User Tag List

Seite 1 von 25 1234567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 612
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Fragen an die EMA-Redaktion 2007

    hallo!
    leider bin ich aus vielerlei gründen schon lange nicht mehr zum beantworten der vielen frage gekommen. mittlerweile habe ich auch etwas den überblick verloren, welche fragen noch offen und welche schon beantwortet sind.
    deshalb mein vorschlag: ich schließe den dritten fragethread und eröffne einen neuen aktuellen, in dem alle unbeantworteten fragen noch einmal gepostet werden können.

    danke!

    efwe

  2. #2
    Administrator und mehr Avatar von scribble
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    6.721
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Hier die noch unbeantworteten Fragen aus dem alten Thread, der Einfachheit halber in umgekehrter Reihenfolge des Auftretens

    1.) Kuro: Werden neben Mon-Star weitere deutsche Mangas von EMA im Ausland erscheinen?

    2.) lolo3: hi, ich wollte fragen, ob es ein fehler ist,
    das bei den detektiv conan bänden 47 + 48 jeweils ein hellgrüner rücken vorhanden ist und ob das in einer zweiten auflage verbessert wird?
    es sieht im regal nämlich doch ein wenig seltsam aus

    3.) Minerva: Ich wüßte gerne, bei welchen Serien genau jetzt in Zukunft die Farbseiten weggelassen werden. (und ob es auch Legend of the Sword betreffen wird)

    4.) Happosai-Fan: Könnt ihr sagen, wie diese Verzögerungen entstanden sind? Bei einigen sieht es aus, als ob sie "herausgezögert" wurden:

    Basara 19 > 07/07
    Gash! 8 > 05/07
    Get Backers 14 > 05/07
    Mister Zipangu 4 > 06/07
    Oh! My Goddess 33 > 05/07
    Rave 15 > 05/07
    The Law of Ueki 4 > 06/07
    Yakitate!! Japan 9 > 07/07

    5.) Alita: Detektive Conan Band 18, S. 152: Wir da der armen Ai der Zeigefinger der rechten Hand weggeschossen? (wenn nein, sollte man ggf. bei ner Neuauflage die Reste des japanischen Lautwortes besser wegretuschieren )

    6.) Sandy-Chan: Sind die Verkaufszahlen von Yakitate!! Japan denn wieder gestiegen, wenn jetzt ja die neuen Chapter im 7. Band erschienen sind?

    7.) Minerva: Es hieß vor dem Start von "Kiss me Princess", dass die Zeichnerin weiterzeichnen wird für EMA. Ist das noch immer der Fall (würde mich darüber freuen) oder habe ich da etwas falsch verstanden?

    8.) zusammengefaßt, Original von Darky: Jo Kaps hat im Chat gesagt, daß "Welcome to the NHK" nach Deutschland verkauft wurde, TP aber die Lizenz nicht bekommen hat. Hat EMA sie bekommen?

    Und bei der Gelegenheit gleich 9.) von mir Falls ja, denkt Ihr über eine Kooperation mit einem Anime-Publisher in diesem Fall nach?

    10.) rubi: In der Händlervorschau steht, dass Prime Minister mit 14 Bänden abgeschlossen ist. Ist das ein Druckfehler? Denn im Text dazu steht, dass die Serie 4 Bände umfasst.

    11.) Knuckles: Ist Egmont noch immer bemüht den Re-Release von Sailor Moon in Deutschland zu veröffentlichen, oder hat man es inzwischen aufgegeben?

    12.) Taria: Werden jetzt in allen Manhwas die Farbseiten fehlen und bieten für den gleichen Preis also weniger als vorher?

    13.) xxxHolic: Speziel: bleiben die Farbseiten bei xxxHolic.....(bitte nicht die Farbseiten streichen!!! das ist ein Higlight)

    14.) Maunzilla: Bringt ihr den Kurzgeschichten-Band AKAI HANATABA von Rumiko Takahashi? Evtl. als Band 3 in der Reihe Rumiko Theater?

    15.) Jodie Saintemillion: Können wir mit "Kaito Kid Band 4" noch in diesem Jahr rechnen ? Dieser erscheint am 16.02.2007 ja in Japan.

    16.) TokiDLX: Achtung! Clamps Wonderworld Frage!

    a) Gibt es nun besagte 150 Boxen aus Spanien für uns oder darf ich weiter Hüte essen?

    b) Wenn ja, ist eine baldige Verlosung in Sicht?

    c) Wenn nein, bekommen wir die zugeschickten 10Euro zurück oder geht ihr Kaffee trinken?

    *amhutknabber*

    17.) Silver Kitsune: 860)
    Wann erscheinen die neuen Bände von Dream Kiss und Zeroin?
    Letzteres wurde im Shinkan ja komplett ignoriert obwohl es eine momentan laufende Serie ist! Grauenhafte Verkaufszahlen??

    18.) Knuckles: Besteht eine Chance das irgendwann wenn es mehr Kapitel gibt auch Negima Neo in Deutschland erscheint?

    19.) Sanguinius: Der neue Oh my Goddess-Band ist schon wieder dünner geworden. Auch wenn ihr nichts dafür könnt (ihr musst das veröffentlichen, was aus Japan kommt), könnte man nicht den Preis reduzieren? Immerhin gabs in manchen Bändern 100 Seiten mehr als im aktuellen Band und folglich auch eine Produktionskostenreduziereung, aber immer blieb der Preis bei 5 euro. Ich glaube, ich hab noch nie oder selten so einen dünnen Manga (nicht mal 140 seiten erlebt).

    20.) Sanguinius: Gibt es kein neues Bild auf den Buchrücken der OMG-Mangas?

    21.) CroNeo: Würdet ihr denn bei Shamo einen "Printing on Demand"-Versuch starten wollen? Man könnte doch den Aufruf starten, bevor die restlichen Bände eingekauft werden, oder nicht? Ich wäre zumindest bereit 15€ pro Band zu zahlen!

    22.) Engel88: Wie viele Einsendungen für die Clamp Wonderworld Aktion hab ihr denn erhalten? Sprich auf wie viele werden die restlichen 150 Boxen aufgeteilt?
    (Falls man doch nicht zu den ersten 200 Einsendern gehören sollte, damit man sich ein ungefähres Bild von den Gewinnchancen machen kann. )

    23.) Yamina: Wann wird denn das komplette Programm gepostet?

    24.) Hana-chan: Ein Hinweis an die Redaktion:
    Bei Handsome Girl Band 9 ist das Inhaltsverzeichnis falsch. Die Seitenzahlen und die Namen der Kurzgeschichten sind die aus Band 8... könntet ihr vielleicht in der zweiten Ausgabe ändern.

    25.) key_of_twilight, zum dreimonatlichen Erscheinen von Anatolia Story: Und wird sich da dann trotz aussage eurerseits "euch im Sommer was für einfallen zu lassen" 2007 nichts daran ändern? ^.~

    26.) cherry_chan zu efwes Aussage, daß sich die Produktion von Schubern nicht mehr lohnt: heißt das etwa, dass es keine neuen schuber geben wird?

    27.) cherry_chan: seit ihr trotzdem an den werken von wataru yoshizumi interessiert, auch wenn ihr die rechte für "mint na bokura" und "ultra maniac" nicht bekommen habt?

    Das müßten alle gewesen sein, die noch der Antwort harren

    Bis dann,

    scribble
    If you have enough book space, I don't want to talk to you - Terry Pratchett

    Populistische Vereinfachungen und autokratische Durchgriffsideologien verheißen, den Zumutungen der modernen Welt schadlos entkommen zu können.
    Deswegen machen sie den sachlichen Diskurs ebenso verächtlich wie die methodische Wahrheitssuche und die Begründungsbedürftigkeit von Geltungsansprüchen.

    - Peter Strohschneider, Präsident der Deutschen Forschungsgemeinschaft


  3. #3
    Mitglied Avatar von Shukriyya
    Registriert seit
    11.2004
    Beiträge
    1.422
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    28) Kann man Band 2 von Wings of Vendemiaire noch bei euch bestellen? (http://www.manganet.de/5592.jsp)

  4. #4
    Mitglied Avatar von Klopfer
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7.788
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 28) Wenn ich mich recht erinnere, wurden die allerletzten Exemplare am EMA-Stand auf der Connichi 2005 verkauft.
    Klopfers Web - Viele finden's lustig
    Klopfers Webservice - Textkorrekturen und Internetprogrammierung

  5. #5
    Mitglied Avatar von Tungdil
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    auch zu 28) bekommst ihn aber bei ebay noch für 20€
    http://search.ebay.de/Wings-of-Vendemiaire
    Geändert von Tungdil (26.02.2007 um 16:05 Uhr)

  6. #6
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wow, das ist viel. verspreche aber, die fragen spätestens morgen abend zu beantworten.

    efwe

  7. #7
    Mitglied Avatar von Silver Kitsune
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Midgard
    Beiträge
    17.018
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    29)
    (Tipp)Fehler in "Secret Love" Seite 122, ganz unten rechts:
    Hojo sagt "WIR haben es getan" allerdings redet er ja nicht von sich selbst also müsste es "SIE haben es getan" heissen!
    Mangas zu verkaufen (50% vom NP):

    Gravitation 1-12, Cowboy Bebop Der Film (DVD),
    TRC/xxxHolic Der Film, Candidate for Goddess 1-5
    Ein melancholischer Morgen 1-5

    Bein Interesse bitte eine PN!

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1) "Orcus Star" wurde an einen kleinverlag in frankreich verkauft und z.zt. sind wir mit russland für fast alle dt. manga im gespräch. außerdem ist spanien "independent" interessiert.

    2) ups, der fehler bei den "conan"-rücken ist mir noch gar nicht aufgefallen. prüfen wir.

    3) farbseiten sind erst einmal bei den meisten titel gestrichen. auch "legend of the sword".

    4) "oh" my goddess" #33 hat sich aufgrund verspäteter übersetzung verzögert. bei den anderen haben wir ein generelles problem, das wir in den kommenden 2 monaten lösenwerden.

    5) danke für den hinweis. mal sehen, wie das im original aussah.

    6) die "yakitate! japan"-verkaufszahlen sind weiterhin wenig berauschend.

    7) "kiss me princess" soll weiterhin für ema fortgesetzt werden.

    8) nein, "nhk"ist auch nicht bei uns.

    9) von daher also auch keine kooperation.

    10) da muss in der vorschau die '1' reingerutscht sein. tatsächlich hat "prime minister" nur 4 bände.

    11) oh ja, wir hoffen immer noch auf eine neuauflage von "sailor moon". hoffentlch noch, bevor ich in rente gehe...

    12) farbseiten fehlen weiterhin.

    13) zu den farbseiten bei "xxxholic" kann ich z.zt. nichts sagen.

    14) "akai hanataba" ist z.zt nicht gelant.

    15) auch "kaito kid" #4 ist noch nicht geplant.

    16) die ursprünglich von spanien angebotenen clamp-sammelboxen haben sich dann leider als schachbretter herausgestellt. ein klarer kommunikationsfehler. das geld müsste inzwischen zurück geschickt worden sein.tut mir wirklich leid.

    17) "dream kiss" und "zeroin" sind im nächsten rogramm wieder dabei.

    18) ja, die chancen für "negima neo" stehen gut.

    19) leider werden wir den preis für "omg" #33 nicht reduzieren, auch wenn er nur 144 seiten haben wird.

    20) ich denke schon, dass es ein neues rückenbild bei "omg" geben wird.

    21) "shamo" ist bei uns kein thema mehr. selbst ein printing on demand würde sich nicht rechnen. haben wir alles schon kalkuliert, da wir die serie auch lieben.

    22) es waren ca. 400 einsendungen bei clamp. allerdings waren etliche fehlerhafte (kein geld, keine sammelecken etc) dabei.

    23) sorry, dass das komplette programm bisher nicht gepostet wurde. arbeitsüberlastung. aber ich denke, das hat sich mittlerweile auch erledigt, da der neue "shinkan" in ca. 3 wochen erhältlich sein wird.

    24) danke für den hinweis.

    25) nein, am veröffentlichungsrhythmus von "anatolia story" wird sich vorerst nichts ändern.

    26) es sind erst einmal keine schuber mehr geplant.

    27) wataru yoshizumi ist erst einmal kein thema mehr. aber sag niemals nie...

    28) alle bände der "manga power edition" sind beim verlag nicht mehr erhältlich.

    29) und danke auch für diesen hinweis.

    efwe

  9. #9
    Mitglied Avatar von Tungdil
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    125
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ja!!!!!!!!! für negima neo stehen die chancen gut.
    hört sich ja mal super an!!!!

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ashura_
    Registriert seit
    11.2006
    Beiträge
    2.045
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 22) Wieso wird den Lesern, die kein Geld mit in den Umschlag gegeben haben, jetzt anscheinend unterstellt, es wäre ihr Fehler gewesen? Zu der Zeit, als die letzte Ausgabe erschien, stand nirgendwo eine genaue Anleitung, weder eine klar formulierte Aufforderung, das Geld mit in den Umschlag zu stecken.

    Entschuldigung, wenn ich das jetzt falsch aufgefasst haben sollte, aber ich verstehe das jetzt so, dass diese Leser ja selber Schuld seien.

  11. #11
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30) was heisst denn "generelles problem" bei den verschobenen titeln wie basara, get backers. etc.? doch nicht etwa, dass diese serien vllt. eingestellt werden müssen...?

    31) wäre es nicht vllt möglich, dass sich mehr EMA-Mitarbeiter im forum anmelden? das würde ja dann auch den chef entlasten
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.292
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    NHK nicht bei EMA? Ich bin überrascht. Kommen also nur noch zwei Verlage in Frage, nachdem EMA und TP gesagt haben, dass sie den Titel nicht haben. Carlsen oder Panini.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Ayiana
    Registriert seit
    07.2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    9.350
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    32) Warum wurde z.B. Band 1 von Dream Kiss von März auf November vorgezogen, wenn Band 2 dann doch erst im Juni erscheint? Gibts dafür einen bestimmten (nachvollziehbaren) Grund?!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2006
    Ort
    Winterbach, Saarland
    Beiträge
    74
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    33) von Tsubasa RC wird ein Artbook erscheinen (siehe Tsubasa RC Tread) gibt es eine Chance das dieses bei EMA erscheint?

  15. #15
    Mitglied Avatar von Ps3udonym
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    59
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von xxxHolic Beitrag anzeigen
    33) von Tsubasa RC wird ein Artbook erscheinen (siehe Tsubasa RC Tread) gibt es eine Chance das dieses bei EMA erscheint?
    Wenn mich nicht alles täuscht hat efwe im chat gesagt, dass es keine Artbooks in absehbarer Zeit mehr geben würde.

  16. #16
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.665
    Mentioned
    75 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    30) zum "generellen problem" mehr im april.

    31) der chef macht's ja gern. und ist bei allen eine zeitfrage,

    32) die bücher waren fertig.warum also lange lagern?

    33) sag niemals nie. wenn eine serie wirklich erfolgreich läuft, können wir uns auch artbooks vorstellen.

    efwe

  17. #17
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.439
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    34) Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass es eine Neuauflage von Marimo Ragawas New York New York geben soll. Stimmt das??


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    zu 34)
    Ja, aber bei Planet Manga. ^^
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  19. #19
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yuki-Touya-Love Beitrag anzeigen
    34) Ich habe neulich irgendwo gelesen, dass es eine Neuauflage von Marimo Ragawas New York New York geben soll. Stimmt das??
    Um genau zu sein, ist diesen Monat Band 1 der Neuauflage erschienen.


    Und nun zurück zu EMA.

  20. #20
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    35) wird es eine neue auflage von "the day of revolution" bd. 1 geben? scheint überall ausverkauft zu sein.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  21. #21
    Mitglied Avatar von Claudia-82
    Registriert seit
    06.2004
    Beiträge
    1.020
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    36) Ist Mär jetzt mit 15 Bänden abgeschlossen?

  22. #22
    Mitglied Avatar von Maunzilla
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    weit im Süden ^__^
    Beiträge
    829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    37.) Könntet ihr auf eurer Homepage vielleicht eine Liste einstellen, wo alle vergriffenen Titel aufgführt sind und von welchen es eine Neuauflage geben wird.
    "Was ist das denn für ein Tier?" - "Das ist ein Maunzilla. Beachten Sie es nicht weiter." [SIGPIC][/SIGPIC]

    To the extent possible under law, the owner has waived all copyright and related or neighboring rights to this post.

  23. #23
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.513
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    38) Wenn GSC gut läuft, gibt es ggf. eine Hoffnung auf die Erstveröffenlichung von Black Magic?

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    428
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Claudia_82 Beitrag anzeigen
    36) Ist Mär jetzt mit 15 Bänden abgeschlossen?
    ja, MÄR hat nur 15 Bände
    aber der Mangaka zeichnet jetzt MÄR Omega, eine Fortsetzung zu MÄR, die 6 Jahre danach spielt

  25. #25
    Mitglied Avatar von Senova
    Registriert seit
    04.2003
    Beiträge
    1.397
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question

    Frage 39
    Ist "Shinku Chitai" noch angedacht, wenigstens als Print on Demand o.ä ?

Seite 1 von 25 1234567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •