User Tag List

Seite 117 von 118 ErsteErste ... 1767107108109110111112113114115116117118 LetzteLetzte
Ergebnis 2.901 bis 2.925 von 2939
  1. #2901
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Unglaublich, so schnell eine Antwort.

    Das ist definitiv der Comic, den ich gesucht habe. Habe die Bilder wiedererkannt.

    Vielen lieben Dank

  2. #2902
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von ChrissyMaus Beitrag anzeigen
    Unglaublich, so schnell eine Antwort.

    Das ist definitiv der Comic, den ich gesucht habe. Habe die Bilder wiedererkannt.

    Vielen lieben Dank
    Es war nicht so schwer Im Inducks habe ich einfach nach Geschichten mit Madam Mim gesucht, die zwischen 1989 und 1993 im MM erschienen sind (1990 und 1992 hat nicht funktioniert), und anhand der Beschreibung konnte ich den Comic dann gut aus den wenigen Ergebnissen herausfischen.

    Den zweiten Comic werde ich vermutlich nicht so schnell finden, aber Plattnase trau ich es zu...

    Mit dem Stichwort Duckapulco findet man im Inducks folgende Geschichten: https://inducks.org/comp2.php?code=&...=on&sort1=auto

    Aber ich denke, keine davon passt zur Beschreibung. Ich meine auch, mich an eine Taschenbuch-Geschichte zu erinnern, die einen ähnlichen Plot hatte...
    Geändert von Spectaculus 1/4 (27.09.2022 um 18:48 Uhr)

  3. #2903
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hört sich so einfach an, aber wenn man Inducks nicht kennt, ist es natürlich schwierig.

    Der Duckapulco Comic könnte tatsächlich Duckapulco zum Nulltarif sein. Irgendwie kommt mir der Titel bekannt vor, aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein. Es steht da auch nicht, dass er in der Micky Maus erschienen ist, aber ich habe ihn in der Micky Maus gelesen, da bin ich mir ganz sicher.

    Mal abwarten, vielleicht kann noch jemand das Rätsel lösen.

  4. #2904
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also: "Duckapulco zum Nulltarif" (DDT 390) ist es mit Sicherheit nicht. Ich tippe auf "Ein kühner Springer" (MM 13/86). Dort kommen jedenfalls Klippenspringer vor, aber keine geblümten Badehosen, nur geblümte Freizeithemden. Und Donald fällt tatsächlich von einer Klippe ins Meer, da er von Gangstern verfolgt wird.

  5. #2905
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2022
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Plattnase
    Danke Dir für die Antwort Die Micky Maus habe ich zwischen ca. 1989 und 1993 gelesen. 1986 konnte ich noch nicht lesen.

    Ich konnte das Rätsel heute mit Hilfe eines Arbeitskollegen lösen, der noch eine Sammlung von Micky Maus Heften hat.
    Es handelt sich um "Mit dem Zehner nach Duckapulco" erschienen in Micky Maus Nr. 46 1991. https://inducks.org/story.php?c=D+90255 Es ist ganz sicher der Comic, den ich gesucht habe. Die Klippenspringer sehen genauso aus, wie ich sie in Erinnerung hatte.
    Geändert von ChrissyMaus (28.09.2022 um 23:31 Uhr)

  6. #2906
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche die (Barks?) Geschichte in der der Ausspruch „Der Lurch lässt mich nicht durch“ vorkommt. Sehr gerne auch das entsprechende Panel dazu.

  7. #2907
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Ich suche die (Barks?) Geschichte in der der Ausspruch „Der Lurch lässt mich nicht durch“ vorkommt. Sehr gerne auch das entsprechende Panel dazu.
    https://books.google.de/books?id=TE9...0Barks&f=false

  8. #2908
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, genau. Das ist es. Dankeschön!

  9. #2909
    Junior Mitglied Avatar von Jefferson
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Smile Nachfrage bezüglich meiner Suche

    Zitat Zitat von Plattnase Beitrag anzeigen
    Das ist "Große Talente" (PKT 12).

    Erst einmal vielen lieben Dank. Das war tatsächlich die richtige Geschichte. Nun such ich mir aber schon seit Wochen einen Wolf, nach der Bedeutung PKT und wo sie sonst noch erschienen sein könnte. Ich meine, ich habe sie mal in einem Jumbo Comic gelesen. Kann mir da vielleicht jemand helfen?

  10. #2910
    Junior Mitglied Avatar von Jefferson
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gleich die nächste Suche hätte ich auch noch parat. Und zwar handelt es sich um eine Geschichte mit der Familie Duck und den Panzerknackern. Im Lokal von Dagobert werden jeden Abend die Gäste ausgeraubt. Hinterher kommt heraus, dass es immer wieder die drei Panzerknacker waren, in jeweils wechselnden Kostümen und anderen Bandnamen und Gesangsstilen. Müsste eigentlich in einem LTB sein, aber meine Suche war bislang erfolglos.

    Viele Dank im Voraus

  11. #2911
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2004
    Ort
    Ba.-Wü.
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jefferson Beitrag anzeigen
    Gleich die nächste Suche hätte ich auch noch parat. Und zwar handelt es sich um eine Geschichte mit der Familie Duck und den Panzerknackern. Im Lokal von Dagobert werden jeden Abend die Gäste ausgeraubt. Hinterher kommt heraus, dass es immer wieder die drei Panzerknacker waren, in jeweils wechselnden Kostümen und anderen Bandnamen und Gesangsstilen. Müsste eigentlich in einem LTB sein, aber meine Suche war bislang erfolglos.

    Viele Dank im Voraus
    Das weiß ich zufällig, da ich selber die Geschichte vor kurzem gelesen habe: es handelt sich um "Raub nach Noten" (https://inducks.org/story.php?c=I+TL...20nach%20noten) aus LTB 236.

  12. #2912
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jefferson Beitrag anzeigen
    Nun such ich mir aber schon seit Wochen einen Wolf, nach der Bedeutung PKT und wo sie sonst noch erschienen sein könnte.
    PKT = Panzerknacker-Taschenbuch

    Laut I.N.D.U.C.K.S. ist die Geschichte auch noch in den Jumbo-Comics 28A, 30A, 30B und 30D erschienen.

  13. #2913
    Junior Mitglied Avatar von Jefferson
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen lieben Dank euch beiden. Dann muss ich wohl meine Jumbo Comcis mal durchforsten...
    Jetzt suche ich die nächste Geschichte im Auftrag meines Sohnes: Ich meine sie hieß "der fliegende Butler" Düsentrieb baut für Donald eine schwebende Servierplatte. Dagobert luchst sie ihm ab, was natürlich das Unglück nach sich zieht.

  14. #2914
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Jumbo-Comics sind übrigens eine reine Remittenden-Reihe. Sie beinhalten lediglich vier dünne Taschenbücher (DDT, PKT, ODT), die mit einem neuen Umschlag versehen wurden.

    Und die neuerlich gesuchte Geschichte ist wahrscheinlich "Die Fliegenden Ober" (LT 269). Allerdings kommt Düsentrieb darin nicht vor.

  15. #2915
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich stelle hier mal eine Frage aus der Duckipedia rein:

    "Hallo zusammen, ich brauche Eure Hilfe. Vor vielen Jahren, als ich noch klein war, hatte ich ein Micky Maus Heft geschenkt bekomme. Das muss etwa 1967 oder 68 gewesen sein. Da waren Micky und Goofy in der letzten Geschichte mit einem gelben(?) Wasserflugzeug irgendwo im Dschungel gelandet. Bei Der Landung war der Schwimmer des Flugzeugs beschädigt worden. Micky und Goofy steigen aus und begutachteten den Schaden und fragten sich, ob sie damit noch einmal starten könnten. Das war auf der letzten Seite meines MickyMaus Hefts. Was für ein Cliffhanger! Seitdem rätsele ich, wie Micky und Goofy da rausgekommen sind. Wie grausam, diese Ungewissheit und die Angst um meine Helden. Darum meine Frage an das Forum: Kennt jemand die Geschichte? Wie geht sie weiter? Wo kann ich im Antiquariat die Ausgabe(n) erstehen, um zu wissen, wie die Geschichte weiter geht?! Liebe Grüße Roger Glitz PS: Alle meine Suchen auf Comicmessen verliefen bisher im Sande. Kann mir jemand helfen?"
    D.U.C.K. (Dedicated to Unca Carl and Keno)

  16. #2916
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die geschichte heißt kein schatz am elchsee und ist in micky maus 1968 26 -28, die besten comics aus der micky maus n7 1968 und disney hall of fame 5 paul murray erschienen
    handlung gibts später wenn ich zeit habe

  17. #2917
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Da waren Micky und Goofy in der letzten Geschichte mit einem gelben(?) Wasserflugzeug irgendwo im Dschungel gelandet. Bei Der Landung war der Schwimmer des Flugzeugs beschädigt worden. Micky und Goofy steigen aus und begutachteten den Schaden und fragten sich, ob sie damit noch einmal starten könnten. Das war auf der letzten Seite meines MickyMaus Hefts. Was für ein Cliffhanger!
    Der Cliffhanger war ein bisschen anders!

    Die Geschichte spielt nicht im Dschungel, sondern in Kanada, wo Goofy als Stallknecht bei der berittenen Polizei arbeitet. Auch Kater Karlo und Schnauz sind in dem Gebiet zugange und hausen in einer geheimen Höhle hinter einem Wasserfall. Micky und Goofy geraten in Kater Karlos Gefangenschaft und versuchen, aus der Höhle, in der sich auch ihr Wasserflugzeug befindet, zu entkommen. Doch aufgrund starker Regenfälle ist der Wasserfall vor der Höhle mit Geäst und Geröll angereichert, so dass er mit dem Flugzeug nicht durchdrungen werden kann ...

  18. #2918
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    01.2022
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Leute
    Ich suche eine Geschichte, welche ziemlich sicher in einem Micky Maus Magazin in den Jahren zwischen 2004 und 2007 erschienen sein muss. Ich weiß leider nur noch, dass Donald Duck die Hauptfigur war und (eventuell direkt auf der ersten Seite) ein "Filmstar" oder ähnliches zu sehen war, welche "Desiree Dick" hieß. Natürlich eine Anspielung auf Desiree Nick, nur dass die Figur im Comic füllig war und Donald mochte sie nicht, da sie eine "Schreckschraube" oder "Zimtzicke" ist, irgend sowas in der Art, sonst weiß Ich leider nichts mehr von dieser Story.
    Kann mir eventuell einer von euch helfen?
    Danke schonmal.

  19. #2919
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2010
    Beiträge
    926
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich suche eine Geschichte, in der die Ducks oder auch nur ein einzelner in die Zukunft bzw. ins 21. Jahrhundert gereist sind. Sie müsste im DDSH (TGDD) erschienen sein. Donald im Jahr 2001 aus LTB 1 und Verschollen in der Zukunft von Marco Rota sind es jedenfalls nicht. Auch durch die Eingaben der Begriffe Zukunft oder 21. Jahrhundert und DDSH bzw. TGDD finde ich leider nichts.

  20. #2920
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    hallo alle miteinander

    gibt es mehr geschichten mit oma goofine außer jene die gerade in crime 16 nachgedruckt wurde

    inducks ist gerade ausser betrien

    lg michi

  21. #2921
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    hallo alle miteinander

    gibt es mehr geschichten mit oma goofine außer jene die gerade in crime 16 nachgedruckt wurde

    inducks ist gerade ausser betrien

    lg michi
    Jetzt wo Inducks wieder läuft, hab ich mir das mal angeschaut, und es könnte sein, dass sie in diesem Comic noch vorkommt:

    https://inducks.org/story.php?c=I+TM+++70-1

    In dieser alten Supergoof-Geschichte kommt auch eine Oma von Goofy vor, die ihr recht ähnlich sieht, aber charakterlich weniger ausgeprägt ist. https://inducks.org/story.php?c=W+SG+++42-01

  22. #2922
    Mitglied Avatar von mickymaus68
    Registriert seit
    08.2017
    Ort
    baden
    Beiträge
    765
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    danke für die schnelle antwort

    schade das es nur so wenige geschichten mit ihr gibt und nur eine davon auf deutsch

    ich fand die omsa sehr imposant

    lg michi

  23. #2923
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    2.306
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Thomas K124 Beitrag anzeigen
    Ich suche eine Geschichte, in der die Ducks oder auch nur ein einzelner in die Zukunft bzw. ins 21. Jahrhundert gereist sind.
    Könnte evtl. "Sprung in die Zukunft" (LTB 292) sein. Hier gerät Donald durch einen Computerfehler ins Jahr 3000.

    Zeitreisegeschichten in die Zukunft sind im übrigen recht selten; meist wird in die Vergangenheit gereist - auch dann, wenn Düsentrieb'sche Zeitmaschinen im Spiel sind.

  24. #2924
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von mickymaus68 Beitrag anzeigen
    hallo alle miteinander

    gibt es mehr geschichten mit oma goofine außer jene die gerade in crime 16 nachgedruckt wurde

    inducks ist gerade ausser betrien

    lg michi
    Nachtrag: Ich habe gerade "Dr. X" von Walsh/Gottfredson gelesen und tatsächlich ist die Oma dort praktisch genauso charakterisiert wie Goofine aus dem LTB Crime (inklusive Baseballschläger). Hier scheint sich mal wieder die Vorliebe der Italiener für Gottfredson gezeigt zu haben. Allerdings telefoniert sie hier nur mit Micky, direkt begegnet sind sie sich im Comic also vor dem "wilden Wochenende" vermutlich nicht.

  25. #2925
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    118
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mal eine Knacknuss von mir:
    Die Geschichte ist aus den 80ern. Einer der Panzerknacker steht, wahrscheinlich ganz am Anfang der Story, mit den Füssen im Wasser, ein anderer sagt zu ihm sinngemäss: "Hör auf zu kneippen!".
    Ich kann mich deshalb daran erinnern, weil ich kurz vorher den Spielfilm über Sebastian Kneipp gesehen hatte.
    Geändert von Hzi73 (29.08.2023 um 11:26 Uhr)

Seite 117 von 118 ErsteErste ... 1767107108109110111112113114115116117118 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •