User Tag List

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 211

Thema: Bonelli Comics bringen Dampyr auf deutsch

  1. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Zagor TE-NAY Beitrag anzeigen
    Habe mir letztens die beiden Dampyr teile geholt und richtig verschlungen.in der ersten story war die handlung in den Balkan bürgerkrieg eingebaut da ich selber aus der ecke komme fiel mir auf das alle figuren polnische oder rumänische Namen trugen die Abzeichen der Soldaten wiederrum korekt waren .Etwas verwirrend ,aber nicht so sehr wie die unbedruckten seiten am ende des ersten Bandes mindestens acht seiten nur weiss ein krasser druckfehler! konnte vorher nicht den comic durchblätern da die ausgaben eingeschweist waren echt zum kotzen .Doch als alter Bonelli fan bleibe ich Dampyr natürlich treu.
    Herstellungsfehler darfst du umtauschen - häufig sogar ohne Kassenbon.

  2. #77
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.474
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach übrigens, fällt mir noch ein: Wem Dampyr gefällt, der müsste eigentlich auch bei Necroscope auf seine Kosten kommen. Auch wenn das "nur" Bücher sind.

  3. #78
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier ist ja schon lange nichts mehr passiert....

    Inzwischen ist ein fünfter Band auf www.bonelli-comics.de angekündigt, allerdings ohne Erscheinungsdatum.

    Gestern und heute ist im CC-Forum eine kurze Disskussion über Dampyr aufgekommen, vielleicht besteht ja Interesse diese hier weiter zu führen.

    Nach anfänglichen Zweifel habe ich mir letzte Woche mal testhalber den ersten Band angeschafft und bin durchaus begeistert. Folgerichtig habe ich mir die weiteren Bände geholt und bin weiterhin sehr angetan.
    Die Zeichnungen, obwohl von verschiedenen Künstlern, sind sehr stimmungsvoll und homogen, insofern wäre die hier angesprochene Aufteilung nach Zeichner nicht nötig gewesen. Positiver Nebeneffekt: Der Afrika-Zweiteiler erschien in einem Band!

    Diesen würde ich athmosphärisch als den besten Band einstufen, allerdings finde ich das bisher am häufigsten aufgegriffene Element, Prag und das Theater der verlorenen Schritte auch sehr reizvoll. Insbesondere Nikolaus ist als "Typ" sehr interessant.

    Zur Aufmachung: Die Parallelen zu CC sind unverkennbar, dennoch nicht vergleichbar, da hier sowohl beim Einband und dem Papier qualitative Abstriche sichtbar sind. Dennoch finde ich das Preis-Leitungs-Verhältnis sehr ordentlich und bin gespannt wie es (vor allem in Sachen Chronologie) weitergeht.

  4. #79
    Mitglied Avatar von spider_betlehem
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    280
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    kommen denn band fünf und sechs überhaupt noch?

  5. #80
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keine Ahnung. Mein Kaffeesatz ist sich auch nicht sicher. Zu der bisherigen Ankündigung für Band 5 hat sich ja auch ein Sechster gesellt, Termine sind sehr rar gesät. Auch dylenia war schon länger nicht mehr hier, die hatte ja als einzige Informationen... Ich werde sie mal anschreiben!

    Kai

  6. #81
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch doch, ich bin hier, als stille Beobachterin hihi.
    Klar kommen 5 und 6 noch, wieso denn nicht?
    Müssten so gut wie draußen sein.

    7 und 8 sind in Bearbeitung!

  7. #82
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Doch doch, ich bin hier, als stille Beobachterin hihi.
    Klar kommen 5 und 6 noch, wieso denn nicht?
    Müssten so gut wie draußen sein.

    7 und 8 sind in Bearbeitung!
    Danke, ich warte doch schon sehnsüchtig....

  8. #83
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch ich muss der Serie ein Lob aussprechen. Hab auch alle Bände bereits bestellt, aber erst die ersten beiden gelesen. Diese haben mir sehr gut gefallen. Werde die Serie weiter im Abo bestellen.

    Die Anlehnung an Crosscult ist unübersehbar. Einband und Qualität des
    Papiers sind sicher schlechter als die von den CC Ausgaben, dafür ist
    der Preis aber deutlich besser. Was ja auch nicht soo schlecht ist.

    Ich hoffe doch, dass die Serie weiter geht. Wäre ja echt schade.

    Nur die Infos rund um Verlag, Erscheinungsdatum und eventuell die
    italienischen Originalhefte sind auf der Website sehr rar. Wobei die
    Website ansich ja wirklich toll gestaltet ist.

  9. #84
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.679
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Doch doch, ich bin hier, als stille Beobachterin hihi.
    Klar kommen 5 und 6 noch, wieso denn nicht?
    Müssten so gut wie draußen sein.

    7 und 8 sind in Bearbeitung!

    wie seid ihr denn zufrieden mit dem verkauf der ersten 4 bände??????

  10. #85
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    433
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So ... damit ihr seht, dass es weitergeht, sind nun auch die Cover von Band 5 und 6 auf der Seite.

    (@Dylenia: reicht das als Antwort auf deine heutige Mail, ob ich die Cover bekommen habe )

    Soweit ich informiert bin, müssten die Bände schon nächste Woche kommen (zusammen mit - ein kurzer Sprung von Bonelli zu Kult - dem nächsten Rick Master).

  11. #86
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Hajo
    ja, das reicht als Antwort, danke Und der Rest kommt auch ganz bald

    @Kaifalke
    Darauf kann ich dir leider keine Antwort geben, das weiß ich nicht, ich bin bloß Dampyrs Dolmetscherin! Das sind Dinge, die nur der Verlag beantworten kann!

  12. #87
    Mitglied Avatar von Geier
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    im Heckengäu
    Beiträge
    3.649
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schön, endlich wieder was zu lesen!

  13. #88
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clint Barton Beitrag anzeigen
    Band 3 enthält zwar Bd. 6 und 7, Band 4 dafür aber gleich Bd. 12 und dann erst wieder Bd. 18.
    Autsch! Unter den Bedingungen muss ich nochmal drüber nachdenken, ob ich das Ding anfange. Gut, dass ich das vorher hier noch lese.
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  14. #89
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Autsch! Unter den Bedingungen muss ich nochmal drüber nachdenken, ob ich das Ding anfange. Gut, dass ich das vorher hier noch lese.
    Habe ich zuerst auch gedacht, die Bände dann aber trotzdem gelesen. Ist prinziell ähnlich wie bei DyD. Die Chronologie spielt keine wichtige Rolle und man kann der Handlung gut folgen. Zudem wird durch die geänderte Aufteilung der "Afrika-Zweiteiler" in einem Band gebracht und der 4. Band enthält zwei wunderschöne Geschichten aus Prag.

    Greif zu und erfreu dich an den Geschichten - Für 12€ kannst du da nichts falsch machen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.746
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Autsch! Unter den Bedingungen muss ich nochmal drüber nachdenken, ob ich das Ding anfange. Gut, dass ich das vorher hier noch lese.
    Spielt definitiv keine Rolle. Die Bände sind toll zu lesen. Kein Problem bei den fehlenden Bänden. Kannst ruhig damit anfangen. Wenn du es nicht tust, wirst
    du was versäumen. Ein tolles Comic.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Orakel
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    anywhere, but home
    Beiträge
    3.466
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich weiß nicht... irgendwie fühle ich mich bei dem Gedanken schon irgendwie verarscht, dass man mir von einer Serie von Anfang an mit Absicht nur ungefähr ein-fünftel präsentiert und als Begründung dann nur so einen schlappen Grund auftischt wie den das man den Namen eines Grafikdesighners auf den Cover forne drauf möglichst einzeilig halten wil......
    Die Hölle, das sind die anderen.
    (Sartre)

  17. #92
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Orakel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht... irgendwie fühle ich mich bei dem Gedanken schon irgendwie verarscht, dass man mir von einer Serie von Anfang an mit Absicht nur ungefähr ein-fünftel präsentiert....
    Natürlich zwingt dich niemand die Serie zu kaufen. Es war nur ein gut gemeinter Rat!

  18. #93
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wieso ein Fünftel???
    Der Grund ist jedenfalls nicht, dass man den Namen einzeilig halten will.
    Es ist nur eine Tatsache, dass ein Doppelband von ein und demselben Zeichner ist.

    Allerdings bin ich überzeugt, dass wenn die Doppelalben in der "richtigen" Reihenfolge gekommen wären, es wiederum Leser gegeben hätte, die sich darüber aufregen, dass keine Einzelbänder erscheinen.
    Und wer sich nicht über die Doppelbänder aufgeregt hätte, der hätte sich dann darüber geärgert, dass in einem Doppelband verschiedene Zeichenstile auftauchen.

    Jubelrufe oder lediglich Freude drüber, DASS Dampyr auf deutsch rauskommt, sind eh so selten, dass ich es schon toll vom Verlag finde, DASS er überhaupt den Versuch startet, Dampyr unter die deutschen Leser zu bringen. Aber das ist ein anderes Thema und nur meine persönliche Meinung.
    Tatsache bleibt, dass Bonelli-Comics diese Entscheidung getroffen hat.
    Die Qualität der einzelnen Geschichten wird dadurch nicht beeinträchtigt.

    Aber irgendwie wird es eintönig, jahrelang über dasselbe Thema zu reden. Wie es aussieht lässt sich der verärgerte Leser sowieso nicht überzeugen, dass Dampyr es trotzdem wert ist, gelesen zu werden und der zufriedene Leser erfreut sich glücklicherweise trotzdem an der Serie.

    Sollte ich einen Grund in Erfahrung bringen, werde ich ihn mitteilen. Allerdings frage ich mich, wozu? Selbst wenn ein Grund genannt würde... die Diskussion würde trotzdem weitergehen und der verärgerte Leser bleibt verärgert, selbst wenn es den triftigsten Grund dieser Welt gäbe.
    Aber ich werde mich mal umhören.

    Versteht mich nicht falsch. Ich verstehe ja beide Seiten (die, die die abgeänderte Reihenfolge stört und die, die sich an Dampyr trotzdem erfreuen), ich denke bloß: geändert wird die Reihenfolge sowieso nicht mehr. Wozu also immer wieder auf dieses Thema zu sprechen kommen und jedes Mal die Diskussion aufs Neue anheizen?

  19. #94
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für alle Superhelden-Soap-Opera Leser sei gesagt, daß diese Serie und deren Geschichten hier nicht wie die bunten Heftchen aus Amerika angelegt sind.

    Man kann ohne Probleme z.b. Band 10, 13, 5, 22, 27, 5, 8 hintereinander lesen ohne gross eines Handlungsfadens verlustig zu sein.

    Ich will nicht ausschliessen das es Bände gibt, welche auch chronologisch aufeinander abgestimmt sind, hatte aber bei den ersten Büchern nicht das Gefühl irgendetwas Handlungsrelevantes verpasst zu haben.

    Vielmehr waren es einzelne abgeschlossene Geschichten im Dampyr-Universum.

    Das hat nichts mit Superhelden oder Mangaserien gemein, die man sicherlich nicht so zerlegen könnte.

    Man mag ja die Konzeptentscheidung immer je Buch 2 Geschichten eines Künstlerteams zusammen zu fassen nicht optimal empfinden - aber man sollte sich wirklich einfach mal damit abfinden, denn irgendeiner hat sich sicherlich etwas dabei gedacht - und die Geschichten werden davon eben nicht oder nur marginal beeinträchtigt.

    Sind schon sehr komische Diskussionen die hier im Forum immer wieder stattfinden!

  20. #95
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um das Thema mal abzuschließen (hoffentlich).
    Ich habe das "Problem" angesprochen und mir wurde gesagt, dass der Autor - Boselli, Vater von Dampyr und Schöpfer der Serie höchstpersönlich - die Reihenfolge bestimmt.
    Wer, wenn nicht er, könnte dies besser tun?

    Also würde ich sagen, dass selbst wenn kleine Lücken vorkommen (die jedoch nicht die Story an sich stören), dass die sicherlich verziehen werden können... oooder?

    Es könnte passieren, dass der Leser mal über etwas stolpert... doch ind en meisten Fällen da hat die Übersetzerin es so "hingedreht", dass dem Leser die "verpasste Stelle" gar nicht auffallen sollte...
    An anderen Stellen wiederum wird evbtl. etwas erwähnt, was sich nicht vermeiden ließ zu erwähnen, doch dem Leser bleibt nichts vorenthalten und das ist doch das Wichtigste.
    Im Gegenteil, oft wird in einer Fußnote auf einen Band verwiesen, der auf Deutsch schon erschienen ist. (das merkt mal wieder keiner!!!)

    Also noch mal die Bitte, vertraut dem Autoren, vertraut dem Verlag und vertraut auch der Übersetzerin... die Serie ist trotzdem genial und lesenwert! Auch in deutscher Reihenfolge!

  21. #96
    Mitglied Avatar von KaiNadler
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    851
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    Also noch mal die Bitte, vertraut dem Autoren, vertraut dem Verlag und vertraut auch der Übersetzerin... die Serie ist trotzdem genial und lesenwert! Auch in deutscher Reihenfolge!
    Jau! Kann genau so stehen bleiben!

  22. #97
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen

    Allerdings bin ich überzeugt, dass wenn die Doppelalben in der "richtigen" Reihenfolge gekommen wären, es wiederum Leser gegeben hätte, die sich darüber aufregen, dass keine Einzelbänder erscheinen.
    Und wer sich nicht über die Doppelbänder aufgeregt hätte, der hätte sich dann darüber geärgert, dass in einem Doppelband verschiedene Zeichenstile auftauchen.
    auch du, kollegin brutus?

  23. #98
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.458
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von dylenia Beitrag anzeigen
    vertraut auch der Übersetzerin
    Blind.

  24. #99
    Mitglied Avatar von dylenia
    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    südlich
    Beiträge
    429
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von L.N. Muhr Beitrag anzeigen
    auch du, kollegin brutus?

    uhm...



    Nö. Da wurde wohl was missverstanden. Ich reg mich über nichts, aber auch gar nichts auf, was Dampyr angeht. Im Gegenteil.
    Geändert von dylenia (10.03.2008 um 13:51 Uhr)

  25. #100
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2000
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    32.770
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    der band - die bände
    das band - die bänder.

    nicht wahr?

Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher