User Tag List

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 26 bis 46 von 46
  1. #26
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Geändert von ZAQ (22.01.2007 um 13:16 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  2. #27
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Lightbulb

    @zaktuell

    Ein kleiner Vorschlag um solche Stören-Freds (extra kein Fried verwendet - denn das wäre ja manchmal ein wenig missverständlich )zu vermeiden, bzw. ihnen den Platz zur Selbstverwirklichung einzuengen!


    Öffne doch jeweils einen neuen Thread und nenne ihn dann mit einem Bezug auf die Zack-Publikationen inkl. des Jahrgangs z.b. (grober Vorschlag!)

    - 2006 - Comics die auch in Zack publiziert wurden

    - 2007 - Comics die auch in Zack publiziert wurden

    Dann immer im ersten Posting eine Auflistung mit der von dir vorgenommenen Nummerierung. (könnte mir auch eine alphabetische Liste gut vorstellen)
    Diese kannst du ja immer nach Gusto aktuell halten - dann können manche schreiben was sie wollen - und es bleibt schön übersichtlich.

    Ansonsten wird es recht unübersichtlich - und ich finde deine Idee nicht schlecht - sehr informativ!

    Als weitere Anregung wäre vielleicht eine information hinter dem jeweiligen Titel in Klammern, wo man die genannten Comics in welchem Zack findet!

    Es gibt sogar vorgefertigte Listenfunktionen siehe Menuleiste - vielleicht vereinfacht dir das die Arbeit?
    Geändert von hipgnosis (22.01.2007 um 16:52 Uhr)

  3. #28
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Danke, hip, für den Hinweis, werd ich mal überdenken. Einen Haken hat er für mich allerdings mindestens mal auf den ersten Blick: Ich (oder ggf. ein anderer, ders übernimmt, solche einzel-Jahrgangs-Threads zu starten) müssten den ersten Post auch immer wieder editieren und somit regelmässig pflegen. Ich hab mir das bereits mit der Dylan Dog-Chronologie aufgehalst und eigentlich wenig Lust, mehr solche Threads an der Backe zu haben. Ein Thread, der von allen für alle funktioniert, wäre da schon die bessere Variante, zumal er weiterlaufen kann, wenn der Ursprungs-Initiator -aus welchen Gründen auch immer- dauerhaft ausfällt. - Aber wie gesagt: Ich werds nochmal genauer durchdenken, is jetzt nur so'n erster Gedanke dazu.

    Sorry an alle, die hier bei jeder heutigen Aktualisierung auf ne neue ZACK-Publikation gehofft haben...

    Es kann halt der Frömmste nicht in Frieden forummen, wenn's irgendwelchen Trollen nicht gefällt...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  4. #29
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Ich hab mir das bereits mit der Dylan Dog-Chronologie aufgehalst und eigentlich wenig Lust, mehr solche Threads an der Backe zu haben. Ein Thread, der von allen für alle funktioniert, wäre da schon die bessere Variante, zumal er weiterlaufen kann, wenn der Ursprungs-Initiator -aus welchen Gründen auch immer- dauerhaft ausfällt. - Aber wie gesagt: Ich werds nochmal genauer durchdenken, is jetzt nur so'n erster Gedanke dazu.
    .
    Ich weiss was das für eine Mühe macht - aber ganz ehrlich - wenn es der Initiator nicht selbst übernimmt, machen es die anderen meistens nicht weiter.
    Ich kann dir leider bei Zack auch so gar nicht helfen, sonst würde ich den Part der Aktualisierung übernehmen.

    Andererseits glaube ich auch nicht, daß es in einem Jahrgang extrem viele Publikationen gibt, die es betreffen würde - so wäre es im Gegensatz zum Dylan Dog Thread - eine überschaubare, da abgeschlossene Arbeit und keine Never-Ending-Story!

    P.S. Wenn du diesen Thread wieder sauber halten willst, dann bitte nur eine kurze Info.

    Im Gegensatz zu manch anderen bin ich jederzeit gewillt auch meine Postings wieder zu löschen - wenn es der Übersichtlichkeit dient!

  5. #30
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Ich weiss was das für eine Mühe macht - aber ganz ehrlich - wenn es der Initiator nicht selbst übernimmt, machen es die anderen meistens nicht weiter.
    Och. Bei dieser Sorte Threads klappt das meist ganz gut...
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) Andererseits glaube ich auch nicht, daß es in einem Jahrgang extrem viele Publikationen gibt, die es betreffen würde - so wäre es im Gegensatz zum Dylan Dog Thread - eine überschaubare, da abgeschlossene Arbeit und keine Never-Ending-Story!
    Wenn Du Dich da mal nich irrst: Immerhin gibt es mittlerweile über 200 ZACK-Serien - und laufend kommen neue hinzu. Da fällt schon mehr an, als bei DD. Nur mit dem 'keine Never-Ending-Story' hast Du natürlich recht, wenn mans -wie von Dir vorgeschlagen- von vornherein aufs ein Kalenderjahr beschränkt, dann is am 31.12 natürlich 'Ending'.
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    (...) P.S. Wenn du diesen Thread wieder sauber halten willst, dann bitte nur eine kurze Info. (...)
    Nö, lass mal. Der Thread hier is ja mittlerweile eh schon mehrfach durch Diskussionen und Zwischenfragen und weitergehende Erläuterungen 'aufgelockert' - ich denke, man macht tatsächlich am besten für 2007 noch n eigenen auf und behält diesen als 'Diskussionsthread' über zB 'was gilt und was nicht'... - Und 2007 ist ja noch recht übersichtlich, da kann man ruhig noch mal neu mit starten. Vielleicht erbarmt sich ja auch ein Mod oder SysObstler und ergänzt dann hier im Titel noch ein 'Diskussionsthread zu...' oder ähnliches?!
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  6. #31
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von zaktuell
    Immerhin gibt es mittlerweile über 200 ZACK-Serien - und laufend kommen neue hinzu.
    Ah - ich glaube ich habe deine Ursprungs-Intention nicht 100% verstanden.

    Jetzt schimmert mir aber was du meinst.
    Es geht um Comics die in einem Jahr (z.b. 2006) erscheinen, die in irgendeinem Zack - egal aus welchem Jahr - schon mal das Licht der Welt erblickten.
    Das muss dann nicht übereinstimmend sein, sondern auch Comics die so in dieser Form erstveröffentlicht werden, aber wo ein Teil der Serie schon mal in ZACK war?

    Wie gesagt mir fehlen die Kenntnisse was schon einmal in Zack alles abgedruckt wurde.

    Aber um mal ein angenommenes Beispiel zu nennen.

    Blueberry gab es schon in Zack - sagen wir mal beispielhaft die Nummern 1-20

    Auch wenn jetzt das 43. Album in Deutschland erscheinen würde, wäre es Bestandteil deiner Liste?

    Ich dachte ursprünglich es wären Comics gemeint, die es genau so, oder etwas gekürzt, schon mal in Zack gab.

    Dann ist natürlich mein Vorschlag mit der Veröffentlichungshistorie in Klammern auch nicht ganz so passend - da müsste man dann schon eine Kurz-Historie der kompletten Serie integrieren - das wäre natürlich sehr aufwendig!

  7. #32
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    genau hip, alle serien, die im alten zack waren und noch heute erscheinen und die serien, die im neuen zack kommen, plus berichte die was mit Zack zu tun haben und in irgendwelchen magazinen, oder büchern drin sind.

  8. #33
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na dann will ich mich doch gleich mal aktiv beteiligen.

    2007:

    Hier wurden ja schon alle genannt, wenn ich richtig informiert bin, oder?

    Auch für 2006 habt ihr ja schon einiges erwähnt - ich versuche mal zu ergänzen, nicht schlagen wenn irgendetwas doppelt ist!

    2006:

    - Largo Winch # 1,2
    - Largo Winch # 3,4
    - Green Manor # 1
    - Umpah-Pah Gesamtausgabe
    - Soda # 12
    - Die Blueberry Chroniken # 1,2,3
    - Die Abenteuer der Minimenschen # 27
    - Turi & Tolk - Die Fallensteller ??
    - Giacomo C # 9
    - Torpedo # 1 Cross Cult
    - Pittje Pit # 1 Epsilon
    - Rantanplan Strips # 1,2
    - Rick Master # 71


    Das soll es mal für´s erste gewesen sein!

  9. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    629
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrektur zu Largo Winch:

    NICHT 3,4 SONDERN 5,6

  10. #35
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von hipgnosis Beitrag anzeigen
    Na dann will ich mich doch gleich mal aktiv beteiligen.

    2007:

    Hier wurden ja schon alle genannt, wenn ich richtig informiert bin, oder?

    Auch für 2006 habt ihr ja schon einiges erwähnt - ich versuche mal zu ergänzen, nicht schlagen wenn irgendetwas doppelt ist!

    2006:

    - Largo Winch # 1,2
    - Largo Winch # 3,4
    - Green Manor # 1
    - Umpah-Pah Gesamtausgabe
    - Soda # 12
    - Die Blueberry Chroniken # 1,2,3
    - Die Abenteuer der Minimenschen # 27
    - Turi & Tolk - Die Fallensteller ??
    - Giacomo C # 9
    - Torpedo # 1 Cross Cult
    - Pittje Pit # 1 Epsilon
    - Rantanplan Strips # 1,2
    - Rick Master # 71


    Das soll es mal für´s erste gewesen sein!
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=85382

    hab mal eben einen eigenen dafür eingerichtet, mit allen die ich in meiner Liste habe, mit Hinweis, das hier diskutiert wird

  11. #36
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Kaifalke Beitrag anzeigen
    http://www.comicforum.de/showthread.php?t=85382

    hab mal eben einen eigenen dafür eingerichtet, (...)
    In dem Thread hast Du Asterix und Caroline Baldwin integriert. Beides keine ZACK-Serien. Ausserdem mit drin: Der kleine Spirou. Der ist grenzwertig: Betrachtet man ihn als eigene, eigenständige Serie, gehört er nicht rein, betrachtet man Spinn-offs wie dieses als serien-zugehörig gehört er mit rein. Würde mal um Wortmeldungen derer bitten, die Interesse an einem derartigen Thread haben, wie wir das handhaben sollen.

    Weiterer Diskussionspunkt: Hab heute überlegt, wie mit Serien/Einzelbänden (klassischer) ZACK-Autoren/Zeichner zu verfahren ist: Wenn man zB Sekundärliteratur über Greg mit listet (wie die letzte Reddition) ist es eigentlich seltsam, Primär-Literatur von Greg nicht mitzulisten. Insofern wäre zB der zwölfte Oliver & Columbine-Band mit zu listen gewesen. Andrerseits: Wenn mans so weit fasst, bleibt wenig übrig, was nicht irgendeinen ZACK-Bezug hat... - Eine Problematik über die ich mir beim spontanen Erstellen des Themas noch gar nicht wirklich klar gewesen bin (hätte mal das besser beherzigen sollen...)

    Also: Feuer frei: Wo solln wir welche Grenzen ziehen? - Und wenn wir darüber klar sind, können wir ja für 2007 nen Thread öffnen, ders dann entsprechend berücksichtigt.
    Geändert von ZAQ (22.01.2007 um 22:32 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  12. #37
    Verstorben Avatar von hipgnosis
    Registriert seit
    03.2001
    Beiträge
    12.932
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über die strukturelle Einrichtung dieses Threads halte ich mich lieber raus - da bin ich als Nicht-Zackianer sicherlich nicht der kompetente Ansprechpartner.

    Ansonsten versuche ich meine Ideen hier bekanntzugeben.

    Da hätte ich eine grundlegende Frage.

    Hier soll ja weiter über´s Formelle diskutiert werden - wo soll man dann einen Titel melden der dann zu einer der genannten Jahrgänge zählt.

    Hier oder im dafür eröffneten Thread?

    Desweiteren kann kaifalke ja den 2006 nun nach Belieben editieren, sodaß eine Anpassung auch zu einem späteren Zeitpunkt jederzeit nachzuholen ist.

    Auch an ihn eine Frage:

    Martin - wie ist den dein Post mit den ZACK - Nummern zu verstehen?
    Sollen das die Hefte sein, wo einer der gelisteten Titel enthalten ist.
    Das kann ja dann unmöglich vollständig sein - denn es fehlen sämtliche alten Koralle-Verweise

  13. #38
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Nee, das waren einfach die ZACK-Ausgaben des Jahres 2006. Und die andere war (mehr oder weniger)

    "Alle im Jahr 2006 erschienenen Alben/Taschenbücher von Serien, die irgendwann mindestens einmal in ZACK erschienen sind."

    Die im jeweiligen Titel abgedruckte(n) Geschichte(n) muss dabei nicht zwingend auch in ZACK gewesen sein, nur die Serie.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  14. #39
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von zaktuell Beitrag anzeigen
    In dem Thread hast Du Asterix und Caroline Baldwin integriert. Beides keine ZACK-Serien. Ausserdem mit drin: Der kleine Spirou. Der ist grenzwertig: Betrachtet man ihn als eigene, eigenständige Serie, gehört er nicht rein, betrachtet man Spinn-offs wie dieses als serien-zugehörig gehört er mit rein. Würde mal um Wortmeldungen derer bitten, die Interesse an einem derartigen Thread haben, wie wir das handhaben sollen.
    .
    so, hab die 3 rausgenommen, asterix und caro sollten auch gar nich rein, kommt davon wenn man zuviel markiert kopiert und dann anderswo einfügt.

  15. #40
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Michel Vaillant 46 Racing Show

  16. #41
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Im 2007er-Thread wurden zB

    Hethke:
    Nick 377: Verhängnisvolle Nachforschung
    Nick 378: Vor dem Grossmeister

    bislang unberücksichtigt gelassen.
    Eben dieser NICK tauchte ja in ZACK auf, allerdings in der Laska-Version, die ja nun nicht so wirklich 'offiziell' zu Serie gehört, soweit ich das verstanden hab. Frage: Soll der 'richtige, originale' NICK weiterhin unberücksichtigt bleiben oder woll'n wir die Hethke-Ausgaben von 2007 nachtragen und ihn dann auch zukünftig weiter mit aufnehmen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  17. #42
    Mitglied Avatar von kokomiko61
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nienburg/Weser
    Beiträge
    443
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde mir zu weit gehen. Ich finde nicht, dass der Wäscher-Nick auch nur im Ansatz ausreichend viel mit Zack zu tun hat, nur weil mal eine Story imZack war, die selbst nur sehr wenig mit der Originalserie zu tun hat.

  18. #43
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich bin auch für weglassen

  19. #44
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Okee. Is mir auch lieber.
    War bei mir aber eher so'n 'gefühltes' Nö, und der Kopf fragte dann eben: Mit welcher Begründung eigentlich nicht...?! - Die von kokomiko61 ist da doch schon mal n guter Ansatz...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  20. #45
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    wow!! wir gehen jetzt ins 15. Jahr mit den Publikationen aufzählen danke allen!

  21. #46
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.915
    Mentioned
    121 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Ja, Dickes Danke! Besonders an Derma, der das getreulich betreut. Ich hätte das über all die Jahre so unmöglich geschafft.
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •