User Tag List

Seite 8 von 33 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 809
  1. #176
    Junior Mitglied Avatar von bevy
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    23
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huscheli Beitrag anzeigen

    @bevy: Ah dann ists die Originale - umso besser! ^^ Die Raubkopieversion sah von aussen genauso aus *g* Fand die immer toll, aber für Raubkopien geb ich kein Geld aus ^^
    Ja für die wär mir mein geld auch zu schade gewesen.

  2. #177
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo zusammen,ich platze hier einfach mal rein.Da sicherlich jemand von eine Antwort hat.
    Ich habe mir bei amazon die erstauflage von Mary Poppins bestellt.Gebraucht.Ausgepackt und geschockt.die dvd hatte keinen druck und war von beiden seiten bespielt.War das damals normal so oder hat mir da jemand ne kopie angedreht???
    Bitte um schnelle hilfe:

    lg dennis

  3. #178
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte die Erstauflage nie, aber...es gab früher öfters mal DVDs die zweiseitig waren. o.o (öfters mit verschiedenen Sprachtracks).

  4. #179
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ist original so.

    siehe hier letzte Bemerkung "zweiseitig"
    http://www.ofdb.de/view.php?page=fas...6456&vid=23946

    Muss man hier den Film in der Mitte wenden, oder ist auf der 2. Seite der Film nochmal in einem anderen Bildformat oder ähnliches?

  5. #180
    Mowgli
    Gast
    Man muss die DVD in der Mitte des Films wenden.

  6. #181
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was, echt??
    Wie nervig...

  7. #182
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wirklich? mir ist irgendwie so als wenn die beiden Seiten den Film drauf hatten, nur mit einem anderen Bildformat o.O - bin mir da aber nicht mehr sicher

  8. #183
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Beiträge
    11
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das stimmt schon. Der Film hat ja Überlänge. In der Mitte des Films muss die DVD gewendet werden. War ja in der Anfangszeit der DVD durchaus üblich. (Gibt aber natürlich auch DVDs bei denen auf den beiden Seiten der Disk der Film in unterschiedlichen Bildformaten zu finden ist.)

  9. #184
    Junior Mitglied Avatar von Suicidekiss
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich mal was fragen darf wo kauft ihr die seltenen Deutschen dvds?

  10. #185
    Junior Mitglied Avatar von Suicidekiss
    Registriert seit
    08.2010
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    24
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    achso okay naja mal sehen^^

  11. #186
    Junior Mitglied Avatar von Erstausgaben-Sammler
    Registriert seit
    08.2010
    Beiträge
    14
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, dann möchte ich hier in diesem Thread auch meine Exemplare zeigen (zu finden in meinem Profil)

  12. #187
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sammlerwert! der kann durchaus mal bis zu 50% Aufschlag bringen, alles schon erlebt und gesehen ^.^

  13. #188
    Mowgli
    Gast
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Nicht mehr.
    Arielle ist ja schon 12 Jahre alt, die DVD wird bald nicht mehr funktionieren (nehme ich mal an).
    Wieso sollte sie nach 10 (!) Jahren nicht mehr funktionieren? Wenn beim Pressen kein Fehler passiert ist und man die Datenträger gut behandelt funktionieren die auch noch nach 30 Jahren- zumindest kenne ich Leute, die CDs haben, die so alt sind, die auch noch funktionieren- und die sind nichtmal eingeschweißt geblieben.

    Fantasia/2000 sind gerade draußen und die DVDs sind auch schon 10 Jahre alt, außerdem sind auf diesen Ausgaben die gekürzten Fassungen drauf.
    Der König der Löwen kommt nächsten Herbst raus, den könnte man noch gut verkaufen und Cinderella.
    Fantasia habe ich auf dem Bild nicht entdecken können und Fantasia 2000 war nie gekürzt. Du hast dir doch selbst zusätzlich zu den neuen Fassungen noch die Erst-DVD-Veröffentlichungen von BatB und Schneewittchen gekauft. Das ist auch nicht weniger unsinnig...

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von DisneyDanny Beitrag anzeigen
    Vielleicht, weil eine DVD nicht ewig hält...? Die Haltbarkeit liegt bei etwa 15 Jahren, weil die Daten irgendwann einfach verloren gehen. Wie genau das funktioniert, kann dir pinheadraiser besser erklären.
    Die DVD hält mit ziemlicher Sicherheit nicht ewig, das weiß wohl jeder von uns.

    Die Lebensdauer hängt aber hauptsächlich von der qualitativen Herstellung im Presswerk und der eigenen Lagerun der Scheibe ab. Was Haltbarkeiten angeht gibt es Schätzungen von 10-100 Jahren. Also da is nix fix.

    Einige Scheiben haben schon ihren Dienst aufgegeben und können nicht mehr gelesen werden. Das war da aber ein Fall von Mangelhafter Herstellung. Ich erinnere mich an Sachen wo der Kleber am Rand der Scheibe nach 1-2 Jahren ausgelaufen ist und Sauerstoff in die Datenschicht gelangte.

    Ich kann aber auch sagen dass meine alte "12 Monkeys" DVD (erste europäische DVD) noch einwandfrei spielt. Und die Daten auf der DVD sind laut Windows vom 27.01.1997, 05:09 Uhr.
    Also fast 14 Jahre her.

    Mehr weiß ich auch nicht, außer dass selbstgebrannte Discs wohl eine erheblich kürzere Lebensdauer als industriell hergestellte haben sollen.

    Ansonsonsten kann ich auch noch über Videobänder und Laserdiscs berichten die jetzt schon bis zu 30 Jahre auf den Buckel haben und immernoch (sogut wie) einwandfrei spielen. Allerdings gilt für die meisten deutschen LDs von 1981-84 das Problem der mangelhaften Herstellung im Sonopress-Presswerk, wenn nicht sogar alle.

  15. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich glaube dass das keinen großen Unterschied für den Zustand der DVD ist. Wohl eher noch förderlich.

    Fakt ist aber dass LDs die auch 20 Jahre und mehr nach ihrer Herstellung immernoch OVP waren, nicht vor evtl. Laserrot geschützt sind. Als ich eine ("Liselotte von der Pfalz") öffnete, hatte diese genau wie eine seit jeher benutzte LD Laserroterscheinungen am Rand. Genauso wie es schon vorher in der OFDb beschrieben war.

  16. #191
    Mowgli
    Gast
    So, nachdem pinheadraiser etwas ausschweifender genau das wiederholt hat, was ich zuvor schon schrieb, können wir uns ja wieder dem eigentlichen Thema widmen. Vllt. erinnert sich DisneyDanny dann auch wieder daran, dass er sich noch die schwedische DVD-Fassung von BatB gekauft hat und dies laut eigener Aussage auch noch mit dem Buch-Set tuen wird...
    Geändert von Mowgli (06.12.2010 um 11:47 Uhr)

  17. #192
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von pinheadraiser Beitrag anzeigen
    Ansonsonsten kann ich auch noch über Videobänder und Laserdiscs berichten die jetzt schon bis zu 30 Jahre auf den Buckel haben und immernoch (sogut wie) einwandfrei spielen.
    Geld zahlt dafür aber niemand mehr in Unmengen. Vielleicht noch für irgendwelche speziellen Boxsets und Ausgaben.
    Wenn, dann verlieren die DVDs eher an Wert (und werden das auch ziemlich sicher tun). Viel mehr Sinn würde also machen, die Dinger jeweils rechtzeitig zu verkaufen, und die Blu Ray zu kaufen.

    Ich konnte nie verstehen, wieso Leute für DVDs dermassen viel Geld (imho unsinnig) rausgeworfen haben. Zumal die späteren Release ja immer Qualitativ besser waren (naja, fast immer, aber jetz mit den Blu Rays garantiert). "Erstausgaben" sind vielleicht bei Bücher interessant, aber nicht wirklich bei diesen Medien.
    Geändert von Huscheli (06.12.2010 um 15:33 Uhr)

  18. #193
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2007
    Beiträge
    776
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann bist du aber sehr schlecht informiert. Besonders bei alten Horrorfilmen die dann später beschlagnahmt und von der Polizei von den ganzen Videotheken eingezogen und vernichtet wurden, oder Videos die generell nur eine sehr geringe Auflage hatten, ist das Interesse nach wie vor noch sehr hoch! Preise von mehreren Hundert Euro pro Cassette/Film sind keine Seltenheit.
    Natürlich gilt das mit den hohen Preisen fast ausschließlich für Verleih-Cassetten aus der ersten Hälfte der 80er Jahre.


    Auch die alten Disney Verleih-Videos bringen noch ein paar gute Euros ein.
    und hier mal ontopic:

  19. #194
    Mitglied Avatar von Huscheli
    Registriert seit
    05.2003
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.857
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, aber doch nicht Standartreleases wie bei den DVDs da oben.

    Ändert nichts an meiner Aussage:

    Geld zahlt dafür aber niemand mehr in Unmengen. Vielleicht noch für irgendwelche speziellen Boxsets und Ausgaben.
    Reguläre VHS von normalen Filmen kriegst du...ja, geschenkt. Ich wurde meine Disney VHS nedmal geschenkt los. Und auch DVDs werden imho zum Grossteil in diese Gegend fallen. (Kriegt man viele ja neu schon für 5 Euro).
    Geändert von Huscheli (06.12.2010 um 21:28 Uhr)

  20. #195
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Upps...
    Hab gerade falsch gepostet...wollte hier gar nichts schreiben...
    Na dann: Hallo
    Geändert von ecilA (08.12.2010 um 21:01 Uhr)

  21. #196

  22. #197
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dank dir!
    sieht sehr schön aus. aufjedenfall noch viel Platz
    Die Schränke gefallen mir, habe nun zum glück aber auch endlich was gescheites gefunden.
    Aufgrund unseren Katers muss aber alles ne Tür vorn haben, sonst Totalschaden

  23. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    41
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hi,

    na dann poste ich auch testweise ein Bild meiner Sammlung hier. Die Bilder sind schon älter und ich muss neue Photos machen, da ich meine Sammlung alphabetisch ablege aber an dem Photo musste nicht viel ergänzt werden die anderen folgen

    http://img831.imageshack.us/i/dscf2243t.jpg/

  24. #199
    Mitglied Avatar von Cervantoss
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    1.115
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cities_of_altmark Beitrag anzeigen
    Dank dir!
    sieht sehr schön aus. aufjedenfall noch viel Platz
    Die Schränke gefallen mir, habe nun zum glück aber auch endlich was gescheites gefunden.
    Aufgrund unseren Katers muss aber alles ne Tür vorn haben, sonst Totalschaden

    danke dir

    die schränke sind von IKEA klar, platz ist noch viel vorhanden, hab noch einige ecken von ein paar schmalere hinpassen und so^^

    ohha, meine katze geht nicht an meine dvd's zum glück, aber sie sitzt immer auf meinem subwoofer....

  25. #200
    Mitglied Avatar von cities_of_altmark
    Registriert seit
    06.2007
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    513
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Cervantoss Beitrag anzeigen

    ohha, meine katze geht nicht an meine dvd's zum glück, aber sie sitzt immer auf meinem subwoofer....
    weil der so schön vibriert
    istmir trotzdem zu gefährlich, wenn die Katzenpfote mal trifft dann gibt einen schönen Kratzer und gerade bei Disney Blu-rays die ja relativ teuer sind - ein echtes Ärgernis ^.^

    @ gregorio: tolle Sammlung, das waren noch die guten alten "DVD-Zeiten"
    manchmal fehlt es mir noch, aber es gibt zum Glück ja schon viele Disney Blu-rays, es könnten natürlich viel mehr sein. Vielleicht erscheinen ja mal alle Disney Filme (glaub ich aber nicht)

Seite 8 von 33 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.