User Tag List

Seite 112 von 118 ErsteErste ... 1262102103104105106107108109110111112113114115116117118 LetzteLetzte
Ergebnis 2.776 bis 2.800 von 2939
  1. #2776
    Junior Mitglied Avatar von pecush
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Bei modeabhängigen Texten werden die Übersetzungen immer dem Zeitgeist angepaßt. Hier die Fassung von 1998:

    Und was Westernhagen angeht: es mag sein, daß der Song anders getextet wurde. Ich habe das nur erwähnt, weil man sich sonst nicht erklären könnte, wie ein Song von 1994 bereits in einer Story von 1955 erwähnt werden kann.
    Danke.
    Dann dürfen wir mal gespannt sein, was in 10 Jahren in der Sprechblase steht.

  2. #2777
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Moin Leute,

    ich suche nach einem bestimmten Comic aus einem LTB. Immer mal wieder muss ich an eine Szene denken, in der Donald sich an dem Zaubertrick „Zersägte Jungfrau“ versucht (Person in Schachtel, Schachtel wird zersägt, Person ist hinterher wieder ganz). Ich meine, dass sein Freiwilliger selbst Zauberkünstler ist. Er liegt bereits in der Schachtel, Donald findet jedoch die dazugehörige Säge nicht und holt stattdessen eine Kettensäge, mit der er den Zauberkünstler dann aus Versehen wirklich zersägt.

    Klingt etwas grotesk und sprengt deutlich die Grenze der Slapstick-Gewalt, die man für gewöhnlich in den Duck-Comics sieht, deswegen hat sich das auch in meinen Kopf eingebrannt. Sein Freiwilliger ist natürlich nicht tot. Er „zieht“ sich seine untere Hälfte wie eine Hose wieder an und ist stinksauer auf Donald.



    Mir will es nicht aus dem Kopf gehen, aber das LTB wiederfinden kann ich auch nicht. Bitte helft mir :I

    Ich glaube, dass zu der Zeit das LTB „Stromausfall in Entenhausen“ neu oder relativ neu war, denn das hatte ich auch zu dem Zeitpunkt gelesen. Aber leider erinnere ich mich wie gesagt nicht mehr daran, aus welchem LTB die Szene stammt.

  3. #2778
    Mitglied Avatar von Langelöffel
    Registriert seit
    09.2019
    Beiträge
    69
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wettkampf der Magier

    Furchtbare Geschichte!

  4. #2779
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, vielen Dank. Zumindest weiß ich jetzt, wo ich sie finden kann. Auch wenn sie furchtbar ist muss ich damit abschließen :-)

  5. #2780
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.794
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Da kann ich Langelöffel nur zustimmen - brr, wegen der Geschichte bzw. dem Band hätte ich fast komplett mit dem LTB aufgehört.

  6. #2781
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hzi73 Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Geschichte aus den 80ern, die auf den Film Oz – Eine fantastische Welt (also die 80er-Fortsetzung) Bezug nimmt. Ich weiss noch, dass die Panzerknacker die Rolle der "wheelers" hatten.
    Die Geschichte war (wohl) nicht besonders gut gezeichnet und wahrscheinlich nicht in einem LTB enthalten.

    Mir ist aufgefallen, dass diese Frage nie beantwortet worden ist.
    Auf ein Neues ...

  7. #2782
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Film "Oz" kenne ich nicht, aber ich denke, es müsste die Geschichte "Die fantastische Welt von Ot" (LT 138) sein. Dort verschmelzen jedenfalls die Panzerknacker (dank Gundels Zauberei) mit ihren Motorrädern.

  8. #2783
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo!
    Die aktuellen LTBs haben mich mal wieder an zwei alte Geschichten denken, die ich aber inhaltlich nur noch grob zusammenkriege:

    Die erste entstammt soweit ich mich erinnere aus einem LTB im 100er-Bereich und behandelt parallel den Lauf eines Flusses von der Quelle bis zum Meer, und die historische Nutzung.
    Aufhänger war meine ich eine -natürlich fehlgeschlagene Wasserhahnreparatur durch Donald, die dann von Daniel Düsentrieb erledigt wurde. Donald sagt dann etwas wie „Wasser, pah, ich habe genug LolaLola“, worauf er erfährt, dass auch er zu einem Großteil aus Wasser besteht und mit Düsentrieb auf die Reise geht. Zunächst in einem Einbaum, es werden Muschelspitzen als Zahlungsmittel verwendet und Pfahlbauten besucht, später dann im Mittelalter wird über verbindende und trennende Eigenschaften des Wassers gesprochen, bevor es dann in der Neuzeit in Entenhausen auch um Umweltaspekte geht.

    Die zweite Geschichte muss aus einem Donald Duck Heft des letzten Jahrtausends stammen. Sie beginnt damit, dass Entenhausen urlaubsbedingt total ausgestorben ist, zeigt einige Bilder geschlossener Läden und Tick, Trick und Track, wie sie dort radeln. Die Panzerknacker nutzen diese Urlaubszeit, um den Geldspeicher zu überfallen. Genau habe ich den Plot nicht mehr im Kopf, aber ich meine, dass die Telefonverbindung gekappt wurde, und irgendwie die drei die Polizei anders alarmieren mussten.

    Danke für Gedächtnisstützen, besonders bei der zweiten hapert es bei mir erheblich.
    Grüße
    A.Borque

  9. #2784
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geschichte 1 ist sicher "Der Lauf des Wassers" (LT 120).

  10. #2785
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Könnte Geschichte 2 diese hier sein?

    "Kleine Retter in großer Not" (DDT 342, Spezial 6, Sonderedition 2011-1)

  11. #2786
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    117
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Den Film "Oz" kenne ich nicht, aber ich denke, es müsste die Geschichte "Die fantastische Welt von Ot" (LT 138) sein. Dort verschmelzen jedenfalls die Panzerknacker (dank Gundels Zauberei) mit ihren Motorrädern.

    Dürfte stimmen, danke.

    War also doch in einem LTB. Und die Zeichnungen gefallen mir noch immer nicht ...

  12. #2787
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Geschichte 1 ist sicher "Der Lauf des Wassers" (LT 120).
    Passt, vielen Dank für die Gedächtnisauffrischung. 120 war glaube ich mein allererster LTB-Kontakt, ein Freund hatte eine gebrauchte Ausgabe beim Zelten mit. Fand dort auch die Geschichte mit der Licherkrone genial.
    Geändert von a.borque (20.07.2021 um 13:53 Uhr)

  13. #2788
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2014
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Könnte Geschichte 2 diese hier sein?

    "Kleine Retter in großer Not" (DDT 342, Spezial 6, Sonderedition 2011-1)
    Hallo!
    Also vom Cover, den anderen Geschichten und der Verkleidung des einen Panzerknackers her, meine ich das Heft zumindest dunkel zu kennen, zumal auch wegen der Phantomias-Filmgeschichte. Aber meine Erinnerungen auch an die gesuchte Geschichte sind zu vage, als dass ich das anhand der gezeigten Seiten zu 100% sagen könnte. Vermutlich würde es klingeln, wenn ich die beschriebenen Bilder von der geschlossenen Stadt und dieser ominösen Telefonleitung sehen würde. Wird die Leitung in der Geschichte von den Panzerknackern zerschnitten, indem sie mit einer Art "Teleskopsitz" aus ihrem Lieferwagen fahren? Dann ist sie es.

    Wahnsinn, wie hier aus den rudimentären Angaben hier die Geschichten gefunden werden. Klasse und ein riesiges Danke an alle!
    Geändert von a.borque (20.07.2021 um 13:53 Uhr) Grund: Bezugszitat eingefügt.

  14. #2789
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genauso machen es die Panzerknacker:


    Tick, Trick und Track sind übrigens nicht mit Fahrrädern unterwegs, sondern mit Skateboards.

    Eine Szene fand ich an der Geschichte immer etwas skurril: Opa Knack beanstandet an seinen Neffen "Trauerränder unter den Nägeln", obwohl die Panzerknacker auch in dieser Story Handschuhe tragen ...

  15. #2790
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Comic gesucht!

    Es war auf jeden Fall ein Comic von Danilo Barrozi (könnte bei Inducks nachschauen, bin aber zu Faul), Hauptakteure sind Donald, Dussel und Gustav. Die drei sind in irgendeinem Skigebiet, wo sich ein Yeti rumtreiben soll. Eine Szene weiß ich noch, wo sie in der Wirtschaft sind und drei Einheimische in bestem Bairisch über den Schneemenschen erzählen ("mei Muada hod a fast amoi bissn!").

  16. #2791
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.885
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist diese Geschichte:

    Der Yeti vom Schneespitz

    Ist im Inducks wirklich leicht zu finden, wenn man den Namen Barozzi richtig schreibt, er hat nämlich nur zwei Geschichten mit den drei Vettern gezeichnet.
    Du dürftest die Fassung aus LTB Weihnachten 12 meinen, im Nachdruck in Spezial 61 redet der Mensch im Wirtshaus Hochdeutsch.

    (Ich habe die Anfrage mal in den "Geschichte gesucht"-Thread verschoben. Dafür ist er schließlich da. Auch wenn du vielleicht doch etwas suchen musstest...)

  17. #2792
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2016
    Ort
    Velbert
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Du dürftest die Fassung aus LTB Weihnachten 12 meinen, im Nachdruck in Spezial 61 redet der Mensch im Wirtshaus Hochdeutsch.
    Das ist schade.

  18. #2793
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich suche eine Geschichte, die ich vermutlich in einem Micky Maus-Heftchen gelesen habe und mir bis heute (fragmentarisch) in Erinnerung geblieben ist. Ich würde die Story nach all den Jahren gerne einmal wieder lesen und habe bei "inducks.org" gefühlt 1000e Einträge durchgeschaut, bin aber nicht fündig geworden.

    Es handelt sich um eine mehrteilige Micky Maus-Detektiv-Story (Micky trägt da mein ich eine Schirmmütze). Soweit ich noch weiß, muss Micky die Umstände klären, warum alle Bewohner aus Entenhausen plötzlich verschwunden sind. Die Story stammt vermutlich aus den 70er oder 80er-Jahren. Von Zeichenstil her würde ich auf eine dänische Herkunft tippen, bin aber nicht sicher.
    Ich meine diese Geschichte in einer Micky Maus gelesen zu haben oder gab es mehrteilige Micky-Geschichten noch in anderen Heften in der Zeit (so in den 80ern)? Es gab ja auch Micky-Vision.

    Hat jmd eine Ahnung?

  19. #2794
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Darauf gab's doch im Originalthread schon eine Antwort:
    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Da fällt mir spontan nur "Micky Maus und der schwarze Zauberer" ein. Ist allerdings von 1960 und war eine sog. "Werbebeilage". Signum: OS 248.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  20. #2795
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglicherweise kann es diese Geschichte nicht sein, da der Fragesteller im Jahr 1960 noch keine Comics gelesen hat/noch zu jung war oder weshalb auch immer...
    Dann ist es doch schlau und angemessen, diese Frage nochmals in diesem Thread zu posten...v.a., weil den wahrscheinlich mehr Leute lesen...

  21. #2796
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man kann in den 80er Jahren durchaus eine Geschichte gelesen haben, die bereits 1960 erschienen war. Dem würde nichts entgegenstehen.

    Ansonsten bin ich bei den Fortsetzungsgeschichten der 70er und 80er Jahre ziemlich komplett, und da ist mir keine Geschichte untergekommen, auf die die Beschreibung passen würde.

  22. #2797
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    338
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist mir auch klar
    Aber etwas unwahrscheinlich ist es schon, da diese Geschichte ja nur in einer Werbebeilage veröffentlicht wurde, welche wahrscheinlich noch weniger Menschen damals aufgehoben haben, als das eigentliche Magazin...
    Aber klar, durchaus gut möglich, v.a. wenn niemandem etwas anderes passendes einfällt, dennoch ist es ja wohl kein Problem, wenn man die Frage im passenden Thread repostet, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen...

  23. #2798
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    anderswo
    Beiträge
    1.067
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    dennoch ist es ja wohl kein Problem, wenn man die Frage im passenden Thread repostet, um mehr Aufmerksamkeit zu bekommen...
    Niemand hat gesagt, dass es ein Problem sei. Ich habe die Antwort noch mal kopiert, weil der/die Fragesteller:in den Originalthread womöglich nicht wieder gefunden hat. Und jetzt soll sich PemPemPerem äußern, ob das die Geschichte ist oder sein kann.
    "Wer nichts lernt, bringt's auch zu nichts. Nehmt euch ein Beispiel an mir." - Donald Duck

  24. #2799
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi Ich tät bitte ein paar Geschichten suchen die alle in LTBs zwischen 150 und 350 erschienen sind.
    Bitte versucht mir zu helfen mich an die Nummern der Ltbs zu erinnern????

  25. #2800
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) Die erste Geschichte ist eine Rudolf Rassendyl Parodie.
    Doch diesmal sieht nicht Micky sondern Goofy dem König eines Zwergenstaates gleich und muss für ihn einspringen.
    Water Karlo traite als "Froschmann" auf????

Seite 112 von 118 ErsteErste ... 1262102103104105106107108109110111112113114115116117118 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •