User Tag List

Umfrageergebnis anzeigen: Was für Musik hört ihr??

Teilnehmer
163. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rap und Hip Hop

    27 16,56%
  • Rock

    94 57,67%
  • Techno

    19 11,66%
  • Pop

    40 24,54%
  • (Heavy) metal

    77 47,24%
  • Jazz

    31 19,02%
  • Klassik

    38 23,31%
  • andere die hier nicht aufgezählt sind.....

    74 45,40%
  • gar keine

    2 1,23%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 124

Thema: Was für Musik hört ihr so??

  1. #76
    Mitglied Avatar von poisonIvi
    Registriert seit
    05.2012
    Ort
    Bayern \ö.ö/
    Beiträge
    299
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    höre ziemlich unterschiedliche sachen.. kommt immer auf meine stimmung drauf an - und auf bestimmte lieder ^^
    hör z.b. gern slipknot (von denen ALLES und egtl. fast immer), kings of leon, 30 seconds to mars, früher auch onkelz, daft punkt (eher die älteren sachen), aber z.b. auch das, was grad so aktuell ist (sidney sampson oder das lied "like a g6") - uund vieles mehr ^^
    (...) Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!

  2. #77
    Auf eigenen Wunsch gesperrt
    Registriert seit
    02.2012
    Beiträge
    172
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    im moment höre ich gerne enka.
    keine ahnung wieso.

  3. #78
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    06.2012
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich höre "rock", wobei es mir zu anstrengend ist mich darum zu kümmern, welches genre es genau ist...
    z.b. oasis, radiohead, rhcp, pearl jam, placebo...
    was ich total grausam finde, ist der "neue deutsche hip hop" (z.b. casper) der zur zeit im radio rauf und runter läuft. wenn deutsche musik, dann lindenberg!!!

  4. #79
    Mitglied Avatar von GeZ
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    1.103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hör fast alles... nur Volksmusik, Hip Hop und Blues/ Jazz höre ich nicht so gerne. =/
    Vier Jahre Dallas bei Nacht - Macht mit!


    Quellen: 1, 2, 3, 4, 5, 6 & 7

  5. #80
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zur Zeit sehr viel Trance ...

  6. #81
    Mitglied Avatar von Aero
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Abaddon
    Beiträge
    7.553
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre hauptsächlich "Rock" und "Metal" - oder zumindest scheint meine iTunes-Mediathek (mit noch bescheidenen 1.200 Songs) hauptsächlich von diesen beiden Genres befallen zu sein.
    Le noir, ce mot désigne depuis une époque lointaine le nom du destin.
    Les deux vierges règnent sur la mort.
    Les mains noires protègent la paix des nouveaux-nés.

  7. #82
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2012
    Beiträge
    134
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rap, Hip-Hop, R&B & Reggaeton. Mein Musikgeschmack ist recht groß.
    Geändert von NokyRed91 (15.11.2014 um 16:06 Uhr)

  8. #83
    Mitglied Avatar von 'Anne
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    1.557
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre hauptsächlich Metal und Rock, aber durch Animes bin ich auch auf den Geschmack von OSTs
    und J-Pop/Rock im Allgemeinen gekommen. Meine Musik lässt sich also wirklich kurz und knapp zusammenfassen.

  9. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2012
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    43
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre gerne jazz/swing (alt & neu), (ambient)electronic. So ab und zu 80's/90's und etwas aktuelles

  10. #85
    Mitglied Avatar von erinys
    Registriert seit
    12.2012
    Beiträge
    67
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Quer durch die Bank, aber präferiert wohl Metal und Punk.

  11. #86
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ich höre alles .. bis auf Jazz und Schlager
    am liebsten aber Rock und Metal
    aber auch mal Dubstep (aber echten, nicht diesen Skrillex Mist), Drum and Bass, Klassik, Metalcore, Industrial, Rap
    wirklich alles breit gefächert ^-^

  12. #87
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von KyrillUcar Beitrag anzeigen
    Also ich höre alles bis auf (...) Schlager
    Hör Dir mal Schlager aus den 50ern an; gute Texte und schöne Melodien, hat mit dem Schrott
    von heute nichts, aber auch gar nichts zu tun.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  13. #88
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2011
    Beiträge
    21
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okai. Werde ich mal machen!
    kannst du mir da vllt auch ein paar Beispiele nennen?

  14. #89
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Für Solo-CDs empfehle Ich: Evelyn Künneke, Gerhard Wendland, Illo Schieder, Bully Buhlan, Peter Alexander, Rudi Schuricke
    oder Vico Torriani. Im einschlägigen Online-Versand (M.O.K., Rhenania) gibt es auch günstige 10er CD Boxen; da kannst
    Du Dir einen guten Überblick verschaffen. So, aus den gemütlichen 50ern zurück in die harte Realität, und noch etwas
    Cannibal Corpse reinziehen
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  15. #90
    Mitglied Avatar von ray.zero
    Registriert seit
    04.2012
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    699
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    An sich hör ich alles durch. Momentan bin ich bei (hauptsächlich politischem) Hip Hop hängen geblieben. ansonsten ist von Ska, Punk, Hardcore, sämtliche Formen von Metal, Klassik, Jazz, Soundtrack und sogar ab und an Pop alles dabei.

  16. #91
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2011
    Beiträge
    60
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    musik . ach , musik . anfangs war 's relativ durcheinander was die verschiedenen stile angeht . dann war da natürlich das radio mit seinen tollen programmen . ich rede von den 80ern .

    und dann irgendwann war da mel sodock 's hitparade im wdr . so 'ne oldie geschichte . da gab's dann black sabbath ' paranoid . oh mein gott . (harhar) . jedenfalls war da klar für mich , wo die reise hingeht .

    METAL !!!!

    jedenfalls als hauptstrom .

    was ich alles höre . hah !

    vielen dank an die stadtbücherei mit ihren vielen schallplatten . yeeaahhh!!

    schallplatten ? wat is dat dann ? harhar .

    jedenfalls gab es dadurch jede menge input .

    und das hat heute noch nicht aufgehört . über all die jahre . schnieff . harhar .


    so langsam komme ich in die "laß mich mal jazz hören"-phase .

    oh dear ,oh dear .

    aber heavy metel thunder geht immer noch . und wie .

    s. donovan sagt : up the ironbs .

    pruuuuust !

  17. #92
    Mitglied Avatar von NokyRed
    Registriert seit
    01.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    590
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hip Hop, R&B, Reggaeton und Drum & Bass

  18. #93
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    40
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mein absoluter All-Time Genre ist Blues, ich mag B.B.-King, Jimi Hendrix und viele weitere. Zudem gefällt mir Klassik Rock wie REO-Speedwagon oder Huey Lewis and the News auch sehr.

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2016
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hard Rock, Heavy Metal, Trip Hop, Jazz

  20. #95
    Dauerhaft gesperrt Avatar von johnbrownlee
    Registriert seit
    05.2016
    Ort
    Pfeffermühle
    Beiträge
    178
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiegelstrich Beitrag anzeigen
    Hard Rock, Heavy Metal, Trip Hop, Jazz
    WOWWWWWWWWWWWWWWWer !! und jetzt???

  21. #96
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Zitat Zitat von @Kadmon-Graphics Beitrag anzeigen
    Also mein absoluter All-Time Genre ist Blues, ich mag B.B.-King, Jimi Hendrix und viele weitere. Zudem gefällt mir Klassik Rock wie REO-Speedwagon oder Huey Lewis and the News auch sehr.
    Nur vier Seiten und schon taucht B.B. auf, das erstaunt mich aber jetzt Ich habe den Guten dreimal live sehen dürfen und einiges an CDs von ihm. Im Blues geht für mich nichts über ihn, auch wenn ich auch Leute wie Buddy Guy, Muddy Waters, Howlin' Wolf oder John Mayall sehr mag. Gary Moore (der heute 65 geworden wäre) gehört auch dazu, ist aber als Grenzgänger zwischen den Stilen (Blues, Jazzrock, Hard/Heavyrock, Elektronik) wohl insgesamt mehr dem Rock zuzuordnen. Dasselbe gilt natürlich auch für good old Eric Clapton.

    Insgesamt höre ich neben Blues/Bluesrock vieles aus dem "klassischen" Rockbereich (Status Quo, ZZ Top, Dire Straits, Pink Floyd) und in letzter Zeit auch vermehrt Prog (Yes, Genesis, ELP, Marillion) und die Wanderer zwischen beiden Welten (Saga, Manfred Mann's Earth Band, Supertramp, The Alan Parsons Project). Rush (Hardrock mit krummen Takten), Deep Purple und die 80er-Scheiben von Gary Moore sind das Härteste in meiner Sammlung.

    Meine liebste Artpop/Rock/wasauchimmer-Band sind Tears for Fears. Roland Orzabal ist ein Genie!!

  22. #97
    Junior Mitglied Avatar von lustigermann
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Norstedt
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    es ist schwer zu glauben, aber letzter Zeit höre ich nur klassische Musik. Intrumentalmusik inspiriert viel mehr als die anderen Musikrichtungen.

  23. #98
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    97
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich höre viel deutsch rap

  24. #99
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2019
    Beiträge
    12
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre viele verschiedene Genre, mag aber vor allem KPop! Hört hier noch jemand Musik aus Korea?

  25. #100
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.565
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Ich hole mal etwas aus und erzähle mal wieder meine ganze Lebensgeschichte, diesmal im musikalischen Sinne: (Disclaimer: Jahrgang '98)
    Als ich klein war, kann ich mich an ein paar CDs erinnern, die meine Eltern gespielt haben und die ich mitbekommen habe. Das war vor Allem 'EMI - More than Music', ein paar Hits der 80er und 90er. Besonders begeistert war ich als Sechsjähriger von Sleeping Satellite (Tasmin Archer), aber auch Adiemus, Walking on Sunshine (Katrina and the Waves) und Cloudbusting (Kate Bush) haben mir damals sehr gefallen. Außerdem erinnere ich mich an ein Best-Of-Album von Edith Piaf und eine CD vom Ambient-Genre mit zwei Tracks, in dem man je eine Stunde einem Bach zuhören konnte mit minimalistischer musikalischer Untermalung. (Es waren aber unterschiedliche Bäche!) Ich habe es als Herausforderung betrachtet, die ganze CD lang zuzuhören, aber ich bin immer eingeschlafen.
    Mit 7 haben mein Bruder und ich uns das erste Mal CDs gewünscht. Das waren die Toggo-CDs 7 und 9. (Das waren noch Zeiten XD) Toggo 7 habe ich mir öfter angehört, aber viele Lieder sagen mir heute gar nichts mir. Gefallen haben mir Dragostea din tei (Haiducii) und Everytime (Britney Spears), aber mein Lieblingslied war tatsächlich Nemo von Nightwish - ich hatte mit 7 also eine kleine Metalphase.

    Für eine Weile habe ich dann Radio gehört - für Kinder ist es meistens ja egal, wer ein Lied singt - da gibt's ja wenig Bindung an Bands oder SängerInnen. Tatsächlich hat das bei mir angehalten, bis ich 18 war - irgendwann habe ich auch aufgehört, Radio zu hören und ich weiß bis heute nicht, wie ich diese Zeit ohne Musik überlebt habe.
    Na ja, ich habe mich dann ganz langsam an die Welt der Alben rangetastet. Zuerst waren das Lindsey Stirling und Lady Gaga, also eher modern und die beiden verfolge ich auch weiterhin interessiert. Ich wollte aber auch schon immer ältere Musik anhören aus mehreren Gründen: 1. hatte ich diese EMI-CD 2. wollte ich schauen, was die Künstlerinnen inspiriert hat, die ich mir angehört hatte und 3. hatte ich gerade Wuthering Heights gelesen und das gleichnamige Lied von Kate Bush entdeckt. Seitdem ist sie meine Lieblingssängerin! Und dann habe ich noch die Spanne zwischen 1978 und 2008 ausgefüllt - Madonna, Kylie Minogue, Within Temptation, Halestorm, Dido, Robyn, Tori Amos und so weiter. 1978 war dann lange ein Punkt, der eine Art Blockade für mich darstellte. Die Zeit davor war von Country und Folk geprägt, welche beide die Gitarre in den Vordergrund gestellt haben, die mir als Solo-Instrument selten gefällt. Ich hab's mit Cher, Joni Mitchell und Olivia Newton-John versucht, aber von denen gefallen mir auch eher die späteren Sachen. Mit Dolly Parton komme ich aber sehr gut klar - damit habe ich mich in die 60er vorgekämpft. Mal schauen, ob (na ja, wann) ich in die 50er vorstoße!

    Ich schätze, heute kann ich sagen, dass mein Lieblingsgenre Baroque Pop ist, aber mir gefallen auc folgende Genres sehr:
    Symphonic Metal, Trip Hop, Electropop, Alternative Rock, Orchestral Pop

    Im Mittelfeld sind Sachen wie:
    Country, EDM, Jazz, Swing, Traditional Pop, Hip Hop, Power Metal, Hard Rock, Disco, Klassik

    Und Genres, die mir nur in Ausnahmen gefallen, sind:
    Rap, härtere Gangarten im Metal, Folk, Blues, Schlager

    Das Schlusslicht bildet Deutschrap, sorry. XD
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher