froh, daß man nach zwei Sessions nicht mehr zu den Unwissenden gezählt wird.
    Ich war mal kämpfender Kleriker mit neutraler,rechtschaffener Gesinnung.
    Unser Barbar war aber so strohdoof und der Zwerg folgte ihm gehorsamst in jede Schlacht, zum Schluß war nur mehr die Halbelfdiebin, der schusselige Magier und ich am Leben, da überlebte natürlich keiner mehr den Endkampf, da die stärksten Haudraufcharaktere sich schon von lächerlichen Goblins und Orks meucheln ließen.
    Ansonsten bin ich dem Genre seit mehr als 15 Jahren als eifriger Leser treu, hunderte Romane hab ich wohl seither gelesen, drum nervt mich die ziemlich lieblose filmische Umsetzung dieses Stoffs immer wieder. Was sich da für Geschichten erzählen ließen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von M@MAX
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Freiburg, Deutschland
    Beiträge
    2.356
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch anfänger sind uns immer wilkommen

    ich glaueb das problem bei fantasy (und auch bei sf) umsetzungen ist das der film ja immer für ein breites publikum gemacht sein soll.
    2 stunden witze über zwerge und elfen zu erzäheln mag uns rpgler herrlich unterhlaten aber die meisten zuschauer würden wahrscheinlich nach 15 minuten wieder aus dem kino rennen.

    und auch bei "normalen" stories ist das so ein problem. ich habe ersthafte zweifel ob der herr der ringe im kino funktioniert. die story ist einfach zu episch als das man sie in 6 stunden verfilmen könnte. und ausserdem haben wir eben alle unseren spezifischen vorstellungen von den charakteren, der umgebung der sprache....

    ich denke die lieblpse umsetzung kommt auch daher das man mit einem fantasy oder sf film eben nicht soviel kohle machen kann wie mit einem action drama wie pearl harbor.

    schade, aber wir müssen wohl damit leben und uns an den perlen wie conan, starship troopers oder gattaca erfreuen

  20. #20
    Dauerhaft gesperrt Avatar von Menschenspötter
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Österreich , Wien
    Beiträge
    3.859
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wink

    M@MAX
    Naja, hast irgendwie recht. Tröste ich mich halt damit, die besten Stories entstehen in meinem Kopf.

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2001
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die eigene Phantasie ist doch noch die beste!
    Sunshine, die sich immer wieder freut wenn sie hier nette Beiträge schreiben und lesen kann!

  22. #22
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2001
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.248
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, ich hab den Film jetzt auch gesehen. Lief ja am Sonntag auf RTL.

    Naja.
    Eigentlich war er nicht schlecht. Nur das Ende war flach. Treffen sie nun Snails oder nicht?? Und ist der Held nun ein Magier??
    Ich bin kein Rollenspieler (leider?), hab nur die einige RPGs am PC gespielt, deshalb fehlt mir da vielleicht etwas Wissen.
    War da ein Zwerg?? Ich glaub, der hat den ganzen Film über nicht einmal einen Namen bekommen. Wie oben schon öfters gesagt: lieblos.
    Naja...

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2002
    Beiträge
    1.299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee, danke, der Film war zuviel.. Drachen befehligen... Drachen(!!!) befehligen(!!!!!) Verflucht.. Haben sich die Macher eigentlich selbst ernstgenommen?

  24. #24
    Mitglied Avatar von Marcus
    Registriert seit
    06.2001
    Ort
    Deutschland, 51069 Köln
    Beiträge
    2.242
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hab ihn ja damals auch mit einem Kumpel im Kino gesehen. Und... um's gleich auf den Punkt zu bringen. D&D ist einer dieser Filme, die so schlecht sind, daß sie schon wieder gut sind. Wir hatten damals jede Menge Spaß.

  25. #25
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    07.2002
    Beiträge
    16
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Film lief doch am Sonntag auf RTL???
    Ich habe mir nur einen Teil angeschaut. Als dann ein Drache gestorben ist ging mir das so nahe das ich weggeschaltet habe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher