User Tag List

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 98

Thema: Zack 93

  1. #1
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack 93

    Wie man auf dem Cover von ZACK 93 sehen kann, ist der Umfang des Magazins von 64 auf 68 Seiten erhöht worden. Da das Heft aus allen Nähten zu platzen drohte, haben wir dadurch mehr Spielraum für die Zukunft gewonnen. Leider sind wir aber um eine Preiserhöhung nicht herumgekommen. Mehrere Jahre lang haben wir den Preis für das ZACK Magazin stabil halten können, doch u.a. durch die vielen exklusiven Serien in ZACK sind die Kosten (wie zum Beispiel für Übersetzung und Lettering) stetig gestiegen. Aber einen Teil der Preiserhöhung auf nunmher 5,90 Euro (D) haben wir gleich wieder in einen separaten und zugleich hochwertigeren Umschlag gesteckt. Darüber hinaus ändert sich der Preis für Abonnenten vorerst nicht.

    Viele Grüße aus Berlin
    Mirko

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Ohne Worte
    Beiträge
    12.281
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer mag das auf dem Titelbild sein?
    Hier meine Theorie:
    http://img408.imageshack.us/img408/3702/933ad8.jpg

  3. #3
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    6.401
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Hate Beitrag anzeigen
    Wer mag das auf dem Titelbild sein?
    Hier meine Theorie:
    http://img408.imageshack.us/img408/3702/933ad8.jpg
    Gruß Derma

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    56072 Koblenz
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na toll, das bisherige Heft bekommt einen festeren Umschlag (da kommen also die 4 zusätzlichen Seiten her) und dafür gleich eine satte Preiserhöhung um 18%.

    Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich erstmals ein Zack im Laden liegen lasse, da es ja ständig nur teurer wird oder im Umfang abnimmt.

    P.S. Hat jemand Interesse an einer vollständigen Sammlung zack 1-92? Wenn ein gutes Angebot kommt, ist das Thema für mich gegessen.

    Gruß
    Peter

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2004
    Beiträge
    6.080
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die letzte preiserhöhung ist drei jahre her, sind also 6 % erhöhung pro jahr, dafür gibts nen festeren umschlag und es gibt weiter exclusive sachen.
    wenn ich mir andere preiserhöhungen anschaue (z.b. strom, lebensmittel, heizkosten, fahrkarte für mvg ) liegt zack da weit darunter bzw. im rahmen der normalen preiserhöhungen. gibt also meiner meinung nach keinen grund sich grossartig aufzuregen.

  6. #6
    Moderator Piredda Verlag Avatar von mirko piredda
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    D-12163 Berlin
    Beiträge
    788
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    Na toll, das bisherige Heft bekommt einen festeren Umschlag (da kommen also die 4 zusätzlichen Seiten her) und dafür gleich eine satte Preiserhöhung um 18%.

    Bin ernsthaft am Überlegen, ob ich erstmals ein Zack im Laden liegen lasse, da es ja ständig nur teurer wird oder im Umfang abnimmt.

    P.S. Hat jemand Interesse an einer vollständigen Sammlung zack 1-92? Wenn ein gutes Angebot kommt, ist das Thema für mich gegessen.

    Gruß
    Peter
    In deinem Fall empfehle ich ein ZACK-Abo abzuschließen. Die Abopreise ändern sich nämlich vorerst nicht.

  7. #7
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.991
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    @Peter: Ich denk auch dass von "ständig nur teurer wird oder im Umfang abnimmt" keine Rede sein kann - die letzte Preiserhöhung ist lange her und der Umfang nimmt aktuell nicht ab, sondern zu. Ausserdem: Wie an anderer Stellebereits ausgeführt: Jetzt ein Abo mit Lastschrift abgeschlossen und die nächsten 12 Ausgaben kosten Dich statt 5,90 (neuer Preis), bzw. 5,- (bisheriger Preis im Laden) nur 4,30 Euro für mindestens 68 Seiten, aber auch wenn unter den nächsten 12 noch ein super-ZACK ist, kostet es Dich nicht mehr. Statt sich also dermassen über 90 Cent mehr aufzuregen, nutz die Gelegenheit, 70 Cent weniger (gegenüber dem bisherigen) zu bezahlen, bzw. 1,60 Euro pro Heft (gegenüber dem neuen Ladenpreis) zu sparen...


    Edit: Ah!, da war jemand kürzer und daher schneller...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    56072 Koblenz
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe leider einen doofen Briefträger, der Bücher oder Hefte im Softcover grundsätzlich knickt. Deshalb kein Abo.

    @hollandshoffnung: Das sind alles Dinge der Grundversorgung. Zack ist ein Hobby, fällt also unter "kann ich mir kaufen, muss ich aber nicht". Und wenn mir bei meinen Hobbys etwas nicht mehr "preiswert" im eigentlichen Sinne erscheint, fließt das Geld eben wo anders hin - sei es in Alben, Bücher, CDs oder den uralten Mitsubishi, der noch in der Garage steht.

    Gut der Preis von 5,- war lange Zeit stabil, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als es 84 Seiten für 4,55 gab. Ok, das ist lange her, aber gerade bei den Preisen für die Extra-Zacks hatte ich den Eindruck, dass die Herausgeber mal schauen wollen, wo die Schmerzgrenze für den Käufer liegt.

    Und da ist es doch besser wenn sich ein Kunde bemerkbar macht, statt die Reaktion an den Verkaufszahlen abzulesen, oder?

  9. #9
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Tomcat Beitrag anzeigen
    ...

    Gut der Preis von 5,- war lange Zeit stabil, aber ich kann mich noch an Zeiten erinnern, als es 84 Seiten für 4,55 gab. Ok, das ist lange her, aber gerade bei den Preisen für die Extra-Zacks hatte ich den Eindruck, dass die Herausgeber mal schauen wollen, wo die Schmerzgrenze für den Käufer liegt.

    Und da ist es doch besser wenn sich ein Kunde bemerkbar macht, statt die Reaktion an den Verkaufszahlen abzulesen, oder?
    Kann ich nur zustimmen.

    Werde somit mir das ein oder andere Heft nun weniger am Kiosk kaufen, um den Mehrpreis dadurch auszugleichen. Tja, ... so gehts.

    Was ich schon heftig finde ist, dass niemand nach einem dickeren Heftcover gerufen hat. Und einfach mit einem "Umschlagblatt" mehr die Preiserhöhung zu kaschieren ist zwar üblich ... aber nicht sehr nett. Alternative wäre preiswerteres Papier und/oder neue Werbekunden aquierieren. Hab mir mal das "alte ZACK" gegriffen und finde die dünneren Innenseiten ebenso excellent. Wenn die "alte Qualität" nicht preiswerter zu haben wäre ... mmmh.

    Was ich schon heftig finde sind die deutlichen Preissprünge seit Euro-Zeiten. 90 Cent klingen nicht so viel, sind aber round about 1,75 DM nach alter Währung. Dafür gab's zu Korralle-Zeiten fast ein ganzes Heft (2,50 DM).


    PS: Mag ja sein das alles immer wieder teuerer wird, doch seltsamerweise wächst mein Geldbeutel nicht mit.
    Geändert von Han Solo (14.02.2007 um 13:58 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  10. #10
    Mitglied Avatar von Stefan
    Registriert seit
    07.2001
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    1.571
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kinder. Hier geht es um Comics. Comics zu kaufen/lesen ist hierzulande seit Jahren eine sehr teure Sache. Merkt ihr das erst jetzt? Und das auch noch anhand eines Magazins, das eher weniger als viele andere Comics kostet?

  11. #11
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.991
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    (...)
    Was ich schon heftig finde ist, dass niemand nach einem dickeren Heftcover gerufen hat. (...)
    Hallo!? Dann schau mal hier im Forum die alten Threads durch. In letzter Zeit hat vielleicht keiner mehr danach gerufen, weil man's aufgegeben hatte (seit der Punkt im Rahmen einer ZACK-Held-Umfrage mal abgestimmt wurde und das Ergebnis von Verlagsseite aus recht 'eigenwillig' interpretiert wurde )

    Der Vergleich zu 84 Seiten/4,55 Euro hinkt auch, weil das ist fast 8 Jahre her und da gabs noch s/w-Seiten. Der Vergleich zum Koralle-ZACK hinkt erst recht - Das ist fast 35 Jahre her - die Inflationsrate eingerechnet, ist ZACK seither eher billiger geworden... - Und schliesslich: Ja, ZACK ist nicht Grundversorgung, sondern Hobby. Wer für 'Hobby' bei nun vergleichsweise wirklich popeligen 90 Cent/Monat ins Stöhnen gerät, dem ist nicht mehr zu helfen. Bei aktuellen CDs zB gibt es ne Preisspanne von 9,90 bis 19,90. Das sind mal eben Unterschiede von 100%, die vom Kunden als 'völlig normal' angesehen werden, und hier wird wegen 90 Cent Revolution geschrien

    Nee, Leute, echt, sorry. Ich mein, kann ja jeder sehn und halten, wie er will, aber dafür fehlt mir nun wirklich jedes Verständnis und mir fällt spontan keine -wirklich keine- Relation zu irgendwas ein, was eine derartige Entrüstung über 90 Cent-Erhöhung gerechtfertigt erscheinen lässt. Keine.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #12
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... mir schon:

    Spritkosten!

    Achje, war das ein Geschrei bis in die DICKEN LETTERN Boulevardzeitung als Super-Benzin nur um wenige Pfennige angehoben wurde.

    Kaum war Euro-Zeit hat keiner gemerkt dass 20 Cent fast 40 Pf Preisanstieg waren. Das hätte sich vor Jahren keine Gesellschaft erlauben können. Und das es immernoch nicht schadet Euro gelegentlich mit alter DM zu vergleichen erlebt man ja gerade daran, dass 1 Cent/ 1 Euro Aufschlag wie ehem. 1 Pf / 1 DM oft auch fälschlicherweise empfunden werden - das macht man sich gerne zu Nutze.

    -----------------

    Nun, 90 Cent sind kein "Weltuntergang" für ein Hobby, sagt auch niemand.

    Doch es darf schon mal hinterfragt und kritisiert, als auch nach dem "Maßhalten" gesucht werden. Soviel muss erlaubt bleiben.

    Und: Zu einem deutlichen Preisanstieg gibt es eben durchaus auch Alternativen (wie oben erwähnt).


    Aber richtig: Jeder kann am Kiosk (oder mit Abo) "abstimmen".
    Geändert von Han Solo (14.02.2007 um 14:45 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  13. #13
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.991
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Spritkosten? Was kostet der Liter aktuell, wieviel teurer ist er als vor drei Jahren und was hat er 1976 gekostet als ZACK mit 68 Seiten 2,50 DM gekostet hat?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #14
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... Müsste man mal ne genaue Tabelle mit der Treibstoffpreisentwicklung haben.

    Meine subjetive Angabe im Schnitt:

    ZACK 2,50 DM - 1l Super: 1 DM (80iger; 70iger eher unter 1 DM)
    ZACK 5,- Euro - 1l Super: 1,25 Euro (heute)

    Genauer:
    http://www.fseidi.de/index.htm?http:...i.de/super.htm


    PS: Viel interessanter dürfte, da weniger von externen Entwicklungen abhängig, ein Vergleich eines Brötchen-Preises beim Bäcker von damals und heute sein.


    PPS: Also round about mehr als eine Verdopplung der Preise (bei ZACK eine "Verdopplung der Verdopplung")... mmmh, wann jetzt blos hat sich mein Gehalt einfach mal verdoppelt oder gar vervierfacht ... ich find's nicht.
    Geändert von Han Solo (14.02.2007 um 15:18 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  15. #15
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.991
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Han Solo Beitrag anzeigen
    (...) wann jetzt blos hat sich mein Gehalt einfach mal verdoppelt oder gar vervierfacht ... ich find's nicht.
    DAS ist das Problem. Ansonsten: Der Brötchen-Vergleich ist insofern 'schwieriger' als Brötchen eher 'Grundversorgung' sind. Wenn ich den Spritpreis den von Dir verlinkten Diagrammen richtig entnehme, lag er vor drei Jahren im Schnitt bei 1 Euro und heute bei 1,25 Euro. Ergo 5 Euro vor drei Jahren, macht 6,25 Euro heute. ZACK demgegenüber: 5 Euro vor drei Jahren, 5,90 heute. Quod erat demonstrandum.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  16. #16
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... nunja der Sprit war wohl in den 70igern etwa bei 40 Cent. ZACK bei 1,20 Euros.

    Somit passt zwar die Preissteigerung - doch wie richtig erkannt: Nicht die Lohnsteigerung dazu.



    Also: Mehr auf Brötchen achten und weniger für's Hobby einplanen ... kann irgendwann ein Thema sein.

    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  17. #17
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.991
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Die nicht-passende Lohnsteigerung ist aber kein wirtschaftliches, sondern ein politisches Problem: Da wird ja -nach Jahren der Reallohneinbussen- aktuell weiter fröhlich daran gefeilt, wie man noch mehr Leute zu noch geringeren Löhnen beschäftigen kann... - Aber ich schätze, das führt jetzt hier zu weit...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  18. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    56072 Koblenz
    Beiträge
    141
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nee nee, das soll keine Revolution werden. Und es ist auch nicht so, dass ich mir 5,90 vom Mund absparen müßte. Mit preiswert meinte ich "Ist Zack seinen Preis wert?" Und das ist eine rein persönliche Sache - mag sein, dass es Leser gibt, die auch bei 8, 10, 12 Euro dem Magazin noch die Treue halten. Auf der anderen Seite mag es auch in der Vergangenheit schon Leser gegeben haben, die sich wegen Inhalt und/oder Preis heimlich verabschiedet haben.
    Ich wollte das hier nur als Chance sehen, mal zu sagen "Nö, gefällt mir nicht." Letztendlich ist es wie bei jeder anderen Ware. Wenn der Preis nicht passt, behält der Kiosk das Heft und ich mein Geld.

    Für mich persönlich liegt die Grenze eben so, dass ich mir wirklich überlege, ob ich Zack wirklich jeden Monat haben muss. Z93 hat noch gute Chancen, um Frank Lincoln komplett zu bekommen, aber ab Z94 mit Chick Bill und noch einer Westernserie sieht's doch eher finster aus.
    Stattdessen darf's auch gerne ein Album mehr sein - da bekomme ich für ein paar Euro mehr 1) eine abgeschlossene Geschichte und 2) etwas, dessen Inhalt mich zu 100% interessiert.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.829
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von mirko piredda Beitrag anzeigen
    Da das Heft aus allen Nähten zu platzen drohte, haben wir dadurch mehr Spielraum für die Zukunft gewonnen.
    Mehr bzw. wieder regelmäßig One-Pager ?, statt drei Fortsetzungserien evtl. auch mal eine vierte ?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Mehr bzw. wieder regelmäßig One-Pager ?, statt drei Fortsetzungserien evtl. auch mal eine vierte ?
    Dies war endlich mal wieder ein Beitrag zum Thema.

    Volkswirtschaftliche Diskussionen bitte woanders! (@zaktuell: das sollte doch auch in deinem Sinne sein)

  21. #21
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.991
    Mentioned
    124 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Da mit ZACK 93 eine Preiserhöhung kommt, gehören Diskussionen zum Preis sehr wohl auch zum Thema.

    @Tomcat: Latürnich hast Du Recht mit Deiner Auffassung von 'preiswert'. Ich persönlich freu mir halt grade n Loch in'n Bauch, dass es endlich n festen Umschlag gibt, das ist mir die 90 Cent allemal wert. Und W.E.S.T. ist nicht einfach nur "noch eine Westernserie", wirst seh'n (wenn Du in den beiden Alben von Ehapa nicht schon gesehen hast).
    Geändert von ZAQ (14.02.2007 um 19:35 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  22. #22
    Mitglied Avatar von Kerstin
    Registriert seit
    07.2004
    Beiträge
    848
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich empfinde 5,90 Euro für ein 68seitiges Comicmagazin nicht wirklich als viel.
    Wenn ich zur Zack Preisentwicklung, die Preisentwicklung von Comicalben in Vergleich setze, so empfinde ich die Entwicklung bei Zack als eher moderat.
    Konnte man Comicalben in den 70ern noch für 3-4 DM kaufen, so kosten diese heute meinst zwischen 12-20 Euro. In diesem Vergleichsfenster bewegt sich Zack durchaus im Rahmen.
    Finde ich!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Han Solo
    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    South-West
    Beiträge
    332
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
    Also ich empfinde 5,90 Euro für ein 68seitiges Comicmagazin nicht wirklich als viel.
    Wenn ich zur Zack Preisentwicklung, die Preisentwicklung von Comicalben in Vergleich setze, so empfinde ich die Entwicklung bei Zack als eher moderat.
    Konnte man Comicalben in den 70ern noch für 3-4 DM kaufen, so kosten diese heute meinst zwischen 12-20 Euro. In diesem Vergleichsfenster bewegt sich Zack durchaus im Rahmen.
    Finde ich!
    Das kann man ja durchaus so stehen lassen und akzeptieren.

    Wobei man dann wieder auf die Preisentwicklung bei Alben (zurecht) schimpfen müsste .

    Trotzdem finde ich zumindest diese Erhöhung wenig "gefühlvoll" und etwas "heftig". Es gab mal ne Zeit, da hätte man sich kaum getraut mehr als 10 - 20 ct aufzuschlagen.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. Ad Astra • A podcast on Anchor

  24. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    48
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Teuer? Billig?

    Lieber Mirko,

    ich weiß noch duster, wie ich mir in den Neunzehnhundertsiebziger Jahren jeden Donnerstag (?) beim Zeitschriftenhändler für DM 1,50 jeweils das neue Zack-Heft gekauft habe -- das war richtig teuer für mich damals.

    5,90 Euro schüttele ich heutzutage einmal per Monat einfach mal so aus dem Ärmel.

    Viele Grüße aus Hannover,

    Jörn --

  25. #25
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.775
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich meine der Preis geht noch, da gibt es teuere Sachen mit weniger Inhalt, mich würde auch eine 14 tägige Erscheinung nicht stören.Was sind heutzutage schon 10€ wert?

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •