User Tag List

Seite 75 von 94 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.851 bis 1.875 von 2341
  1. #1851
    Mitglied Avatar von Mulan
    Registriert seit
    02.2009
    Beiträge
    84
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Schöne und das Biest (auf englisch) - Super Film. Einfach nur ein Meisterwerk. Wobei ich allerdings sagen muss, dass mir die deutsche Version besser gefällt. Die Stimmen sind einfach ausdrucksstarker und gefühlsintensiver (vor allem Belle und das Biest) - meiner Meinung nach.

    Robin Hood - einer der wenigen sehr bekannten Disneys, die ich vorher nie zu sehen bekam. Nach anfänglicher Skepsis (die Musikszene am Anfang erinnert mich stark an Das Dschungelbuch) hat er mich dennoch überzeugt. Vielleicht nicht einer der besten Disneys, aber dennoch ein sehr guter und lohnenswerter Film.

    Alice im Wunderland (Disney SC) - wow, fand den Film gar nicht mal so übel. Ich hatte ihn eigentlich als zu kindlich und absurd mit zu viel Gesang in Erinnerung, aber nachdem ich ihn jetzt nach Jahren wieder angeschaut habe, bin ich positiv überrascht (wobei mir die Aussprache von Alice im Deutschen schon ein kleines Lächeln auf die Lippen zaubert ;-)). Wer weiß, vielleicht gebe ich nun auch Mary Poppins eine erneute Chance (der entsprach nämlich vor Jahren absolut nicht meinem Geschmack und ich habe ihn seitdem auch nicht mehr angeschaut).

  2. #1852
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mulan Beitrag anzeigen
    Robin Hood - einer der wenigen sehr bekannten Disneys, die ich vorher nie zu sehen bekam. Nach anfänglicher Skepsis (die Musikszene am Anfang erinnert mich stark an Das Dschungelbuch) hat er mich dennoch überzeugt. Vielleicht nicht einer der besten Disneys, aber dennoch ein sehr guter und lohnenswerter Film.

    Das liegt an der nicht sehr großen kompositorischen und arrangementmäßigen Bandbreite von George Bruns, dessen Musik zwar an sich sehr gut ist, aber immer gleich klingt (siehe auch Aristocats, Die Hexe und der Zauberer und 101 Dalmatiner).

  3. #1853
    Mitglied Avatar von Cris Seven
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Heimschuh
    Beiträge
    68
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten Glühwürmchen

    ich glaube nicht, dass es einen traurigeren Film gibt. Sehr spannende und berührende Geschichte!!!!

  4. #1854
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die letzten Glühwürmchen habe ich nicht ertragen. Das kleine Mädchen sah genau aus wie meine damals gleichaltrige Nichte. Dieser Film hatte mich völlig fertig gemacht.

    Zuletzt gesehen: The Princess and the Frog

  5. #1855
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HOW TO TRAIN YOUR DRAGON - Meiner Meinung nach Dreamworks Animations bester Film bisher und der beste Einsatz von 3D bei einem Animationsfilm. Nicht ganz so gut wie Lilo & Stitch, aber trotzdem ganz großes Kino von Chris Sanders und Dean DuBlois.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  6. #1856
    Mitglied Avatar von Luis Figo
    Registriert seit
    07.2008
    Beiträge
    200
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab den Film auch am WE in 3D gesehen und war total begeistert.
    War mein 2. Film in 3D und im Vergleich zu Kampf der Titanen waren die 3D Effekte um Längen besser. In einer Szene am Ende habe ich gedacht es schneit im Kino... war echt lustig.

    Auf jeden Fall empfehlenswert...

    Chris Sanders hat auch schon was für Disney gemacht, oder?

  7. #1857
    Mitglied Avatar von ADrian
    Registriert seit
    04.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.082
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Luis Figo Beitrag anzeigen
    Chris Sanders hat auch schon was für Disney gemacht, oder?
    "Lilo & Stitch" eben, der ist auch von Sanders und DuBlois. Die beiden waren davor natürlich auch schon an anderen Disney-Filmen wie "Mulan" beteiligt, allerdings nicht als Regisseure.
    JAZAM! - die Comic-Anthologie. Jetzt bestellen!

    mein Blog: www.adrian-vom-baur.de
    twitter: @adrianvom

  8. #1858
    Mitglied Avatar von branko999
    Registriert seit
    11.2002
    Ort
    München
    Beiträge
    1.005
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier mal ein paar interessante Kino-Kandidaten aus der letzten Zeit...

    Clash of the Titans
    Eine absolute Schlafpille, welche eine Beleidigung gegenüber guter Story, gutem Schauspiel und gutem 3D-Effekt ist. Sinnlose 08/15 Kämpfe (gegen Medusa und einem Monster gegen Ende des Films ist ja lachhaft), uninspirierte Optik, sinnfreie Dialoge, unzählige Plot Holes und mit einem Hauptdarsteller, der so talentiert ist wie Boris Becker beim Synchronisieren. Die absolute Rambo-Sau mit null Gefühl für richtiges Timing und nicht vorhandenen zur Situation passenden Gesichtszügen. Echt schade, dass sich so ein Talent wie Mads Mikkelsen für sowas hergeben musste, der auch hier wieder souverän spielt. Ihm tut Hollywood einfach nicht gut, er sollte in mehr dänischen Filmen wie "Adams Äpfel" oder "Nach der Hochzeit" mitspielen, da sehe ich ihn am liebsten. Ich nominiere Worthington hiermit für die Goldene Himbeere, Glückwunsch! Hauptsache, über das Original ablästern und selbst nur absoluten Dünnschiss abliefern. Da scheint jemandem der "Avatar"-Ruhm nicht bekommen zu sein. Vielleicht möchte sich da jemand mit einem Talent wie Til Schweiger verbünden - damit erst jemand wie Tarantino ihn wieder auf den richtigen Pfad der Tugend zurückführt...Und für wie blöd der Zuschauer gehalten wird, ist schon klar, nachdem jeder Gott und noch so kleine Wicht direkt mit Namen angesprochen wird, damit auch der dümmste Vollhonk in der letzten Reihe mitbekommt, dass dieser kränklich aussehende und klingende farblose Mann Hades ist und er mit Zeus, seinem Bruder, verwandt ist - so wie eigentlich jeder Gott mit dem anderen, da die alten Mythen ja von reinen Inzest-Orgien geprägt sind. Dazu muss von einer hübschen Lady einem dumm dreinblickenden Macho-Worthington erklärt werden, was oder wer überhaupt Medusa ist, bevor es endlich ein Gemetzel für Rambo gibt,damit sich auch der dümmste Prolet aus dem Publikum mit dem "Helden" indentifizieren kann. Frau und Schlange in einem? Dazu noch attraktiv? Hui... Nein, ehrlich - habe nach dem Trailer ja keinen "Ben Hur" erwartet, aber ein wenig Anspruch darf man doch noch mit ins Kino bringen?! Aber egal welche Erwartung man hat, sie wird zunichte gemacht. Selbst die coole Hau-Drauf-Action aus dem Trailer sucht man vergebens, ein schlechter Marketing-Gag für ein dahin geschludertes Werk, das sich ziemlich ernst zu nehmen scheint, dabei aber kläglich versagt und wohl eher für nette Trash-Abende geeignet ist.

    How to train your dragon
    Eindeutig Dreamworks Animation's bester und wirklich erster ernst zu nehmender liebenswerter Film (dazu noch mit wirklich spektakulärem 3D-Feeling, einem sehr schönen Filmscore, an "Rescuers Down Under" erinnernde Flugszenen und einem teilweise interessanten Design mancher Charaktere, insbesondere Astrid und ein Drache, der sich in Sachen Knuddelfaktor vor Stitch nicht verstecken braucht), auch wenn es natürlich nicht an "Lilo & Stitch" heranreicht. Jedoch hat Chris Sanders auch hier wieder zugeschlagen und insbesondere ihm (okay, wollen wir Dean DeBlois nicht ungenannt lassen) ist es zu verdanken. Schön war es...Jetzt müssen wir uns bei Dreamworks wohl wieder auf Filme a la "Monsters vs. Aliens" einstellen...Genau in diese Sparte reiht sich "How to train your dragon" zum Glück nicht ein - bravo! Schade übrigens, dass "American Dog" zu "Bolt" mutiert ist, was wäre das nur für ein genialer Film geworden...

    Kick-Ass
    Ein absolutes Meisterwerk! Schon lange nicht mehr so viel Spaß im Kino gehabt. Dieser Film ist einfach perfekt - Regie, Script, Schnitt, musikalische Untermalung, Schauspieler...Wieder einmal wird man Zeuge, was für wahnsinnig talentierte junge Schauspielerinnen es doch gibt, nach Filmen wie "The New World", "Tideland" oder "Bridge to Terabithia" - alle drei übrigens auch sehr zu empfehlen. Dazu ein bestens aufgelegter Cage, wie ich ihn schon lange nicht mehr sehen durfte. Eine wahrlich beeindruckende intelligente Satire mit jeder Menge Witz, aber auch mindestens genauso viel nachdenklicher Würze. Zwar nicht in der Form von "Watchmen" (verlieh IMO letztes Jahr gehörige Ass-Kicks), aber auf eine ganz eigene Art mit bewegenden Momenten. Alle Spitzen, welche verteilt werden - sei es nur das ständige Fluchen oder die gnadenlos übertriebene Comic-Gewalt (dazu noch von einem 11-jährigen Mädchen ausgeteilt), das alles ist hier absolut gerechtfertigt und erschafft eine Atmosphäre, welche einen 2 Stunden lang gefangen hält. Dazu eine Story mit vielen Twists, interessanten Charakteren (Hit Girl ist einer der innovativsten und interessantesten seit Jahren) und jeder Menge Momente, bei denen der Atem stockt und man manchmal einfach nicht mehr hinterher kommt mit dem Lachen oder auch Staunen. Dazu noch schonungslos ehrlich, ohne Teenie-Beschönigungen a la "Spider-Man" und fast schon wieder in der Konstellation aus Konflikten so herrlich nerdig-normal, woraus die Absurdität lenkt, sodass es eine Wonne ist! Gnadenlos schwarz, die höchste Kunst einer Satire wurde bei dieser Form von Film ausgeschöpft. Und dennoch wieder mit bewegenden Momenten wie z.B. eine normale Vater-Tochter-Beziehung oder auch Fragen, welche der Protagonist direkt an den Zuschauer weiterleitet, welcher an diesem Punkt selbst ein Voyeur ist. Auch wenn man sich da wohl weniger unwohl bei fühlen muss als bei Filmen wie "Funny Games", das ist klar. Das Gesamtpaket funktioniert auch in der deutschen Fassung, da muss ich mal ein Lob an die Synchronisation aussprechen (mit Ausnahme von Big Daddy, welcher hier mehr lässig und weniger versiert ist als Cage visuell und im Original auch stimmlich als ein sich mit aller Liebe um sein Kind kümmernder und besorgter Vater hergibt). Ich hatte mit einer Tonzensur gerechnet, aber bei all den Flüchen glaube ich nicht, dass es hier geschehen ist. Besonders nach dem Red Band Trailer mit Hit Girl war ich gespannt, wie ein bestimmtes schmutziges Wort der deutschen Sprecherin in den Mund gelegt wird. Erfreulicherweise ein "F"-Wort, ich war baff und begeistert...Alles schön straff gezogen ohne Längen und politisch herrlich unkorrekt, direkt in die Fresse von Big Hollywood. Ein Film so wie viele gerne wären, aber es selten oder gar nicht sind - ganz genau das ist "Kick-Ass", ein Arschtritt in die weite Medienlandschaft. Der Extended Cut auf Blu-Ray darf ruhig kommen...

    Und noch 2 Leckerbissen auf Blu-Ray...

    Das weiße Band und Antichrist - beide Filme absolut empfehlenswert, aber nichts für prüde Menschen und schizophrene katholische Moralapostel mit erhobenem Zeigefinger an einer Hand und einer Flasche Whiskey in der anderen (insbesondere letzterer). Trier und Haneke provozieren beide gerne, da sie Fragen aufwerfen, welche fernab Mainstream gehen und mancher menschlicher Empfindungen nach Grezen überschreiten. Auch wenn ich das nun gar nicht befremdlich finde. Ich schätze die hohe Kunst der Experimentierfreudigkeit in beiden Filmen und den Mut, solche Geschichten unter das Volk zu bringen. Interesssante Inszenierungen mit verstörenden Momenten und einem nachdenklichen Charakter. Arthouse at its best!
    Geändert von branko999 (28.04.2010 um 06:25 Uhr)
    "Of all of our inventions for mass communication, pictures still speak the most universally understood language." - Walt Disney

  9. #1859
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Beiträge
    64
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der fantastische Mr. Fox

    Einer der Filme, bei denen man die ganze Zeit ein Lächeln auf den Lippen hat.

    Bizarr, anarchisch und auch mal albern ohne in die stupide Ecke abzurutschen. Ein herrliches Spiel, man nimmt zwar nichts wirklich ernst, aber da schaut irgendein tieferer Sinn durch.

    Zwar ist da auch so eine typische Animationsblabla Geschichte enthalten- also Verhältnis zw. Vater/Sohn usw. aber selbst das nimmt man nicht wirklich ernst und sieht das als eine Parodie auf die disneyschen Moralkeulen. (Die ja nicht unbedingt was schlechtes sein soll, muss nicht in jedem Animationsfilm sein) Und man zeigt oftmals die nicht so kuscheligen Zähne der Figuren.

    DieWelt ist eben animalisch wild- alleine das Hühnertöten macht dem Protagonisten sichtlich Spaß. Das fanden die ganzen im Kino anwesenden Eltern ein wenig hmmmm verstörend

    Ach keine Lust den Film weiter zu beschreiben, die Kritik sagt viel über den Inhalt aus (und spoilert gleich am Anfang eine sehr schöne Szene)
    http://www.critic.de/film/der-fantastische-mr-fox-1796/
    und ich widme mich der Technik.

    Ich mag Stop Motion wirklich sehr und in dem Mr. Fox wurde die klassische Technik verwendet (also nichts mit hochglanz-3D-Drucker-ausgefrästen Puppen, sondern alles selbst gemacht) und der Look ist einfach f*cking awesome^^

    Also von mir gibts eine schöne 9/10, kann mir aber vorstellen, dass der Film nicht jedermanns Geschmack ist.

    ansonsten habe ich zwei südkoreanische Filme angeschaut.
    The Host und The Good, The Bad, The Weird. Die Südkoreaner machen ja wirklich geile Filme.
    Gute Geschichten, technisch super und einfach anders als abgelutschte Hollywoodschinken.
    Geändert von tak (24.05.2010 um 15:14 Uhr)

  10. #1860
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2005
    Beiträge
    1.419
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Kino ebenfalls "Der fantastische Mr. Fox" und er hat mir sehr gut gefallen - auch wenn manche Bewegungen der Figuren doch sehr seltsam aussahen.

    Im Fernsehen sah ich kürzlich "Das Geheimnis der Frösche", der mir auch sehr gefallen hat.

    Allerdings ist sofort klar, dass man der Schildkröte nicht trauen kann, wenn man die Stimme von Nina Hagen hört.


  11. #1861
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe "das Geheimnis der Frösche" vor ein paar Jahren auch gesehen. Aber ich fand ihn nicht überzeugend.

  12. #1862
    Mitglied Avatar von DuckTales
    Registriert seit
    11.2005
    Beiträge
    813
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hab Clash of the Titans auch gesehen und muss sagen, besser als branko999 kann man den Film nicht beschreiben. Einfach eine Katastrophe. Nur gerade Ralph Fiennes konnte seine Rolle als Hades überzeugend darstellen.

  13. #1863
    Mitglied Avatar von !teufelchen!
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    566
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sex and the City 2: War ganz witzig, aber auch irgendwie etwas abgehoben. Den ersten Tail fand ich etwas besser. Aber das beste war, dass wir im Kino bei einem spontanen Quiz T-Shirts gewonnen haben.

  14. #1864
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Inception
    Nach den sich überschlagenden Kritiken etwas enttäuschend, ich hatte mir etwas mehr versprochen.
    Aber dennoch ein sehr guter Film!

  15. #1865
    Mitglied Avatar von Timon
    Registriert seit
    08.2004
    Ort
    Franken
    Beiträge
    2.829
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Tao Tao der kleine Pandabär"
    Der Film, aus dem die Serie (die ich kaum kenne), hervorgegangen ist. Ich kann mich nicht erinnern, je so einen traurigen Film gesehen zu haben. Aber genau das gefällt mir. Ich liebe traurige Filme.


    Besonders das Ende hat mich berührt. Hier im Forum, aber auch auf Amazon wurde geschrieben, dass Tao Tao am Ende stirbt (nebenbei: Ich finde es nicht in Ordnung, das Ende eines Films einfach so zu verraten). Das bleibt meiner Meinung nach aber Interpretationssache. Sicher würde vieles für den Tod sprechen, aber genau, weiß man es nicht. Er könnte auch noch träumen oder einfach traurig da liegen. Aber genau das, nämlich dass man zum nachdenken angeregt wird, macht das Ende interessant.


  16. #1866
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was geschah wirklich mit Baby Jane?

  17. #1867
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Camp Rock 2

  18. #1868
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Küss den Frosch"

  19. #1869
    Mitglied Avatar von belle175
    Registriert seit
    04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    210
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TinkerBell 3!!! Und ich muss sagen, ich bin enttäuscht!!! Bilder sind toll, die Musik ist toll, wie immer!!! Aber die Story ist mir etwas zu "sommer-feen-magie-los", wenn ihr versteht, was ich meine!!! In den ersten beiden Filmen gehts drum, dass die Jahreszeiten nur mit den Feen stattfinden können und TinkerBell gefährdet (und rettet natürlich!!!) alles!!! Und im 3. Teil fehlt das komplett!!! Die Jahreszeit ist eigentlich egal... es hätte auch im Herbst spielen können, da regnets ja auch oft den ganzen Tag!!!
    Echt Schade!!! Hoffentlich wird Teil 4 besser!!!

  20. #1870
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Pocahontas

  21. #1871
    Mitglied Avatar von ecilA
    Registriert seit
    01.2010
    Beiträge
    3.629
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    TinkerBell - Ein Sommer voller Abenteuer

  22. #1872
    Mitglied Avatar von chris-85
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.746
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wusste nicht wohin, deshalb hier: Alexandra Wilcke ist derzeit in "SOKO Wismar" im ZDF zu sehen, von 2008.

    Mal schön, sie mal wieder als Schauspierin zu sehen.

  23. #1873
    Junior Mitglied Avatar von Mrs.Luke
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    10
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern "Küss den Frosch" und muss sagen das ich ein wenig enttäuscht war.
    Natürlich waren es schöne Lieder und eine tolle Story, auch das mal wieder eine farbige Darstellerin durch die Geschichte führen durfte, war mal wieder ganz schön, aber ich hatte dennoch das Gefühl, dass hier eine große Anzahl an Charakteren dirket aus anderen Filmen übernommen wurden ... das Krokodil oder der Frosch zum Beispiel ... nicht vom Charakter aber vom Aussehen, wie als ob dort alte Vorlagen verwendet wurden und das finde ich sehr schade ...
    alles in allem ein Film der trotz allem sehenswert ist.

  24. #1874
    Mitglied Avatar von Mat
    Registriert seit
    05.2006
    Beiträge
    1.714
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Nebel von Avalon, schöner Film aber leider keine Fortsetzung in Sicht. :-( Das Ende ist halt nicht sehr gut.

  25. #1875
    Mitglied Avatar von Hoyrica
    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Düsseldorf, Germany
    Beiträge
    2.051
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mrs.Luke Beitrag anzeigen
    auch das mal wieder eine farbige Darstellerin durch die Geschichte führen durfte, war mal wieder ganz schön
    Wieso "mal wieder"?

Seite 75 von 94 ErsteErste ... 25656667686970717273747576777879808182838485 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Ergänzungen und Korrekturen an duckfilm@web.de. This page is in no way sponsored by, created by, or endorsed by
the Disney Company. All opinions, views, and thoughts expressed herein are expressly the authors, and in no way reflect the opinions, views,
or thoughts of the Disney Company. All character images on these pages are Copyright of Disney ©.