Band 6 schleißt eine wichtige Lücke. Ob es dann weiter geht, ist mir gar nicht so wichtig.
Band 6 schleißt eine wichtige Lücke. Ob es dann weiter geht, ist mir gar nicht so wichtig.
Ich wünsche mir, dass die GA über Band 6 hinaus fortgeführt wird.
Bei mir auch nicht - ich habe alle Alben ab Carlsen 1 und mir reichen die GA 1-6 mit den Bud & Chester Storys. Die vollständige Veröffentlichung der GA bis XX, die dann alle bisher erschienenen Alben abdeckt, halte ich ohnehin für extrem unwahrscheinlich. Ich bin grad jung gebliebene 64 Jahre alt geworden und bei dem Zyklus, in dem die GA-Bände erscheinen, müsste man mir den letzten Band dann wahrscheinlich aufs Grab legen...![]()
Nun ja, es wird eher so sein, dass nach unserem Ableben unsere Erben die schöne Comic-Sammlung dem Altpapier beigelegt wird um später im Schredder des Recyclingunternehmens zu landen.
Traurig, aber doch wahrscheinlich.
Ich sagte meiner Frau: Wenn ich den Löffel abgebe such im Internet einen Comichändler ( werden auch permanent weniger) welcher mit einem 7,5 t Lkw (hoffe zumindest dass er das in einer Tour dann mitnehmen kann) alles mitnimmt und dir ein paar zig Tausender da läßt. Oder ich war am überlegen meine Sammlung z.B. dem Erika Fuchs Haus zu überlassen. Die würden aber wahrscheinlich nur deutsche Sachen nehmen und dann auch nur Disney relevantes? Obwohl US Disney würden die wohl auch nehmen. Oder halt nach einem anderen Comicmuseum zum schenken suchen
Guten Morgen,
solange wir noch unseren Spaß an den Comics in unserer Sammlung haben und die, die wir besonders mögen, ab und an mal wieder lesen, dann ist alles okay.
Ich kaufe mir ab und an auch mal alte Hefte und freue mich darüber.
Und weil ab der Gesamtausgabe 7 die CArlsen-Hefte 2 - 23 kommen, überlege ich mir ernsthaft, die Auflage zu reduzieren.
Und ja, die Einzelbände ab (deutscher Zählung) 49 sind immer noch ein Thema.
Ich wünsche euch eine schöne Woche.
Eckart
Bei uns zuhause sind das ganz ähnliche Überlegungen. Der ganze Merch-Kram geht an das Nürnberger Spielzeugmuseum. Die Originalseiten an das Kremser (Österreich) Karikaturmuseum und die antiquarischen Hefte und die Alben an einen Comichändler unseres Vertrauens. Ein reines Comicmuseum wie in Brüssel werde ich wohl nicht mehr erleben.
Band 6 kommt übrigens im Dezember bzw. ist für Dezember angekündigt.
Im Regal fällt es aber nicht auf, dass Band 2 mit dem Schutzumschlag anders gestaltet ist.
Guten Morgen,
dass Carlsen Band 29 ausgelassen hatte - daran hatte ich mich gar nicht mehr erinnert.
Nach Absprache mit PPM wird die GA 6 ab dem 25.11. zusammen mit Natascha 24 ausgeliefert.
Und am 9.12. kommt dann noch der Abschlußband 8 der Biber.
Ich wünsche euch eine schöne Restwoche.
Eckart
Großartig! Danke Eckart!
heute band 6 der BB beim Händler gekauft![]()
Könnte uns der geschätzte Herr Verleger bei Gelegenheit über die weitere Planung im Hinblick auf die fehlenden Einzelbände informieren. Seit dem Munuera-Machwerk sind ja mittlerweile bereits vier Bände erschienen ...
Auch wenn ich das Album «Die Feuertaufe» schon kannte, war ich nun doch etwas verwundert, als ich kurz zuvor die Kurzgeschichte «Familientreffen » las: Hier werden zwei völlig unterschiedliche Vorgeschichte zu Blutch und Chesters Zeit vor der Armee erzählt. Das verwunderte mich vor allem deswegen, weil zwischen den Storys nur ein bis zwei Jahre liegen.
Gesendet von meinem A001 mit Tapatalk
Brav bis Weihnachten gewartet und erfreut diesen auch unterm Baum gehabt. Ich bin echt happy, dass die Bände bis zum Beginn der Carlsen Publikation jetzt endlich vernünftig vorliegen. Bin mit mir noch nicht im reinen, ob ich jetzt die Bud & Chester verkaufen werde, aber da ist nur eine Randnotiz. Vielen lieben Dank für die tolle Publikation. Sollten weitere GA-Bände kommen, werde ich mir die zwar auch zulegen, aber wichtig waren mir tatsächlich die ersten Alben.
Ich habe auch in den letzten Tagen Band 6 gelesen und mich gut unterhalten und amüsiert. Cauvin ist einfach sowohl ein guter Humorist als auch ein guter Geschichtenerzähler, ihm schenke ich gerne meine Zeit. Ich würde gerne weitere Gesamtausgaben kaufen, denn ich habe keine von den Carlsen oder Salleck Alben.
Da wären wir schon zu zweit!
Würde ebenfalls fleissig weiter die GA kaufen, da ich von der Serie weiter nichts habe.
Hätte auch weiterhin nichts gegen eine Parallelauswertung, dass GA 21 mit den Alben 67-69 erscheint.
Aber das ist erstmal zweitrangig und lieber bei GA 7 weiter machen.
Wird weiter gemacht mit GA7?
Lesezeichen